Profil für Martin Gerk > Rezensionen

Sto-fen Omni-Bounce EW - Canon 430EX & 430EX II
Sto-fen Omni-Bounce EW - Canon 430EX & 430EX II
Wird angeboten von Super Sales

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Diffusor, 31. August 2014
Habe ein sehr gut verarbeitetes Exemplar erhalten. Die Kanten waren sauber und ohne Grat. Die Empfehlung mehrerer Fachzeitschriften kann ich bestätigen und jedem zum Kauf raten.

Ein Stern Abzug gibt es für den übertriebenen Preis.

Heute schon geblitzt?: Fotografische und EOS-spezifische Grundlagen. Kreatives Blitzen mit dem Canon E-TTL System
von Dirk Wächter

3.0 von 5 Sternen Nicht besser als jede Allgemeinlektüre, 31. August 2014
Nach dem Kauf des ersten Systemblitzes, war ich auf der Suche nach einem guten Buch mit praktischen Tipps für den sonst fortgeschritten Hobbyfotografen.

Das Buch von Herrn Wächter gelingt es nur bedingt dem Titel Rechnung zu tragen. Nach vielerlei allgemeinen Grundlagen gelangt man zum eigentlichen Thema.

Die dargestellten Bilder unterstützen die schriftlichen Aussagen, sind aber nur selten mit technischen Details zur Nachahmung beschrieben. Ein Szenennachbau ist gar unmöglich.

Insgesamt konnte ich leider kaum neues Wissen erlangen, welches ich in allgemeinen Fotobüchern nicht schon gelesen hatte. Dadurch hat sich die Investition nicht gelohnt, weshalb ich das Buch nicht erneut kaufen würde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 6:58 PM MEST

Vanguard Kinray 53 SLR-Kamerarucksack grün
Vanguard Kinray 53 SLR-Kamerarucksack grün
Wird angeboten von allmedia-dinslaken

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Kamerarucksack, 14. Juni 2014
Ich kann jedem empfehlen das Produktvideo auf Youtube anzuschauen.

Der Rucksack ist hervorragend verarbeitet und bietet eine perfekte Kombination zwischen Wander- und Fotorucksack.
Neben dem großzügigen Platzangebot für Kamera und Objektivpark, kann zusätzlich im oberen Fach Verpflegung oder Kleidung verstaut werden.

Der Transport einer 6D mit aufgesetzten 70-200 ist kein Problem (wenn nur die untere Tasche verwendet wird).
Geht es an größere Gläser, so muss die Kamera senkrecht in der Tasche gelagert werden.
Dadurch wird zusätzlich Platz im "Wanderfach" beansprucht.
Wer derartige Gläser mit sich herumträgt nimmt das aber locker in Kauf.
Ansonsten haben 3-4 Objektive und ein Blitzgerät zusätzlich Platz.

Der Rucksack kann gegen Regen durch eine Hülle geschützt werden.
Ein Stativ kann seitlich am Rucksack befestigt werden.
Die Halterung war für mich erst irrelevant, da Sie mir etwas instabil erschien (auf dem Video).
Beim ersten Praxistest war ich jedoch über Stabilität der Stativhalterung positiv überrascht.

Cokin U960 Pro-ND Filter Grad-Kit
Cokin U960 Pro-ND Filter Grad-Kit

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 14. Juni 2014
Das Set wird wie beschrieben geliefert.
Insgesamt ist eine Tasche, der Halter sowie 3 Verlaufsfilter (weicher Verlauf) mit 1, 2 und 3 Blendstufen enthalten.
Zur Funktion kann ich nicht mehr sagen, als dass der Filter seine Aufgabe perfekt erfüllt.

Einen Stern Abzug gibt es für die 3 Stifte, welche den Adapterring arretieren.
Die Stifte schließen nicht eben mit dem Halter ab.
Wie auch bei anderen Rezensionen angemerkt, kann es so zur Beschädigung der FIlter kommen.

Hier kann man leider nur selber Hand anlegen und die Stifte vorsichtig abschleifen.

Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm/ 1,4/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von vaioo cast

3.0 von 5 Sternen Bedingt gut, 14. Juni 2014
Das Objektiv macht eine ausgezeichnete Arbeit und produziert absolut Scharfe Bilder.

Wieso vergebe ich 3 Sterne?
Bei Blende 1,4 erreiche ich nur schwammige Bilder.
Dieser Zustand war bei 3 insgesamt getesteten Objektiven identisch.
Ab Blende 1,8 bessert sich das "Trauerspiel".
Eine richtig gute Schärfe gibt es allerdings erst ab Blende 2,2 - 2,8.

Das zweite ist die Verarbeitung des Tubus.
Dieser schlackert regelrecht und hat ein extremes Spiel.
Wie in vielen Foren gelesen ist der Tubus sehr anfällig.
Ich empfehle daher eine Gegenlichtblende zu kaufen und dauerhaft aufgesetzt zu lassen.
Es ist bei derart teuren Objektiven eine absolute Frechheit, dass die Gegenlichtblende teuer zugekauft werden muss.

Liamoo HTC One M8 Schutzhülle Ultra Slim sehr dünn Case Hülle Hard Cover Bumper (M8 grün)
Wird angeboten von Liamoo

3.0 von 5 Sternen Gut mit Mängeln, 14. Juni 2014
Die Hülle ist schick und macht das Handy nur unwesentlich breiter.
Meine 3 Sterne begründen sich durch die Verarbeitung.

