Profil für Serien-Freak <3 > Rezensionen

Beiträge von Serien-Freak &...
Top-Rezensenten Rang: 2.130.826

Serien-Freak <3 "..." (Bayern)

Land of Stories: The Wishing Spell (The Land of Stories)
Land of Stories: The Wishing Spell (The Land of Stories)
von Chris Colfer

5.0 von 5 Sternen Enter The Land of Stories, you'll love it!, 5. August 2012
'The Land of Stories' ist ein unglaublich tolles Buch, das für Liebhaber von Fairytales wie die Faust aufs Auge passt. Ich habe wirklich jedes Wort geliebt und fand es besonders schön, dass man die durchaus bekannten Märchen auf andere Weiße erkundet. Zugegeben; die wirklich wahren Märchen kenne ich nicht immer, doch an meiner Liebe für sie stört das nicht. Beim Lesen wird deutlich, dass es Chris nicht anders geht; er liebt Märchen und erzählt sie nun endlich auf seine Weiße.

Die Zwillinge und eigentlich alle Charaktere sind interessant und werden gut beleuchtet. Ja, ein paar Handlungen und Erklärungen konnte ich mir während dem Lesen zusammenreimen/erahnen, aber meiner Meinung nach ist das schon okay. Ein paar Dinge haben mich noch immer überrascht, was für mich durchaus die perfekte Mischung war. Besonders schön fand ich, dass zwar natürlich Figuren wie Snow White, Cinderella oder Red Riding Hood ihre eigenen Kapitel hatten, aber sich nicht direkt alles auf sie fixiert hat. Andere, unbekanntere Figuren standen sehr wohl im Vordergrund und haben eine (neue) Geschichte erhalten. Z. B. hab ich mich augenblicklich in das Pairing Goldilooks/Jack verliebt, deren Geschichte im späteren Verlauf des Buches eine Rolle spielt.

Komplett perfekt ist das Buch sicher nicht, aber das muss es gar nicht sein. Man merkt einfach, wie gerne Chris es geschrieben hat, weswegen kleine Fehler oder Unperfektheiten komplett unwichtig werden und man sie gerne vergisst! Ich kann die Fortsetzung kaum abwarten <3

Lila, 3-tlg. Midi Tracht in berauschender Farbkombi
Lila, 3-tlg. Midi Tracht in berauschender Farbkombi

5.0 von 5 Sternen Tolles Dirndl; Preis mehr als nur wert! <3, 20. Juli 2012
Ein super tolles Dirndl, das die 70 Euro allemal wert ist! Die Farbkombination sieht auch in natura unglaublich toll aus und sticht sich nicht oder ähnliches - zumindest empfinde ich es so. Der weinrote Stoff fühlt sich wunderbar seidenartig/fließend an und zieht dank dieser Eigenschaft auch keine Katzenhaare oder Fussel an, was wahnsinnig gut ist, wenn es drei Katzen im Haushalt gibt. Zusätzlich hat man natürlich das Gefühl, dass es edler wirkt und die Qualität höher ist.

Ich würde nur evtl. empfehlen das Dirndl eine Größe kleiner zu kaufen. Ich trage 36/38, habe mir zwei weitere in Größe 38 mitbestellt, während dieses nur noch in 36 verfügbar war und es passt ebenso gut wie die zwei 38'er Dirndl.

Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau
Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau
DVD ~ Jessica Biel

3.0 von 5 Sternen Ben Barnes klasse, Rest okay, 24. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau (DVD)
Ich habe mir Easy Virtue in erster Linie wegen Ben Barnes angesehen und in der Hinsicht wurde ich auch nicht enttäuscht. Er ist klasse und hat seine Sache großartig gemacht! Der Restliche Film konnte mich dann allerdings nicht so sehr überzeugen. Es gab zwar einige lustige Momente und schlecht gemacht ist der Film auch nicht, dennoch fehlt ein richtiger Plot. Streng genommen dreht es sich vor allem darum, dass John eine Ehefrau mit nach Hause bringt, die der Familie nicht sonderlich passt und anschließend um einige Probleme in diesem Zusammenhang. Für mich hat sich das 'Aus' ganz schön lange gezogen und das Ende war irgendwo auch sehr kryptisch. Zusätzlich konnte mich Jessica Biel nicht so überzeugen, obwohl ich sie eigentlich mag. Immerhin haben Ben Barnes und sie zusammen harmoniert.

