Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Martin Gerk > Rezensionen

Beiträge von Martin Gerk

Martin Gerk (Löbau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
VAUDE Herren Spectra Softshell Jacket, Black, XXXL, 03638
VAUDE Herren Spectra Softshell Jacket, Black, XXXL, 03638

4.0 von 5 Sternen Tolle Jacke mit Potential, 27. Februar 2016
Eine der besten Radjacken die ich bisher hatte.
Auch bei langen Touren bietet der Stoff ein angenehmes Klima.
Einen Stern Abzug gibt es für fehlende Taschen auf der Rückseite der Jacke.
Es gibt nur eine kleine Tasche zum Verstauen von Gegenständen.

Fahrradhalter Fahrrad Halter Wandhalterung Fahrradaufhängung Fahrradständer SCHWARZ
Wird angeboten von ei-on

4.0 von 5 Sternen Perfekte Halterung mit schlechten Schrauben, 27. Februar 2016
Die Halterung ist mit 5 Sternen zu bewerten, die Lösung und die Verarbeitung sind exzellent.
Einen Stern Abzug gibt es für die Schrauben, bei beiden habe ich beim Eindrehen die Schraubenköpfe abgeschert.

IKEA Schuhlöfffel OMSORG, 60cm, Schwarz
IKEA Schuhlöfffel OMSORG, 60cm, Schwarz
Wird angeboten von normon

5.0 von 5 Sternen Wir lieben Ihn, 27. Februar 2016
Wir haben den letzten Löffel bis zur vollkommenen Zerstörung aufbewahrt und Ihn bei Amazon erneut gefunden und gekauft.
Er wird bei uns nicht nur als Schuhanzieher genutzt, sondern ist ein idealer Türstopper :).

Sony Alpha 7 II nur Gehäuse (24,3 Megapixel, 7,62 cm (3 Zoll) LCD Display, Full HD Videofunktion (XAVC S, AVCHD), Vollformat Exmor CMOS Sensor) schwarz
Preis: EUR 1.724,29

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera für Landschaften und Porträt, 27. Februar 2016
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen besitze ich nun die A7II parallel zu einer Canon DSLR.

Lieferumfang:
- Wie gewohnt von anderen Kameras, allerdings ohne Ladegerät (die erste Kamera wo ich sowas je erlebt habe). Hier sollte unbedingt in ein getrenntes Ladegerät investiert werden.

Verbarbeitungsqualität und Handhabung:
- Die A7 II ist hervorragend verarbeitet, alle Knöpfe verfügen über einen guten Druckwiderstand.
- Das Rad für die Belichtungskorrektur ist etwas schroff eingestellt, die Räder für die Blenden- und Verschlusszeitwahl jedoch fast zu leicht.
- Die Klappe des SD-Kartenslots hat deutlich Spiel, was den Gesamteindruck des ansonsten gut verarbeiteten Gehäuses etwas trübt.
- Das vordere Drehrad liegt noch etwas ergonomisch ungünstig, es ist immer etwas Fummelarbeit es zu ertasten.
- Das Hauptdrehrad (ISO, Display etc.) ist etwas klein geraten, oft wird beim drücken aus versehen auch gedreht, was beispielsweise bei der Verschiebung des Fokuspunktes oft zu Problemen führt.
- Der Sucher ist klar und flimmerfrei, allerdings habe ich hier bei Fuji schon besseres gesehen.

Menü/Funktionen:
- Grundsätzlich bietet die Kamera unheimlich viele Funktionen für den fotografischen Alltag an.
- Das Menü ist grundsätzlich sinnvoll aufgebaut, hier habe ich bei anderen Herstellern schon schlimmeres erlebt.
- Die Knöpfe der Kamera sind fast vollständig individualisierbar.
- Zeitrafferfunktionen sind leider nicht vorhanden bzw. müssen für 10 € im Appstore nachgekauft werden
- Verschiebung des Fokuspunktes geht bei anderen Kameras deutlich schneller von der Hand, hier könnte der Hersteller über die Software ein Raster abstufen. Weiter gestaltet sich die Verschiebung aufgrund des Drehrades (Fokusmethode) sehr schwierig (siehe Verarbeitungsqualität und Handhabung)
- Akkufresser: für eine bessere Laufzeit sollte die Kamera in den Flugmodus gesetzt werden sowie der stetige AF deaktiviert werden.

Autofokus:
- Der Autofokus arbeitet relativ schnell und zuverlässig, kann aber nicht mit DSLR's verglichen werden. Für Sportaufnahmen greife ich weiterhin auf meine EOS zurück.
- Die Autofokuspunkte können über das komplette Bild verschoben werden, was die Arbeit vorallem bei Porträts enorm vereinfacht.
- Fokus Peaking ist eine geniale Funktion um den Schärfebereich, z.B. für Landschaftsaufnahmen zu kontrollieren.

Fazit:
Mit der A7 II ist Sony eine sehr gute Kamera gelungen, die in einigen entscheidenden Punkten aber noch deutlich verbessert werden kann.
Den kompletten Umstieg von DSLR auf DSLM ist nur für den vorteilhaft, der Stillleben (Architektur, Landschaften, ...) oder Menschen (Porträts) fotografiert. Für den ambitionierten Sport- und Tierfotografen bleibt die DSLR wohl vorerst das geeignetere System. Dennoch mach die Arbeit mit der A7II unheimlich viel Spass, weshalb ich den Kauf auf jeden Fall empfehlen kann.

