Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Tiedka > Rezensionen

Der Schatz der Delfine
Der Schatz der Delfine
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Spaß und Spannung in der Karibik, 19. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz der Delfine (Videospiel)
Klasse Spiel!
Einerseits sehr nett und süß, weil man in einer Delfinstation bei der Pflege der beiden Delfine mithelfen darf. Man füttert sie und bringt ihnen Kunststücke bei und kann sie sogar mit dem Touchpen streicheln!!!!
Andereseits wird's aber auch nicht langweilig, weil man mit der Hilfe von den beiden Delfinen und den anderen Bewohnern nach einem versteckten Schatz sucht.
Mir gefällt das Spiel sehr gut und meinen Töchtern scheinbar auch - denn die beiden hören gar nicht mehr auf zu spielen.

Das große Buch vom Kochen
Das große Buch vom Kochen

5.0 von 5 Sternen Ein Super-Kochbuch!, 16. Oktober 2009
Dieses Kochbuch hat meine Oma meiner Mutter geschenkt und meine Mutter hat es vor ein paar Jahren an mich weitergereicht. Es ist für mich eindeutig das beste Kochbuch, das ich kenne. Neben Klassikern wie Kartoffel-Gratin, gibt es auch viele ausgefallene Rezepte. Mein absolutes Highlight ist die Lammkeule in Roquefort-Kruste! Die Gäste waren begeistert und es ist nicht das kleinste bisschen übrig geblieben - köstlich!

Wissensmanagement lernen (Beltz Weiterbildung)
Wissensmanagement lernen (Beltz Weiterbildung)
von Gabi Reinmann-Rothmeier

4.0 von 5 Sternen Eine gute Einführung in das Thema!, 16. Oktober 2009
Mit dem Buch habe ich mich im Studium auseinandergesetzt. Unter den zahlreichen Büchern, die ich über Wissen, Wissensmanagement und Wissensmanagement-Tools gelesen habe, hat mir dieses wirklich sehr gut gefallen.
Die Autoren schaffen es, den Inhalt kurz und verständlich zu vermitteln. Allerdings eignet es sich nur, um einen ersten Überblick über die verschiedenen Prozesse des Wissensmanagements zu bekommen - für eine ausführliche Beschäftigung mit dem Thema reicht das Buch sicherlich nicht aus.
Besonders gut gefällt mir, dass im zweiten Teil zahlreiche Tipps für die Praxis gegeben und diverse Checklisten aufgeführt werden. Der Schreibstil ist ansprechend und leicht verständlich.

Fazit: Dieses Buch eignet sich hervorragend, um einen ersten Überblick über das Thema Wissensmanagement" zu gewinnen.

Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil Zwei [2 DVDs]
Grey's Anatomy: Die jungen Ärzte - Vierte Staffel, Teil Zwei [2 DVDs]
DVD ~ Ellen Pompeo

3.0 von 5 Sternen Viel zu teuer!, 16. Oktober 2009
Für die paar Folgen ist der zweite Teil der 4. Staffel einfach völlig überteuert. Wenn ich mir die DVD kaufe, dann will ich auch mal 2 oder sogar 3 Folgen am Stück gucken. Wenn es aber insgesamt nur 7 Folgen sind, dann ist der Spaß leider viel zu schnell vorbei.
Ein bisschen wird man allerdings durch den Inhalt besänftigt: Der zweite Teil der vierten Staffel berührt wie immer, enthält aber zudem einige seeehr lustige Passagen.
Schade, dass es nur so wenig Folgen sind!!!

Puzzle - Underwater - [Nintendo DS]
Puzzle - Underwater - [Nintendo DS]
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Mal was völlig anderes, echt zu empfehlen!, 17. Juli 2009
Letzte Woche hatte meine kleine Tochter Geburtstag. Ich wollte ihr mal ein NDS Spiel kaufen in dem es nicht um Pferde geht (davon hat sie schon genug) und dann bin ich auf dieses neue Puzzle Spiel mit den Unterwassenwelten gestoßen. Ich habe früher auch viel gepuzzelt und dachte mir, dass das meiner Tochter auch gefallen könnte. Da lag ich wohl richtig. Seit einer Woche legt sie das Spiel nicht mehr weg. Es ist klasse zu sehen wie konzentriert sie mit dem Spiel ihre Zeit verbringt. Ich selbst konnte ihr bisher nur über die Schulter sehen, es schaut aber wirklich gut aus. Die Puzzleteile werden verstreut und dann per Stift verschoben. Auf dem oberen Bildschirm gibt es eine Übersicht. Dazu können wohl immer mehr Motive freigeschaltet werden. Für Langzeitspaß ist da gesorgt Für alle Puzzlefans - oder alle die es noch werden wollen - also auf jeden Fall zu empfehlen!

Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4
Lernerfolg Grundschule: Mathe Klasse 1-4

4.0 von 5 Sternen Schönes Lernspiel, 20. Januar 2009
Meine Kinder spielen das Spiel mit großer Begeisterung ' hauptsache, es ist ein Spiel, schon lösen sie Matheaufgaben auch zu Hause'.
Das Spiel ist wie schon Lernerfolg Englisch liebevoll und kindgerecht gestaltet und sehr ähnlich aufgebaut. So gibt es auch hier Extra-Spiele, die erst frei geschaltet werden, wenn einige Aufgaben gelöst wurden, und verschiedene Klassenstufen (1-4), die an die Grundschul-Lehrpläne angepasst sind. So ist das Spiel auch noch in zwei Jahren aktuell und meine Kinder können parallel die unterschiedlichen Niveaustufen spielen. Die Aufgaben umfassen alle möglichen Bereiche, etwa auch Geometrie oder den Umgang mit Geld. Die Steuerung ist dabei sehr einfach und leicht verständlich.
Das Spiel ist wie schon Lernerfolg Englisch insgesamt sehr zu empfehlen, auch wenn es den Unterricht in der Schule natürlich nicht komplett ersetzen kann (aber das erwarte ich von einem solchen Spiel auch nicht).

Lernerfolg Grundschule: Englisch Klasse 1-4
Lernerfolg Grundschule: Englisch Klasse 1-4
Wird angeboten von karunsode

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Englisch lernen, 8. Dezember 2008
Dieses Lernprogramm hat es nicht nur meinen (zunächst skeptischen) Kindern angetan - auch für Eltern und Großeltern, die ihr Englisch auffrischen wollen, bietet es nette Unterhaltung! :) Ein kleiner Vampir führt durch die einzelnen Themenbereiche und Übungen, in denen je nach Fehlerquote unterschiedlich viele Sterne gesammelt werden können. Am Ende jeder Klasse wird schließlich zur Belohnung ein Spiel freigeschaltet. ein gelungener Anreiz für die Kinder, sich zunächst mit den Englischaufgaben zu beschäftigen, wie ich bereits bei meinen eigenen Kleinen beobachten konnte.Die abwechslungsreichen Übungen sind dabei so gestaltet, dass sie selbst schon mehr als Spiel denn als "Schulaufgabe" erscheinen. Praktisch ist außerdem, dass das Spiel für verschiedene Alters- und Niveaustufen geeignet ist, indem es auf die Grundschullehrpläne der Klassen 1-4 abgestimmt ist. Das ansprechende Design und liebevolle Zeichnungen machen das Spielvergnügen perfekt.
Also: Dieses Englisclernprogramm ist absolut empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2008 10:42 AM CET

Mein eigenes Tierheim
Mein eigenes Tierheim

4.0 von 5 Sternen Liebevolles Spielvergnügen, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Mein eigenes Tierheim (CD-ROM)
Tiere unterm Weihnachtsbaum sind ja eine heikle Angelegenheit. Mit dem Tierheim haben wir aber anscheinend einen guten Fang gemacht. Das Spiel führt in den Alltag eines Tierheims ein und stellt sehr schön die besonderen Eigenheiten von Hamstern, Meerschweichen, Hasen, Katzen und Hunden dar. Die liebevolle Grafik und die authentischen Tiergeräusche motivieren dazu, es den Tieren richtig gut gehen zu lassen. Außerdem wird sehr schön gezeigt, dass Tiere regelmäßig Zuwendung in Form von Futter, Wasser und Streicheleinheiten benötigen, damit es ihnen gut geht. Das vergessen Kinder ja gar zu gern ganz schnell... Die Kinder sind begeistert, wir Eltern sind es auch.

Meine Tierarztpraxis in Australien
Meine Tierarztpraxis in Australien

2.0 von 5 Sternen Faszinierende Tiere, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine Tierarztpraxis in Australien (CD-ROM)
Meine Tochter liebt Tiere, da fällt die Auswahl ja nicht schwer. Tiere in Australien sind da auffallend herausgestochen. Nette Features, prosaische Krankheiten und interessante Behandlungen simmen meine Tochter vollkommen zufrieden. Die Grafik ist schön anzusehen, allerdings nicht sehr abwechslungsreich.

Dawson's Creek - Season One (4 DVDs)
Dawson's Creek - Season One (4 DVDs)
DVD ~ James Beek
Wird angeboten von KULTur-Antiquariat

4.0 von 5 Sternen Jugendträume, 21. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Dawson's Creek - Season One (4 DVDs) (DVD)
Ich war dabei, als die ersten Folgen von DC über den Bildschirm liefen. Der Samstag Nachmittag war auf jeden Fall immer verplant. Was habe ich mitgelitten! Das ist zahn Jahre her! Wahnsinn! Zum Geburtstag bekam ich von einer Freundin die erste Staffel auf DVD geschenkt. Die Serie hat noch immer etwas, obgleich mir einige Szenen und vor allem die Dialoge ganz schön schwulstig daherkommen. z.B. die Szene, wo Tamara mit Pacey am Fluss steht und meint: Du bist kein Junge mehr.... wie peinlich!!! Aber trotzdem fällt es mir immer wieder schwer, nach einer Folge auszuschalten und nicht alle Folgen gleich hintereinander zu schauen... Tja, die Jugnd wohl doch noch nicht überwunden.

Seite: 1 | 2