Profil für HansDampf > Rezensionen

Flexkabel inkl. Ladeanschluss Samsung Galaxy S2 I9100
Flexkabel inkl. Ladeanschluss Samsung Galaxy S2 I9100
Wird angeboten von iPhixx Smartphone-Reparaturen

1.0 von 5 Sternen Bekanntes Problem auch bei meinem Produkt, 27. September 2013
Wie schon einige Käufer vor mir, habe auch ich das Flexkabel bestellt und feststellen müssen, dass ich danach keinerlei Netzempfang mehr hatte. Kurz auf das alte Kabel zurück gewechselt und wieder Funktion erhalten. Das Spiel gut zwei-, dreimal durchgeführt, um ein reproduzierbares Ergebnis zu erhalten.
Ergebnis: Neues Flexkabel trotz identischer aufgedruckter Version rev 2.2 in puncto Empfang absolut funktionsfrei.
Hier scheint Hop Sing und seine Kumpanen aus Fernost ohne die nötige Kompetenz lediglich optisch ähnliche E-Bausteine zusammengefrickelt zu haben.
Daher nur für Leute empfehlenswert, die nicht erreicht werden wollen.
Schade drum..

Samsung 4250577600011 Original KFZ-Ladekabel für Samsung Galaxy S3
Samsung 4250577600011 Original KFZ-Ladekabel für Samsung Galaxy S3
Wird angeboten von DayzHappy

3.0 von 5 Sternen Kabel ist u.U. für eine Naviverwendung zu kurz, 24. September 2012
Dieses Produkt ist ein 12V-Ladegerät für Samsung-Smartphones. Diese Aufgabe wird auch prima erledigt.
Leider verhält sich das kurze spiralförmige Kabel schnell wie eine Feder. Sollte also der Weg zwischen Handy und 12V-Buchse im Pkw die entspannte Länge des Kabels übertreffen, so spannt sich das ganze Werk wie ein Flitzebogen und man hat eine lineare Stromverbindung, was gerade bei der Handybefestigung in der Windschutzscheibe und einer 12V-Buchse in der Mittelkonsole zum Abenteuer wird.
Ich hampel ständig beim Schaltvorgang in dem Kabel rum. Des Weiteren ist somit ständig Zug auf der Steckverbindung zum Handy, was diese prinzipiell in Bewegung versetzt. Dieser Umstand dürfte mit erhöhtem Verschleiß einhergehen.
Also je nach Einsatzzweck mehr oder weniger empfehlenswert.
Die Verarbeitung ist übrigens in Ordnung.

Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Hält, was sie verspricht, 24. September 2012
Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit größerem Akku und habe eine hochwertige Halterung für eine Verwendung in Pkw und Landmaschinen gesucht.
Da ich aber nicht genau weiß, wie lange das S2 noch von mir benutzt werden wird, wollte ich mir keine modellspezifische Halterung für dieses zulegen.
Daher habe ich zig Kundenrezessionen studiert und mich dann schließlich doch trotz teils schlechter Kritiken für dieses Produkt entschieden. Die fehlende Andockstation als auch das von vielen geforderte Kfz-Ladegerät ist in meinen Augen gar nicht als negativ zu beurteilen, da Samsung auf diesem Wege ihr Produkt "kostengünstiger" als im Komplettpaket auch für Handys mit anderen Abmessungen anbieten kann ohne sich speziel auf ein Modell zu konzentrieren.
Dies ist eben ausschließlich eine Halterung für Smartphones in den genannten Größen und dient auch ausschließlich dem Halten dieser. Und das erledigt dieses Produkt in meinen Augen auch sehr gut.
Die Verarbeitung steht der des Handys in nichts nach und sieht auch absolut nicht billig aus. Der Saugnapf hält bombenfest an diversen glatten Oberflächen. Die Klemmung des Handys ist mehr als ausreichend und mein S2 wird wie angedübelt gegriffen. Der kraftschlüssig zu fixierende Kugelkopf hat einen ausreichenden Einstellradius. Eine zum planen Untergrund parallele Ausrichtung des Handys ist jedoch nicht ganz möglich, was Autofahrer nicht wirklich stören wird. Da dürften dann ca 10 bis 15° fehlen. Aber selbst in der senkrechten Seitenscheibe einer Erntemaschine lässt sich eine akurate Postion realisieren.
Einziger Kritikpunkt in meinen Augen ist, wenn man so will, die Miniatur-Anleitung für Scharfschützen in Schriftgröße 3. Aber man braucht sie nicht wirklich zu lesen, um die Halterung zu verstehen.

Gekauft habe ich das Produkt zusammen mit dem originalen Samsung-Kfz-Ladegerät. Mit insgesamt um die 25€ schenkt sich das Paket also nichts mit dem modellspezifischen Komplettangebot von Samsung für das S2.

Hier kann ich aber nur den Tipp geben, sich unter Umständen nach einem anderen Ladegerät mit wesentlich längerem Kabel umzuschauen. Denn bei der Samsungausführung ist ein spiralförmiges Ladekabel am Kfz-Adapter angebracht, welches analog zu einer Feder immer Zug auf die Steckverbindung zum Handy aufbringt. Diese Verbindung ist prinzipiell kontinuierlich in Bewegung, was wahrscheinlich mit Verschleiß einhergehen wird. Des Weiteren ist somit eine spannungsfreie Verlegung des Kabels zur Halterung an der Windschutzscheibe nicht möglich. Mein "Zigaretten-Anzünder" befindet sich beim Pkw in der Mittelkonsole. Aufgrund dessen ist das Ladekabel zwischen Handy in der Windschutzscheibe und dem Kfz-Adapter in der Konsole gespannt wie ein Flitzebogen und ständig hampelt man beim Schaltvorgang in der Kabelage rum - sehr störend.
Aber das hat ja im Grunde mit der Halterung nichts zu tun, sondern ist nur als Tipp zur Ladegerät-Auswahl gedacht.