Profil für Lange Manfred > Rezensionen

Beiträge von Lange Manfred

Lange Manfred "mnflange" (Dortmund)

Seite: 1 | 2 | 3
SONAX 04162410 MicrofaserTcher Auen-der Lackpflegeprofi (2 St.) D/GB/F/NL/I/E
SONAX 04162410 MicrofaserTcher Auen-der Lackpflegeprofi (2 St.) D/GB/F/NL/I/E

5.0 von 5 Sternen Ausprobiert, 4. April 2014
Habe das Microfasertuch vor kurzem nach Waschen und Polieren ausprobiert. Der Hersteller hat nicht zuviel versprochen. Die Handhabung und das Ergebnis sind prima. Alle Wachsrückstände lassen sich sehr gut entfernen. Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen. Klasse, Sonax.

Hama 00113966 Funkwecker "RC 550"
Hama 00113966 Funkwecker "RC 550"

4.0 von 5 Sternen Neuer Wecker, 5. März 2014
Nachdem ein 8 Euro Wecker mangels Fehlfunktionen in die gelbe Tonne befördert wurde, bestellte ich bei amazon.de den obigen Hama Funkwecker. Dieser wurde, wie fast alles von amazon.de, schnell geliefert. Der Wecker war sehr gut verpackt und fühlte sich nach dem Auspacken wertig an. Die großen Ziffern sind, wie abgebildet, sehr gut erkennbar. Leider stellte sich kein Funkzeitsignal ein, so dass der Wecker "von Hand" eingestellt werden musste. Trotzdem habe ich den Kauf bislang nicht bereut, zumal die Beleuchtung hervorragend ist. Alles in allem ein guter Kauf, wenn auch mit rund 22 € nicht unbedingt billig.

WMF 1874699990 Messerblock 6-teilig Classic Line, Buche
WMF 1874699990 Messerblock 6-teilig Classic Line, Buche
Wird angeboten von Sonntagskind

4.0 von 5 Sternen Die Messer, die ich seit 30 Jahren wollte, 21. Februar 2014
Per Zufall entdeckte ich beim Stöbern auf amazon.de das zeitlich befristete Angebot. Preislich und qualitativ sind die Messer sehr zu empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Sicherlich mag es höherwertige Griffe geben, doch erfüllen die Messer sicherlich ihren Zweck. Ausprobiert habe ich diese aber noch nicht. Der standfeste Block macht sich gut auf der freien Fläche der Küchenarbeitsplatte. Sehr scharf sind die Messer, also Vorsicht. Ich meine, ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Update:

Ich habe mehrere Messer zwischenzeitlich gebraucht und danach unter heißem, fließenden Wasser gesäubert. Auch nach dem Schneiden sind die Messer sehr scharf. Mein oben geschilderter positiver Eindruck bleibt bestehen. Bei Kaufhof übrigens kostet der Messerblock in dieser Ausführung ca. 99 €.

Solo Concert
Solo Concert

5.0 von 5 Sternen Ein Ausnahmegitarrist, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Solo Concert (Audio CD)
Eine Aufnahme, produziert vom Münchner Label ECM. Bedenkt man, dass die Aufnahme über 30 Jahre alt ist, ist die Klangqualität superb. Towner, der sich hier auch auf der 12-saitigen Gitarre versucht, hat deutliche Anleihen an die Gitarristen dieser Zeit, Kottke etc. Seine Heimat ist jedoch die Klassik und der Jazz. Herausragend ist das Miles Davis Stück, dass als ultimativer Anspieltipp genannt werden muss.

Wer die Musik von Ralph Towner(der im übrigen im kommenden Jahr mit seiner Gruppe Oregon auf Tour ist) mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Die CD gibt es noch als Japan-Pressung.

Logitech M525 Maus schnurlos blau
Logitech M525 Maus schnurlos blau
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Eine neue Maus, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech M525 Maus schnurlos blau (Zubehör)
Eine neue Maus musste her. Die alte, auch eine von Logitech, war für mein Notebook, ein Asus, ebenfalls gekauft bei amazon.de, zu klein. Lange Rede, kurzer Sinn: Nach schneller Lieferung und umständlichen Auspacken überzeugt das Produkt bis heute sehr.