Sony SEL2470Z, Zoom-Objektiv (24-70 mm, F4 ZA OSS, Vario Tessar T*, E-Mount Vollformat,  geeignet für A7 Serie) schwarz
Sony SEL2470Z, Zoom-Objektiv (24-70 mm, F4 ZA OSS, Vario Tessar T*, E-Mount Vollformat, geeignet für A7 Serie) schwarz

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Mittenschärfe Top, Ränder Flop, 27. Februar 2016
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das 24-70Z in Kombination mit einer A7 II angeschafft.
In den untenstehenden Punkten gehe ich kurz auf die wichtigsten Punkte ein, ohne groß um den heißen Brei zu reden.

Mechanische Qualität:
Hier habe ich absolut nichts auszusetzen.
Die Verarbeitungsqualität des Objektivs sucht seinesgleichen.
In Kombination mit der A7II ergibt sich ein handliches und optisch schönes Gesamtpaket.
Der Zoomring hat einen wunderbaren Drehwiderstand, ähnliches gilt für das manuelle Fokusrad.

Optische Qualität:
Hier gibt es den ersten Stern Abzug.
Bei 24 mm ergibt sich eine extreme Verzeichnung.
Weiterhin sind die Bildecken deutlich unscharf.
Auch mit dem stufenweisen Abblenden bis f/11 kommt es zu keiner deutlichen Verbesserung der Randschärfe.
Im direkten Vergleich zum günstigeren Canon EF 24-105L kann das Zeiss absolut nicht mithalten.
Die Bildschärfe im Bildzentrum ist jedoch Messerscharf und kann überzeugen.

Die Schärfe im Bereich 35 - 70 mm ist bei meinem Exemplar selbst bei Offenblende gut bis sehr gut.
Durch das Abblenden auf f/5.6 können die Ergebnisse in diesem Brennweitenbereich nochmals deutlich verbessert werden.

Fazit und Preis/Leistung:
Den zweiten Stern ziehe ich für die Preis/Leistung ab.
Bei einem Objektiv für fast 1.000 € hätte bzgl. der Randschärfe deutlich bessere Ergebnisse erwartet.
Wie es geht zeigen deutlich günstigere Vollformat-Objektive der Konkurrenz.

Insgesamt bietet Zeiss hier jedoch einen guten Allrounder mit Schwächen im Weitwinkel, für die ein meines Erachtens nach zu hoher Preis gezahlt werden muss.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2016 6:41 PM CET

9 Caraselle wiederverwertbare Dosendeckel, verschiedenfarbig
9 Caraselle wiederverwertbare Dosendeckel, verschiedenfarbig
Wird angeboten von Caraselle

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 14. Januar 2016
Für diesen Preis bekommt man satt sitzende Deckel. Endlich sind die Katzenfutterdosen dicht verschlossen. Hier kann man beim Kauf nichts falsch machen!

Unsichtbares Bücherregal im 2er Set - My Perfect Home
Unsichtbares Bücherregal im 2er Set - My Perfect Home
Wird angeboten von My Perfect Home GmbH

5.0 von 5 Sternen Macht seit 2 Jahren was es soll, 13. Januar 2016
Die Abbildungen bei Amazon trügen nicht.
Die Halter lassen sich gut befestigen und halten eine Vielzahl von Büchern bombenfest an der Wand.
Bei Besuch sind die schwebenden Bücher immer ein Hingucker :).

Weis 17301 Vesperdose, Edelstahl
Weis 17301 Vesperdose, Edelstahl
Wird angeboten von HOH GmbH IHR FACHGESCHÄFT seit 1894 - Gratis Versand ab 29 ¤ Deutschland

5.0 von 5 Sternen Schluss mit Plastik, 13. Januar 2016
Die Dose begleitet mich nun seit mehr als einem Jahr täglich auf Arbeit.
Ich kann der Dose eine einwandfreie Qualität bescheinigen und freue mich, mein Frühstück nicht mehr aus Plastikdosen "genießen" zu müssen.

SanDisk Extreme SDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen)
SanDisk Extreme SDHC 32GB UHS-I Class 10 Speicherkarte (bis zu 45MB/s lesen)
Wird angeboten von MyMemoryDe

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 13. Januar 2016
Ich nutze diese Karte für alle meine Kamera's.
Ausschlagpunkt ist und war für mich immer die Geschwindigkeit sowie die Zuverlässigkeit, für welche der Name SanDisk steht.
Wer diese Karte kauft, wird keine negativen Punkte feststellen oder böse Überraschungen erleben (zumindest geht es mir seit vielen Jahren so).

Fernauslöser für Canon EOS 50D, 40D, 30D, 20D, 10D, 7D, 6D, 5D Serie, 1D Serie, EOS 3, D60 - ersetzt RS-80N3
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 13. Januar 2016
Ich nutze den Auslöser an der EOS 6D.
Für den Preis ist der Auslöser unschlagbar.
Ich habe diesen oft im Einsatz und konnte bisher keine Mängel ausmachen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9