Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Alles für die Schule Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Nicole Ramge > Rezensionen

Beiträge von Nicole Ramge

Nicole Ramge "LittleMythica" (Reinheim / Hessen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Deal - Reine Verhandlungssache: Roman (Off-Campus, Band 1)
The Deal - Reine Verhandlungssache: Roman (Off-Campus, Band 1)
von Elle Kennedy

3.0 von 5 Sternen reine Verhandlungssache ..., 21. Juli 2016
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.

kurze Einblicke:

Und wie es der Teufel sol will - in der Sekunde, in der ich an Garret denke, betritt er den Raum.
Ich war nicht darauf gefasst, ihn heute Abend hier zu treffen, und sofort ziehe ich den Kopf ein in der Hoffnung, dass er mich nicht bemerkt. Wenn ich mich ganz doll konzentriere, werde ich vielleicht ein Chamäleon und verschmelze mit der Wand hinter mir. Und dann wir er gar nicht mitbekommen, dass ich hier bin.
Seite 56

Nein, das hab ich nicht vor. Ich finde es großartig, dass es sie so wütend macht. Es gefällt mir, sie zu provozieren. Jedes Mal, wenn Hannah wütend wird, funkeln ihre grünen Augen und ihre Wangen werden rot, und das sieht richtig süß aus.
Seite 168

Manchmal tritt eine Person in dein Leben, und plötzlich kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, jemals ohne sie gelebt zu haben. Du weißt nicht, wie du jeden Tag ohne sie verbringen konntest, wie du mit deinem Freunden abhängen und mit anderen Frauen schlafen konntest. Ohne diesen einen wichtigen Menschen in deinem Leben.
Seite 296

Es gibt keinen Besseren als ihn. Garrett ist der beste Mann, den ich je kennengelernt habe. Und zwar nicht nur, weil er klug und sexy und witzig und so viel süßer ist, als ich gedacht hätte. Bei ihm fühle ich mich lebendig. Ja, wir zanken uns, und seine Großspurigkeit macht mich manchmal wahnsinnig, aber wenn ich mit ihm zusammen bin, fühle ich mich heil.
Seite 405

meine Meinung:

Die Autorin hat hier einen Roman zu Papier gebracht - der alle Vorurteile über Bord wirft. Vorurteile die Menschen in eine Schublade zu stecken!

Mit dem männlichen Protagonisten Garrett zeigt sie uns einen Eishockeystar der anfangs völlig dem Klischee entspricht. Er ist arrogant und selbstverliebt - er vögelt alles was sich bei drei nicht auf den Bäumen in Sicherheit gebracht hat und er weiß seine Person mit dem Status gutaussehend und beliebt gekonnt einzusetzen. Allerdings lernen wir ihn schnell als das genaue Gegenteil kennen. Seine Starallüren bleiben zwar nach wie vor - aber er ist außerdem zuvorkommend, tiefgründig und klug. Seine Noten hat er sich selbst erarbeitet und er steht zu dem was er macht und tut zu vollen 100 %.

Klar, muss man sich in solch einen Typen verlieben- auch wenn der Plan ursprünglich einganz anderer war!

Hannah ist ein zurückhaltendes, aber keinesfalls schüchternes Mädchen. Sie will einfach auf keinen Fall den Fokus auf sich ziehen auch wenn sie mit ihrer Vergangenheit im Reinen ist. Aber die Wunde sitzt tief. Sie ist sehr konterstark und weiß wie sie sich verbal zur Wehr setzen kann. Dieser Aspekt konnte mich als Leser sehr fesseln und begeistern. Auch ihre Ehrlichkeit und ihre direkte Art ist etwas was man ihr sehr hoch anrechnen muss. Sie hat klare Ziele und lässt sich davon nicht abbringen, bis Garrett ihre Wege kreuzt. Aber selbst damit kann sie umgehen.

Das Collegesetting ist uns kein unbekanntes und trotzdem erleben wir durch den Inhalt der Storie etwas Neues. Allerdings muss man sagen das es ein Buch unter vielen ist, was zwar in den oberen Rängen liegt - allerdings die anderen nicht ausstechen kann.

Ich bin gespannt wie die Serie weitergeht ...

The Point - Wilde Hingabe: Bad-Boy-Romance (Welcome Point 3)
The Point - Wilde Hingabe: Bad-Boy-Romance (Welcome Point 3)

5.0 von 5 Sternen Bryssen & Race, 21. Juli 2016
Willkommen in The Point – der Stadt der Außenseiter, Gesetzlosen und gebrochenen Herzen.
Als König der Unterwelt hat Race die Kontrolle über The Point. Damit Gewalt und Verbrechen nicht eskalieren, tut er, was getan werden muss. Er bekommt, was er will – und wen er will. Nur die aufregende Brysen nicht. Seit er ihr das erste Mal begegnet ist, straft sie ihn mit Verachtung. Aber Race setzt alles daran, das zu ändern …
Brysen weiß nicht, wie lange sie noch vorgeben kann, sich nicht zu Race hingezogen zu fühlen. Dieser Mann weckt die wildesten Fantasien in ihr. Allerdings ist in ihrem Leben kein Platz für einen Bad Boy wie ihn! Doch ausgerechnet Race scheint ihr helfen zu können, als Brysen von einem Stalker bedroht wird …
Manche Typen sind eben gerade gut, wenn sie richtig gefährlich sind!

