weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Jules > Rezensionen

Beiträge von Jules

Jules

Seite: 1 | 2
20 Druckerpatronen mit Chip für Canon Pixma IP3600 IP4600 MP540 MP620 MP630 MP980 MP 540 620 630 980 IP 3600 4600
Wird angeboten von Patronenbob

3.0 von 5 Sternen Sie drucken. Aber mehr auch nicht., 1. Mai 2015
Die Hainberger-Patronen funktionierten in unserem Drucker einwandfrei. Das heißt: der Drucker erkannte sie und sie brachten Farbe auf's Papier. Die Farbqualität war leider weit von den Original-Patronen entfernt. Drucke wurden flau und kontrastarm und hatten einen bläulichen Farbstich. Nach einigen Wochen war dann unser Druckkopf kaputt, Reinigung half nicht, wir brauchten einen Neuen. Ich kann nicht sagen ob das an der Tinte lag, daher will ich dafür keine Punkte abziehen (in diversen Foren wird Tinte von Drittherstellern wegen der unterschiedlichen Viskosität aber durchaus als ein wahrscheinlicher Grund für den Ausfall angeführt). Ich kaufe jetzt trotzdem wieder die Original-Tinte und würde diese hier nur Leuten empfehlen, die sehr viel drucken (damit der Druckkopf nicht eintrocknen kann) und dabei auf die Druckqualität keinen gesteigerten Wert legen.

Packung mit 5 Lovjoy Jungen Lätzchen (Kleinen Held)
Packung mit 5 Lovjoy Jungen Lätzchen (Kleinen Held)
Wird angeboten von Lovjoy babyshop

5.0 von 5 Sternen Hübsch und praktisch, 1. Mai 2015
WIr haben mittlerweile zwei Packen dieser Lätzchen gekauft. Die Motive sind unaufdringlich und erfrischend un-kitschig, und die Lätzchen halten Pullover/Body/Strampler verlässlich trocken. Für uns in den diversen Sabber- und Spuck-Phasen eine echte Erleichterung. Das Material ist sehr angenehm. Auch sehr gut: die Lätzchen haben jeweils zwei Druckknöpfe, so dass sie zumindest eine Weile lang "mitwachsen" können. Klare Kaufempfehlung.

Arcoroc Whiskygläser Granity 160ml 6 Stück ohne Füllstrich stapelbar
Arcoroc Whiskygläser Granity 160ml 6 Stück ohne Füllstrich stapelbar
Wird angeboten von ExtraTrade

5.0 von 5 Sternen Super als Dessert-Portions-Gläschen, 18. April 2015
"Whiskygläser" sehen für mich zugegebenermaßen etwas anders aus. Dafür habe ich die Gläser aber auch nicht gekauft: ich mache sehr gerne Desserts und stoße dabei immer wieder auf Rezepte, die sich perfekt auf 6 dieser Gläschen verteilen lassen. In der Größe gibt es nicht all zu viel Schönes (oder ich habe nicht hingebungsvoll genug gesucht). Und weil wir sowieso auch die 0815-Standard-Saftgläser von IKEA haben, denen diese kleinen hier ja sehr ähnlich sind, habe ich zugeschlagen und den Kauf nicht bereut - die Gläser scheinen gut verarbeitet, sind stabil und haben die perfekte Größe. Für den Zweck also durchaus empfehlenswert. :-)

InLine 17783P Premium DVI-D Anschlusskabel (Digital 24 Plus 1 Stecker-auf-Stecker, Dual Link, 3 m)

5.0 von 5 Sternen Für PC völlig ausreichend, 20. Juli 2012
Das Kabel verbindet meinen PC mit meinem Zweit-Bildschirm (1980x1200). Den Zweck erfüllt es völlig problemlos. Ich habe lange nach einem etwas teureren Kabel geschaut, weil man ja dann doch gerne Qualität kauft, aber die Preisunterschiede sind so gewaltig, dass ich schlussendlich zu diesem sehr günstigen Kabel gegriffen habe. Ich habe die Kaufentscheidung nicht bereut.

