Profil für dailyveda > Rezensionen

Beiträge von dailyveda

dailyveda "dailyveda2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Asus F750LN-T4039H 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 4200U, 1,6GHz, 8GB RAM, 2TB HDD, NVIDIA 840M, DVD, Win 8) dunkelgrau

1.0 von 5 Sternen Was soll das denn?, 25. Juni 2014
Nur einen Stern, weil Preis Leistung extrem auseinanderfallen. Selbst nach telefonischer Rücksprache mit Asus musste ich als Kunde hinnehmen, dass weder das Touchpad noch die Lüftertätigkeit verändert werden kann.
A) Lüftertätigkeit, es handelt sich bei diesem Gerät um ein sehr unruhiges Notebook, liegt es auf dem Schoss, so ist """"ununterbrochen"""der Lüfter an, egal welche Energieeinstellung man wählt.!!!!!
B) Festplatte: auch die Festplatte ist """"ununterbrochen"""" am gurgeln, da konnte ich ja schon vor 10 Jahren Festplatten verbauen
die so leise waren(Samsung), dass sie nicht in normaler Distanz zum Notebook zu hören waren. Was soll das denn?
C) Touchpad: also das ist wirklich der Kracher, das Touchpad reagiert so schlecht, dass es nicht nur """sehr oft""" hängen bleibt
sondern mir ein sehr unkotrolliertes """gummihaftes""ausscherendes Gefühl gibt. Absolut nicht akurat, bei kleinen anzusteuernden Zielen, wie das Abschalt X oben in rechten Ecken kommt man richtig ins Schwimmen.

Fazit, das Gerägt ist absolut kein Arbeitsgerät an dem man enstpannt arbeiten kann, das Touchpad ist schwammig und festhängend, der Lüfter bekommt gar keine Ruhe und die Festplatte gurgelt dazu. Zum angucken schönes design, aber die verbauten Teile?>>>>>Preis Leistung geht gar nicht_______also.....Zurück in den Widerruf

CSL - DVB-T USB 2.0 Fernseh Stick inkl. Fernbedienung und 30dB Stab-Antenne | Windows 7 + Windows 8 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

2.0 von 5 Sternen Läuft nicht unter Windows XP(SP2), 31. März 2014
Amazon wirbt damit, dass dieser Artikel mit Windwas XP funken würde,,,tuts aber nicht, auf 2 Rechnern ausprobiert,
Empfang ist da(Antenne findet ZDF) nicht, dann Suchlauf m.eigener Antenne, ZDF ist da. Software ist super, aber
die aufgenommenen Filme lassen sich weder mit Wind.Mediaplayer, noch mit VLC, oder Power DVD abspielen !!!
für XP User> Finger weg!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2014 4:16 PM MEST

Tiger MCA56-BK Tisch-Mikrofonständer - Schwarz
Tiger MCA56-BK Tisch-Mikrofonständer - Schwarz

1.0 von 5 Sternen Gewinde passt gar nicht, 31. März 2014
Das Stativ bietet mehrere Gewindemöglichkeiten bei Lieferung an, """""keine""""" der Möglichkeiten sind
kompatibel mit """NEUMANN"""Mikrofongewinden,,,ich habe 2 von diesen "Dingern" vorliegen,
da passt gar nichts, nein, die Füsse des Stativ stinken nach Chinakunststoff!
Finger weg!!!

Felicite Thösz
Felicite Thösz

5.0 von 5 Sternen Bursting Joy, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Felicite Thösz (Audio CD)
Dieses Album ist in der Tat anders, es ist sehr viel feiner und liegt mehr auf den weiblichen, poetischen, sehr sehr "weiten" Anteilen der Band, man könnte es fast filigran nennen. Nach dem ersten hören bleibt der Eindruck zurück das C. Vander mehr an den Becken als an de Fellen an seinem Drumset arbeitet. Insgesamt ist es eigentlich ein einziger Song der in "kaufbare" ineinanderübergehende Segmente unterteilt ist. Das erste Drittel
schwebt sich schwingend zu Track 5 "Teha" empor, ein Song der so eindringlich """"beglückt""" von Stella Vander gesungen wird,dass ich das Gefühl bekomme eine glatte Serotonininvasion in meinem Kopf zu erleben, der Song klingt stark nach dem Groove der 70ger Jahre und krempelt sich nach Magma Art in einem langen kurzweiligen Spannungsbogen in extrem lichte Höhen hinauf. Es folgt ein Pianosolo, welches am Anfang sehr harmlos beginnt und im Verlauf ein erschütterndes Gewitter in den Bässen erzeugt um einen auf das vorzubereiten, was im letzten Drittel am Start ist. Das Ende dieses Gesamtwerkes, dieses einen grossen Songs wird dann doch eher zu herrlich gewohntem maskulinen recht adrenalinösen "Unsagbaren" es ist nach kobaianischer Manier erhebend bis der Hörer unter der Decke zu schweben glaubt. Ich habe das Album nun seit 5 Tagen und ich habe es glaube ich schon 15x gehört. Beglückend, betörend, wunderschön, und zutiefst innerlich kraftstrotzend. Für mich das poetischste Album der Kobaianer aus Frankreich,,,,der HAMMER!