Der Ausschnitt für die Kamera war nicht sauber.
Hier musste ich mit der Nagelfeile ran.
Das ist traurig, da man fast nie einen 100 % igen Zustand erreicht.

Das Material hat bei mir einige Fehler.
D.h., dass die Transparenz an einigen Stellen ungleichmäßig aussieht.

Cokin Z154 Neutralgraufilter ND8 Größe S
Cokin Z154 Neutralgraufilter ND8 Größe S

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll - ist allerdings extrem überteuert, 14. Juni 2014
Hallo zusammen,

der Filter wird inklusive Schutztasche angeliefert.
Ich empfehle für die stetige Aufbewahrung jedoch eine Tasche von Cokin zu kaufen.
Wer sich diesen Filter zulegt, hat sich vermutlich ohnehin schon ein Set mit Filterhalter zugelegt.

Der FIlter erlaubt es die Belichtung um 3 Stufen zu verlängert.
Statt beispielsweise 1/80 ist also 1/10 möglich.
Die Anwendung ist also auf Langzeitbelichtungen ausgelegt.

Der Filter ist ansonsten gut verarbeitet, ich finde den Preis jedoch extrem übertrieben.

HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Frontkamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau
Wird angeboten von CarbonPhone

5.0 von 5 Sternen Tolles Telefon - keine Gedanken über die Kamera machen, 18. April 2014
Hallo zusammen,

ich möchte nur eine kurze Rezension abgeben, die ggf. dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen kann.
Das HTC One M8 wurde von mir aufgrund einer Vertragsverlängerung erworben.
Davor wurde 2 Jahre ein Samsung Galaxy S3 verwendet.

Allgemein:
Im direkten Vergleich bin ich extrem von der Geschwindigkeit des HTC beeindruckt.
Ich konnte bisher nicht ansatzweise ein Ruckeln oder eine Wartezeit bemerken.
Die Oberfläche ist extrem aufgeräumt und wirkt nicht so überladen wie bei meinem alten Samsung.
Das sogenannte Blinkfeed (eine Funktion analog der App Flipboard) sowie viele kleine Features wie das entsperren in unterschiedliche Richtungen finde ich genial.

Verarbeitung:
Hier gibt es absolut nichts zu meckern, das Handy ist ein absoluter Traum.
Die Haptik des Gerätes war für mich einer der Gründe vom sogenannten "Plastikbomber" zu wechseln.
Ein negatives wackeln der Lautstärkeregler kann ich nicht feststellen.
Sie sitzen zwar nicht bombenfest, aber ich kann dadurch bei weitem keine Abwertung des qualitativen Gesamteindrucks ausmachen.

Kamera:
Eines der wichtigsten Punkte für manche.
Hier wird ziemlich viel gemeckert und geschimpft.
Meines Erachtens nach reichen die 4 MP für ein Smartphone vollkommen aus.
Während die Konkurrenz unverändert Megapixel-rennen fährt, setzt HTC seit dem M7 auf eine geringe Pixelzahl - aber dafür auf verhältnismäßig große Bildpunkte.
Das führt in der Praxis zu vernünftigen Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen.

Eine Handykamera bleibt für mich die Möglichkeit einen Schnappschuss aufzunehmen.
Wer das nicht so sieht sollte sich vor dem Kauf die Frage stelle, wie oft Abzüge größer 10 cm x 15 cm gemacht wurden/werden.
Für hochwertige Aufnahmen empfehle ich ohnehin eine vernünftige Kamera, da es kein Mobiltelefon gibt was richtig gute Bilder erzeugen kann.

Fazit:
Für mich ein absolut lohnender Wechsel.

UPDATE 22-04-2014:
Der Akku hält wahnsinnig gut durch.
Heute früh um 06:00 von der Steckdose und unter normaler Tagesnutzung bin ich 21:20 immernoch bei 71 % Restkapazität.
Normalerweise schreit jetzt schon die Steckdose, ich bin begeistert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 5:47 PM MEST

Heile Dich selbst: wenn Ärzte nicht mehr weiter wissen ... Ein Erfahrungsbericht zur gesundheitlichen Selbsthilfe
von Annegret Stübner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Toller Erfahrungsbericht, 29. Dezember 2012
Ein toller Erfahrungsbericht der die Grenzen der schulmedizinischen Möglichkeiten aufzeigt und Wege zur Selbsthilfe vermittelt.
Die einzelnen Kapitel sind sehr gut und nachvollziehbar geschrieben.
So werden wertvolle Tipps und Rezepte sowie umfangreiche Erläuterungen zu den verschiedenen Themengebieten gegeben.

Dieses Buch bündelt kurz und prägnant Inhalte, die sonst nur in vielen separaten Einzelwerken erhältlich sind.
Aufgrund der vielen praktischen Hinweise zu vielen Themengebieten - z.B. Nieren- und Leberreinigung, Entgiftung,
Entsäuerung, Borreliose, ... - habe ich mit diesem Buch eine umfassende Literatur gefunden, die durchaus als Lexikon genutzt werden kann.

YAYAGO Silikon Transparent Case Tasche Schutzhülle Hülle für Samsung Galaxy Note N7000 inkl. dem Original YAYAGO Clean-Pad

5.0 von 5 Sternen Super, 11. November 2012
Die Hülle passt perfekt, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Insgesamt bin ich mit der Verarbeitung sowie der Optik sehr zufrieden.
Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3