Graf/Garantia Speedy Regensammler anthrazit für Regentonne Modell 2012
Graf/Garantia Speedy Regensammler anthrazit für Regentonne Modell 2012

4.0 von 5 Sternen Gutes Mini-System, 20. Juli 2012
Ich habe nach einem "minimal-invasiven" System für unser Fallrohr gesucht und mich vom Speedy überzeugen lassen. Der Einbau geht sehr einfach von Statten. Das Bohrwerkzeug ist mir zwar schon beim Bohren ins Fallrohr abgebrochen (also nur der Bohrer an sich, nicht die Lochfräse), war aber dann auch einfach durch einen eigenen Bohrer zu ersetzen. Meine Regentonne ist nicht aus Plastik sondern aus massiver Kastanie - da war das anbohren etwas schwieriger, hat aber trotzdem anstandslos funktioniert.

Wenn das System erstmal eingebaut ist, sammelt es schnell und zuverlässig Wasser. Nach zwei Nächten bei leichtem Sommer-Regen war das 150-Liter-Fass voll. Ich bin völlig zufrieden und kann den Speedy wärmstens weiter empfehlen.

Little Big Planet Sackboy Schlüsselanhänger lachend
Little Big Planet Sackboy Schlüsselanhänger lachend
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Für Fans super, 29. Mai 2012
Der Schlüsselanhänger war ein Geschenk an einen eingefleischten Little-Big-Planet-Fan und kam super an. Das Figürchen ist schön gearbeitet und macht einen stabilen Eindruck. Der Langzeit-Test wird zeigen, ob das auch wirklich so ist. :-) Für das Geld macht man aber auf keinen Fall etwas falsch. Klare Kaufempfehlung für alle, die auch im Alltag nicht ohne Sackboys können.

Trip Trap - Die freundliche Mausefalle
Trip Trap - Die freundliche Mausefalle
Wird angeboten von DasHeimtierCenter

5.0 von 5 Sternen Der Garten ist gerettet, 29. Mai 2012
Nachdem uns die kleinen fiesen Nager einen Teil des neu angelegten Gärtchens in einer einzigen Nacht abgefressen hatten, war klar, dass eine Falle her muss. Schlag- oder Elektro-Fallen kamen für mich nicht in Frage. Erstens kann die Maus ja nichts dafür, dass ich ihr lecker Blümchen vorsetze, zweitens haben wir viele Familien mit kleinen Kindern in der Hausgemeinschaft, denen ich nicht ständig tote Tiere an der Nase vorbei tragen will.

Nach kurzem Vergleich der verschiedenen Fallen hier auf Amazon, habe ich mich für die Trip Trap entschieden. Wie von verschiedenen Rezensenten hier vorgeschlagen Nutellabrot rein gelegt, in die Nähe der Fress-Stelle gestellt und gewartet. Resultat: vier Mäuse in drei Nächten. Die eine hat sich des Nachts durch den Schuhkarton gefressen, in die ich sie gesetzt habe, um sie nicht die Nacht in der Falle verbringen zu lassen, sie kam aber zum Glück am nächsten Abend wieder. :-) Für die Zukunft werde ich wohl eher eine kleine Transportbox kaufen oder mir ein Holz-Kästchen bauen.

Jetzt sind wir seit fast einer Woche Mäusefrei. Die Falle steht noch da, den Köder wechseln wir ab und an aus, aber die Nagerfamilie scheinen wir gefangen und ausgewildert zu haben. Mal schauen, wie lange dieser traumhafte Zustand vorhält.

Funktionieren tut die Falle also einwandfrei und die Mäuse bleiben fit und munter. Die Reinigung ist etwas fummelig, geht aber auch. Den Auslösebügel kann man zu dem Zweck einfach heraus nehmen. Nutellabrot als Köder hat bei uns ideal funktioniert (obwohl die Mäuse das Nutella eindeutig attraktiver finden als das Brot). Die Tiere kamen bei uns meist nach 23 Uhr aus ihren Verstecken, wer also nichts von nächtlichen Spaziergängen hält und die Nager nicht in der Falle übernachten lassen will, sollte sich eine kleine Transportbox zulegen. Ansonsten: klare Kaufempfehlung!