„Verführerisch, düster und überwältigend.“
Romantic Times Book Reviews
„Dieser Roman wird Sie umhauen!“
New York Times-Bestsellerautorin Katy Evans

kurze Einblicke:

Langsam zog er eine seiner blonden Brauen hoch und lächelte mich an. Oh Gott, in seiner linken Wange hatte er ein Killer-Grübchen! Unbedingt wollte ich mit meiner Zunge darüberstreichen. Ich grub meine Fingernägel in meine Handfläche und atmete tief durch.
Seite 14

Ich hatte nicht vorgehabt, ihn zu verführen oder in Versuchung zu führen. Aber als ich ihn am Tor stehen gesehen hatte - wie vollkommenes gleißendes Gold, wie ein glänzendes Licht an einem trostlosen und dunklen Ort -, hatten sich meine Absichten spontan geändert.
Seite 207

Und ob da kein anderer mithalten konnte! Seit sehr langer Zeit war mir nichts mehr so unter die Haut gegangen wie dieses Mädchen, und die Anziehung zwischen uns war etwas, nach dem die meisten Menschen ein Leben lang suchten. Es spielt keine Rolle, dass meine Welt gefährlich war, dass es für sie ein Risiko bedeutete, mit mir zusammen zu sein. Wir waren einfach füreinander geschaffen, und kein duschgeknallter Staller und kein besseres Wissen würden uns auseinander bringen.
Seite 273

Wenn es physisch möglich gewesen wäre, mir das Herz aus der Brust zu reißen und ihr zur Aufbewahrung anzuvertrauen, hätte ich es getan. Lange Zeit hatte ich sorgfältig vermieden, Dinge zu sammeln oder mich emotional an etwas zu binden, aus Angst es könnte mir wieder weggenommen werden. Bryssens Blick und der entschlossenen Zug um ihren Mund ließen jedoch keinen Zweifel daran, dass nichts und niemand mir dieses Mädchen wegnehmen konnte.
Seite 308

meine Meinung:

Ich muss gestehen, dass ich hier den ersten Teil bisher nicht gelesen habe und direkt in den zweiten eingestiegen bin. Warum? das Frage ich mich mittlerweile auch ... Aber Fest steht das er definitiv noch gelesen wird!!!
Dieses Buch beinhaltet für mich alles, was ein gutes Buch haben muss! Alleine mit den Protagonisten Bryssen und Race bin ich sowas auf meine Kosten gekommen. Den Bryssen erweckt den Anschein eines verwöhnten Mädchens und ist sehr trotzig. Allerdings scheint es nur so, den eigentlich hat sie mit ihren Problemen, der Vertuschung dieser und den Männern die ihr gerne nachstellen und für die sie a) keine Zeit und b) kein Interesse hat nur eine Art Schutzhülle übergestreift die den Anschein erweckt - den eigentlich ist sie alles andere als eine zickige, verwöhnte Göre. Das wird sehr schnell klar und sehr schnell wissen wir auch das ihr Herz nur für einen Mann schlägt, den sie sich aber selbst verbietet da er Probleme bedeutet und davon hat sie auch ohne ihn mehr als genug. Race erscheint anfangs als der typische BadBoy wie wir ihn aus zig anderen Büchern kennen - allerdings ist er es wirklich - den als Buchhalter und Eintreiber der Unteren Schicht ist er alles andere als gerne gesehen. Allerdings wissen die wenigsten das er auch mal ein verwöhnter kleiner Junge aus der oberen Schicht war und auch anders kann - aus wenn es in seinem Job nicht gefragt ist. Die Beiden scheinen also wie Feuer und Wasser oder Hund und Katze - und so verhalten sie sich auch - den was sich liebt das neckt sich!

Allerdings häufen sich hier die Probleme und werden immer mehr, so das es in diesem Buch nicht nur um die typische Liebesstory geht sondern drumherum eine Geschichte gebaut ist, die sich durchaus ebenfalls sehen lassen kann. Das Setting von The Point verspricht eine düstere, machtgeile und kämpferische Geschichte die ebenfalls einen großen Teil dieses Buches einnimmt und jede Menge Nervenkitzel verspricht.
Hinzu kommt der Nervenkitzel unsrer Liebesgeschichte der Beiden die auch alles andere als langweilig ist.

Auch die Nebendarsteller werden aufgrund unseres Settings so interessant das alle - wirklich alle - potenzial für ihr eigenes Buch haben.

Ich weiß, das ich mir die Wartezeit auf Band 3 mit Band 1 versüßen werde ....

