Profil für Jochen > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
inFAMOUS First Light
inFAMOUS First Light

4.0 von 5 Sternen Sapß pur, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: inFAMOUS First Light (Videospiel)
mit der Helding durch die Stadt düsen, einfachnur paar Geiseln befreien oder Wagen der Gegner platt machen, sammeln von Material zur Verbesserung und so weiter.
Die Story ist Stereotyp, aber wenigstens nicht nervig, sie hat mich nich gepackt oder mir einen WoW Effekt abverlangt.
Das Gameplay ist toll, Steuerung, Kampf ob nah oder fern, macht Spaß, man verliert bei vielen Gegnern zwar ab und an den Überblick wenn man sich ala Kratos im Nahkampf dem Feind annimmt, aber damit sollte man klarkommen, wenns brenzlig wird Kreis drücken und kurz abhauen.
Leider war das Spiel sehr zügig durch, hab alle Missionen usw. auf der Karte gemacht, einzig im Herrausforderungsmodus hab ich nur die basics erledigt, was dazu führt das mir einiges an Punkten entgangen ist um alle Fähigkeiten zu Ende zu skillen, aber egal.
Ich hab mir zumindest aufgrund der positiven Erfahrung Second Son bestellt, da ich skeptisch war.
Für Playsi Plus Mitglieder ein Pflicht download!

NBA 2K15 - [Playstation 4]
NBA 2K15 - [Playstation 4]

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K15 - [Playstation 4] (Videospiel)
wesentlich besser als die ps3 Version, bzw. ein anderes Spiel!
Ich habe bisher lediglich einige 1 on1 gegen Freund gespielt, finde etwas Schade das man keine "Fantasy Teams" mehr selber erstellen kann, da wir das für unsere bescheidenen belange eine super Option fanden, die es soweit ich zurückdenken kann, auch immer gab, 2k10!
Freiwürfe sind wesentlich Anspruchsvoller geworden, endlich gibs offensiv Screenfouls in realistischer Menge.
Woher allerdings der Gedanke kommt das mein Coach (Myplayermode), mich Ende des dritten Viertels, 25 Sek. vor Schluss einwechseln will, ich mir dann aber je nach dem, 20 Sekunden, Animation ansehe, bevor ich evtl noch ein paar Seks spielen kann, weiß ich nicht. Das dafür sogar ein Timeout gezogen wird, naja, evtl. hab ich andere Spiele gesehen..und es ist jammern auf hohem Niveau.

MLB 14 - The Show (englische Version)
MLB 14 - The Show (englische Version)
Wird angeboten von VGP_VideoGamesPlus

5.0 von 5 Sternen Play Ball, 27. November 2014
Nachdem ich mich wirklich ewig geziert habe mir mal wieder Baseballl game zu kaufen, hab ich nach all den guten Rez. dann den Entschluss gefasst zuzuschlagen. Ich war ein Idiot so lange zu warten, aber wer lässt sich nicht gerne postiv überraschen.
Da ich Grafik bei Sportspielen zu den unwichtigsten Kriterien zähle ist mir die Überarbeitung egal, es sieht schick aus und das reicht.
Die Möglichkeiten, der Style, so muss man Sportspiele präsentieren.
Schade ist das es keine deutschen Texte gibt, denn mir sind nicht immer alle Begriffe geläufig, aber das liegt an mangeldem Gebrauch meines Englisch, also logischer Wiese keine Fehler des Spiels.
Einziger Kritikpunkt, die Ladezeiten, gerade zu Beginn, sind etwas nervig, Wobei das bei NBA 2k nicht anders ist, scheint eine Art Sportspiel-Ding zu sein.

Wolfenstein: The New Order [AT - PEGI] - [PlayStation 4]
Wolfenstein: The New Order [AT - PEGI] - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Gamercube

3.0 von 5 Sternen Dumme Kleinigkeiten, 24. November 2014
die mich nerven. Am meisten, das man jeden Rotz den man looten kann extra anklicken muss. In einem Shooter muss man halt schon mal im Gefecht, Mun oder Rüssi looten, aber dafür muss ich mich bei Wolfen auf den Boden konzentrieren, denn auch die Fläche den loot zu aktivieren ist klein und man muss jedes Teil anvisieren, wer sowas progt ist RPGler, aber kein Shooterspieler.

Dragon Age: Inquisition
Dragon Age: Inquisition

5.0 von 5 Sternen Top, 24. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Dragon Age: Inquisition (Videospiel)
Hab den zweiten Teil nicht gespielt, aber nach DAO ist das auf jeden Fall wieder ein tolles RPG.
Umfangreich in den wichtigsten Facetten, Grafik super, Story entwickelt sich gut, Kampfsystem ist schick.
Man kann jetzt im Hintergrund Missionen beauftragen, bekannt dürfte das zb. den AC Fans sein.
Aber Statt Assasinen oder Schiffe, schickt man hier seine Verbündeten zu Missionen. Ob Geld, private Angelegenheiten der Gruppenmitglieder oder sonstiges, der Mix ist bisher nach knapp 15 Stunden gameplay toll.
Ich bin nicht der Hardcore RPGler, aber ich muss sagen einige Kämpfe sind wirklich sehr viel knackiger als andere.

