Profil für Martin Gerk > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Westcott Klappbarer Blitzschirm, 109 cm (43 Zoll) satinweiß
Westcott Klappbarer Blitzschirm, 109 cm (43 Zoll) satinweiß

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. November 2014
Macht was er soll und ist einwandfrei verarbeitet! Die mitgelieferte Tasche macht auch die Verstauung problemlos möglich und schützt wirkungsvoll vor Schäden.

Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 77mm
Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 77mm
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 19. November 2014
Super Filter, im Vergleich zu dem im zweiten Absatz dargestellten Problemen ist der HD sein Geld wert!

Hatte vorher den Cirk1 von Hoya. Dieser war aber kaum schlierenfrei zu reinigen und ein wahrer Fusselmagnet. Weiter rastete der Objektivdeckel nicht 100% ein.

Haida Optical Neutral Graufilter 100 mm x 100 mm (ND 3.0) 1000x - Kompatibel mit Cokin Z-Pro System
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Super Filter!, 19. November 2014
Filter ist Top. Der Moosgummi muss geklebt werden. Ich finde das vorteilhaft, weil ich ihn aufgrund meines Filterhalterung nicht ganz mittig platzieren möchte. Die Aufbewahrung und das Tuch sind perfekt zur Aufbewahrung.

Walimex Farbfilter Set für Kompaktblitze (6-teilig)
Walimex Farbfilter Set für Kompaktblitze (6-teilig)

5.0 von 5 Sternen Reicht mehr als aus!, 19. November 2014
Ich nutze die Filter für das entfesselte Blitzen, also zur Hintergrundgestaltung. Die Filter machen was sie sollen und lassen sich gut am externen Blitzgerät befestigen.

Bei der Nutzung am Hauptblitz müssen die Folien vom rausrutschen gesichert werden, da sie bei Hochformataufnahmen sonst rausrutschen könnten. Kein Stern Abzug, da das quasi bei allen Sets so ist.

Sto-fen Omni-Bounce EW - Canon 430EX & 430EX II
Sto-fen Omni-Bounce EW - Canon 430EX & 430EX II
Wird angeboten von Super Sales

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Diffusor, 31. August 2014
Habe ein sehr gut verarbeitetes Exemplar erhalten. Die Kanten waren sauber und ohne Grat. Die Empfehlung mehrerer Fachzeitschriften kann ich bestätigen und jedem zum Kauf raten.

Ein Stern Abzug gibt es für den übertriebenen Preis.

Heute schon geblitzt?: Fotografische und EOS-spezifische Grundlagen. Kreatives Blitzen mit dem Canon E-TTL System
von Dirk Wächter

3.0 von 5 Sternen Nicht besser als jede Allgemeinlektüre, 31. August 2014
Nach dem Kauf des ersten Systemblitzes, war ich auf der Suche nach einem guten Buch mit praktischen Tipps für den sonst fortgeschritten Hobbyfotografen.

Das Buch von Herrn Wächter gelingt es nur bedingt dem Titel Rechnung zu tragen. Nach vielerlei allgemeinen Grundlagen gelangt man zum eigentlichen Thema.

Die dargestellten Bilder unterstützen die schriftlichen Aussagen, sind aber nur selten mit technischen Details zur Nachahmung beschrieben. Ein Szenennachbau ist gar unmöglich.

Insgesamt konnte ich leider kaum neues Wissen erlangen, welches ich in allgemeinen Fotobüchern nicht schon gelesen hatte. Dadurch hat sich die Investition nicht gelohnt, weshalb ich das Buch nicht erneut kaufen würde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 6:58 PM MEST

Vanguard Kinray 53 SLR-Kamerarucksack grün
Vanguard Kinray 53 SLR-Kamerarucksack grün

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Kamerarucksack, 14. Juni 2014
Ich kann jedem empfehlen das Produktvideo auf Youtube anzuschauen.

Der Rucksack ist hervorragend verarbeitet und bietet eine perfekte Kombination zwischen Wander- und Fotorucksack.
Neben dem großzügigen Platzangebot für Kamera und Objektivpark, kann zusätzlich im oberen Fach Verpflegung oder Kleidung verstaut werden.

Der Transport einer 6D mit aufgesetzten 70-200 ist kein Problem (wenn nur die untere Tasche verwendet wird).
Geht es an größere Gläser, so muss die Kamera senkrecht in der Tasche gelagert werden.
Dadurch wird zusätzlich Platz im "Wanderfach" beansprucht.
Wer derartige Gläser mit sich herumträgt nimmt das aber locker in Kauf.
Ansonsten haben 3-4 Objektive und ein Blitzgerät zusätzlich Platz.

Der Rucksack kann gegen Regen durch eine Hülle geschützt werden.
Ein Stativ kann seitlich am Rucksack befestigt werden.
Die Halterung war für mich erst irrelevant, da Sie mir etwas instabil erschien (auf dem Video).
Beim ersten Praxistest war ich jedoch über Stabilität der Stativhalterung positiv überrascht.

Cokin U960 Pro-ND Filter Grad-Kit
Cokin U960 Pro-ND Filter Grad-Kit

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 14. Juni 2014
Das Set wird wie beschrieben geliefert.
Insgesamt ist eine Tasche, der Halter sowie 3 Verlaufsfilter (weicher Verlauf) mit 1, 2 und 3 Blendstufen enthalten.
Zur Funktion kann ich nicht mehr sagen, als dass der Filter seine Aufgabe perfekt erfüllt.

Einen Stern Abzug gibt es für die 3 Stifte, welche den Adapterring arretieren.
Die Stifte schließen nicht eben mit dem Halter ab.
Wie auch bei anderen Rezensionen angemerkt, kann es so zur Beschädigung der FIlter kommen.

Hier kann man leider nur selber Hand anlegen und die Stifte vorsichtig abschleifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2014 6:36 PM CET

Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)

3.0 von 5 Sternen Bedingt gut, 14. Juni 2014
Das Objektiv macht eine ausgezeichnete Arbeit und produziert absolut Scharfe Bilder.

Wieso vergebe ich 3 Sterne?
Bei Blende 1,4 erreiche ich nur schwammige Bilder.
Dieser Zustand war bei 3 insgesamt getesteten Objektiven identisch.
Ab Blende 1,8 bessert sich das "Trauerspiel".
Eine richtig gute Schärfe gibt es allerdings erst ab Blende 2,2 - 2,8.

Das zweite ist die Verarbeitung des Tubus.
Dieser schlackert regelrecht und hat ein extremes Spiel.
Wie in vielen Foren gelesen ist der Tubus sehr anfällig.
Ich empfehle daher eine Gegenlichtblende zu kaufen und dauerhaft aufgesetzt zu lassen.
Es ist bei derart teuren Objektiven eine absolute Frechheit, dass die Gegenlichtblende teuer zugekauft werden muss.

Liamoo HTC One M8 Schutzhülle Ultra Slim sehr dünn Case Hülle Hard Cover Bumper (M8 grün)
Wird angeboten von Liamoo

3.0 von 5 Sternen Gut mit Mängeln, 14. Juni 2014
Die Hülle ist schick und macht das Handy nur unwesentlich breiter.
Meine 3 Sterne begründen sich durch die Verarbeitung.

Der Ausschnitt für die Kamera war nicht sauber.
Hier musste ich mit der Nagelfeile ran.
Das ist traurig, da man fast nie einen 100 % igen Zustand erreicht.

Das Material hat bei mir einige Fehler.
D.h., dass die Transparenz an einigen Stellen ungleichmäßig aussieht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4