Bannwald: Roman
Bannwald: Roman
von Julie Heiland

4.0 von 5 Sternen Band 1 der Trilogie über Leonen und Tauren, 21. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Bannwald: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich hasse den Wald. Ich hasse ihn aus tiefstem Herzen. Er tut so, als wäre er mein Zuhause. Aber das ist er nicht. Er ist mein Gefängnis.

Sie können nicht töten – als Anhänger der weißen Magie erschaffen sie nur. Seit Generationen lebt der friedliche Stamm der Leonen gefangen im Wald, gewaltsam unterdrückt vom Stamm der mörderischen Tauren.
Als die 17-jährige Robin auf den jungen Tauren Emilian trifft, ist sie sich sicher, dass er sie töten wird. Doch Robin gelingt es zu fliehen – scheinbar. Erst später wird ihr bewusst: er hat sie laufen lassen. Warum?
Als Robin dann ein Reh mit der bloßen Kraft ihrer Gedanken tötet, ist sie zutiefst erschüttert. Was ist mit ihr?
Robin trägt ein Geheimnis in sich, und es gibt nur einen, der davon weiß – ihr größter Feind.

Wie es dazu gekommen ist? Wie es immer zu so etwas kommt. Die Starken wittern die Macht und bezwingen die Schwachen. Wir, der Stamm der Leonen, sind Anhänger der weißen Magie. Die Magie der Natur. Wir heilen, wir erschaffen, wir tun Gutes.
Die anderen, der Stamm der Tauren, haben sich der schwarzen Magie verschworen. Sie herrschen kaltblütig, sie vernichten, sie töten. Auch uns. Aber das werde ich nicht länger zulassen.

kurze Einblicke:

In dieser Nacht mache ich kein Auge zu. Ich könnte einen Marathon laufen, so wach bin ich. Immer wieder tauchen diese grünen Augen vor mir auf. Ich bin entkommen!, hallt es durch meinen Kopf. Ich habe ihn abgehängt.
Mein Herz rast wie wild. Dieses komische Gefühl in meinem Bauch sagt mir jedoch, dass ich unrecht habe.
Ich bin nicht entkommen.
Er hat mich laufen lassen.
Seite 28

Marla und Minna haben mir mit gemeinsamer Kraft geholfen hohe Schuhe aufgezwungen. Nicht einmal halsbrecherisch hoch. Nur ein kleiner Absatz. Rote Schuhe, die perfekt zum Kleid passen. Aber meine Verbindung zum Boden ist unterbrochen. Ich spüre die Kraft nicht mehr, die mich so fest mit der Erde vereint, als sei ich selbst ein Baum
Seite 95

Ich will von hier verschwinden, doch er hält mich an meinem Arm zurück."Warum vertraust du mir nicht?"
"Wie soll ich dir vertrauen?" ein Käuzchen schrickt von einem Tannenast hoch und steigt in den Himmel auf. Ich reiße mich los. "Wie sollte ich dir vertrauen?", wiederholte ich meine Worte noch einmal etwas sanfter: "Wie?"
Seite 214

meine Meinung:

Völlig unerwartet kam hier ein Buch zum Vorschein was bisher relativ unentdeckt bliebt. Ein Buch, welches dem sonstigen Hype eigentlich doch gerecht werden würde! Den es ist sehr gut ausgearbeitet und verbirgt eine Geschichte die sehr schön zu lesen ist.
Mit ein bisschen Dystopie - aber doch mehr im Bereich der Fantasy angesiedelt leben wir mit Robin in einer Waldsiedlung die für sich selbst sorgt. Unterdrückt von einer großen Macht müssen in regelmäßigen Abständen Opfer gebracht werden um das überleben zu sichern.

Das ist der Unterschied der Leonen und der Tauren - die einen geben und die anderen nehmen!

Die Unterdrückung und Unterwerfung die man als Leone bereits in die Wiege gelegt bekommt stammt aus eine uralten Generation und ist heute für jeden zum Alltag geworden. Nur Robin zweifelt es immer wieder an und versteht einfach nicht weshalb man sich nicht zur wehr setzt.

Robin ist ein sehr aufreibender Charakter. Den mit der Hierarchie die im Wald unter den Stämmen herrscht hat sie es nicht so! Auch wenn sie von Kindesbeinen hineingeworfen wurde versteht sie einfach nicht weshalb das so sein muss und man es nicht vielleicht mal ändern könnte! Ausserdem geht sie sehr gerne auf Erkundungstour und überschreitet auch gerne mal eine Grenze- was ich auch zum Verhängnis wird. Allerdings ganz anders als gedacht. Und als wir dann auch noch ihre Herkunft erfahren, die ihr bisher selbst verheimlicht wurde, wissen wir auf das ganze hinauslaufen wird und fiebern mit ihr. Sie ist eine starke, offene Persönlichkeit, die zwar oftmals nach ihrem Bauch entscheidet aber das Herz auf dem rechten Fleck hat.
Emilian hingegen ist sehr verschlossen und starrköpfig. Er sollte eigentlich der Feind sein, aber er kann sich wohl selbst noch nicht so recht entscheiden ob er das überhaupt sein möchte? Denn eigentlich denkt er wie Robin und besteht diese alten Traktionen einfachen nicht, bzw. empfindet sie als veraltet und überholt. Außerdem ist er sehr fasziniert von Robin und ihrer Lebens und Denkweise.

