Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Alexander genannt Hotte > Rezensionen

Beiträge von Alexander gena...
Top-Rezensenten Rang: 528

Alexander genannt Hotte
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Videx 14102 Sonnenschirmhalter Typ H 2.5 ø Galvz
Videx 14102 Sonnenschirmhalter Typ H 2.5 ø Galvz
Wird angeboten von AFP GmbH - Garten, Terrasse & Balkon

1.0 von 5 Sternen Für eckig ja, für rund NEIN, 12. Mai 2016
Wir haben uns zwei von diesen Haltern gekauft, da sie - im Gegensatz zu vielen anderen - eigentlich sehr gefällig aussehen und von der Form und dem Design her prima zum Geländer gepasst haben.

Die Lieferung erfolgte schnell und die Montage konnte beginnen.

Dies klappt auch relativ problemlos, wobei man schon irgendwie Angst hat, dass die Schweißnaht mit der die Halter am Geländer befestigt werden bei zu starken Festziehen brechen könnte.

Egal, Versuch macht "Kluch" und die Teile wurden so stark angezogen, wie es ging.

Danach wurde der Schirm reingesteckt, aufgespannt und ... prima, kein Wind, der Schirm stand gerade, alles in Ordnung. Dann wurde der Schirm abgeknickt und was passiert? Genau, die Halterung dreht sich gerade um den Handlauf in Richtung des geänderten Schwerpunkts des Schirms., bis er fast nach unten rausfiel. Man konnte ihn auch nicht mehr bzw. fester montieren.

Das liegt wohl daran, dass der Handlauf bei mir oben rund ist, während er auf den Beispielfoto eckig ist. Dort dreht sich natürlich nichts.

Alles in allem ist der Halter so bei mir definitiv nicht zu gebrauchen. Um ihn überhaupt nutzen zu können wird jetzt die Haltestange des Schirm, die unten aus dem Halter raussteht, mit einem Kabelbinder zusätzlich befestigt, So geht es zwar, aber praktisch und schön ist was anderes.

Fazit von mir: KEINE Kaufempfehlung

Marine Aquarium [Special Collector's Edition]
Marine Aquarium [Special Collector's Edition]
DVD ~ Timm Hogerzeil

1.0 von 5 Sternen Hohe Auflösung? Ist wohl eher relativ ..., 23. April 2016
Ich weiß nicht, wie die Macher die Behauptung aufstellen können, das diese DVD in einer "höheren" Auflösung produziert worden sein soll. Das greift und funktioniert beim Anschauen vielleicht mit einem 30er Flatscreen, aber sobald man über diese Größe hinaus geht ist davon nichts mehr zu erkennen. Da habe ich andere DVDs bei denen man sich wirklich Mühe gegeben hat.

Mein Fazit: Finger weg, selbst der günstige Kauf ist rausgeworfenes Geld!

Luminea COB-LED-Kerze mit RGB-Farben und Fernbedienung, 3 Watt
Luminea COB-LED-Kerze mit RGB-Farben und Fernbedienung, 3 Watt
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

3.0 von 5 Sternen Geht so ..., 12. April 2016
Diese Lampe sollte als Hintergrundbeleuchtung für ein TV-Gerät dienen, was gerade aufgrund der Farbanpassungsmöglichkeit sehr gut zu passen schien.

Der erste Eindruck war auch sehr positiv, allerdings hat sich dann herausgestellt, dass die Lampe nur in der Farbe weiß wirklich hell genug leuchtet, dass sie auf Dauer etwas bringt. Mit einer Farbeinstellung sieht es zwar auch ganz gut aus, wird aber nie so richtig hell.

Wird sie dann komplett vom Strom getrennt - z.B. durch eine schaltbare Steckdose - dann merkt sie sich auch die letzte Farb- und Helligkeitseinstellung nicht und startet immer wieder mit weißem Licht.

Alles in allem nicht ganz schlecht und für meine Anforderung noch akzeptabel.

Bugatti Lausanne Slim Book Hülle mit großem Sichtfenster, Rufannahmefunktion, Standfunktion für Apple iPhone 6 / 6S 11,93 cm (4,7 Zoll)

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 12. April 2016
Zuerst einmal das positive, die Schutzhülle wirkt sehr Edel und auch die Funktionalität, auch in geschlossenem Zustand ein Gespräch annehmen und führen zu können, funktioniert einwandfrei.

Was nicht so toll ist ist die Tatsache, dass die Buchstaben auf der Hülle "Bugatti" nur schlecht aufgeklebt sind. sodass sie nach kurzer Zeit, wenn man die Hülle z.B. in einer Tasche benutzt, abgefallen sind. Hier könnte man sich vielleicht eine bessere Möglichkeit einfallen lassen.

Aber wie gesagt, das wesentliche, nämlich die Schutz- und Nutzfunktion ist sehr gut.

Draper 23553 Entlötpumpe
Draper 23553 Entlötpumpe

2.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 12. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Draper 23553 Entlötpumpe (Werkzeug)
Die Entlötpumpe ist aufgrund der doch ziemlich dicken Spitze nur sehr bedingt nutzbar. Zumindest für meine Anforderung hat sie sich als unbrauchbar erwiesen und ist für feine Lötarbeiten auf engem Raum - also eng zusammenstehenden Bauteilen - kaum verwendbar.

