Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Buchtruhe > Rezensionen

Beiträge von Buchtruhe

Buchtruhe

Seite: 1 | 2 | 3
Kitchenaid 5KSM1JA Entsafter-Aufsatz
Kitchenaid 5KSM1JA Entsafter-Aufsatz
Wird angeboten von onekitchen

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für gesunde Säfte, 9. Mai 2016
Vorweg muss ich sagen, dass der Slow Juicer nicht das erste Tool ist, dass ich mir für meine KitchenAid Maschine gekauft habe. Da zur Funktionsweise und Zusammensetzung des Slow Juicers schon alle relevanten Infos in den vorhergehenden Rezenssionen enthalten sind möchte ich etwas näher auf die Handhabung eingehen. Die mitgelieferte Gebrauchsanweisung ist leider sehr schlecht. Sie beschränkt sich auf 3 Seiten Anleitung zum Zusammenbauen. Bei Problemen oder Fragestellungen wird auf den Kundenservice verwiesen. Das kenne ich von KitchenAid Gebrauchsanweisungen eigentlich anders. Bei der ersten Benutzung hat das mit der Tresterrutsche bei mir überhaupt nicht funktioniert. Ich hatte sie auf "offen" gestellt und trotzdem wurden die Left-Overs über die Rutsche nicht entsorgt. Entsprechend war der Slow Juicer im Inneren irgendwann heillos verstopft und ich etwas frustriert. Die Dichtung an der Tresterrutscher ist aus meiner Sicht ein kleiner Schwachpunkt in der Handhabung, denn oftmals steckt sie so stabil und fest in der Rutsche, dass sie auch bei der Stellung "offen" ein Abrutschen des Abfalls nicht zulässt. Dies empfiehlt es sich beim Zusammenbauen ganz penibel zu beachten. Außerdem habe ich festgestellt, dass man dem SlowJuicer und der Maschine selbst einen großen Gefallen tut, wenn man festes Obst und Gemüse vorab etwas zerschneidet und wenn man stärkehaltige Lebensmittel wie Banane nicht in den Juicer steckt. Man hört einfach, dass der Motor des Gerätes zu sehr "schlägt" und die Maschine sich extrem abmüht/heiß wird. M.E. erhält man aber auch nur auf Stufe 10 ein perfektes Ergebnis. Ich nehme den Einsatz mit der feinsten Reibung und erhalte so wirklich nahezu fruchtfleisch-freie Säfte von herausragender Qualität. Alles in Allem empfehle ich das Gerät unbedingt weiter. Ich denke geht man sorgsam damit um so hat man lange Freude an leckeren Ergebnissen.

Von mir verwertete Obst & Gemüsesorten: Ingwer, Blattspinat, Gurke, Ananas, Kiwi, Minze, Apfel, Zitrone, Sellerie, Salat

Danlee Cocofin aus Kokosöl -bleibt flüssig, 1er Pack (1 x 250 ml)
Danlee Cocofin aus Kokosöl -bleibt flüssig, 1er Pack (1 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Tolles Kokosöl - eignet sich auch zum Ölziehen!, 2. Mai 2016
Ich benutze das Kokosöl zum Ölziehen und es eignet sich dafür hervorragend. Die Qualität ist sehr gut. Dier Verpackung ist sehr intelligent, dank verstecktem Ausgießer.

Glas- und Porzellankleber BINDULIN GP 28, 28 g, Säure-, laugenöl-, kältebeständig und spülmaschinenfest.
Wird angeboten von E-Com24

4.0 von 5 Sternen Kleber funktioniert super, Verpackung intelligent aber nicht gut dosierbar, 2. Mai 2016
Der Kleber eignet sich außerordentlich gut zum Kleben von Glas- und Porzellan. Auch schwere und große Abbrüche können wieder gut verklebt werden. Die Verpackung ist intelligent mit den zwei Kammern und der wiederverschließbaren Spritze. Leider ist dadurch der Kleber nicht so fein zu dosieren. Man benötigt ja oftmals nur kleine Mengen und hat dadurch oft etwas "Verlust".

Wenco 518550 Wasserbad, Schmelzschale
Wenco 518550 Wasserbad, Schmelzschale

4.0 von 5 Sternen Tolle Schmelzschale, 2. Mai 2016
Gute Qualität. Praktisch im Gebrauch dank Haken und Griff in Überlänge. Ausreichend um einen Block Kuvertüre zu schmelzen. Nicht groß genug um beispielsweise Sauce Hollandaise im Wasserbad zu kochen.

