Profil für Kurt Setz > Rezensionen

Beiträge von Kurt Setz

Kurt Setz "michaelkuss" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Gedächtnistraining. Das Fitnessprogramm mit 200 Übungen
Gedächtnistraining. Das Fitnessprogramm mit 200 Übungen
von Pascale Michelon
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Erich Kasten ist immer zu empfehlen, 2. Februar 2015
Die Bücher von Erich Kasten sind immer hilfreich und immer empfehlenswert. Was man inhaltlich anfangs als Kinderspielerei ansieht, entpuppt sich im Laufe der Nutzung als systematisch aufgebaute Lebenshilfe. Ich arbeite mit Spaß an den einzelnen Aufgaben und bemerke positive Wirkungen. Diese positive Bewertung kann ich für alle drei von mir gekauften Bücher Erich Kastens abgeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 24, 2015 7:59 PM MEST

Bridge over troubled water
Bridge over troubled water
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Meine Nostalgie voll befriedigt, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bridge over troubled water (Audio CD)
Als übriggebliebener Alt-Achtundsechziger hat dieses Album meine Nostalgie voll befriedigt. Bei "Bridge over troubelt water" nehme ich auch gerne ein paar andere Songs in Kauf, die mich weniger umwerfen. Ansonsten: Angenehme Erinnerungen pur...

Der aktuelle Bußgeldkatalog
Der aktuelle Bußgeldkatalog
von Markus Schäpe

2.0 von 5 Sternen Es steht zwar fast alles drin, was man wissen sollte..., 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der aktuelle Bußgeldkatalog (Taschenbuch)
...aber die "sparsame" technische Aufbereitung des Buches, mit zu wenig Buchrand und zu kleiner Schrift, macht die praktische Handhabung verdammt schwierig. Da hat der ADAC am falschen Ende gespart. Kann ich nicht empfehlen. Da gibt es bessere Informationsmöglichkeiten zum Thema "Bußgeld".

Duden - Erste Hilfe Grammatik
Duden - Erste Hilfe Grammatik
von Linda Strehl
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Brauchbar, aber..., 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Duden - Erste Hilfe Grammatik (Broschiert)
Brauchbar für mich als Journalist und Schreiberling, aber als Buch letztlich zu umständlich, denn "online" gehts heutzutage schneller und einfacher. Trotzdem natürlich Anerkennung für die Arbeit der Duden-Redaktion.

In My Sixties
In My Sixties

3.0 von 5 Sternen Kann den Enthusiasten leider nicht folgen, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: In My Sixties (Audio CD)
Wahrscheinlich habe ich einen anderen Musikgeschmack, denn beim Kauf von Maren Kroymanns "Sixties" habe ich mich vertan und habe mich von Marens natürlichen Ausstrahlung und CD-Cover verleiten lassen. Ist aber meine Schuld; ich hätte vorher reinhören sollen. Auch nach dem dritten Hinhören ist es musikalisch nicht meine Welt geworden.

Himmel und Hölle: Neun Erzählungen (Fischer Taschenbibliothek)
Himmel und Hölle: Neun Erzählungen (Fischer Taschenbibliothek)
von Alice Munro

3.0 von 5 Sternen Habe mich von der "Preisträgerin" verleiten lassen, 25. Oktober 2014
Interessante - und vor allem "anspruchsvolle" - Erzählungen (und Kurzgeschichten) von literarischem Wert, die an andere große Erzähler herankommen. Sie haben mir Alice Munro näher gebracht, aber, ganz ehrlich: Wenn sie nicht als "Preisträgerin" bekannt geworden wäre, hätte ich das Büchlein wahrscheinlich nicht gekauft. Ich finde Alice Munro warmherzig, einfühlsam und subtil, aber auch ein bisschen langatmig und umständlich. Sie gehört nicht zu meinen Favoriten, aber ich bereue den Kauf nicht.

Schlauch-Regler Set , Betriebsdruck:50 mbar;Länge:150 cm
Schlauch-Regler Set , Betriebsdruck:50 mbar;Länge:150 cm
Wird angeboten von hausundwerkstatt24

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 25. Oktober 2014
Nicht schlecht, aber leider falsch gekauft, denn im Angebot des vierflammigen Gaskochers war nicht angegeben, dass der Schlauchregler bereits im Gaskocher enthalten ist. Deshalb doppelt gekauft.

Swanson Koreanischer Ginseng 500mg 100 Kapseln
Swanson Koreanischer Ginseng 500mg 100 Kapseln
Wird angeboten von Swanson UK & Europe Direct

3.0 von 5 Sternen Könnte den Kreislauf beeinflussen..., 25. Oktober 2014
Das Produkt scheint den Kreislauf zu beeinflussen, jedenfalls stimuliert es mich zu Flattrigkeit und Nervösität, aber auch zu mehr Energie. Da ich es aber erst seit vier Tagen nehme, will ich mit einer ausführlichen Bewertung lieber noch ein paar Wochen warten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2015 9:26 PM MEST

Ultrasport Trekkingstöcke 3 in 1, Größenverstellbar Multifunktionsstöcke von 71 bis 145 cm

4.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert, 25. Oktober 2014
Ist sein Geld wert und für jemand wie mich, der es nicht jeden Tag strapaziert, brauchbar und ausreichend. Lieferung war schnell und Zusammenbau einfach. Material scheint mittelmäßig, aber haltbar.

DarmPlus Probiotik Komplex - Gesunde Darmflora - 1 Billion pro g - 60 Kapseln
DarmPlus Probiotik Komplex - Gesunde Darmflora - 1 Billion pro g - 60 Kapseln
Wird angeboten von McVital

2.0 von 5 Sternen Noch zu früh für eine langfristige Bewertung, 25. Oktober 2014
Für eine langfristige Bewertung nehme ich das Produkt erst zu kurze Zeit, nämlich bisher nur vier Tage. Allerdings erzeugt es bisher eine vorher nicht gekannte sehr unangenehme Übelkeit, ohne dass ich im Darm eine Besserung erkennen kann. Möglicherweise ist es so, dass das Produkt bei manchen Menschen ausgezeichnet hilft, und bei anderen nicht hilft, sondern Übelkeit erzeugt. Anders kann ich mir diese exrem unterschiedlichen Beurteilungen nicht erklären. Ich werde nun ein paar Wochen abwarten, bevor ich mich erneut äußere. Bisher tippe ich eher auf "negativ"-

Seite: 1 | 2 | 3