Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Dr. Metal > Rezensionen

Beiträge von Dr. Metal

Dr. Metal "e23adams"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
As Above,So Below
As Above,So Below

3.0 von 5 Sternen Angel Witch mal wieder !, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: As Above,So Below (Audio CD)
Ich kenne keine Band die dermaßen von ihrem Debutalbum lebt wie eben Angel Witch. Dieses war erstklassig und eigentlich verdankt die Band um Boss Kevin Heybourne ihren fast ganzen Status diesem einzigen Album, dass 1981 rauskam. Seitdem gab es fast unzählige Lineup Wechsel und einige Scheiben, die wenn man ehrlich ist, nie die Klasse des Erstlings besaßen.
So also gib es nun "As Above, So Below" ein Album von dem ich mir zuviel versprochen hatte. Eigentlich ist keiner der Songs schwach, aber mal ehrlich einen Klassiker wie "Angel Witch", "Free Man" oder "White Witch" sucht man hier völlig vergeblich.
Wie schon erwähnt ist dies kein schlechtes oder mittelmäßiges Album aber eben auch kein Klassiker wie das Debütalbum. Die Produktion ist ganz okay, klingt aber nicht wie moderne (manch mal überproduzierte) Alben klingen. Alles in allem also eine solide Sache, die für Fans der Band sicher eine schöne Sache ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2013 10:21 AM MEST

The Isle of Hydra
The Isle of Hydra
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe !, 22. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Isle of Hydra (Audio CD)
Ich hatte vor einigen Jahren mir die erste CD dieser Band geholt und es nie beraeut, einzig die Produktion war damals sehr schwach gewesen.

Diese CD war die 2. der Band, und hier haben sie wieder eine tolle Power Metal CD gemacht, und auch die Produktion is erstklassig geworden. Wer Power Metal mit starken packenden Riffs mag und einem Saenger der genial (hoch) singt, der wird sicher nicht enttaeuscht werden. Diese Band zelebriet gerade zu den traditionellen Heavy Metal, im Stil von Iron Maiden und Jag Panzer, ohne dabei jemals wie eine blosse Kopie der genannten Bands zu klingen.

Mein Tipp unbedingt anchecken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2012 2:36 PM MEST

By the Hands of the Devil
By the Hands of the Devil

5.0 von 5 Sternen Wahnsins Album !, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: By the Hands of the Devil (Audio CD)
Harry Conklin kann machen was er will, alles was er anfasst wird in seinen Haenden zu Gold. Der Jag Panzer Saenger macht schon mit dieser Band seit 1983 klasse Alben. Dann ging er 1986 zu Satan's Host wo er das starke "Metal From Hell" Album einspielte. Dann wanderte er zu Titan Force, mit denen er 2 tolle CDs machte (von denen die Erste die beste war). Und nun hat es ihn, nach einer Halben Ewigkeit, zurueck nach Satan's Host gefuehrt, und er macht mit dieser Band, so mir nichts dir nichts, ein Wahnsinns Album.

Dieses nennt sich "By The Hands of the Devil" und zeigt wie Power Metal vom feinsten zu klingen hat. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dieser Band eine solche Hammerscheibe nicht mehr erwartet hatte, vor allem, da "Burning the Born Again" mich sehr enttaeuchte, klang es doch wie eine miese Marduk CD...
Doch nun bin ich bereit sogar dieses enormen Fehlschlag zu verzeihen. Es stimmt also doch, alles was Harry Conklin (The Tyrant) macht is gut bis genial.

Diese CD haut euch den Power Metal mit erstklassigen packenden Riff nur so um die Ohren. Und Harrys Stimme dominiert einfach auf grandiose Art. Jeder der Songs ist einfach klasse geworden, einzelne Songs hervorzuheben waere daher unnoetig. Ich kann euch, so fern ihr Heavy Metal Fans seit, nur raten in dieses Meisterwerk hereinzuhoeren. Es ist ganz klar die beste Satan's Host Scheibe schlechthin, und die beste CD die Conklin seit womoeglich Ample Destruction (mit Jag Panzer) gemacht hat.
In so fern hoffe ich, dass es sich hierbei nicht nur um eine Einzelsache handelt und das Satan's Host und The Tyrant von nun an weiterhin gemeinsam Alben machen.

