Profil für Chrissi > Rezensionen

Miss Braitwhistle hebt ab
Miss Braitwhistle hebt ab
von Sabine Ludwig

3.0 von 5 Sternen Teil 3, ein bisschen zu viel für Große, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Miss Braitwhistle hebt ab (Gebundene Ausgabe)
Die Gruppe von Kindern mit denen ich das Buch gelesen habe ist im Alter von 8-10 Jahren. WIr haben die Vorgänger bereits verschlungen und sehnlichst auf den dritten Teil gehofft. Zwar ist die Geschichte gewohnt witzig erzählt, aber leider kommt der Charme von Miss Braitwhistle viel zu kurz. Wir haben ihre Zauberreien sehr vermisst. Dafür wird das Thema Liebe im dritten Band aufgegriffen...was für uns in der Grundschule zwar nett aber irgendwie noch etwas zu früh war. Die einfach Sprache macht es gut verständlich und Miss B. englischer Akzent ist auch in diesem Teil amüsant, aber so toll wie die ersten beiden Bände war es leider nicht. Lesen kann man übrigens jedes Buch unabhängig...Die Kinder un dich hoffen auf eine Fortsetzung in der Miss B. wieder mehr zum EInsatz kommt.

Als Zeus der Kragen platzte: Griechische Sagen neu erzählt von Dimiter Inkiow
Als Zeus der Kragen platzte: Griechische Sagen neu erzählt von Dimiter Inkiow
von Dimiter Inkiow

5.0 von 5 Sternen Zeus Geschichten, 12. Dezember 2014
Ich habe das Buch für eine Gruppe 8-10 Jähriger gekauft. Darin werden in kurzen Kapiteln griechische Sagen erzählt. Beispielsweise die von Appollon und seinem Sohne oder Demeter und ihrer Tochter. Ursprünglich glaubte ich ,dass dies den Kindern zu einseitig sei und legte das Buch daher in das freiwillige Bücherregal. Bald hatten fast alle Kinder ein bis zwei Geschichten daraus gelesen und freuten sich, beim täglichen Quiz, eben auch Fragen zur griechischen Mytholgie beantworten zu können. Zwei Kinder (9und 10) liehen sich das Buch sogar aus und lasen es in nicht einmal 3 Tagen freiwillig durch,
Ich empehle es aber dennoch eher den Großen Kindern, da es in der griech. Mythologie nicht immer so kingerecht zuging. Die schreibweise ist reicht verständlich und in kurzen Sätzen geschrieben.

Silberdream Damen-Ohrhänger Blatt 925 Sterling Silber SDO525
Silberdream Damen-Ohrhänger Blatt 925 Sterling Silber SDO525
Wird angeboten von Fit4Style Silberschmuck - IMPPAC-Deutschland - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Silber Federn/Blätter, 12. Dezember 2014
Ich habe mir diese Ohrringe gekauft, weil sie schick aber nicht zu pompös sind. Ich arbeite tagsüber mit Kindern und wollte dennoch auch ein bisschen schick aussehen. Meine Ohrringe sind sehr robust und das obwohl ich sie täglich zu allen Gelegenheiten und bei jedem Wetter trage. Sie sind recht leicht und tun daher auch nicht an den Ohren weh. Ich würde sie jedem empfehlen der nicht auf großes Geglitzer sondern auf schlichten und täglich nutzbaren Schmuck steht.

Spiegelburg 10810 Kissen Fuchs Hell erleuchtet jedes Haus
Spiegelburg 10810 Kissen Fuchs Hell erleuchtet jedes Haus
Wird angeboten von Tischideen und Ambiente

5.0 von 5 Sternen Kuscheliger Grünohrfuchs, 12. Dezember 2014
Ich habe dieses Kuscheltier für meinen Freund bestellt, der gerne Füchse mag und gern Nachts liest. Dieses kuscheltier ist perfekt geeignet um es als Lesestütze für den Kopf zum anlehnen. er ist nach einem guten halben Jahr und einigen Waschmaschinengängen noch immer flauschig und gut geformt. Mittlerweile überlege ich breits mit einen zweiten zu bestellen, weil ich ihn auch gern als Reisekopfkissen nehme.

Unter halbblauem Himmel
Unter halbblauem Himmel
von Michelle Jasmin Schrenk

5.0 von 5 Sternen Unter halbblauem Himmel...gut zum Träumen, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Unter halbblauem Himmel (Taschenbuch)
Das Buch ist gut verständlich geschrieben und durch die Erzählweise ist es einfach sich in die Protagonisten hineinzuversetzen. Die Gedankengänge machen dass Buch so anschaulich, dass man selbst glaubt dabei zu sein. Der humor hat mir gut gefallen.
Am besten aber fand ich wie offen und ehrlich die Freundschaft die doch ewig halten soll ins Visier genommen und wieder neu erlebt wird.
unter halbblauem himmel hat mich daran erinnert, dass es nichts und niemanden gibt, der mich von meinen Träumen abhält- es sei denn ich habe Angst vor mir selbst-

Liebe, Sex und noch viel mehr. Für Mädchen, die es wissen wollen.
Liebe, Sex und noch viel mehr. Für Mädchen, die es wissen wollen.
von Christel Bossbach

5.0 von 5 Sternen Liebe Sex und noch viel mehr, 12. Dezember 2014
Ich habe das Buch mit ca 12 Jahren von einer Erzieherin empfohlen bekommen. Ich fand es sehr interessant und gut verständlich erklärt. Ich fühlte mich mit meinen Sorgen und Ängsten nicht als kleines Mädchen behandelt und dennoch nicht überfordert. Sie Tipps darin empfand ich als hilfreich und einige Jokes sogar als recht spaßig ( über einige lache ich noch heute - 14 Jahre später )
Ich würde das Buch zum Reinschnuppern in das Thema für Teenies empfehlen- auch wenn Mama und Papa offen und aufgeschlossen sind, alles können sie eben nicht erklären oder sich auch einfach nicht mehr daran erinnern- für diese Momente war das Buch für mich ideal.

Lederhemd Motorrad Kutte Lederweste Bikerweste Motorradweste Weste schwarz, Herrengröße:50
Wird angeboten von Handelsagentur Sunshineandmore

5.0 von 5 Sternen Wirklich super, 24. April 2013
Die Qualität stimmt, der Preis ist angebracht und die Größentabelle ist sehr hilfreich- sie passt und sieht gut aus! Wirklich ein empfehlenswerter Kauf.

Antisemitismus
Antisemitismus
von Steven Beller
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Als Einstigesgrundlage geeignet, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Antisemitismus (Broschiert)
das Buch eignet sich als Einstiegsinfo, ist leider nicht sehr gut strukturiert und geht nicht tief genug in die Materiere ein.

Survival für Lehrer
Survival für Lehrer
von Karin Brose

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Survival für Lehrer (Gebundene Ausgabe)
Das Buch hat viele Situationen beschrieben und gute Anregungen für die pädagogische Arbeit gegeben. Kann ich wirklich nur empfehlen für jeden der ein paar fachliche Tipps- ohne staubtrockene Texte sucht.

Zeit in Schule und Unterricht: Souverän im Umgang mit Zeit (Beltz Pädagogik / BildungsWissen Lehramt)
von Eiko Jürgens

3.0 von 5 Sternen ganz gut, 24. April 2013
Das Buch liest sich recht flüssig und gibt Tipps für den Alltag, sowie die Schule- ich hatte mir aber mehr beispiele und Tipps erhofft.

Seite: 1 | 2 | 3