Profil für eclipsenr9 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Virgin Mary
Virgin Mary

5.0 von 5 Sternen der verlorene sommer, 22. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Virgin Mary (Audio CD)
Als ich dieses erste unter dem neuen Namen 18 Summers aufgenommene Studioalbum der ex-Silke Bischoff Formation hörte, dachte ich, na ja.. die alten Zeiten sind wohl endgültig vorbei, sprich die Zeiten vom Album "The man on The Wooden Cross", für mich immernoch das Meisterwerk der Band. Nach einigen Malen Hören hat es aber doch noch gezündet und man entdeckt die neue Qualitäten der Band, zwar weg vom Underground aber in Richtung spitzenmässig super produzierten sounds, am besten zu hören im Track "sensation white". Ansonsten ist das ganze Album von einer sehnsüchtigen Melancholie gafangen, auf der Suche nach dem verlorenen Sommer, der ja dieses Jahr auch fast ausgefallen ist.
Weitere Anspieltipps: Girl of 18 summers und turn on the radio.Wunderschöne winterliche Sommermusik, nicht nur für Grufties.
Bestnote auch für Cover und booklet: hut ab, Felix!

Seite: 1 | 2