PES 2011 - Pro Evolution Soccer
PES 2011 - Pro Evolution Soccer
Wird angeboten von Medien-Versand

5.0 von 5 Sternen Endlich, ein sehr gutes Fussball Spiel !, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: PES 2011 - Pro Evolution Soccer (Videospiel)
Ich war jahrelang enttauscht, dass alle Fussball Spiele schon bei der Perspektive versagten. Ich hatte nur ein PS 1 Spiel, Frankreich 1998 die WM, das auch wirklich stark war. Aber PS 1 ist natuerlich nicht mehr in und kann auch nicht mehr Grafik maessig mit den neueren Spielen mithalten. So dass, ich sehr positiv ueberrascht war als ich dieses Spiel spielte. Hier stimmt alles: geile Grafik, endlich eine wirklich nahe Perspektive, realistische Atmosphaere, gute Kommentare, die man auch hoeren kann und vor allem viel Spielspass. Das Spiel wirkt derart realistisch, das selbst mein Vater meinte er sehe ein echtes Fussball Spiel im Fernsehen, als er es sah, lol...

Fuer mich ist es das derzeit mit Abstand beste Fussball Spiel auf dem Markt, und ich denke nicht das in den naechsten Jahren so schell ein Fussball Spiel kommen wird, das dieses uebtertreffen wird.

Fazit unbedingt anchecken.

Mercenaries 2: World in Flames
Mercenaries 2: World in Flames
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Das beste Ballerspiel ueberhaupt !, 15. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Mercenaries 2: World in Flames (Videospiel)
Ich kann echt nicht verstehen warum dieses geniale Spiel hier so schlecht bewertet wurde. Das ist das mit Abstand beste Ballerspiel, dass ich jemals gespielte habe. Ich finde es fantastisch. Hier stecken wirklich jede Menge Moeglichkeiten im Spiel. Da wird nicht nur geballert, sondern man kann Panzer fahren, Helikopter fliegen und jede Menge Autos fahren. Selbst auf Schiffen kann man gehen. Waffen gibt es genug, und das Spiel wird nie langweilig da es so viele verschiedene Szenarien hat die man durchgehen kann. Auch finde ich es nicht richtige zu behaupten, dass das Spiel zu schnell zu Ende waere. Vielleicht trifft dies auf Leute zu die 5 oder mehr Stunden am Tag zocken, aber fuer mich ist dies einfach nicht der Fall, da ich es bis jetzt noch nicht bis zum Ende gespielt habe, obwohl ich es bestimmt seit 6 Monaten oder mehr besitzte.

Fazit: Einfach die Nummer 1 in Ballerspielen.

Blood Movie - Tod vor laufender Kamera
Blood Movie - Tod vor laufender Kamera
DVD ~ Lance Henriksen
Wird angeboten von Prozent-Movie

2.0 von 5 Sternen Ein Film ohne Spannung und Unterhaltung!, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Blood Movie - Tod vor laufender Kamera (DVD)
Da ich Edward Furlong schon seit seiner legendären Teenie Rolle in Terminator 2 toll fand wollte ich auch diese DVD sehen. In dem einen oder anderen Horrorfilm war er ja auch schon, aber leider ist dieser Film hier so schlecht, daß nicht einmal Furlong ihn retten kann. Spannung will überhaupt keine aufkommen, und die Dialoge sind meistens einfach nur langweilig. Ich kann nur jedem von diesem miesen Film abraten. War übrigens der erste mit Furlong der schlecht war den ich kenne.
Der Streifen macht auf mich den Einfluß eines lieblos gefilmten B Movies...

