Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jochen > Rezensionen

Call of Duty: Black Ops 3 - Day One Edition - [PlayStation 4]
Call of Duty: Black Ops 3 - Day One Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

3.0 von 5 Sternen Aktuell nur 3 Sterne, 16. November 2015
Wie üblich bei CoD, hat man eine tolle Grafik, ja gefallen tut das dargestellte nicht jedem, darum gehts auch nicht. Ich kann mich dem Comicgrafik und Co. nicht anschließen, die Orte der Kampagne sehen auf jeden Fall nicht aus wie der Wald von Elwyn.
Was mich und sicher viele andere aktuell so richtig nervt sind die Serverprobleme und das Matchmaking.
Beides ist quasi nicht vorhanden bzw. unterirdisch, mehr als 3 Runden haben wir noch nie am Stück geschafft, entweder bricht Verbindung komplett ein oder minimum einer fliegt raus, ist plötzlich in einer komplett anderen Lobby etc.!
Wer also nur wegen MP CoD spielt, was wohl die meisten machen, der kann sich aktuell auch einen Solo Titel gönnen oder noch was Bücher lesen, denn mit Spaß am Spiel ist es aktuell was hin.
Eine rein persönliche Anmerkung, ein Teil der Speiler, gefühlt jeder der recht "gut" spielt, hat wohl dieses spezielle Joypad, welches es erlaubt zu springen, zielen Schießen alles zur gleichen Zeit, ohne sich die Finger zu brechen, ich finde das killt das balancing.
Kollegen von mir haben mit Pad gezockt und ohne, die sagen alle das man mit dem Pad unfaire Vorteile bekommt, spielen aber natürlich weiter damit.
Sollte man evtl. mal überlegen ob die ganze "Düsen" Jumperei nicht sinnfrei ist und hier ganz schöne Unterschiede entstehen.
Physisch gesehen eh ein Witz, Cyborgs hin oder her, das man aus der Luft oder an einer Wand rennend, genauer aimt als jemand der hockt oder am Boden steht!

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Day One Edition - [PlayStation 4]
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Day One Edition - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Nicht mehr einzigartig, 18. September 2015
dafür aber gut gemacht.
Mich nervt diese Open World lastigkeit, jedes Spiel muss heute "freie" Areale haben, damit Leute ihre Zeit vergeuden können, ich mochte gerade bei MG dass das Spiel einen mitgenommen hat.
Daher ist Teil 1 für PS one auch unerreicht, aber das ist ne andere Geschichte.
Man verballert hier zu viel Zeit mit Hubschrauber holen, zum Zielort fliegen und dann zum eigentlich Ziel laufen/fahren/reiten.
Motherbase und Co. sind ebfalls nett gemacht, aber auch hier sehe ich wieder den Zwang Dinge mit ins SPiel zu nehmen, die bei anderen Spielen gut waren und auch gut gelaufen sind.
Die Hersteller kopieren, passen an,gehen Trends mit, alles legitim, dennoch nimmt es jedem Spiel seine individualität.
Ich finde man muss nicht jeden Mist mitmachen und sollte sich als Spieleschmiede einen eigenen Styl erhalten oder zumindest beibehalten.
Heute ist es standard das man seine Waffen individuell anpassen und verbessern kann. Ausrüstung wird selbst bei 3rd oder 1st Person Shootern in Einzelteile zerlegt, welche man dann individuell verbessern kann, das war mal RPG exclusiv!
Ich finde es generell ok, da die Elemente ja auch von vielen gewünscht werden, allerdings gehts mir persönlich mittlerweile zu weit.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2015 1:20 PM MEST

The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
The Witcher 3: Wild Hunt - Standard - [Playstation 4]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Wollte 5 geben, 22. Juni 2015
Aber es gibt schon so ein paar Punkte, die kann man besser machen, die muss man besser machen.
Weil hier über Story, Grafik und Co. schon genug gesagt wurde, erspar ich mir das, das spricht einfach für sich.