LED SPOT MR 16 (GU 5.3) silber 33° 4,5 W ersetzt min. 35Watt Halogen warmes Licht 2700 Kelvin mit CREE LEDs

4.0 von 5 Sternen Lichtjäger aber nicht so warm wie versprochen, 30. Juni 2013
Die Lichtausbeute, also Watt zu Helligkeit ist enorm,,,also für 4,5 Watt ist das echt der Kracher. >>>>Aber>>>> habe dann ein 1 zu 1 Vergleich mit einer Halogen (GU10 Sockel) gemacht um den Farbton besser einschätzen zu können, da mir das gleich kälter vorkam,,,,also beide Leuchten nebeneinander und im Wechsel gestartet::::
Fazit: Halogen 35 Watt ist deutlich wärmer(egal was uns über Kelvin erzählt wird). Was die Helligkeit anbelangt erscheint die LED tatsächlich heller,,,,,,also> Diese Lampe liefert """"nicht"""" die versprochene Wärme von Halogen,,,aber die Lichtausbeute ist enorm.
Sie mag wäremer als andere LEDs zu sein,,,,aber wirklich warm ist das nicht.

Meister der Selbst-Verwirklichung - Volume 1 - Ein ultimatives Verstehen
Meister der Selbst-Verwirklichung - Volume 1 - Ein ultimatives Verstehen
von Nisargadatta Maharaj

3.0 von 5 Sternen Ermahnungsstatisch, 10. April 2013
Die beiden schwarzen Bücher "Bevor ich war bin ich" und " Der Nektar der Unsterblichkeit" sind
spirituell intellektueller Gourmet,,,Erkenntnis pur. Dieses Buch wurde jedoch lange vor der Zeit der oben genannten Bücher geschrieben, Jahrzehnte! Leider ist der Begegnungstil des Geschriebenen
extrem "ermahnend", seziererisch, bewertend und aufdringlich messianisch nach dem Motte: Höret:::, wenn ihr so oder so seid, oder handelt dann seid ihr verkehrt, ihr müsst das alles ganz anders machen,,,,(ihr seid die sich selbst machenden MACHER?),,,ähm, was hat das mit Advaita zu tun?
Man merkt die Bemühung <das> wiederzugeben was der Guru verdeutlichte,,,aber mit den späten Entschlüsselungswerken Nisargadattas hat das hier irgendwie sehr wenig zu tun, es ist hier alles zu sehr von einer unerwarteten Schwarz/weiss>malerei durchwoben. (Die Welt ist schlecht usw.) Dennoch ist es interessant zu lesen, es werden oft bildhafte Vergleiche zitiert und wenn dieser mahnende Zeigefinger nicht andauernd wäre, hätte dieses Buch ein weiteres Juwel für diesen Rezensent sein können. Als Dokumentation zu dem Leben Nisargadatta Maharaj ist es aber
eine tolle und interessante Veröffentlichung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2013 4:17 PM CET