Irritiert hat mich, dass die Songs vom Soundtrack im Film selbst doch als relativ unwichtig nebenbei eingebaut wurden. Weswegen? Ich hatte keinen Musical-Film erwartet, aber wozu dann überhaupt dieser Aufwand? Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Gerade "A room with a view" und "I'll see you again" sind zu empfehlen, da Ben Barnes eine wundervolle Stimme hat.

Ich bin ziemlich froh, dass ich mir Easy Virtue zunächst nur ausgeliehen habe. Sollte ich ihn mir noch kaufen, wohl nur wegen Ben und der Film müsste schon ein Schnäppchen sein.

Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs]
Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

3.0 von 5 Sternen Schwächste Staffel von allen, 5. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis Staffel 5 [5 DVDs] (DVD)
Ich liebe Stargate Atlantis wirklich, aber diese Staffel war zum Teil schon sehr enttäuschend. Bisher hatte ich nie etwas gegen Stand-Alone Episoden, aber in dieser Staffel waren sie schon sehr enttäuschend. Gerade die zweite Hälfte der Staffel. Man hatte meiner Meinung nach das Gefühl, dass keine Lust und Ideen mehr vorhanden sind. Man nehme nur die Episode 'Eiszeit'. Als hätte man diese Thematik nicht zuvor schon zweimal gehabt oô Gähn.
Sehr schade, da die Serie es noch auf mehr Staffeln hätte schaffen können, aber das wurde verspielt. Weswegen auch immer. Gerüchte gibt es genug.
Trotz aller Enttäuschung wird ein wahrer Fan die Folgen noch sehen - vielleicht nicht mit derselben Begeisterung wie bei den anderen Staffeln, aber immerhin.

Penelope
Penelope
DVD ~ Christina Ricci
Wird angeboten von media-store

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft <333, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Penelope (DVD)
Zauberhaft, wunderschön, einfach zum träumen.

Der Film ist insgesamt wirklich sehr schön und man langweilt sich beim Anschaun nicht ein einziges Mal. Die Geschichte an sich mag vielleicht nicht ganz neu zu sein, aber hier wurde sich doch auf eine vollkommen neue Weiße verpackt, die vollkommen überzeugt. Penelope lernt sich langsam selbst kennen und lieben. Dies wurde sehr überzeugend rübergebracht und am Ende kann man einfach nur Lächeln.

Der Film ist nicht kitschig - einfach nur wunderschön und für gute 1 1/2 Stunden kann man träumen. Auch Reese hat mir in ihrer kleinen, aber feinen Rolle sehr gut gefallen. Es gibt kaum etwas, was mir nicht gefallen hätte. Das Gesamtpaket überzeugt und ich werde mir den Film definitiv noch einmal anschauen <3

Breaking Dawn (The Twilight Saga)
Breaking Dawn (The Twilight Saga)
von Stephenie Meyer

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, mit eigenartigen Momenten, 9. August 2008
Ich muss zugeben, ich hatte etwas Angst vor dem Buch, weil ich schon so oft gelesen hatte, wie enttäuscht doch andere davon sind, aber natürlich muss man sich seine Meinung selber bilden: Ich mag das Buch wirklich! Sicher, es gibt einige Momente und Dinge, die auch ich nicht sonderlich toll fand, aber damit muss man wohl einfach leben. Auch Buch 2 und 3 (Besonders 2) hatten Stellen, die nicht besonders waren.

Dennoch finde ich etwas schade, dass SM den männlichen Vampiren auf einmal wieder Sperma schenkt. Was denn nun? Entweder sie gibt über so etwas keine Infos raus oder bleibt auch selber bei einer Meinung. Das fand ich nun wirklich etwas enttäuschend.