Inventar- Kurzum, gabs schon besser, soll auf PC echt gehen, aber mit Joypad...
Map- zu viel, zu schnell, zu überladen, Schnellreise nur von Wegkreuz zu Wegekreuz, Sinn?
Dann Loot bzw Crafting- Man erhält mit Lvl 8, Handwerksrezepte für Lvl 30 und höher. Auch hier keine Unterteilung, ich bekomme alles aufgeführt und mit der Zeit wird es super unübersichtlicht, kein Filter für Lvl zb.!
Ladezeiten, vor allem nach dem ableben, viel zu lang!
Skilltree und Talente eher dürftig.

Klingt jetzt nach viel gemecker, sind jedoch lediglich die Dinge die mir einfallen, die ich als nervig bzw. lästig empfand.
Ich liebe das Game, endlich bleibt man mal wieder an den ganzen Dialogen hängen, reitet einfach durch die Gegend und erforscht.
Mir machts Sau Spass, 4.5 kann man ja nicht geben und 5 kann ich nicht geben bei den Fehlerchens.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - [PlayStation 4]
Wird angeboten von best-price-tcp

2.0 von 5 Sternen Ein Scherz, 13. April 2015
Wieso man bzw. Konami / Kojima, es nötige haben, mit einer schicken Demo Geld zu machen müssen sie irgendwann mal verraten.
Das ganze als Special für Vorbesteller ok, Geld nehmen ist frech.
Ich war nach 45 minuten fertig, ja ich weiß, man kann noch einige Kleinigkeiten suchen, nichts desto trotz.
Ich wußte dass das Spiel sehr knapp bemessen ist, aber das war sehr ernüchternd, wie man dafür 4 oder 5 Sterne geben kann ist mir ein Rätsel.

Destiny-Erweiterung I: Dunkelheit lauert [Zusatzinhalt] [PS3 PSN Code - deutsches Konto]

4.0 von 5 Sternen Standard, 11. März 2015
Erweiterung war angekündigt, wenn man sich vorab informiert hat, wußte man auch das es keine neuen Planeten, neue Orte usw. geben wird. Es wird in die bestehende Welt herein neue Herausforderungen geben.
Das man 20€ haben will macht scheinbar manche hier arm, sicher nen 10er wäre sicher angebrachter, aber so ist da sheute nun mal, die Leute wollen Geld verdienen.
Es gab eine Menge gute Änderungen in den letzten Monaten, die postiv waren, sei es Voice Chat, Materialien zum kauf, wöchentliche Strike mit Spielersuche. Also mir macht Destiny nach wie vor viel Spaß, es gibt sicher noch einiges zum verbessern, aber es bewegt sich.
Mir würde noch gefallen, das die "elite" Mobs (Gelber Lebensbalken), bei Kill, Material des jeweiligen Planeten dropen können und das Spieler die helfen, irgendwas erhalten. Bsp. Crota, du hast alles gemacht, aber man ist ja nett und hat auch was Zeit und hilft, aktuell für nix, außer evtl. auch mal Hilfe zu erhalten.
Hier würde ich mir wünschen, das Bungie sieht, das XY Personen den Raid schon gemacht haben, YZ noch nicht, XY bekommt dann meinetwegen Glimmer/Material oder zb. den Titel Helfer für 24 Stunden und erhält so mehr EP oder Licht....

inFamous: Second Son - [PlayStation 4]
inFamous: Second Son - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Gut, 2. Februar 2015
und mehr nicht, Grafik schick, Story ok, Gameplay macht laune.
Allerdings ist das Grundgerüst geblieben, man fetzt durch die Stadt und erledigt nebenher DUP EInheiten, Scannt nach Telefondateien, sprayt Grafitis, sammelt Scherben und schreitet in der Story voran.
Ich fand die Spielzeit der Story viel zu kurz, hab ca 15 Stunden gebraucht für das ganze Game und habe jede Nebenmission erledigt.
Dazu kommt das Delsin verschiedene Kräfte erlernt, leider stur nacheinander, statt das man das von ANfang gemixt hätte, so hab ich Kraft 1 fast auf Voll und muss dann bei den nächsten Kräften immer Nachteile in Kauf nehmen, das hätte manb besser lösen können, was die letzte Krat angeht sowieso, dazu will ich nun abe rnicht mehr spoilern.
Mir hat das Addon First Light, mit Fetch besser gefallen, aber bei unter 40€ kann man hier trotzdem getrost zugreifen.

Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 4]
Wolfenstein: The New Order - [PlayStation 4]
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Schwächste Teil, 2. Februar 2015
wie ich finde, recht öde und nicht packende Story, auch wenn die Idee "neu" ist im RTCW Universum.
Grafik ist ordentlich, mehr nicht, Gameplay finde ich teils mieserabel, ich sage nur looten mit Viereck!
Jede Rüssi, Mun, item mus sich bestätigen, mitten in Feuergefechten, teils bescheuerte und unfaire Checkpoints.
Ich hab jetzt Metro, Destiny und Wolfenstein gezockt, ganz klar, ist Wolfenstein der schlechteste Titel der drei.

inFAMOUS First Light
inFAMOUS First Light

4.0 von 5 Sternen Sapß pur, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: inFAMOUS First Light (Videospiel)
mit der Helding durch die Stadt düsen, einfachnur paar Geiseln befreien oder Wagen der Gegner platt machen, sammeln von Material zur Verbesserung und so weiter.
Die Story ist Stereotyp, aber wenigstens nicht nervig, sie hat mich nich gepackt oder mir einen WoW Effekt abverlangt.
Das Gameplay ist toll, Steuerung, Kampf ob nah oder fern, macht Spaß, man verliert bei vielen Gegnern zwar ab und an den Überblick wenn man sich ala Kratos im Nahkampf dem Feind annimmt, aber damit sollte man klarkommen, wenns brenzlig wird Kreis drücken und kurz abhauen.
Leider war das Spiel sehr zügig durch, hab alle Missionen usw. auf der Karte gemacht, einzig im Herrausforderungsmodus hab ich nur die basics erledigt, was dazu führt das mir einiges an Punkten entgangen ist um alle Fähigkeiten zu Ende zu skillen, aber egal.
Ich hab mir zumindest aufgrund der positiven Erfahrung Second Son bestellt, da ich skeptisch war.
Für Playsi Plus Mitglieder ein Pflicht download!

NBA 2K15 - [Playstation 4]
NBA 2K15 - [Playstation 4]
Wird angeboten von ak trade

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K15 - [Playstation 4] (Videospiel)
wesentlich besser als die ps3 Version, bzw. ein anderes Spiel!
Ich habe bisher lediglich einige 1 on1 gegen Freund gespielt, finde etwas Schade das man keine "Fantasy Teams" mehr selber erstellen kann, da wir das für unsere bescheidenen belange eine super Option fanden, die es soweit ich zurückdenken kann, auch immer gab, 2k10!
Freiwürfe sind wesentlich Anspruchsvoller geworden, endlich gibs offensiv Screenfouls in realistischer Menge.
Woher allerdings der Gedanke kommt das mein Coach (Myplayermode), mich Ende des dritten Viertels, 25 Sek. vor Schluss einwechseln will, ich mir dann aber je nach dem, 20 Sekunden, Animation ansehe, bevor ich evtl noch ein paar Seks spielen kann, weiß ich nicht. Das dafür sogar ein Timeout gezogen wird, naja, evtl. hab ich andere Spiele gesehen..und es ist jammern auf hohem Niveau.

MLB 14 - The Show (englische Version)
MLB 14 - The Show (englische Version)
Wird angeboten von Kunoyo

5.0 von 5 Sternen Play Ball, 27. November 2014
Nachdem ich mich wirklich ewig geziert habe mir mal wieder Baseballl game zu kaufen, hab ich nach all den guten Rez. dann den Entschluss gefasst zuzuschlagen. Ich war ein Idiot so lange zu warten, aber wer lässt sich nicht gerne postiv überraschen.
Da ich Grafik bei Sportspielen zu den unwichtigsten Kriterien zähle ist mir die Überarbeitung egal, es sieht schick aus und das reicht.
Die Möglichkeiten, der Style, so muss man Sportspiele präsentieren.
Schade ist das es keine deutschen Texte gibt, denn mir sind nicht immer alle Begriffe geläufig, aber das liegt an mangeldem Gebrauch meines Englisch, also logischer Wiese keine Fehler des Spiels.
Einziger Kritikpunkt, die Ladezeiten, gerade zu Beginn, sind etwas nervig, Wobei das bei NBA 2k nicht anders ist, scheint eine Art Sportspiel-Ding zu sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6