Golden Biker
Golden Biker
von Alexander von Eisenhart Rothe

5.0 von 5 Sternen Die Jokobskrönung des Humors, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Golden Biker (Taschenbuch)
Auch ich muss einfach 5 Sterne an den Start legen.
I diesem Wortziegel passiert mehr als geredet wird(!), hier werden nicht andauernd Worte eingedruckt um den Umfang eines Buches zu steigern, sondern hier herrscht die Gabe des strotzenden Ideenreichtums. Das Buch ist voll krass mit Witz und streckenweise Brutalität gezimmert, aber,,,,nie rutscht das Ganze in >Gemeinheit> _____ >Zynismus> oder >Gewolltem> ab. Der Wortschmied dängelt eine eher liebevolle Storry unter seinem sprühenden Amboss zusammen. Der Spannungsbogen der sich aufbaut, gehalten wird und sich in einem echten Showdown schliesslich fast extatisiert entlädt, bockt beim Lesen aufs übelste, die Neugierde die dem Leser so unausweichlich aufgebürdet wird könnte dem dramtischen Spannungsbogen einer J.K. Rowling ohne weiteres standhalten (das soll was heissen Leute!). Dieses Buch ist aber nur was für Leser die wirklich von Herzen gerne Lachen und nicht dazu in den Keller gehen müssen, Herr Seltenfröhlich könnte die NAse rümpfen. Nun, als ich mit dem Buch fertig war, habe ich den heissen Stoff(das Buch) diskret unter meinem Umhang meiner "Liebsten" verzollt, die von Hause aus sehr anspruchsvoll ist. Aber der Golden Biker hat sie dazu veranlasst während des Lesens eine Packung Taschentücher bereitzustellen, weil sie so hemmungslos und tränend Lachen musste, dass es krachte, das war meine zweite Freude an dem Buch, an ihrer Freude noch mal teilzunehmen. Ich sage einfach nur ""Danke Alexander". Der einzige Mangel:::warum in Bikers Nahmen gibt es denn nur ein Buch, hä? Wir alle bitten um Nachschub,,,bitte leg noch was nach.

Der kleine König von Bombay: Roman
Der kleine König von Bombay: Roman
von Chandrahas Choudhury

5.0 von 5 Sternen Das Leben aus der Froschperspetive, 15. September 2012
Gekonntes Schreiben, man merkt deutlich das Mr. Choudury sein Handwerk meisterlich versteht. Das Buch geht nicht so richtig los
und es braucht etwas Geduld des Lesers um Spannung aufkommen zu lassen. Am Ende wird man aber doch in grosse Neugierde getrieben, zum Teil aus dem Plott heraus, z.T. durch die Dynamik des Schreibens. Inhaltlich geht es sehr um Einsamkeit um Verzweiflung des Verlierens dem Wahn der Unzulänglichkeit in einer Welt des Grossen als Mensch, eben klein! Am Ende bekommt das Buch etwas regelrecht rein spirituelles, an einem Punkt wo der Protagonist einfach wirklich alles verliert was ihm ans Herz wuchs und ihm Stabilität brachte, zurück bleibt die Frage was sind wir wenn wir alles verlieren, was ist das was bleibt, wenn sogar der eigene Name eine Erfindung von Pflegeeltern war,,,was bleibt? Ein tolles Buch, ohne Eile, mit einer wunderbar verschlugenen Prosa, die nie an Profanität strandet. Ein hoffnungsvolles Debut.

Der Nektar der Unsterblichkeit
Der Nektar der Unsterblichkeit
von Sri Nisargadatta Maharaj

5.0 von 5 Sternen vollkommene Entlarvung, 20. Mai 2012
Das Unausdrückbare auszudrücken ist auch in diesem Buch erneut zum Ausruck gekommen. Alles was dem Scheinbaren Sicherheit bietet wird durch die Worte Maharaj entzogen und zurück bleibt ganz vorne das Wissem um das was wir wirklich sind. Befreit.
Bisher habe ich unter anderem das Buch "Bevor ich war....." gelesen, ***** nun liegt mir dieses Buch vor und erst ein Kapittel habe ich gelesen, das erste,und
ich empfinde einen derart grossen Wert zu dem Gelesenem, dass alleine dieses erste Kapittel die Beschaffung des Buches sehr sinnvoll macht. Immer wieder tauchen in dichtesten Abständen so tiefe "unausweichliche" Wahrheiten auf, dass nichts als ein grosses unbeteiligtes wertvolles Staunen eintritt.
Wie das? liess es selber lieber Leser, hol dir deinen Abschied, er wird plötzlich wie eine Schlange aus Gummi.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2013 12:05 AM CET

Die Flüsse von London: Roman
Die Flüsse von London: Roman
von Ben Aaronovitch

1.0 von 5 Sternen Total gewollt ....., 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Flüsse von London: Roman (Taschenbuch)
Was ist Sprache, was ist der Fluss von Sätzen, was ist ein Spannungsbogen, was ist englischer Humor, eine echte Idee, was ist das berührt werden beim Lesen? All das scheint so mittelmässig in diesem Wortziegel, dass jeder Satz behäbig, und extrem bemüht zwischen Zeilen klemmt. Alles wirkt konstruiert, ausgedacht, gewollt und schriftstellerisch unbeholfen. Es handelt sich um ein pures Aufzählen von Abläufen nach dem Motto, """dann kommt das und dann kommt das""",,,ähm. Und das dieser Zeilenmaurer mit J.K. Rowling verglichen wird ist echt zum piepen. Für mich ein klarer Fall, diese bemüht gewollten Worte zwischen zwei Buchdeckeln gehen wieder zurück.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6