Profil für HajoHolzem > Rezensionen

HajoHolzem

SRC-Tutor II Premium 2nd Edition
SRC-Tutor II Premium 2nd Edition

4.0 von 5 Sternen Netzfähiger Simulator, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SRC-Tutor II Premium 2nd Edition (CD-ROM)
Wird standardmäßig mit einer Voll- und einer Clientlizenz geliefert. damit echte Dialoge möglich. So soll das sein. Scheint für SRC das beste Angebot der 4 am besten auffindbaren SRC Simulatoren auf Deutsch
Frage und simulatorteil müssen separat lizensiert werden, das ist lästig

Funksimulator
Funksimulator

4.0 von 5 Sternen Alle Geräte für den LRC, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Funksimulator (Computerspiel)
die günstigste Simulatorlösung für den LRC.
Programmierung etwas Scmalspur auf die Prüfung ausgerichtet, nach meiner Kenntnss ist das aber nirgendwo wirklich besser

Sportbootführerschein Binnen Segel/Motor: Mit offiziellen Prüfungsfragen
Sportbootführerschein Binnen Segel/Motor: Mit offiziellen Prüfungsfragen
von Heinz Overschmidt

4.0 von 5 Sternen Das Standardwerk, 12. Januar 2013
Qualität gleichauf mit dem Bark, mal ist der eine besser, mal der andere. Die Zeichnungen sind identisch,, die Entstehung von Lee- und Luvgierigkeit anhand der gleichen Zeichnung gleich falsch dargestellt
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 1:33 PM MEST

Sportbootführerschein Binnen - Segel/Motor: Die amtlichen Prüfungsfragen und Antworten für Übungszwecke (gültig ab 1. Mai 2012)

4.0 von 5 Sternen Fragenkatog im offiziellen Layout, 12. Januar 2013
Leider sind die Fragenkatloge mit ihrer immer richtigen Antwort A seit Multiple Choice nicht mehr wiklich brauchbar, daher eine sinnvolle Lernhilfe für Leute, die es brauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2013 6:28 PM CET

IC-soft 3.0 - Lernsoftware Seefunk
IC-soft 3.0 - Lernsoftware Seefunk

3.0 von 5 Sternen Grafisch schöner gut bedienbarer Simulator mit Funktionseinschränkunkungen, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: IC-soft 3.0 - Lernsoftware Seefunk (CD-ROM)
Der Simulator erfüllt die Prüfungsanforderungen. Alle anderen Funktionen sind nicht programmiert. Eine wesentliche Einschränkung ist, dass nicht 2 vollwertige Gereäte dargestellt werden, so dass ein Dialgbetrieb nicht möglich ist. Das können andere Simulatoren auf dem Markt besser.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klett das Hält, 15. März 2011
Mit 4 cm Überlappung hält da Klett 15 kg, gemessen mit der Fischwaage. Das ist besser als alles, was ich bislang in Kurzwarenabteilungen gefunden habe. Die Hakenseite hat relativ kleine Haken. Ich habe das Band als Gürtel getragen und damit Ausrüstung gesichert. Löste sich auch unter Erschütterungen und Vibration nicht

Wasserdichte Aluminiumbox, silber
Wasserdichte Aluminiumbox, silber
Wird angeboten von Zeil24

3.0 von 5 Sternen Flache stylische Dose,leider nicht ganz Dicht, 15. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Wasserdichte Aluminiumbox, silber
Die Dose macht optisch etwas her und hat die Richtige Größe für ein Survival Kit.
Leider sindrücktd meine exemplare nicht ganz Dicht. Einz leckt an einer ecke, eins an der Langseite. Ich fürchte, dass Problem liegt daran, dass sich die relativ scharfe Kante des Unterteils in die Dichtung drückt. dadurch wird die Dichtung geschwächt, bei mir ist ein Abdruck der Kante deutlich in den Dichtungen zu sehen. Ich vermute daher dass die Dichtigkeite mit der Zeit eher schlechter wird. Ich würde mir wünschen, die Ersatzdichtungen nachkaufen zu können. Die Dichtigkeit ist besser als bei der großen Schwarzen Schwester, die MFH ebenfalls anbietet.

Spanisch - Falsche Freunde: Wheel - Spanisch - Falsche Freunde
Spanisch - Falsche Freunde: Wheel - Spanisch - Falsche Freunde
von Hueber Verlag GmbH & Co. KG
  Geschenkartikel

4.0 von 5 Sternen Übersichtliche Aufbereitung eines gerne übersehenen Problems, 15. März 2011
"Falsche Freunde" sorgen in Kommunikation und Schrift im besten Fall für peinliche Lacher im schlechtesten für Irritationen, Hier ist eine Übersichtliche Darstellung dioe auf dem Schreibtisch liegen bleiben kann, bis die Lektion gelernt ist. Zur Nutzung unterwegs eher zu groß