Stairway To Heaven
Stairway To Heaven

5.0 von 5 Sternen So lang`ist`s her, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Stairway To Heaven (MP3-Download)
Stairway to haven, ein wunderschöner Titel, wenn man den Text versteht. Robert Plant mit dem Engelsgesicht und den lockigen Haaren, wer wollte nicht so aussehen in den 70 er Jahren? Rockmusiker wollten viele von uns werden, davon träumten wir bei Stairway to Haven und anderen Songs von Led Zeppelin.

Die meisten von uns sind in "gesicherten Jobs" gelandet und nicht Rockmusiker geworden, wie Robert Plant, der Typ mit den lockigen Haaren und dem Engelsgesicht.

So bleibt uns nichts anderes übrig, als diesen Song zu hören, so schön dieser auch ist.

Black Rock - Überleben ist alles [Blu-ray]
Black Rock - Überleben ist alles [Blu-ray]
DVD ~ Anselm Richardson

3.0 von 5 Sternen Black Rock, 20. Juli 2013
Um es kurz zu machen: Der Film hat Längen, viele Längen. Z. T. endlos lange Dialoge der drei Frauen lassen über lange Zeit keine Handlung und keine Spannung aufkommen.Natürlich wird es später dann doch spannend, aber leider auch sehr vorhersehbar. Insgesamt ist es ein Film, deren Kauf man sich fast sparen kann.

Brennenstuhl Bremaxx Verlängerungskabel IP 44 25 m orange AT-N07V3V3-F 3G1,5, 1161600

4.0 von 5 Sternen Strom, 11. Mai 2013
Was soll ein Strom-Verlängerungskabel leisten? Strom zuverlässig weiterleiten. Der erste Eindruck ist gut, die Verpackung von amazon.de sowieso. Nach Entfernen der Kabelbinder geht es in den Keller, zur Steckdose. Auffällig ist nur, dass Stecker und Kupplung nicht aus Gummi, sondern aus Hartplastik gefertigt sind. Nach einer ersten Bewährungsprobe - die Kupplung fällt hinunter - ist alles o.k. Lange Rede, kurzer Sinn: Der Vertikutierer läuft, das Kabel tut das, was es soll, nämlich Strom weiterleiten.

Old Friends in Concert
Old Friends in Concert

5.0 von 5 Sternen Old Men, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Old Friends in Concert (Audio CD)
Durch Zufall bin ich auf die CD aufmerksam geworden. Kurz reingehört und gekauft. Klanglich passt nicht immer alles, aber was Hannes Wader und Allan Taylor bei dem Zusammenschnitt der Tournee aus dem Jahre 2011 performen, entschädigt. Als Anspieltipps nenne ich Banjo Man und The Town I loved So well.

Ein ganz großer Auftritt, vielen Dank Herr Wader und Mr. Taylor.

James Bond 007 - Daniel Craig Collection [Blu-ray]
James Bond 007 - Daniel Craig Collection [Blu-ray]
DVD ~ Daniel Craig

5.0 von 5 Sternen Bond, James Bond, 10. März 2013
Eine gute Idee, die James Bond Filme, in denen Daniel Craig bislang mitgespielt hat, auf einer BD Box anzubieten. Casiono Royal, ein teilweise verschmähter Erstlingsfilm mit DC, zeigt Bond einerseits von der harten Seite, andererseits überwiegen menschliche Züge. Sehr lang ist der Film. Die Actionszenen, sparsam eingestreut in die Handlung, haben es aber in sich.

Bild und Ton sind sehr gut. Einzig die Ausstattung der Box ist, wie zu erwarten war, sehr mager. Keine Booklets, keine in Papierform vorhandenen Film-Infos liegen bei. Warum auch? Kunden kaufen trotzdem.

Seite: 1 | 2 | 3