Animal Magnetism
Animal Magnetism

3.0 von 5 Sternen Die Zeit hinterließ ihre Naben an diesem Album !, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Animal Magnetism (Audio CD)
Ich kann mich noch gut erinnern als ich mit gerade einmal 16 Jahren ein riesen Scorpions Fan war. Nach dem tollen Live Album Tokyo Tapes (damals, 1978, noch als doppel LP verkauft) wollte ich unbedingt mehr von dieser Band hören. Gesagt, getan. Als nächstes bekam ich dann diese Scheibe in die Hände und damals fand ich sei sehr gut. Ich spielte das Dinge dann eine Zeitlang ziemlich oft. Wohl gemerkt war diese 1980-1981, denn 1982 kam die viel bessere "Blackout" LP raus. Heute, ca. 30 Jahre später muß ich gestehen, daß diese CD höchstens noch gutes Mittelmaß für die Scorpions darstellt. Klar, ich muß auch sage, daß ich die Band längst aus den Augen verloren habe, nach "Love at First Sting" (für viele das beste Scorpions Album überhaupt) und damit 1984 brauchten die Band 3 Jahre bis sie dann ein viel zu kommerzielles Album rausbracht. Leider verselbstständigte sich dieser Trend bis in die heutige Zeit (obwohl das neuste Album wieder besser geworden seien soll)
Aber zurück zu dieser CD, es gibt sehr wenige überzeugende Songs darauf: Der Opener Make it Real ist sehr gelungen, und macht Lust auf mehr, die kommt dann auch, wenn auch kurz, mit Don't Make no Promises (your Body can't keep), da es ein tolles Riff hat, aber bis auf The Zoo (wenn auch im nachhinnein viel zu überbewertet) auch noch als gut gelten kann. Dann bleibt eigentlich nur noch Lady Starlight eine sehr behutsame Ballade, die im Endeffekt aber nicht wirklich zünden will. Unterm Strich sind das 3-4 gute Songs, und daher für ein gutes Album einfach viel zu wenige! Und wenn man es Retrospektive sehen will, dann ist es auch sogesehen negativ, da die Band mit Alben wie Virgin Killer, In Trance, Taken By Force oder auch Love Drive einfach viel bessere Alben am Start hat(te).
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2015 2:37 AM CET

Impact Is Imminent
Impact Is Imminent

3.0 von 5 Sternen Zwiespältiges Album der Thrash Band !, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Impact Is Imminent (Audio CD)
Impact is Imminent ist nicht gerade ein Bonded By Blood Thrash Metal Highlight. Dafür sind die Riffs viel zu harmlos, will meinen einfach nicht packened genug um viel reissen zu können. Urmitglied Gitarrist Gary Holt sagte einmal in einem Interview, dass auf dieser Scheibe seine besten Soli drauf sind. Dazu sage ich nur, jeder hat das Recht auf seine persönliche Meinung, für mich ändert dies aber nichts an der Tatsache, dass die allerbest Gitarrensoli m.E. auf dem Debüt Bonded by Blood sind, welches auch allgemein als die beste Exodus Scheibe gilt. Was Exodus hier abliefern ist leider durchwegs nur Mittelmass, da sie auf etlichen Alben bewiesen haben, dass sie Songschreiberisch viel mehr draufhaben.
Fazit: Diese CD braucht man als Metal Fan einfach nicht, es sei denn man ist Exodus Fan oder Die Hard Komplettist.

For Those About to Rock (Special Edition Digipack)
For Those About to Rock (Special Edition Digipack)

3.0 von 5 Sternen Kann sich keinesfalls mit dem Klassiker "BACK IN BLACK" messen!, 23. Mai 2011
Als ich damals 1980 "Back in Black" hoerte war das schon fast ein revolutionaeres Gefuehl, daher wartete ich auch sehnlich auf den lang ersehnten Nachfolger zu diesem Dekadent Album. Als dann, endlich, For Those About to Rock rauskam waren meine anfaenglichen positiven Erwartungen einfach vernichtet. Denn dieses Album kann keinesfalls sich mit dem Vorgaenger messen, dazu sind die Songs einfach nicht packend genug, sie wollen einfach nicht zuenden, wie dies die Songs auf "Back in Black" praktisch alle taten. Kein Song, nicht einmal das Titelstueck, das noch zum besten gehoert was diese CD zu bieten hat, kann sich auch nur annaehrend mit den besseren Stuecken vom Vorgaenger messen, und das Spricht schon Baende ueber das Song-Material auf diesem Album. Alles in allem finde ich es eher enttaeuschend. Daher 3 auf 5 Sternen...

From Your Grave
From Your Grave

4.0 von 5 Sternen Hammer Scheibe fuer Melodic Death Metal Fans!, 23. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: From Your Grave (Audio CD)
Kaum zu glauben, dass ich hier der erste bin der eine Rezension schreibt. Diese Band und ihre CD klingen ziemlich nach den goettlichen alten Dark Tranquillity & In Flames um nur einem die bekantesten der Gotheburg Bands genannt zu haben. Wer also gerne melodischen Death Metal im Schweden Stil mag sollte hier unbedingt mal reinhoeren. Hier gibt's 9 speed Granaten plus ein Intro. Also ein neuer Stern am Death Metal Himmel, so soll es sein...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20