Hiking Death Valley: Guide to Its Natural Wonders and Mining Past
Hiking Death Valley: Guide to Its Natural Wonders and Mining Past
von Michel Digonnet

4.0 von 5 Sternen Sehr detailliertes Buch über das Death Valley, 2. Mai 2016
Ich war auf der Suche nach einem Buch zu oder über das Death Valley. Gerne auch mit Tipps für einen kurzen Ausflug (Must-Sees, Wanderrouten etc.) Dieses Buch ist ein richtig dicker Schmöker, der Ihnen alle Fragen zur Entstehung, Flora, Fauna, Tierwelt etc. im Death Valley beantwortet. Das Buch ist ausschließlich schwarz-weiß illustriert und enthält keine Bilder. Es ist zum Teil zu tiefst wissenschaftlich. Kurzum: es ist kein Reiseführer. Obwohl das Buch aus diesem Grund nicht meinen Vorstellungen entsprach hat es mich in hohem Maß fasziniert und ich habe es behalten. Auch als Laie ist es äußerst interessant und verständlich geschrieben. Um sich im Death Valley gut zurecht zu finden und einige Reisetipps zu bekommen brauchen Sie dieses Buch aber nicht. Hier reicht es völlig beim Erreichen des Nationalparks an der Information eine Karte, Broschüre und Tipps vom Wrangler zu bekommen.

Scout 25160072000 Fahrausweishülle, 14 cm, Dunkelblau
Scout 25160072000 Fahrausweishülle, 14 cm, Dunkelblau
Wird angeboten von GREINER GROSSHANDEL

4.0 von 5 Sternen Toll für Kinder!, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Scout Zubehör Brustbeutel II (Luggage)
Hat alles was man für das eigene Kind benötigt:
- Schlüsselring zum Befestigen des Haustürschlüssels
- Fach für Münzen mit Klettverschluss
- kleinere Fächer im Inneren
- ein Einschubfach (durchsichtig) am Rücken des Geldbeutels
Dank der praktischen Kordel kann das Kind den Geldbeutel um den Hals tragen und wird ihn hoffentlich niemals verlieren.

Montecristo
Montecristo
von Martin Suter

3.0 von 5 Sternen Toller Schreibstil - mittelmäßiges Ende!, 28. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Montecristo (Gebundene Ausgabe)
In der Überschrift einer Vorgänger-Rezension las ich sehr treffend "wenn das Ende nicht wäre".
Ich selbst bin nach dem Ende des Buches total gespalten. Einerseits finde ich das überraschende, prompte, nicht vorhersehbare, charakterlose Ende toll, denn es ist eben etwas wahnsinnig anderes, etwas überraschendes. Andereseits bin ich sehr enttäuscht, dass ein sauber recherchiertes, in der Story überezeugendes Buch so untypisch endet. Die Handlung des Buches breitet sich auf etwas über 200 Seiten höchst spannend und angenehm lesbar aus und wird unwürdig und in Teilen unrealistisch in nur wenigen Seiten beendet.
Ich empfehle das Buch weiter. Empfehle aber gleichzeitig die Erwartungen daran nicht zu hoch anzusetzen.

Ersatz-Ohrpolster für Bose Quiet Comfort 3 (QC3) und On-Ear (OE) Kopfhörer
Ersatz-Ohrpolster für Bose Quiet Comfort 3 (QC3) und On-Ear (OE) Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 24. September 2015
Preislich und qualitativ eine echte Alternative zum originalen BOSE Zubehör. Die Pads enthalten außerdem einen Hinweis auf ein YouTube Video in dem das Auswechseln der Pads spielend einfach erklärt und gezeigt wird.

Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer
Die Geschichte von Bleistift, Radiergummi und Spitzer
von Alwis Verlag / Edition Krümel

5.0 von 5 Sternen Süßes Heftchen für Erstklässler, 24. September 2015
Das Heftchen ist für Erstklässler bzw. als kleines Geschenk zur Einschulung sehr geeignet. Allerdings handelt es sich wirklich eher um ein Heftchen. Kein Buch. Die Kurzgeschichte zur Beginn ist in schönen Lettern gedruckt und bunt illustriert. Sobald der Erstklässler lesen lernt, sollte es als Übungsbuch hilfreich sein. Zum Ende der Geschichte finden sich einige Schreibübungen, die auf vorgedruckten Seiten und Zeilen im Heft direkt ausgeführt werden können.

Ich empfehle das Heftchen weiter!

Die Männerversteherin: Roman
Die Männerversteherin: Roman

4.0 von 5 Sternen Anspruchslose aber solide Unterhaltung, 10. Oktober 2014
Das Buch habe ich mir für den Familienurlaub gekauft und diesem Zweck wurde es gerecht.

Wer auf einen dicken, fesselnden Schmöker mit abwechlungsreicher Unterhaltung hofft, wird enttäuscht sein. Das Buch ist lustig und unterhaltsam aus der Ich-Perspektive der Hauptfigur geschrieben und liest sich schnell und unkompliziert - für Frau und Mann. Allerdings versucht das Buch mit zu vielen Facetten zu begeistern: ein bisschen Wortwitz, ein bisschen Verrücktheit der Hauptfigur, etwas Kitsch und hier und da ein bisschen Gender-Debatte in der Handlung... Nett aber kein "Must-Read".

Seite: 1 | 2 | 3