Profil für Salia > Rezensionen

The Big Wedding [Blu-ray]
The Big Wedding [Blu-ray]
DVD ~ Diane Keaton
Wird angeboten von Movie-Star

3.0 von 5 Sternen Derber Humor gegen Romantik und tolle Bilder, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: The Big Wedding [Blu-ray] (Blu-ray)
Was hätte das für ein toller Film werden können. Wunderschöne Aufnahmen, tolle Kulissen, klasse Darsteller, stimmungsvolle Musik und ein bisschen Witz und Romantik...
All diese Dinge sind in The Big Wedding auch enthalten, nur leider durchzieht der Film zusätzlich so ein richtig derber und schlüpfriger Humor, dass man sich manchmal nur fremdschämen musste. Ich kann diesen neuen Trend aus den USA leider nicht nachvollziehen.
Warum muss in fast jeder (eigentlich netten und schönen) amerikanischen Komödie dieser Brachialhumor genutzt werden?!
Es geht nur ums fi****, um es mal mit den Worten der Darsteller auszudrücken.
Schade!!!
Da der Film aber, trotz dieser Ausdrücke, auch viele schöne Momente enthält und teilweise auch mit "normalem" Humor überzeugen kann, kann ich den Film dennoch weiterempfehlen, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Wem aber "Immer Ärger mit 40", "Das hält kein Jahr.." oder "Wir sind die Millers" überhaupt nicht gefallen hat, dem wird auch dieser Film nicht gefallen.

Das Bild der Blu Ray ist einwandfrei.

Des Kaisers neue Kleider
Des Kaisers neue Kleider
DVD ~ Sid Caesar
Wird angeboten von rekommandera

5.0 von 5 Sternen Super! Sehr schönes Märchen super inszeniert!!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Des Kaisers neue Kleider (DVD)
Die schlechten Kritiken kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Des Kaisers neue Kleider ist genau so toll inszeniert, wie alle anderen Märchen aus der Cannon Movie Tale Reihe. Er ist witzig, romantisch und enthält wunderschöne Musik. Die Kostüme sind ein Traum und von den Kulissen brauch ich gar nicht erst reden. Ich kann jeden beruhigen, der sich unsicher war wegen den schlechten Kritiken. Der Film ist ein Spaß für jung und alt und nicht besser oder schlechter, als die anderen Filme dieser Reihe!!

Ich habe mich köstlich amüsiert!!

Runner, Runner [Blu-ray]
Runner, Runner [Blu-ray]
DVD ~ Gemma Arterton

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Runner Runner bietet sehr gutes Popcoron-Kino.
Der Film ist weitaus besser als es die Kritiken vermuten lassen. Er ist spannend, enthält tolle Bilder, eine komplexe Story und auch mal die ein oder andere Szene zum Schmunzeln. Auch der Showdown war gut inzseniert. Rundum tolle Unterhaltung mit guten Darstellern und viel Stoff zum Nachdenken!

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, was den reinen Film angeht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 1:43 AM CET

Kiss the Coach
Kiss the Coach
DVD ~ Jessica Biel

5.0 von 5 Sternen Keine Komödie, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiss the Coach (DVD)
Jetzt muss ich auch mal was zu diesem wirklich schönem Film schreiben. Die vielen schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mir und meinem Freund hat der Film ausgesprochen gut gefallen. Es ist ein sehr ruhiger Film. Keine Komödie! Die Darsteller sind alle klasse, besonders Gérard Butler und Jessica Biel haben mir sehr gut gefallen. Der Film ist ein absoluter Feel Good Movie. Der Titel ist vielleicht ungünstig gewählt, da es sich eher um ein Drama als eine Komödie handelt. Wer Gérard Butler gerne mal in einer ernsteren Rolle sehen möchte, dem kann ich diesen tollen Film nur empfehlen.

Liebe und andere Turbulenzen
Liebe und andere Turbulenzen
DVD ~ Nora Tschirner

4.0 von 5 Sternen Ganz nett für zwischendurch, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Liebe und andere Turbulenzen (DVD)
Habe diesen Film im Kino gesehen und fand ihn trotz geringer Erwartungen ganz nett anzusehen und auch ganz witzig.
Der Film ist locker erzählt und die Darsteller machen ihre Sache auch super. Wir hatten jedenfalls einen schönen Kinoabend. Für einen regnerischen Sonntagnachmittag ist der Film genau das richtige.
Von mir eine Kaufempfehlung!

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

5.0 von 5 Sternen Klassischer Action-Film, 16. Juni 2013
Sehr guter "klassischer" Action-Film. Nicht überladen, dafür spannend und tolle Schauspieler.

Nur zu empfehlen. Eine Mischung aus Stirb Langsam und Air Force One.

