Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire roesle Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Patrick Frei > Rezensionen

Beiträge von Patrick Frei

Patrick Frei "patrickfrei2"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Haglofs Gram Gravel Trail Laufschuhe - AW15 - 45.3
Haglofs Gram Gravel Trail Laufschuhe - AW15 - 45.3
Wird angeboten von SportsShoes Unlimited Germany

4.0 von 5 Sternen Guter leichter Wanderschuh, 21. November 2015
Sehr bequemer Schuh. Eher für Trekking als Trailrunning. Einsatzgebiet Forststrassen, weniger Trails oder gar hochalpines Gelände. Schuh stützt den Fuss schön, und sorgt so für Stabilität. Bei Regen hat man noch recht lange trockene Füsse, was natürlich angenehm ist. Die Atmungsaktivität ist genügend.

The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray]
The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray]
DVD ~ Eric Dane

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Serie, 15. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The Last Ship - Staffel 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe mir die Serie auf englisch angesehen. Sehr gute Story mit Spannung pur. Die Charaktere bilden sich in den ersten 3 Folgen schon gut aus, und man will einfach wissen, wie es weitergeht. In der Zwischenzeit gibt es bereits 3 Staffeln dieser in den USA sehr beliebten Serie. Natürlich muss man US-Filme mögen, um diese Serie anzusehen, da die Stereotypen (zumindest in der ersten Staffel) bedient werden: Die US-Amerikaner als die Helden, die Russen als die Bösen. Dazwischen eine verseuchte Welt, welche mit dem letzten Schiff der US Navy die letzte Hoffnung hat.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 6:21 PM CET

Big Game - Die Jagd beginnt! [Blu-ray]
Big Game - Die Jagd beginnt! [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

2.0 von 5 Sternen Popcorn, 14. November 2015
Als Popcorn-Kino ist der Film in Ordnung. Typische Action a la Hollywood. Wer so was gerne hat, wird nicht schlecht bedient. Mehr bietet der Film dann aber auch nicht.

Lykanta: Eine Geschichte mit Biss
Lykanta: Eine Geschichte mit Biss

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Roman, 16. Mai 2015
Ein etwas anderes Vampir-Buch. Gelungen ist auch die Kombination aus Humor und Erotik. Beides hat seinen Platz, ohne das andere zu stören. Da die Erotik sich stets auf lesbische Szenen beschränkt, eher ein Buch für Männer :-)

Die Erben von Hammerfell: Ein Darkover Roman (Darkover-Zyklus)
Die Erben von Hammerfell: Ein Darkover Roman (Darkover-Zyklus)

5.0 von 5 Sternen Anders als andere Darkover-Romane - Aber ein guter Roman, 16. März 2015
Dieser Roman ist definitiv anders als andere Darkover-Romane. Für mich aber ein interessanter Roman. Zwar ist die Handlung teilweise etwas vorhersehbar. Und das Ende kann man durchaus als märchenhaftes Happy-End bezeichnen. Auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Auch diese Geschichte gehört zu Darkover.

Salomon XT Wings 3 Trail Laufschuhe - 45.3
Salomon XT Wings 3 Trail Laufschuhe - 45.3

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Trailrunning-Schuh, 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon XT Wings 3 Trail Laufschuhe (Schuhe)
Salamon ist einer meiner liebsten Marken für Trailrunning. Der XT Wings 3 ist jedoch mein Lieblingsschuh für technisches Gelände: Gute Stabilisierung für Überpronierer, sehr guter Grip auf trockenem und nassem Untergrund. Selbst auf trockenem felsigem Untergrund hält der Schuh. Ist der Fels nass ist der Grip immer noch gut, auch wenn man spürt, dass man dann an die Grenze bezüglich Grip kommt.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht ist, dass der Schuh nicht ganz so atmungsaktiv ist, wie ich es gerne hätte. Wer aber im alpinen oder hochalpinen Gelände rennt, wird dieses kleine Manko nicht so spürbar wie zum Beispiel bei einem Lauf im Hochsommer im Juramassiv oder Schwarzwald.

Besonders hervorheben möchte ich noch, wie bequem der Schuh den Fuss umfasst, und eine gute Führung beim abrollen bietet. Diese tolle Eigenschaft hat der Schuh vom Raceschuh Salomon S-Lab XT 6 geerbt.

Kurzum: Ein super Trailrunning-Schuh für lange und auch technische Läufe.

Kris Longknife: Unter Quarantäne: Roman
Kris Longknife: Unter Quarantäne: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein weiteres spannendes Abenteuer, 2. März 2014
Wie schon das erste Buch der Longknife-Reihe ist die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite garantiert. Dabei kreuzt Kris die Klingen mit Mr. Sandfire, dessen Pläne sie im ersten Buch durchkreuzt hat. Nur dieses Mal zielt Mr. Sandfire direkt auf Kris und Tom. Dabei schreckt er auch nicht davor zurück eine Seuche ausbrechen zu lassen, um Kris und mit ihr ein ganzer Planet in seiner Reichweite zu behalten. Apropos Tom: Ob Kris und Tom sich im zweiten Buch Näherkommen? Das will ich nicht verraten. Da Kris mit Abby eine Haushofmeisterin bekommt, die Kris so einkleidet, dass ihre Vorzüge zur Geltung kommen, ist alles möglich. Die Heldin lehrt sogar den Push-up-BH kennen.

Wolfhound
Wolfhound

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich kommt bald das 2. Buch, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wolfhound (Kindle Edition)
Wer gerne ein Buch liest, welches von der ersten bis zur letzten Seite Spannung bietet, sollte hier zugreifen. Hier wird die Geschichte des Davids gegen Goliath erzählt. Dabei kämpft der Fähnrich auf seiner ersten Fahrt nicht nur mit den übermächtigen Gegnern, den Piraten, sondern auch mit den Zweifel der anderen Fähnriche und der Mannschaft an der Führung durch einen Frischling.

Vier Tage im November: Mein Kampfeinsatz in Afghanistan
Vier Tage im November: Mein Kampfeinsatz in Afghanistan

5.0 von 5 Sternen Einblicke in eine andere Welt, 17. September 2013
Sehr eindrücklicher Einblick in eine Welt, wie wir sie uns hier in Europa nicht vorstellen können. Das Buch beschreibt auf eindrückliche Art und Weise, wie die Einsätze aus Sicht eines Soldaten ablaufen, und mit welchen kleinen und grösseren Problemen neben Sprengstoffanschlägen und Gefechten er sich auseinandersetzen musste. Sehr schön beschrieben ist, wie er sich über kleine Dinge wie ein Sonnenaufgang freuen kann, und die Schönheit der Landschaft geniesst.

cep Night Allsport Compression Sleeves Neongrün WS50NO Grösse: IV
cep Night Allsport Compression Sleeves Neongrün WS50NO Grösse: IV
Wird angeboten von RUGBY HEAVEN

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 10. August 2013
Ich mag die cep sleeves in allen Farbvarianten: Bequem, gute aber nicht zu starke Kompression und sehr widerstandsfähig wenn es beim Trail Running durch die Büsche geht. Diese Sleeves überzeugen noch zusätzlich, dass sie in der Nacht noch ein bisschen reflektieren. Waschen lassen sie sich sehr gut, auch wenn man nach meinen Läufen manchmal die Farbe nicht erraten kann. Nach der Wäsche sehen sie wie neu aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5