Torrex 30173 Fahrradständer / Aufstellständer für 2 Räder
Torrex 30173 Fahrradständer / Aufstellständer für 2 Räder

3.0 von 5 Sternen Gutes Konzept, ausreichende Ausführung, 4. Januar 2012
Der Fahrradständer ist, sobald er mal steht, grundsolide. Zwei Räder, die nicht exakt die gleiche Größe haben, passen so anstandslos hinein, wie man sich das vorstellt und wünscht, und stehen (auch einzeln) bombenfest im Gestänge. Insofern tut der Fahrradständer genau das was er soll und hätte eigentlich fünf Sterne verdient... oder?

Leider nicht. Wer sich das Paket schnappt und frohen Mutes damit in die Garage verschwindet, wird zunächst mal das völlige Fehlen jeglicher Information, Aufbauanleitung oder wenigstens eines Bildes des fertigen Produkts feststellen. Also wackelt man zurück zum Computer, weil seit der Bestellung ja nun doch einige Tage vergangen sind und man nicht mehr genau im Kopf hat, wie das Teil eigentlich aussehen soll. Derart gewappnet, geht der Aufbau dann einigermaßen schnell und unkompliziert vonstatten. Ein Stern Abzug also für den fehlenden "Beipackzettel" (und lose in der Verpackung herum fliegende Schrauben, aber das wird hoffentlich ein Einzelfall gewesen sein).

Der zweite Stern geht dafür drauf, dass das Konzept zwar gut, aber nicht 100%ig ist. Der schwarze Lack ist nämlich sehr empfindlich und nach dem Eindrehen der Schrauben bereits stark verschrammt. Unterlegscheiben würden da schon Wunder wirken, sind aber eben nicht mit im Paket und hatte ich grade auch keine herum liegen. Jetzt hoffe ich nur, dass das Material selbst einigermaßen rostresistent ist. Wer sowieso sehr trockene Räumlichkeiten für seine Räder hat, kann also getrost zugreifen. Jemand, der mit Feuchtigkeit kämpft, sollte zumindest sehr vorsichtig mit den Schrauben umgehen.

Auch zu bemerken ist, dass bei Scheibenbremsen am Rad etwas Vorsicht geboten ist, damit man die nicht einklemmt oder verbiegt. Aber das kennt man ja sowieso. :-)

Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Fahrradständer und hoffe auf eine lange und stabile Lebensspanne.

Hailo 6402-901 Großraum-Abfallbox mit Schwingdeckel Big-Box 60, weiss
Hailo 6402-901 Großraum-Abfallbox mit Schwingdeckel Big-Box 60, weiss
Wird angeboten von expert-shops

4.0 von 5 Sternen Guter Mülleimer, 4. Januar 2012
Der Mülleimer, wenn er dann aufgebaut ist, erfüllt seinen Zweck perfekt. Der gelbe Sack passt wunderbar hinein und der Eimer selbst ist schlicht und unprätentiös genug, um in der Küche nicht weiter aufzufallen. Genau das wollten wir.

Einen Stern abgezogen habe ich für das völlige Fehlen einer Aufbau-Anleitung (oder überhaupt jeglicher Information) - egal, wie intuitiv das Zusammenstecken letzten Endes von der Hand geht, ein kleines "an-der-Hand-nehmen" würde ein Gefühl von Service und Kundenfreundlichkeit vermitteln, was so eben nicht aufkommt. Am Willen zum Papiersparen kann es nicht liegen - für ein paar Aufkleber mit den üblichsten Müll-Arten hat es ja schließlich auch gereicht.

Davon abgesehen bin ich völlig zufrieden mit dem Eimer und würde ihn auch jedem empfehlen, der sich mit dem Design anfreunden kann.

