Profil für Friedrich Rößiger > Rezensionen

Beiträge von Friedrich Rößiger
Top-Rezensenten Rang: 3.931.749

Friedrich Rößiger "vincent_vega1984"

Castlevania: Lords of Shadow
Castlevania: Lords of Shadow
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Castlevania! Schön das es wieder da ist!, 15. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Castlevania: Lords of Shadow (Videospiel)
Wer Action-Adventure liebt der kann diesen Artikel ohne große Zweifel in den Warenkorb packen!
Das nur vorne weg. Castlevania vereint ein gutes Hack'n'Slay mit einem erwachsenem und trotzdem märchenhaftem Szenario wie man es sich öfter wünschen würde.
Als ich die erste Mission gespielt habe war ich tatsächlich kurz enttäuscht weil es sich anfühlte wie ein Durchschnitts-Adventure aber je länger man es spielt umso mehr nimmt es einen gefangen!
Und man kann es sehr lange spielen! Nicht nur das es wirklich für die heutige Zeit überdurchschnittlich lang ist, es schafft auch durch kleine Zusatzmissionen und der Möglichkeit durch später erlernte Fähigkeiten neue Bereiche betreten zu können einen sher hohen Wiederspielwert der einzelnen Level.
In Sachen Story setzt es keine neuen Maßstäbe aber Patrick Stewart schafft mit seiner markanten Stimme ein wundervolles Flair. Das wird noch unterstützt durch die herrlich detailverliebten Gelände und den durchaus passendem Soundtrack.
Es ist ein fast komplettes Spiel, lediglich die feste Kamera (die sich aber meistens gut verhält) und eine trotz allem nur mittelmäßige Story trüben leicht die Beurteilung. Dies wird allerdings von der wirklich epischen länge des Spiels und der wunderschönen Settings vollkommen herausgerissen.
In diesem Sinne 5 Sterne für ein tolle Programmierarbeit! :)

Kane & Lynch 2: Dog Days
Kane & Lynch 2: Dog Days
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Straighter Shooter mit "Mittendrin"-Atmosphäre!, 23. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kane & Lynch 2: Dog Days (Videospiel)
In Zeiten in denen selbst ein Shooter extrem abwechslungsreich oder frei begehbar sein muss hat es K&L DD sicher nicht einfach.
Dennoch: Dieses Spiel knüpft genau da an wo mit Dead Men aufgehört wurde. Es nimmt ein mit auf eine irre und kompromisslose Reise mit zwei
völlig durchgeknallten und trotzdem sympathischen Charakteren. Nein es erfindet definitiv das Shooter-Genre nicht neu. Es geht eher sogar einen Schritt zurück
besinnt sich dabei aber auf alte Stärken und schafft auf Grund der Youtube-artigen Atmosphäre einen Realismus wie ich ihn, trotz teilweise detailierteren Grafiken bei anderen Spielen, noch nicht erlebt habe.

Jeder der damit Leben kann das, dass Spiel wirklich nicht grade endlos lang ist, dafür aber umso intensiver der sollte zuschlagen.
Man bekommt ja immerhin auch noch einen interessanteren Arcade und Multiplayer-Modus mitgeliefert!

Shoot 'Em Up
Shoot 'Em Up
DVD ~ Clive Owen

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 31. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Shoot 'Em Up (DVD)
Dieser Film verdient auf jedenfall 5 Sterne denn das Genre des Qualitativ-hochwertigen Actionfilms ist leider schon so gut wie ausgestorben.
Clive Owen brilliert in seiner typischen Art eines schlecht gelaunten Einzelgängers mit Charme und Witz.
Paulo Giamatti lernt man einfach hassen und Monica Belluci ist immer noch verdammt heiß!
Abseits der tollen Schauspieler erlebt man aber vor allem genial inszenierte Schusswechsel zu guter Rockmusik.
Ja es ist wahrscheinlich eher ein Jungs-Film aber für die immerhin ein absolutes Muss!

DVDRW IDE SH-S162L/RSWN LS rtl +SW
DVDRW IDE SH-S162L/RSWN LS rtl +SW

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut ABER!, 13. Mai 2007
Der Brenner begleitet mich nun schon ein gutes Jahr und ich hatte nie Probleme mit ihm gehabt. Schreibt sehr sauber und präzise, muss nich nach justiert werden und hatte keine Firmware-Probleme.

Ich hätte ihm 5 Sterne gegeben ABER:

wie bei viellen neuen Brennern gbt es das Problem das er DVD-Rohlinge nicht 1x beschreiben kann, was zur Folge hat das zum Beispiel Sicherheitskopien für Konsolen mit ihm nicht zu brennen sind! Wen das allerdings nicht interessiert der ist mit diesem Brenner auf dem absolut richtigem weg :D

Escapology
Escapology
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Fantastisch wie erwartet!, 23. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Escapology (Audio CD)
Ich hatte zwar so schnell kein neues Album erwartet aber eins war klar. Wenn eins kommen würde, würde es nahtlos an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen und so ist es ja auch geschehen.
Robbie Williams hat es mal wieder geschafft seine gefühlvolle Stimme mit einer beeindruckend emotionallen Musik zu untermalen. Man kann dieses Album einfach in den CD-Player legen, abschalten und genießen. Es beeindruckt durch die absolut harmonierende Track - Zusammenstellung die als Gesamtheit ein wunderschönes Gefühl der Zufriedenheit nach jedem hören hinterlässt. Allen voran sind es aber auch Lieder die man sich tausendmal anhören kann und einen einfach nicht nerven. Ich kann jedem der ein Album mit fantastischen Lyrics, fantastischer Musik und vorrangig aber einem fantastischem Robbie Williams sucht nur dieses empfehlen.