Profil für Mike Schwarz (OC) > Rezensionen

Beiträge von Mike Schwarz (OC)
Top-Rezensenten Rang: 3.805.156

Mike Schwarz (OC)

Noctua NH-D14 CPU Kühler für Socket Intel LGA1366, LGA1156, LGA1155, LGA1150, LGA775, AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2
Wird angeboten von NOCTUA - Designed in Austria

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLUNG: Bester Kühler, den ich jeh hatte., 24. Oktober 2010
Ich kaufte mir diesen Kühler mit vielen weiteren Komponenten, unter anderem auch einem Intel I7-930. (Standardtakt: 2800 MHz)

Ich kaufte mir diesen Kühler, da ich sehr am übertakten interessiert bin und wollte wissen, ob dieser Kühler das hält, was er verspricht.
Und so wie ich das einschätzen kann, hält er noch mehr als ich vorher dachte.

Mein I7-930 läuft jetzt mit satten 4200MHz, unter Prime95 bei 100% Auslastung betragen die Temperaturen der einzelnen Kerne um die 62° bis 64°C. (Allerdings nur bei deaktiviertem Hyperthreading), das, was ich bis jetzt beurteilen kann manche Programme, Spiele etc. eher langsamer macht..

Mit diesem Kühler ist man als Mensch der Spaß am OC hat echt sehr gut bedient. Ich kenne keinen besseren Luftkühler. (Wenn man den Kühler anfässt, fühlt man nur die kalten Lamellen, er wird nicht ein bisschen warm.)

Der EINZIGE Nachteil: Wenn Sie sich den DOMINATOR-Ram holen wollen, der über eine sehr große Kühlung verfügt, gibt es wahrscheinlich bei jedem Board Schwierigkeiten bzw. nichtmal die Möglichkeit diesen zu installieren, weil der Noctua NH-DH14 sehr tief gebaut ist.

Ich hoffe die Rezension war Ihnen hilfreich, einen schönen Tag noch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2011 7:56 PM MEST