Profil für moneypenny > Rezensionen

So lieb hab ich dich
So lieb hab ich dich
von Felicia Rose Querido

5.0 von 5 Sternen Einfach nur süß!, 12. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: So lieb hab ich dich (Taschenbuch)
Wer noch für einen lieben Menschen ein wirklich putziges Geschenk sucht, kann mit diesem Buch einen schönen Treffer landen! Jemanden auf diesem Wege zu zeigen, wie gern man ihn hat, ist immer eine nette Idee, nach dem Motto, kleine Ursache, große Wirkung. Super schön gerade jetzt als Mitbringsel zur Weihnachtszeit!

Fast geschenkt: Ein Shopaholic-Roman 2
Fast geschenkt: Ein Shopaholic-Roman 2
von Sophie Kinsella

5.0 von 5 Sternen Superlustig!, 27. September 2007
Auch dieser Roman von Sophie Kinsella ist wieder einmalig witzig und unterhaltsam. Wie Rebecca Bloomwood New York aufmischt, einkaufstechnisch betrachtet, ist so komisch, dass einem während des Lesens mehrfach Lachtränen in die Augen steigen. Ich habe den Fehler gemacht, das Buch im Zug zu lesen, da haben die Leute schon manchmal ziemlich merkwürdig geguckt, weil das Kichern an manchen Stellen einfach nicht zu unterdrücken war.

Lügen, die von Herzen kommen: Roman
Lügen, die von Herzen kommen: Roman

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön!, 20. September 2007
Habe schon andere Bücher von Kerstin Gier gelesen und dabei festgestellt, dass sie einen wunderbaren trockenen Humor hat, bei dem einem an manchen Stellen wirklich die Lachtränen kommen. Auch dieser Roman war wieder einfach nur klasse und oft so komisch, dass man aus dem Kichern überhaupt nicht mehr rauskam. Besonders gut fand ich an der Geschichte auch, dass man sich problemlos in die Hauptfigur hineinversetzen konnte, denn viele Probleme waren wirklich direkt aus dem Leben gegriffen und wunderbar einfühlsam dargestellt. Ein erstklassiges Gute-Laune-Buch!

Gut geküsst ist halb gewonnen: Roman
Gut geküsst ist halb gewonnen: Roman
von Rachel Gibson

5.0 von 5 Sternen Lustig und sexy, 6. September 2007
Das ist Rachel Gibson, wie sie leibt und schreibt: Die Story um die angebliche Krankenschwester und den angeblichen Klempner ist mal wieder zum Schreien komisch und dabei trotzdem voller knisternder Romantik. Liebensromane von der Sorte kann es gar nicht genug geben. Ganz großes Lob!

Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten
Ach, wär ich nur zu Hause geblieben: Lustige Urlaubsgeschichten

5.0 von 5 Sternen Lustige Urlaubsstories, 6. September 2007
Hatte neulich schon den Bestseller "Für jede Lösung ein Problem" gelesen und mich dabei wunderbar amüsiert, deshalb habe ich mir gleich noch weitere Bücher der Autorin angeschafft und gelesen, u. a. auch den Band mit den Urlaubsgeschichten. Zuerst war ich ein bisschen irritiert, weil ich auch einen Roman erwartet hatte, aber dann bin ich aus dem Kichern nicht mehr rausgekommen. Man fühlt sich hunderprozentig an eigene Urlaubs-Katastrophen erinnert. Zum Schreien komisch ist z. B. die Geschichte über die "Italienisch-Kenntnisse". Freue mich jetzt schon auf die restlichen Bücher von Kerstin Gier.

Karl Zwerglein: Eine Geschichte für Zauberinnen und Zauberer
Karl Zwerglein: Eine Geschichte für Zauberinnen und Zauberer
von Ildikó von Kürthy

5.0 von 5 Sternen Ein ganz süßes Kinderbuch!, 27. Juli 2007
Bisher kannte ich nur die Frauenromane von Ildiko von Kürthy, doch als ich neulich ein Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädchen suchte, fiel mir dieses entzückende Buch in die Hände. Es ist wirklich niedlich und mit so viel fröhlicher Phantasie geschrieben, dass man es auch als Erwachsener noch wunderbar findet. Die Geschichte von der kleinen Paula und dem Zwerglein Karl ist herzerwärmend und gefühlvoll, ein schönes Geschenk für alle Kinder (und auch die Großen, die gern Kinderbücher lesen!).

Kurz und herzlos
Kurz und herzlos
von Eva Völler

5.0 von 5 Sternen Super witzig, schräg und romantisch!, 8. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Kurz und herzlos (Taschenbuch)
Habe das Buch schon 2x gelesen und auch schon ein paarmal verschenkt, weil es einfach unschlagbar witzig ist. Der schräge Humor von Eva Völler kommt hier so richtig zur Geltung. Manche Verwicklungen sind einfach zum Schreien komisch, und all die schrägen Typen, mit denen das Buch bevölkert ist, muss man sich erst mal ausdenken! Genau das Richtige für einen faulen Osternachmittag.

Für jede Lösung ein Problem
Für jede Lösung ein Problem

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist der Hammer!, 20. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Für jede Lösung ein Problem (Taschenbuch)
Wer mal wieder richtig kichern will, aber auch nicht auf Spannung, schräge Typen und lustige Verwicklungen verzichten will, der muss sich dieses Buch besorgen! Es ist einfach der Wahnsinn, wie toll diese Frau schreibt. Man kann das Buch wirklich nicht weglegen. Werde mir jetzt noch mehr Romane von Kerstin Gier besorgen!

Der weiße Neger Wumbaba
Der weiße Neger Wumbaba
von Axel Hacke

5.0 von 5 Sternen Einfach niedlich, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Neger Wumbaba (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist richtig süß! Habe es schon zweimal verschenkt und das bestimmt nicht zum letzten Mal. Man fühlt sich sofort in seine Kindheit zurückversetzt und findet eine Menge "Vehörer" wieder, auf die man früher mal selbst reingefallen ist. Einziger Nachteil des Buchs - es ist insgesamt ein bisschen dünn. Trotzdem ist es als kleines Geschenk zwischendurch klasse und mal was anderes. Deshalb 5 Sterne und volle Empfehlung

Mit Liebe gemacht
Mit Liebe gemacht
von Anette Göttlicher

4.0 von 5 Sternen Ganz witzig, 7. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Mit Liebe gemacht (Taschenbuch)
Nachdem ich die Paul-Romane von Anette Göttlicher gelesen habe, hatte ich mich jetzt schon auf das neue gefreut. Das ist auch nicht schlecht, es liest sich ganz flott und nett, aber an die ersten Romane der Autorin kommt es leider nicht ran. Außerdem könnten es ruhig ein paar Seiten mehr sein für das Geld.

Seite: 1 | 2