Profil für Mandurah > Rezensionen

Wreck and Ruin
Wreck and Ruin
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Australian Country at its best, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wreck and Ruin (Audio CD)
Aus einer emotionalen Woge von Fernweh habe ich mir diese CD schicken lassen und mich gleich zurückversetzt gefühlt in "Meine Australische Zeit". Wer Kasey kennt und mag, wird bestimmt auch dieses Album schätzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 11:48 AM CET

Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst
Das Drama des begabten Kindes und die Suche nach dem wahren Selbst
von Alice Miller

5.0 von 5 Sternen Jede Störung der Gewohnheit, 15. Juli 2013
... ist eine Chance zur Erkenntnis und zur Veränderung. Millers Drama des begabten Kindes hat mich in diesem Sinne sehr "gestört" und einige aufwühlende Prozesse in Gang gesetzt. Ein Buch, dass seine Zeit braucht. Um gelesen zu werden und Wirkung zu entfalten. Meine Empfehlung für alle, die sich auf den Weg gemacht haben.

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann: Mein Leben in Deutschland
Wer hat Angst vorm schwarzen Mann: Mein Leben in Deutschland
von Gert Schramm

5.0 von 5 Sternen Eindruckvoller Zeitzeugenbericht, 15. Juli 2013
Schramms Lebensgeschichte hat mich sehr beeindruckt. Gleichzeitig kann man auch zwischen den Zeilen lesen, wie sehr ihn seine Geschichte geprägt hat. Ein wichtiges Buch, wenn man bedenkt, dass mittlerweile nur noch wenige Zeitzeugen berichten können.

Ein Hoch auf Oskar
Ein Hoch auf Oskar
von Bob Graham

5.0 von 5 Sternen Liebevolle Geschwister - und Familiengeschichte, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Hoch auf Oskar (Gebundene Ausgabe)
... und eines der wenigen Bilderbücher, in denen sich Kinder aus "mixed"/binationalen/afrodeutschen Familien wiederfinden können, ohne das dies explizit thematisiert wird. Ich wünsche mir mehr solche Kinderbücher, die die ganze gesellschaftliche Bandbreite abbilden und unseren Kindern nahebringen.

Jamal's Busy Day (Feeling Good Book)
Jamal's Busy Day (Feeling Good Book)
von Wade Hudson

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für zweisprachige Kinder, 15. Juli 2013
Liebevoll gezeichnet und leicht verständliche Sprache. Die Bilder erläutern den Text bzw. andersherum, daher auch gut geeignet für Kinder, die noch nicht so viel Englisch sprechen. Unser Junior (4 Jahre) hat Jamal mit seinem englischsprachigen Onkel gelesen und die beiden hatten viel Freude dabei.

Eurovision Song Contest - Malmö 2013
Eurovision Song Contest - Malmö 2013

5.0 von 5 Sternen Malmö im Ohr, 11. Juni 2013
Querbeet einmal durch die aktuelle Music in Europa ist und bleibt der Malmöer Songcontest bei uns in guter Erinnerung. Die CD ist eine gelungene Mischung, unterhaltsam und größtenteils unaufdringlich zum nebenbei hören, auch wenn jeder seine persönlichen Favoriten hat.

La Veganista: Lust auf vegane Küche
La Veganista: Lust auf vegane Küche
von Nicole Just

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf vegan, 11. Juni 2013
In der veganen Welt bin ich nur Touristin, trotzdem steht La Veganista nun zwischen meinen Kochbüchern. Erstaunlich, dass ich tatsächlich schon einige vegane Gerichte im Repertoire hatte, ohne es zu ahnen; die Lektüre hat mir ein paar Augen geöffnet. Brot und Franzbrötchen habe ich bereits nachgebacken, alle Zutaten waren auch in unserem omnivoren Haushalt vorhanden. Das Buch macht zumindest mir Lust auf mehr vegane Abstecher.

Ich bin groß und du bist klein: Erste Geschwister-Geschichten
Ich bin groß und du bist klein: Erste Geschwister-Geschichten
von Rosemarie Künzler-Behncke
  Pappbilderbuch

3.0 von 5 Sternen Hübsches Geschenk für ein kleines großes Geschwisterchen, 1. August 2011
Ich habe dieses Buch erstmals in der Bibliothek der KiTa gesehen und mir hat es gut gefallen. Habe es dann gekauft und einem kleinen Jungen (2 J.) zur Geburt seiner Geschwisterchen geschenkt. Mit gefällt, dass jede Geschichte in sich abgeschlossen ist und verschiedene Geschwisterkonstellationen aufgegriffen werden. Beim Kind kam das Buch auch gut an. Ich hätte mir noch eine Zwillingssseite gewünscht, und auf das "Hauen" könnte ich auch verzichten. Außerdem - aber das trifft auf fast alle Bilderbücher, die ich kenne, zu - finde ich, dass dieses Buch zu wenig, eigentlich keine, Identifikationsmöglichkeiten für Kinder aus gemischten Familien bietet. Nichtdestotrotz werde ich dieses Büchlein bestimmt wieder verschenken, wenn ein entsprechender Anlass ins Haus steht.

Positively Crochet: 50 Fashionable Projects and Inspirational Tips
Positively Crochet: 50 Fashionable Projects and Inspirational Tips
von Mary Jane Hall

4.0 von 5 Sternen HAtte etwas mehr erwartet, 2. März 2010
50 Fashionable Projects - allerdings täuscht das Cover - weniger Tops, dafür jede Menge Accessoires. Wer die mag, kann mit dem Büchlein bestimmt viel mehr anfangen als ich. Riesen-Pluspunkt: das was drin ist, ist super einfach nachzuarbeiten. Habe gleich das Tangerine Top gehäkelt und finde es prima. Der nächste Pullover / Häkeljäckchen kommt bestimmt! Mein Fazit: Erst mal reingucken und dann Kaufentscheidung treffen. Wer die vorgestellten Häkeleien mag, wird es nicht bereuen!

Brio 31350 - Lauflernwagen rot-gelb
Brio 31350 - Lauflernwagen rot-gelb

5.0 von 5 Sternen Wir mögen unseren Brio-Wagen!, 26. Oktober 2009
Er ist schnell aufgebaut, hat ein fröhliches Design und bringt viel Spielspass für Kind und Eltern.
Punktabzug könnte man geben für die häufig notwendige Nach-Justierung der Bremse, fehlende Lenkfähigkeit und nicht ganz 100%ige Standfestigkeit - solange das Baby noch nicht sicher allein steht und sich hochziehen und festhalten muss, sollte der Wagen meiner Meinung nach nur unter Aufsicht bespielt werden.
Ansonsten kann ich den Wagen voll und ganz empfehlen - bei bei unserem Kleinen ist er der Hit!

Seite: 1 | 2