Wir erkennen, dass hier eine tolle Geschichte lauert die es durchaus lohnt zu lesen! Alleine die Charaktere sind es wert genauer unter die Lupe genommen zu werden.

Das Ende dieses ersten Teiles einer Trilogie lässt keine großen Fantasien zu wie es weitergeht - es kann nur sehr actionreich in den zweiten Teil gehen - alle Weichen hierzu wurden gestellt. Und ich bleibe dran ...

Close up - Heiße Versuchung
Close up - Heiße Versuchung
von Erin McCarthy

5.0 von 5 Sternen Emma & Kyle, 10. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Close up - Heiße Versuchung (Broschiert)
Bereits nach wenigen Seiten war mir hier klar, das es sich hier für mich um ein "OneDayWonder" handeln würde - welches ich nicht aus der Hand legen kann. Und ich habe Recht behalten!

Mit den Charakteren Emma und Kyle haben wir eine konstante die unterschiedlicher nicht sein könnte und trotzdem perfekt passt. Oder gerade deshalb.
Emma ist eine Workaholic, die es sich zur Aufgabe gemacht hat sich in Ihrem Beruf zu behaupten und es weit zu bringen. Sie hat selbst als Kind mit Ihrer Mutter erfahren müssen wie schwer es Frauen im Berufsleben haben und möchte damit so früh wie möglich starten um es später einfacher zu haben. Und Ablenkung in Form von Privatleben, Freizeit, Freunde oder gar einen Freund passen hier nicht ins Bild. Geradeaus nach vorne auf der Karriereleiter - das ist ihr Motto!
Kyle hingegen ist das direkt Gegenteil, den für ihn ist klar das ein Leben oder Beruf nicht funktionieren kann, aber an erster Stelle steht für ihn ganz klar das Privatleben und seine Vorzüge. Er möchte das Leben genießen und somit es für ihn nicht schlimm wenn die Karriereleiter für ihn nicht besonders lang erscheint, den er mag lieber einen Job haben den er liebt und gerne macht als das er sich dafür abrackert und es letztendlich nicht mag. Den der ganze Druck der mit so etwas ein herkommen würde ist etwas, das er nicht möchte. Den als sein Vater an einem Herzinfarkt stirbt als er noch klein war - war für ihn Tatsache genug das es sich nicht lohnt für seinen Job sein Leben zu riskieren.

Wir haben hier also nicht nur eine klassische Rollenverteilung sondern auch eine Wechsel den eigentlich ist man es gewohnt, das die Männer die Workaholics sind und nicht zu einer festen Beziehung gezwungen werden müssen!
Hier ist es also der Mann, der von einer intakten Beziehung, der Frau für's Leben und dem Haus mit dem weißen Gartenzaun träumt.

Aber nicht nur das lässt dieses Buch zu einem Pageturner werden sondern auch die Tatsache das wir auch mal erleben was der Unterschied zwischen Mann und Frau wirklich in der Kopfwelt ausmacht :)
Wir haben hier die klassischen Pattsituationen was Frau denkt und was Mann denkt zu einem Thema und es ist mit großer Wahrscheinlichkeit sowas von passend - da diese Beiden Wesen einfach immer wieder im realen Leben sowas von unterschiedlich denken das man sich wirklich manchmal fragt wie sowas zusammen passen kann.
Aber es tut es!

Ich war also wirklich sehr unterhalten und habe mich mit diesem Buch wirklich identifizieren können.
Ich hatte meinen Spaß in der ein oder anderen Situation und musste schmunzeln &
Ich musste erstaunt feststellen, dass ich mich oftmals selbst in Emma wiederfinden konnte!

Nichts anderes als eine ganz klare Leseempfehlung von mir hier!

The Shape of My Heart
The Shape of My Heart
von Ann Aguirre

4.0 von 5 Sternen Courtney & Max, 10. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: The Shape of My Heart (Broschiert)
mit diesem dritten und letzten Teil ist der Autorin eine interessante Geschichte gelungen.