Insgesamt mag ich das Buch aber sehr gerne. Bella und Edward sind immer noch verliebt, aber es gibt Spannungen, vor allem, wegen der Schwangerschaft. Von dieser war ich auch nicht sofort begeistert, aber spätestens, wenn auch Edward Vatergefühle zeigt und alles gut wird, ändert man seine Meinung schnell. Renesmee wickelt einen einfach um ihre lieblichen Finger ;)

Allerdings finde ich, dass es unnötig war, dass Jacob sich auf sie geprägt hat. Wirklich vollkommen unnötig! Weil er Bella nicht bekommt, muss ihre Tochter reichen? Sorry, aber so hört es sich etwas an. Im Buch zeigt Jacob sich natürlich eher als ihren Beschützer, weil Nessie noch klein ist und ich bin froh, dass SM über ihr Leben als Erwachsene, keine genauen Angaben gemacht hat. Jacob und Nessie als Paar? Sorry, aber das ist daneben.

Die Szene mit den Volturi war zugegeben, auch nicht so beeindruckend, aber immerhin ist das Ende dadurch doch ein schönes. Alle sind am Leben und Bella und Edward bekommen ihr Happy End. Etwas anderes zählt dann fast nicht mehr.

Fazit: Schönes Buch, welches auch schwache Momente hat, aber es ist doch schön zu lesen und nicht enttäuschend. Man sollte nicht zu sehr auf die Meinung anderer hören.

Forever and forever and forever <3

Bis(s) zum Morgengrauen: 6 CDs
Bis(s) zum Morgengrauen: 6 CDs
von Stephenie Meyer
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Grausam trifft es nicht im geringsten..., 10. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Bis(s) zum Morgengrauen: 6 CDs (Audio CD)
wirklich nicht! Ich hatte gehofft, dass meine Vorredner (viele davon) nicht recht haben würden und es doch nicht so kommen würde, aber leider Gottes muss ich mich jenen anschließen, die dass Hörbuch als unzumutbar und grausam beschreiben. Harte Worte, aber sie treffen bei diesem Hörbuch auf jeden Fall zu. Als ich die ersten Minuten hinter mir hatte, war ich geschockt und enttäuscht. Die Sprecherin mag nicht die übelste von allen sein, aber man kann auch nicht behaupten, dass sie sich hier besonders viel Mühe gibt oder etwas dergleichen. Vor allem bei den männlichen Figuren merkt man, dass sie arge Schwierigkeiten hat - Unterschiede in den Stimmen gibt es meiner Meinung nach kaum, was stört.

Und natürlich, dass dies eine gekürzte Fassung ist. Meiner Meinung nach hat man von Anfang an verloren, wenn man das Buch nicht kennt. Wie soll man noch verstehen, was vor sich geht? Wer das Buch nicht gelesen hat, wird oft eine Augenbraue nach oben ziehen. Tja...schade. Das Buch an sich verdient 1000 Sterne, aber dem Hörbuch gebe ich gerade einmal 2 Sterne, weil es einfach nicht fesselt. Vom Buch war ich nach der ersten Seite begeistert, aber dieser Kick fehlt beim Hörbuch komplett.

Ich würde vom Kauf abraten, wenn man die Bücher nicht kennt - lesen ist eine tolle Sache, bildet und schadet nicht im geringsten. Also wer ernsthaftes Interesse an der Bis(s)-Reihe hat, wird mit den Büchern besser fahren.

When Then Is Now
When Then Is Now
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Erste Sahne Lisa!!!, 14. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: When Then Is Now (Audio CD)
Nicht nur Lisa ist wunderbar, auch diese CD ist mehr als wunderbar! Ich kannte die Lieder schon bevor die CD herausgekommen ist, was man als McLeod's Daughters/Lisa Fan zwangsläufig ja schon fast muss ;) Diese CD mag ich schon jetzt mehr als viele andere. Lisa macht nicht nur einfach Musik um Geld zu verdienen, sie macht es weil es ihr Spaß macht, und nicht nur des Geldes wegen (was heute selten ist xD)

Sie hat einfach eine wunderbare Stimme, doch es ist immer noch sehr schade das McLeod's Daugherts sie nicht mehr als ein Teil von ihrem Set zählen kann...doch diese CD gleicht das aus, sie ist einfach nur wunderbar!

Kaufen, kaufen, kaufen ^_____^