Bsp. die Risse, welche es zu schließen gilt, den einen Spott macht man fast ohne Schaden zu nehmen, während man beim nächsten schon an der zweiten Welle scheitert.
Ich würde mir eine Art Kennzeichnung oder wirkliche Gebietsunterscheidung wünschen, ala hier noch nicht, erst ab LvL XY, das gibt es zwar am Tisch bei einigen Missioen.
Man trifft zb. auf einen Drachen, der über einem Gebiet fliegt, wo Drachenjunge rumrennen, die schon in der Menge schwer zu knacken sind. Aber da "Mama" von oben noch mit heißem Atem im besten Onyxia Style umherfliegt, war für mich das Gebiet shon kaum zu durchqueren.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 5:20 PM CET

Mittelerde: Mordors Schatten - [PlayStation 4]
Mittelerde: Mordors Schatten - [PlayStation 4]
Wird angeboten von chicken-bay

5.0 von 5 Sternen Toll, 28. Oktober 2014
Wie schon öfter beschrieben, ist MMS ein super Bsp. dafür, wie man sich bei anderen Spielen sinnvoll bedient.
Ich habe bis jetzt meinen Spaß, stehe kurz vor dem Ende, zögere aber noch, da ich mir noch die letzten Skillpunkte verdienen möchte.
Einige sagen das Spiel sei schwer, also leicht ist es sicher nicht, aber schwer, naja, also Dark und Demon Souls, die sind schwer, das hier ist dagegen Durchschnitt.
Auch das einen das Spiel "alleine" lässt, ist einfach unwahr, bei jeder Änderung, seis Fähigkeit, Saurons Armee, bekommt man Hinweise. Es gibt zu allen Skills eine Erläuterung und immer nen kleinen Spot wie das ganze aussehen könnte, kennt man von vielen games.
Buttonsmashing ist auch nicht wirklich angesagt, zum einen weil man den Überblick verlieren würde und die Konter ins leere laufen, zum anderen kann man seine Fähigkeit dahingehend ausbauen, das ein gutes Timing belohnt wird, zb. ,man hat früher die Trefferserie voll.
Alles was ich bisher an negativem gelesen habe, ist keinem Spiel anzulasten, zb. das völlig dämliche reinlaufen in große Gruppen Gegener, obwohl man noch Lvl 1 hat, keine Ahnung wo das geht, nicht bei solchen Spielen jedenfalls.
Auch wurde geschrieben, der Ablauf wäre monoton, naja, ihr seid in Mordor, mitten im Herz des bösen, da gibs nun mal kein Bruchtal, wo man mal eben ne Runde mit paar schicken Elfen baden kann oder so.
Das System mit dem Häuptlingen, Hauptmännern usw. ist toll konzipiert, muss man zu Beginn noch alle ausschalten, erhält man nachher die Möglichkeit zur Beherrschung, was auch ein sehr wichtiger Bestand seien wird.
Hier kann man dann recht felxibel vorgehen, hau ich alle um und widme mich zum Ende hin der Aufgabe oder wähle ich den Weg und sammle Gefolgsleute, hetzte diese dann für mich ins Gefecht und unterstütze nur.
Nebenaufgaben und sammelbares gibt es auch genug.
Hier war ich etwas enttäuscht, als ich die Elbenverse fertig hatte, gabs nur ne Trophy, aber das nur am Rande.
Der HdR Fan wird evtl etwas enttäuscht sein, denn MMS geht seinen eigenen Weg, fern von Frodo Gandalf und Co.
Man erhält aber eine Vorgeschichte zum RIng der Macht, mehr möchte ich nicht dazu schreiben.
Ach ja, die Truppsicht bzw. Geisterwelt, ist im Grunde nichts anderes als bei AC das Adlerauge bzw. Röntgenblick von Batman.
Für mich ein tolles Spiel, vor allem da auf der ps4 die Auswahl noch nicht so üppig ist.

Destiny - Standard Edition - [PlayStation 4]
Destiny - Standard Edition - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Zuviel Hype, 21. Oktober 2014
Daher denke ich sind einfach viele enttäuscht und das macht sich in den Bewertungen bemerkbar.
Ich hab immer noch sehr viel Spaß Abends kurz 1-2 Stunden zu daddeln, eben weil man die Abläufe schon kennt, kann man sich das halbwegs einteilen. Diablo und WoW bedienen genau die gleichen simplen Bedürfnisse, neue Dinge bekommen. Zugegen hier sind die Drops in der Breite schlechter, ganz selten das mal einfach so was sehr gutes dropt, zumindest in den auch für eine EInzelperson spielbaren Breichen.
Über alles andere wurde genug geschrieben,daher will ich mich mal rein den Dingen widdmen die mich stören.