Der Charakter von Courtney ist sehr ausgefallen - zumindest bisher für mich - da sie nicht dem Ideal entspricht und absolut keinen heel daraus macht das sie Bisexuell ist. Das war für mich ein neues Leseerlebnis.
Als hässliches Entlein, wie sie sich selbst bezeichnen würde ist sie der festen Überzeugung das sie nie wirklich geliebt werden kann und macht deshalb einen auf unsichtbar damit sie einfach nicht auffällt - den mit Demütigungen könnte sie nie umgehen.
Nur zu klar, dass sie bei ihren WG Mitbewohner - insbesondere bei Max - einfach sie selbst ist und sich nicht versteckt. Diese erleben sie wirklich so wie sie ist. Und das ist gar nicht so über und man merkt schnell das sie ihr Licht weit unter ihren Scheffel stellt.
Max als männlicher Akteur dieser Geschichte ist genau der Typ Mann den so eine Geschichte haben muss. Er ist der harte, der eine schlimme Vergangenheit hinter sich gelassen hat und sein Leben lang für seine Fehler büßen muss. So denkt er zumindest über sich! Er versagt sich alles im Leben was ihn glücklich machen könnte und denkt somit auch das Courtney etwas besseres als ihn verdient hat. Und diese Zweifel schleift er durch das ganze Buch mit sich - auch wenn er der gekränkte ist, ist es doch sie die etwas besseres verdient hat! Sehr edel, aber auch etwas langatmig und es macht ihn auch schon wieder uninteressant da wir solche Charaktere schon zu hauf hatten.

Die Geschichte lebt von den beiden Charakteren und ihrer Vergangenheit die sie beide zu bewältigen versuchen und dadurch natürlich wieder aktuell wird. Courtney s Vergangenheit ist schon ein ziemlich harter Stoff den es erstmal zu verdauen gilt - steht aber der von Max in nichts nach und man spürt von Anfang an das sie sich gegenseitig genau die Stütze geben können die sie benötigen. Allerdings kommen hier nun auch noch Alltagsprobleme dazu, welche auch erstmal gelöst werden müssen.
Letztendlich ist die Storie gut, aber nicht unbedingt die fesselndste da sie einfach ihre Längen hat und mich dadurch nicht wirklich abholen konnte.

Da wir hier bereits den dritten und letzten Teil der Trilogie habe - ich aber die beiden Vorgänger noch nicht gelesen habe muss ich sagen, dass mich das jetzt nicht gestört hat. Klar, hätte würde ich die Nebendarsteller besser kennen - aber es hat jetzt nichts an der Geschichte gefehlt so dass ich Lücken hatte. Deshalb ist es auch hier möglich die Stories einzeln zu lesen - auch wenn sie die kompletten WG-Bewohner einschließt.

Atlantis: Das Juwel der Macht
Atlantis: Das Juwel der Macht
von Gena Showalter

3.0 von 5 Sternen das Juwel der Macht, 10. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Atlantis: Das Juwel der Macht (Broschiert)
Agent Grayson James hat einen Auftrag: das Juwel von Atlantis finden und dafür sorgen, dass es nicht in die falschen Hände gerät – selbst wenn das bedeutet, es zu zerstören. Doch nachdem er die schöne Jewel vor einer Horde Dämonen gerettet hat, scheint seine Mission auf einmal unmöglich. Denn sie ist das Juwel, das jeder in Atlantis beherrschen will. Und er ist der Halbgöttin längst verfallen. Statt sie zu töten, nimmt er es mit Dämonen, Drachen und Vampiren auf – und mit einer Prophezeiung, die sie beide zerstören könnte.
„Das Buch ist ein wahres Juwel.”
—A Romance Review
„Sexy, lustig und einfach magisch!“
— USA TODAY-Bestsellerautorin Katie McAllister

kurze Einblicke:

"Bei den sensiblen Worten wird einem ja ganz warm ums Herz. Wirklich."
"Du hast kein Herz."
"Stimmt", sagt er belustigt. "Verrate mir mal, warum du den Wunsch hast, in die Oberwelt zu reisen. Du bist eine Königin und hast doch alles, was man sich nur wünschen kann."
Seite 110

Dummerweise interessierten ihn aber gar keine anderen Frauen. Er fühlte sich zu Jewel hingezogen, und nur zu ihr. Die Vorstellung, mit einer anderen Frau zusammen zu sein, kam ihm falsch vor, und die Vorstellung, ohne Jewel zu leben, unerträglich.
Seite 221

Wenn Gray es nicht besser gewusst hätte, hätte er schwören können, dass Jewel freudig erregt klang - überhaupt nicht so, als würde sie um ihr Leben fürchten. Er konnte nicht fassen, dass er das hier allen Ernstes in Erwägung zog ... Wenn schon reiten, dann im Bett mit Juwel, nicht auf einer fremden Zentaurin.
Seite 261

meine Meinung:

Was der Auftakt zur Serie mich faszinieren konnte - schwächt hier mit dem zweiten Teil der Serie wieder schlagartig ab.
Einzig und allein die Auswahl der Charaktere lassen mich hier mit einer Storie zurück die mir bereits von Anfang nicht wirklich ans Herz wachsen konnte. Jewel unsere weibliche Hauptdarstellerin ist einerseits sehr zurückhaltend und schüchtern aufgrund ihrer ständigen Angst, Gefangenschaften und ihrer mächtigen Stellung in Atlantis und wird sobald sie Gray gegenüber wird plötzlich schlagfertig und teilt mit einem losen Mundwerk kräftig aus. Dieser plötzliche Wechsel der Charakterstellung war sehr unglaubwürdig und machte den entscheidenden Teil aus, der mich nicht von ihr überzeugen konnte. Gray hingegen war mir -man soll es kaum glauben- direkt von Anfang an noch unsympathischer da er ein selbstverliebter, arroganter Soldat ist, der eigentlich auf seiner eigenen Schleimspur ausrutschen müsste. NiceGuy hin oder her, diejenigen die wissen das sie gut aussehen haben doch meist den Vorteil das sie es nicht so direkt sagen welch außerordentliches Prachtexemplar sie sind und damit auch nicht prahlen. Hier bei Gray haben wir genau so einen der es tut: der prahlt, er setzt seine Schönheit ein und er protzt was das zeug hält. Nein, absolut nicht mein Fall!

Allein die atlantische Unterwelt, von der wir hier sehr viel Einblicke gewinnen dürfen macht dieses Buch aus. Das Setting ist so unglaublich fein ausgearbeitet das man sich immer wieder ins Gedächtnis holen muss man befinde sich eigentlich in einer Unterwelt! Wir sind hier auf der Reise durch ganz Atlantis und erleben Abenteuer die mich staunen ließen da sie mit so vielen anderen fantastischen Wesen zu tun hatten. Die Schönheit der Sirenen oder der Zentauren - die mächtigen Fäden der Dämonen oder der Vampire - und vieles mehr. Gleich mehrere Königreiche warten dort unten auf uns und wollen entdeckt werden. Das macht wiederum Lust auf mehr, so das ich mich nicht vor dem nächsten Teil scheue!
Einen kurzen Abstecher zu unseren Protagonisten aus dem ersten Teil gab es ebenfalls, was mir auch sehr gut gefallen hat.

Ain´t  all Silver: Herz aus Gold
Ain´t all Silver: Herz aus Gold
von Amelia Reyns

5.0 von 5 Sternen ich bin infiziert - Diagnose: Goldfieber, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ain´t all Silver: Herz aus Gold (Broschiert)
mit den Charakteren Jordan und Lock ist der Autorin eine Kombination aus Kraft, Stärke und Willenskraft gelungen die perfekt harmoniert.
Jordan ist eine taffe Frau, die sich ihr Leben nicht dirigieren lässt. Und erstrecht nicht von der Männerwelt. Sie weiß genau was sie kann und das, was sie sich in den Kopf setzt zieht sie durch - egal wie. Sie ist sich nicht zu schade selbst anzupacken und sich die Finger schmutzig zu machen und war bisher immer Erfolgreich wenn es darum ging den Männern zu zeigen, das sie kein Mütterchen ist das hinter den Herd gehört. Dort wäre sie auch völlig fehl am Platz - den Jordan kann viel, aber nicht kochen!
Lock ist ein starker, anfangs etwas mürrischer Charakter der wahrscheinlich schon seine Probleme damit hat, dass sein Boss weiblich ist. Auch wenn er es nicht zugibt. Aber er arrangiert sich damit und versucht sich zurück zu halten. Soll sie doch erstmal zeigen was die drauf hat! Und das beeindruckt ihn. Sehr. Ihre Willensstärke und ihr Engagement, nicht zuletzt ihre direkte Art schafft es, ihn davon zu überzeugen das sie eine starke Persönlichkeit ist, die ihm durchaus ebenbürtig ist! Das schindet bei ihm ganz schön Eindruck.
Und wir der Untertitel des Buches schon besagt, haben beide das Herz am rechten Fleck und es besteht aus Gold!

Goldgräber auf einer Mine namens "Ain't All Silver" - so etwas kannte ich bisher nur aus den alten Western im TV.
Das hat ausgereicht das ich dieses Buch lesen muss!

Die harte, staubige Atmosphäre in diesem Buch ist wie direkt in der Mine sehr grob und feinkörnig- da kommt der verbale Schlagabtausch den die Charaktere haben genau richtig und passt optimal. Auch die komplette Crew mit ihren einzelne Charakteren, die alle eine kleine geschichtliche Vergangenheit mit sich bringen, machen dieses Buch urgemütlich und schaffen so eine sehr harmonische Lagerfeuer Atmosphäre, die ich wirklich sehr genossen habe.
Nicht zu vergessen der spannende Nervenkitzel der ebenfalls in Form von goldenen Nuggets, aber auch durch die Geschichte selbst die sich verselbstständigt und mich so was von mit gerissen hat das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. So war das buch für mich (leider) ein kurzes Gastspiel und ich würde gerne so viel mehr und viel weiter lesen.

