holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Oliwah > Rezensionen

Beiträge von Oliwah
Top-Rezensenten Rang: 3.085.869

Oliwah

White Light Generator
White Light Generator

4.0 von 5 Sternen CBP zweigeteilt, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: White Light Generator (Audio CD)
Während die erste Hälfte der Black Side zwar stark und auch furios beginnt aber leider sehr schwach endet (Parasites = m.E. Tiefpunkt der Platte), fühle ich mich, als grosser Fan früherer Alben (Night Raider & The Resurrectionists und I, Vigilante), auf der White Side in deren Stimmung wieder. Langsame, melancholische Lieder, schwebender Gesang im Hintergrund, wunderbare Melodien und druckvolle Gitarren.

Nach anfänglicher Skepsis der ersten Lieder habe ich grosse Freude an der überaus starken zweiten Hälfte des Albums. Wer die ersten Alben von CBP kennt und liebt, weiss was ich meine.

Fazit:
Black Side: Ganz im Stile von "Mankind...", druckvoll aber ohne die ganz grossen Melodien.
White Side: Eine Mischung von Night Raider & The Resurrectionists und I, Vigilante

Ich gebe 4 Sterne, weil ich die Band liebe und schon viermal Live erleben durfte, zwar Joe Volk vermisse aber den neuen Sänger ebenfalls stark finde, das Album ein paar wenige Schwächen enthält aber mich schlussenlich mit einem Lächeln zurücklässt.