Alleine ist man spätestens ab 25 ausgeliefert, nur mit viel viel Mühe kann man über Ruf, Marken, Dropluck ein paar gute Item bekommen.
Während man bis dahin fast alle Events nutzen kann, da es eine automatische Spielersuche gibt, ist der 24er Strike das einzige PVE Event das man als Einzelperson immer nutzen kann.
Es gibt keine 26er Stirkes, die Wochen Strikes, Events, selbst die 3er sind nur mit einer Truppe die man selber aufstellt machbar, sprich du musst Leute kennen, die Destiny ebenfalls spielen.
Da setzetn aus meiner Sicht die Probleme an, es gibt keinen Chat, keine Suche Strike-Team oder sonst irgend eine Funktion ingame, mit der man eLeute ansprechen könnte.
Auch ist es Glück und umständlich wenn man den Entschluss fast das man einen aus der Randomgruppe einladen will, denn man muss ihn/sie als Friend adden, das dauert erstmal bis die Bestätigung da ist, während einem Run geht das auch mal unter.
Dann spielt man schließlich mit allen möglichen Leuten, Franzosen, Engländer, Amerikander, Portugiesen usw.
Also alleine soziale Kontakte zu knüpfen, ist ein graus.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, das Universum von D. mehr Spielern nahe zu bringen, man bringt noch 2-3 Stirkes im höheren LVL oder man bietet eine andere Möglichkeite zur sozialen Interaktion, Chatten mit Pad ist recht umständlich, aber Lobbies einrichten wo sich leute treffen können und in Ruhe ne Gruppe aufmachen, evtl Voice nutzen usw. das muss doch möglich sein.
Das man nen 6er Strike nicht mit autofunktion zusammenstellt ist nachvollziehbar, aber auch hierfür müsste es eine bessere Plattform geben, damit das zumindest mehr Leute nutzen können.
Die Stärke von D. ist nunmal das Zusammenspiel im Pve, wenn das zu vielen verwehrt bleibt, weil keine Möglichkeiten oder viel zu umständlich, dann wird die Community bald deutlich zusammenschrumpfen, vor allem wenn die ersten echten guten Alternativen erscheinen.
Ich Wollte 3.5 Sterne geben, aber da ich Hoffnung habe und das spielerische einfach besser ist, als zb. eine Wolfenstein, dem ich 3 Sterne zugestehe, kann ich hier nur 4 vergeben.

Diablo III - [PlayStation 3]
Diablo III - [PlayStation 3]
Wird angeboten von chicken-bay

5.0 von 5 Sternen Die Sammelsucht ist zurück, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PlayStation 3] (Videospiel)
Ich bin wirklich froh das mir die unangenehme Erfahrung der PC Versioan erspart geblieben ist. D3 für PS3 ist auf jeden Fall ein super Spiel, gerade mit Freunden und Familie, ob online oder offline.
Gegenstände passen zum Char, all die bösen Dinge die man so gehört ha, sind hier nicht vorhanden.
BIn schon auf die Erweiterung gespannt!

XCOM: Enemy Within - Commander Edition - [PlayStation 3]
XCOM: Enemy Within - Commander Edition - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Erweiterung gelungen, 21. August 2014
Ein super Spiel, die Abstürze und freezes sind aus meiner Erfahrung nicht mehr vorhanden.
Im Grunde ist es nicht nur ein update, es ist eine Erkentniss, man hat im Original einfach das Potential nicht ausgeschöpft, das wird hier sehr gut nachgeholt.
Genmodifaktion, Mechs, Exalt, viele neue Items und neuerungen in der Gießerei sind soweit alle gelungen. Auch wenn ich die Granaten zb. nicht genutzt habe.
Die Hauptstory ist ansonsten gleichgeblieben, es gibt nur ein paar mehr Kapitel zwischendrin!

Spec Ops: The Line (uncut) - [PlayStation 3]
Spec Ops: The Line (uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen guter Shooter, 21. August 2014
Nette Geschichte, etwas ahrg weit hergeholt und mit ein paar Logiklücken, aber macht Spaß.
Grafik ist ausreichend, mehr nicht, muss sie aber auch nicht.
Gameplay ist 3rd Person typisch, das niveau fand ich mittel, gab ein paar knifflige Passagen aber alles in allem für erfahrene Spieler kein Thema und für Einsteiger mit leichtem Mode sicher auch alles machbar.
Preis Leistung ist Top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6