Solche Geschichten sollte es viel mehr geben und gerade was den Western oder wie hier die Goldgräber betrifft habe ich nun auch das Goldfieber und würde sehr gerne mehr darüber lesen :)

Die 100 - Heimkehr: Roman
Die 100 - Heimkehr: Roman
von Kass Morgan

4.0 von 5 Sternen die Heimkehr ..., 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Die 100 - Heimkehr: Roman (Broschiert)
+++++ ACHTUNG - Spoiler +++++

Ein Bezug zur Serie scheint es hier derzeit nicht mehr zu geben - was zum einen daran liegen mag das die dritte Staffel noch nicht im TV noch nicht ausgestrahlt ist, zum Anderen bezweifle ich das es hier wirklich noch Parallelen geben könnte!

Bellamy, Clarke und Wells erheben sich gegen den Rest und versuchen ihre Harmonie die langsam aber sicher zugrunde geht wieder herzustellen. Den nachdem die anderen Kolonisten zu ihnen gestoßen sind wird es immer unerträglicher und man spürt die Spannungen gegenüber den 100 ganz deutlich!
Von Dankbarkeit ist hier nichts zu lesen und es scheint dass die Verurteilten das bleiben was sie waren - Verbrecher.
Aber sie haben einen entscheidenden Vorteil, den sie haben 21 Tage Vorsprung auf der Erde und wissen sehr wohl mit der Umgebung umzugehen und zu überleben - das können die Neuen (noch) nicht.

Aber das Buch bleibt spannend da wir wirklich um Bellamy fürchten müssen. Außerdem haben wir noch die ein oder andere Frage die hier wirklich geklärt werden muss - ansonsten wäre es gar kein Abschluss! Man darf also durchaus gespannt sein.

Gespannt bin nun auch, wie die Serie weiter geht und was sie aus den Büchern aufgreifen wird. Klar ist, das es wie bisher bestimmt nicht besonders viel sein wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht - mit etwas Glück - sind es genau die Passagen des dritten und letzten Teils die mir am besten gefallen haben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 1:41 AM MEST

Die 100 - Tag 21: Roman
Die 100 - Tag 21: Roman
von Kass Morgan

3.0 von 5 Sternen Tag 21 - Band 2 der Trilogie, 20. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Die 100 - Tag 21: Roman (Broschiert)
Auch hier haben wir wieder die Tatsache das Buch und die Serie nicht viel gemeinsam haben!
Aber genau das macht die Serie als Buch für mich spannender.

Wie auch bereits in Band 1 des Buches kann mich der Charakter von Bellamy hier wieder völlig mit sich reißen und mich absolut für sich gewinnen. Er, Clarke und Wells sind ein grandioses Team welches am gleiche Strang zieht und immer das Beste für die Gemeinschaft versucht. Bellamy wir hier - nicht nur durch die Rückblenden zum stärksten Protagonisten da er für die Gruppe und für seine neu entdeckten Gefühle einsteht und sie nicht verheimlicht. Er ist ein Realist der das Für und Wieder abwägt bevor er Entscheidungen treffen die die Gemeinschaft betreffen. Anders ist es bei Entscheidungen für sich - da ist er sehr impulsiv und trifft die Entscheidungen oftmals aus dem Bauch heraus. Clarke und auch Wells verblassen regelrecht neben ihm - spielen aber nichts desto trotz starke Hauptcharaktere die in ihren Positionen unabdingbar sind!

Der Kontakt mit den Erdgeborenen wird hier im zweiten Teil der Trilogie zum Hauptbestandteil und wir erkennen durchaus parallelen zur Verfilmung - allerdings sind es wirklich nur einzelne Schnipsel, die in der Serie ein große Rolle spielen aber hier im Buch fast schon unter gehen. Doch man merkt, das genau diese Kleinigkeiten die Schneidepunkte/ Wendepunkte sind zwischen dem Buch und der Serie. Und so kommt es, dass ich auch natürlich die Serie weiter verfolgen möchte!

Die Frage was nun vielleicht besser ist, muss sich hier jeder selbst stellen. Denn ich finde nach diesem soliden zweiten Teil das mir Beides auf seine eigene, ganz bestimmt Art gut gefällt und freue mich auf den dritten und letzten Band des Buches.

Indigo und Jade
Indigo und Jade
von Britta Strauß

5.0 von 5 Sternen Indigo & Jade, 13. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Indigo und Jade (Broschiert)
Welche Geschichte erwartet uns in diesem Buch?

Dieses Buch ist ein High Fantasy Roman welcher sehr ausgearbeitet und detailliert ist. Das Kopfkino steht keine Sekunde still und bekommt immer wieder neues Futter.
Da wir hier selten Wesen haben, die wir bereits kennen schafft Britta Strauß es nicht nur uns in eine neue Welt mitzunehmen, sondern Sie hat diese Welt erschaffen.
Mit Perlenvögel, Kalam-Duk, Nebelwale oder auch einem Opalfuchs haben wir eine kleine Auswahl der neuen Wesen die wir hier kennenlernen. Nymphen, Zwerge und Drachen, kennen wir ja bereits - aber das dürfte es dann auch schon gewesen sein - so neu ist diese Welt von unserer Protagonistin Jade.

