Profil für judie > Rezensionen

Bio Rohmilchbutter 1 kg Sauerrahmbutter
Bio Rohmilchbutter 1 kg Sauerrahmbutter
Wird angeboten von Schätze aus Österreich

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gerne!, 10. Mai 2014
Wunderbare Butter, die ich immer wieder gerne bestelle, auch aus Ermangelung der Verfügbarkeit von Bio-Rohmilchbutter in Deutschland. Die anderen Produkte sind auch empfehlenswert, beispielsweise Ghee und Butterschmalz.

Flores Farm Bio Premium-Granatapfelsamen, getrocknet (100 g)
Flores Farm Bio Premium-Granatapfelsamen, getrocknet (100 g)
Wird angeboten von Lavano GmbH

5.0 von 5 Sternen suuuper lecker, 23. November 2012
Schmecken ganz anders, als ich mir vorgestellt habe, richtig lecker süß und knusprig. Toll um übers Joghurt oder grünen Smoothie zu streuen oder einfach nur so zum knabbern...

Only Thing That Matters
Only Thing That Matters
von Neale Donald Walsch

4.0 von 5 Sternen schönes Buch, dass einen wieder erinnert, wenn man mal kurz vom Weg abgekommen ist ;D, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Only Thing That Matters (Taschenbuch)
...es ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich fand die Idee ganz gut, die der Autor vorschlug, dass der Leser selbst der Autor dieses Buches ist. Wir wissen doch schon alles, dennoch vergessen wir vieles im Alltag und brauchen manchmal Bücher, die uns daran erinnern, dass Wichtigste, dass was uns am wichtigsten ist, nicht zu vergessen und mal wieder das Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten: nämlich mit Dankbarkeit etc..
Habe das Buch schnell gelesen, es wurde nicht langweilig, dass ist für mich ein gutes Zeichen.
NDW schreibt, nicht wie uns oft suggeriert wird, dass wir eine Seele sind, nein, wir sind der Komplex aus Körper, Seele und Geist , kein Anteil ist besser oder schlechter, wichtiger oder unwichtiger. Die Seele allerdings gibt den Weg vor, wenn man sie lässt kann sie einen führen. Wenn nicht, dann geht man eben etwas länger...

80/10/10 Diet: Balancing Your Health, Your Weight, and Your Life One Luscious Bite at a Time
von Douglas N. Graham

5.0 von 5 Sternen fettarm und gesund!, 26. Dezember 2011
es wundert mich schon, dass ich dieses buch nicht früher gelesen habe - information, die jeder mensch wissen sollte!
für unsere spezies ist es wichtig, haufenweise früchte zu essen sowie kaum fett, aber das von spitzenqualität (avocado, nüsse, saaten)
und keine kaltgepressten öle..
weder säfte oder dehydriertes, sondern alles naturbelassen und vollwertig.
besonders süsse früchte gehören in den menschlichen speiseplan, da sie voller einfacher zucker sind,
die wir perfekt und leicht verdauen und verwerten können.
sehr zu empfehlen auch für rohköstler, die sich von getrockneten crackern ernähren
und anderen "übergangsessen", die nur so von salz, gewürzen und fett triefen.
wir sind natürlich fruchtesser und brauchen sonne, frische luft, bewegung und viel schlaf!
dr graham gibt uns ebenso rezepte, einen ganzen wochenplan für die verschiedenen jahreszeiten zur
leichten umsetzung und zum verständnis wie 811 anzuwenden ist.
ansonsten sehr wissenschaftlich geschrieben, dennoch leicht zu verstehen.
am ende des buches finden wir viele tatsachenberichte von verschiedenen personen, die ihr leben mit fettarmer veganer rohkost
transformiert, krankheiten besiegt haben etc..
danke an dr. graham für seine arbeit.