Panasonic Lumix Tough DMC-FT3EG-D Digitalkamera (12 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, GPS, Full HD, bildstabilisiert, 12 m wasserdicht, 2 m stoßgeschützt) orange

4.0 von 5 Sternen Guter Begleiter für unterwegs, 17. August 2011
Ich habe mir die Lumix für den Urlaub gekauft, weil klar war, dass ich ich mich viel am und im Wasser aufhalten würde und ich gerne auch beim Schnorcheln mal ein paar Schnappschüsse machen wollte. Prinzipiell taugt die Lumix dafür natürlich. Sie ist in der Tat robust, hat sich auch im Wasser gut gemacht und die große Sorge, dass irgendwo Wasser eindringen könnte, hat sich bei mir recht schnell gelegt. Das Display ist zwar weitgehend unbrauchbar unter Wasser, da die Brechungen in Verbindung mit dem recht kleinen Sichtwinkel schnell nichts mehr erkennen lassen, aber man hat recht schnell raus, wo man hinzielen muss, um trotzdem zu treffen.

Die Bildqualität wäre an sich auch akzeptabel, rein was Auflösung und Darstellungsvermögen des verbauten Chips und der Optik angeht, obwohl Letztere für meinen Geschmack noch einen kleinen Tick weitwinkliger sein dürfte. Sie leidet allerdings ganz gehörig unter der viel zu starken JPG-Kompression, die sehr hässliche Artefakte ins Bild bringt. Hier kann man mit Sicherheit von einer aktuellen Kamera zu diesem Preis Besseres erwarten. Ebenfalls absolut ärgerlich ist das Verhalten der Lumix zumindest im Videomodus bei starken Highlights im Motiv - Sonnen-Reflektionen im Wasser enden im Videobild als senkrechte dunkle und helle Streifen, die jede noch so schöne Aufnahme unbrauchbar machen. Da gibt es durchaus günstigere Kameras, die dahingehend bessere Resultate liefern.

Dass FullHD-Video nur als AVCHD gespeichert werden kann, sehe ich persönlich als Einschränkung, die mir gerne schon vorher jemand hätte mitteilen dürfen :-). Da habe ich definitiv zu wenig recherchiert. Unkonvertiert ist das Format am Rechner zwar mit Playern wie dem VLC betrachtbar, sieht aber wegen schlechter Decodierung wirklich hässlich aus. Nur die aktuellsten Video-Bearbeitungs-Tools unterstützen AVCHD nativ, wer hier nicht stets up to date ist, ist auf Converter angewiesen. Zumindest für Mac-Nutzer gibt es das keine brauchbaren kostenlosen, PC-User haben es da besser. Weil ich vor dem Urlaub keine Tests machen konnte und das AVCHD-Video im Player so hässlich aussah, bin ich vorsichtshalber beim kleinen HD mit Foto-JPG-Kompression geblieben. Inzwischen weiß ich, dass die Angst unbegründet gewesen wäre, qualitativ geben sich die beiden Formate kaum etwas.

Von den Einstellungsmöglichkeiten und verschiedenen Bildmodi her war ich durchaus zufrieden. Der Autofocus leistet brauchbare Arbeit und die Belichtungsautomatik hat sich auch nicht grob daneben benommen. Etwas schade finde ich es natürlich trotzdem, dass man Fokus und Belichtung nicht auch manuell bedienen kann - das haben selbst die billigsten Smartphones mittlerweile drauf, da dürfte sich dieser zusätzliche Comfort gerne auch mal in Consumer-Fotoapparaten durchsetzen.

Ich habe stark geschwankt zwischen 3 und 4 Sternen. Denn egal wie fortschrittlich die Technik der Lumix sein mag, die Bildqualität hat mich nicht überzeugt. Die Tatsache, dass man für unwesentlich mehr Geld schon Einsteiger-DSLRs bekommt, hat mich dahingehend mehr erwarten lassen. Letzten Endes hält man aber eben doch nur eine Point'n'Shoot-Kamera in der Hand, von der ambitionierte Fotografen mit hohen Ansprüchen an die Qualität wohl sowieso die Finger lassen. Also ein Stern Abzug für die unnötig starke JPG-Kompression und den für meinen Geschmack überhöhten Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2011 10:07 AM MEST

Seite: 1 | 2