Die Geschichte baut anfangs darauf auf, das wir einzelne Charaktere sehr ausgeprägt kennenlernen und sie auch direkt lernen zu hassen oder direkt in unser Herz schließen. So ist es nicht verwunderlich das wir ein Kapitel über die Königin Jamashree und ihrer Tochter Scylla gleich zu Anfang finden, welches Angst und Schrecken verbreitet und uns diese Welt erstmal wirklich hassen lässt. Aber der Übergang zu Indigo und auch zu Jade lässt zwar etwas auf sich warten aber es lohnt sich durchaus. Denn hier schwenkt die Geschichte um und wirft ihren Fokus auf unsere eigentliche Protagonisten. Wir lernen die Story neu kennen und lieben.

Jade wird im zarten Alter von achtzehn Jahren zur Waise und gemeinsam mit ihrem Bruder muss Sie ihre Heimat verlassen. Das Leben auf der Straße ist hart und so wird aus Jade im Zuge der Geschichte eine mehr als taffe und starke Diebin die sich durch die Straßen der Hauptstadt stiehlt und so ihren Bruder und sich selbst versorgt.
Es ist wirklich erstaunlich welche Verwandlung der Charakter durchmacht und sie ist nicht nur der Hauptteil dieser Geschichte sondern auch meine Lieblingsprotagonistin!

Indigo hingegen bleibt nach seiner Flucht lange verborgen und wir können nur erahnen was er gerade plant. Er will seine Rache, klar. Aber ist das schon alles? Oder hat er ganz andere Dinge auf die sein Fokus liegt und er uns damit vielleicht sogar überrascht?

Und erst jetzt, ca 200 Seiten nach dem Anfang beginnt die eigentliche Geschichte so wie wir sie im Klappentext wiederfinden - und diese hat es wirklich in sich. Wir flüchten vor Kalam- Duk, reiten auf Drachen und werden von Mörderspinnen angegriffen. Wir bekommen große Augen als wir ein schwarzes Einhorn in den dunklen Wäldern entdecken und sind total fasziniert von der Schönheit der Welt - welche wir auf unserer Reise nun kennen lernen dürfen.

Die Charakterbeschreibungen, so wie ihr sie eigentlich von mir gewohnt seit muss hier leider entfallen. Den ich bezweifle das ich diese Spoilerfrei hinbekommen würde! Außerdem denke ich, kann dieses Buch nicht an den Charakteren festgemacht werden. Ich bin ja generell der Meinung, das die Charaktere über ein Urteil des Buches ganz entscheidend sind - aber hier ist das anders. Hier muss man das Buch als ganzes, die Geschichte - die Charaktere und die Handlung sehen.
∞ Hier spielt alles eine Rolle!

Der Schreibstil ist sehr ausgeprägt, sehr detailliert und sehr fein. Auch wenn er vielleicht an der ein oder anderen Stelle etwas zu ausgeprägt ist macht die Autorin das wieder mit den tollen Dialogen wett. Den diese sind sehr gefühlsbetont und emotional. Es dürfte Euch also nicht ich überraschen, das ich hier von Tränen in den Augen aufgrund eines witzigen und tollpatschigen Erzählform des einen Charakters zu einem megafetten Klos im Hals kam, der mich kaum schlucken lies. Die Gefühle werden hier sehr breit gefächert angeboten und von Hass zu Liebe gibt es hier sehr viel was ich wahrnehmen durfte!

Auch auf das Cover muss ich hier nochmal eingehen. Den dies war der Grund weshalb ich überhaupt eine zweiten Blick auf den Titel, die Autorin und den Klappentext geworfen habe! Den ich fand es von Anfang an traumhaft schön in seinen Einzelheiten.
Jetzt - nachdem ich das Buch gelesen habe - ist das Cover noch schöner geworden da es einfach passt! Es passt zu dem Charakter Indigo, es passt zur Geschichte und es zeigt mir schimmernde und dunkle Welt die wir hier bereisen.

Was fühle ich nach dem lesen?

Dieses Buch hat mich voll auf meine Kosten kommen lassen und es ist schon etwas länger her, das ich wirklich sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warte. Aber hier - hier würde ich am liebsten direkt weiter lesen!

Ganz zu Anfang hat die Autorin etwas in das Buch geschrieben:

"Für alle Abenteurer und Träumer,
die niemals damit aufgehört haben,
Tore in phantastische Welten zu durchschreiten."

und ich kann ihr nur Recht geben, diese Buch
- ließ mich träumen
- ich habe Abenteuer erlebt &
- ich habe Tore durchschritten.

Danke!

Die Geschichte bzw. das Buch hat eigentlich gar keine Ende - man weiß sofort das es hier weitergeht - weiter gehen muss!
Wir haben kein Happy End, kein Cliffhanger - wir müssen einfach aufhören zu lesen und warten.
Das ist mal ein Ende eines Buches welches mich erstaunt und erwartungsvoll zurück lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20