Dickste Freunde [Blu-ray]
Dickste Freunde [Blu-ray]
DVD ~ Vince Vaughn

5.0 von 5 Sternen Achtung! Keine typische Komödie!, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dickste Freunde [Blu-ray] (Blu-ray)
Da sieht man mal wieder, dass man auf die meisten Bewertungen nichts geben kann. Wenn man sich hier die 1 Sterne Bewertungen ansieht: " Der war ja gar nicht lustig, obwohl Kevin James und Vince Vaughn mitspielen..."
Ich habe mich vorher informiert um was es in dem Film wirklich geht und dass er auch ernstere Töne anschlägt und bekam einen wundervollen Sonntag-Abend-Film. In dem Film geht es hauptsächlich um Ehrlichkeit, Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Vince Vaugn trägt eigentlich zum größtenteil den Film, da er sich durch sein (gut gemeintes) Verhalten in eine missliche Lage bringt ( Auf Englisch heißt der Film übrigens: The Dilemma, was auch viel besser passt). Der Film ist teilweise auch sehr spannend, da man richtig mitfiebert, ob und wann Ronny mit der Wahrheit ans Licht rückt. Zwischendurch gibt es auch ein paar komische Szenen, die das ganze ein wenig auflockern und den Film im gesamten zu einer ernsteren KOMÖDIE machen. Mir hat er sehr gut gefallen, weil man Kevin James auch mal in einer anderen Rolle sieht. Schaut doch mal rein. Es lohnt sich.

Fast verheiratet
Fast verheiratet
DVD ~ Jason Segel

5.0 von 5 Sternen Romantisch, witzig, ernst und mal was anderes!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Fast verheiratet (DVD)
Ich habe diesen Film zusammen mit meiner Freundin im Kino gesehen.
Wir haben uns (wie auch das gesamte Kino) weggeschmissen vor lachen. Der Film ist einfach super gemacht. Er wirkt sehr real, nicht aufgesetzt wie andere Typische RomComs. Er ist teilweise sehr ruhig und ernst und dann einfach wieder urkomisch. Die Darsteller überzeugen und die Story ist einfach toll durchdacht. Besonders die Rückblenden zu der "Kennenlern-Party" fand ich klasse umgesetzt.

Der Film ist irgendwie anders, deshalb warscheinlich auch die relativ vielen negativen Bewertungen.
Er wirkt reifer, neu und wie aus dem Leben gegriffen und das macht ihn für mich einfach perfekt.
Der Film hebt sich von den anderen Komödien ab.
Erwartet keine Standard RomCom a lá "27 dresses" und co, dann werdet ihr enttäuscht..

Es ist doch eher ein Film, der haften bleibt und zum Nachdenken anregt und btw ein sehr "süßes" Ende bereithält ;-)

Unapologetic (Limited Deluxe Edition)
Unapologetic (Limited Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen Irgendwie enttäuscht, 19. November 2012
Das ist mein 3. Album von Rihanna und ich muss sagen, ich war doch etwas enttäuscht.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber mir ist das Album irgendwie zu ruhig und ich finde kaum Highlihts darauf. Nichts was auf Anhieb ins Ohr ging, wo ich sagen konnte.. Wow das gefällt mir.
Die Songs klingen für mich alle gleich. Auch nach dem 3. (!) hören.

Habe einfach mehr Pepp erwartet, also auch ein paar schnelle poppige Lieder. Es sind doch sehr viele Balladen drauf.

Trotzdem stechen ein paar Lieder hervor:
Diamonds
No Love allowed
Right now
u.
Nobody's business

gefallen mir sehr gut.

Für mich im Großen und Ganzen ein durchschnittliches aber nicht gänzlich schlechtes Album.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2012 4:16 PM CET

Lockruf der Gefahr: Roman
Lockruf der Gefahr: Roman
von Nora Roberts

3.0 von 5 Sternen Was Nettes für Zwischendurch, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lockruf der Gefahr: Roman (Taschenbuch)
Nun habe ich es beendet, Mein erstes Nora Roberts Buch und mein erster Gedanke war: Ja, ganz nett,bisschen spannend, bisschen Liebe und ein paar exotische Tiere.
Aber ein Überflieger ist das Buch leider nicht. Dazu fand ich den ersten und letzten Teil etwas zu langatmig und den Schreibstil (leider) zu einfach.

Der Mittelteil hingegen hat mir sehr gut gefallen. Mir hat es Spaß gemacht zu rätseln wer da in den Bergen sein Unwesen treibt und was Lil so in ihrem Reservat und mit den wilden Tieren erlebt. Ich lese nicht oft Bücher, in denen auch Tiere (vor allem Pumas) eine Rolle spielen und fand das zur Abwechslung wirklich interessant.

Dennoch die Liebesgeschichte und die Charaktere bleiben irgendwie blass und auch die Nebenpersonen können mich nicht wirklich übereugen.

Trotzdem ist das Buch alles in allem ganz unterhaltsam und für Zwischendurch auch zu empfehlen. Wer etwas leichtes und lockeres lesen möchte um einfach nur zu entspannen, dem kann ich dieses Buch nur wärmstes empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4