Rasenteppich Kunstrasen mit Noppen braun, Größe Auswählen:133 x 900 cm
Rasenteppich Kunstrasen mit Noppen braun, Größe Auswählen:133 x 900 cm
Wird angeboten von Havatex GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, 12. April 2016
Der Teppich wurde benötigt um einen älteren Balkonbelag etwas zu verschönern. Dieser Rasenteppich ist hierzu sehr gut geeignet und auch von der Qualität wirkt er gut. Die Haltbarkeit muss sich halt im Laufe der nächsten Wochen/Monate herausstellen.

Die Farbe auf den Bild entspricht auch ungefähr der gelieferten, was ja auch nicht immer der Fall ist.

Alles in allem ein guter Kauf.

LED Glühlampe mit Fernbedienung, Farbwechsel Lampe Birne E14 9 Watt [Energieklasse A]
Wird angeboten von BLUE BD Deutschland (inkl. MwSt.)

1.0 von 5 Sternen Verspricht viel, hält (fast) nichts ..., 21. März 2016
Ich habe zur Zeit in einem Raum ein paar andere regelbare LED-Lampen im Einsatz, die allerdings nur 5 Watt haben. Ich wollte es dort etwas heller haben und habe mir daher diese 9W-Lampen gekauft.

Die Lieferung verlief schnell und problemlos und dann ging es ans Testen.

Zuerst einmal sind diese Lampen viel zu groß, d.h. sie haben nicht einmal annähernd die Größe einer normalen Glühbirne und passen deshalb in den meisten Fällen nicht einmal ansatzweise. Selbst die vorhandenen 5W-Lampen sind hier deutlich kleiner.

Bedingt durch diese Größe könnte ich sie - wenn überhaupt - nur in max. der Hälfte aller vorgesehenen Plätze montieren.

Ich habe dann aber einmal die effektive Helligkeit mit denen der vorhandenen 5W-Lampen verglichen und musste auch hier leider feststellen, dass meine 5W-Birnen subjektiv dieselben Helligkeitswerte wie diese 9W-Birnen liefern, d.h. ich kann hier keinerlei Verbesserung feststellen.

Alles in allem für diesen Preis sehr enttäuschend und deshalb gehen sie auch zurück.

Kewwelerisch: Bruchköbeler Mundart
Kewwelerisch: Bruchköbeler Mundart
von Heinrich Keutel
  Unbekannter Einband

5.0 von 5 Sternen Sehr schön :-D .., 8. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Kewwelerisch: Bruchköbeler Mundart
Das Buch ist einfach nur Klasse. Teilweise zwar ziemlich extrem geschrieben, weil so "brutal" wurde in Bruchköbel nie wirklich in der Praxis gesprochen, aber trotz allen sehr interessant zu lesen.

Und ein ideales Geschenk um einem Partner, der von "ausserhalb" kommt, den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn er/sie mal wieder sagt "ich verstehe Dich nicht" ;-) ...

Buffalo VESA Festplatten Halterung für Fernsehbildschirme (6,4 cm (2,5 Zoll))
Buffalo VESA Festplatten Halterung für Fernsehbildschirme (6,4 cm (2,5 Zoll))

3.0 von 5 Sternen Schrauben zu kurz :-(, 17. Januar 2016
Ich habe diesen Halter bestellt und musste bei der Montage leider feststellen, dass die beigefügten Schrauben für die Montage an der Rückwand viel(!) zu kurz sind. Getestet bzw. ausprobiert habe ich es bei zwei verschiedenen Samsung-Geräten.

Sorry, aber hier hätte es wirklich geholfen wenn man an den Schrauben nicht gespart hätte.

Es gibt hier eine ziemlich arrogante - als 5-Sterne-Bewertung geschriebene - Stellungnahme eines offenbar Buffalo Mitarbeiters aus der man ersehen kann, dass das Problem bekannt ist, der Hersteller seine Kunden aber für zu blöd hält bei Bedarf die richtigen Schrauben zu benutzen.

Wenn man also einen der größten TV-Hersteller nicht unterstützt (Samsung) und die Schuld auf diesen abwälzt, dann sagt das doch alles.

Also um es kurz zu machen, die Halterung an sich ist ganz brauchbar und eine passende Schraube für die Samsung-TVs in der Größe "M8x20" ist schnell besorgt.

Leuchtturm-Lampe, rot-weiß
Leuchtturm-Lampe, rot-weiß
Wird angeboten von mare-me shop

4.0 von 5 Sternen Sehr schön ..., 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Leuchtturm-Lampe, rot-weiß
Schöne Lampe, die lediglich von ganz nah m.M. nach ein kleines bisschen "billig" wirkt. Aber sobald man ein bisschen Abstand hat, passt sie perfekt an den gewählten Platz.

Das Anschlusskabel ist lang genug und wenn man sogar noch eine Farbwechsellampe benutzt - wobei hier durch das Leuchtturmmaterial die dazugehörige Fernbedienung nicht 100%ig funktioniert - dann kann man sehr schöne Effekte erzielen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17