earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Durlisceus > Rezensionen

Beiträge von Durlisceus

Durlisceus (Ingolstadt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Die Tore der Welt
Die Tore der Welt
DVD

1.0 von 5 Sternen Wir verkaufen einen zu 75% vollständigen Artikel...TOLL!!, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Tore der Welt (Amazon Instant Video)
Was ist das bitte für eine Logik, von einem Vierteiler einfach einen Teil wegzulassen? Wenn ich schon wieder "aus rechtlichen Gründen" lese, kommt mir persönlich die Galle hoch. Gibt es auf dieser Welt eigentlich noch irgendetwas, bei dem man nicht mehr gegängelt oder in irgendeiner Form bevormundet wird? Vor allem vor dem Hintergrund, dass die physische DVD/BluRay-Version von "Die Tore der Welt" ja auch problemlos mit ALLEN vier Teilen zu haben ist. Wo liegt hier also das "rechtliche" Problem? Lächerlich. Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen der Zuständigen so vorhanden ist. In diesem Fall wahrscheinlich nichts als heiße Luft.

Magic Mike XXL [Blu-ray]
Magic Mike XXL [Blu-ray]

1.0 von 5 Sternen XXL Müll.., 4. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Magic Mike XXL [Blu-ray] (Blu-ray)
Vor zwei Tagen im Kino gesehen und alle 10 Minuten hatte ich das dringende Bedürfnis, den Kinosaal zu verlassen, weil ich diesen unsäglichen Schrott nicht mehr ertragen konnte. Gut, dass man hier keinen geistig anspruchsvollen Film erwarten darf, ist klar - das sagt das zentrale Thema des Films schließlich schon aus. Der erste Teil war schon kein Meisterstück, aber dieses Machwerk hier unterbietet den Erstling in meinen Augen sogar noch um Lichtjahre.

Eine belanglose Szene reiht sich an die nächste, dümmliche Dialoge, permanent zugedröhnte und blöd daherredende flache Charaktere - dazu am laufenden Band unerträgliches HipHop Gedudel. Am nervigsten in meinen Augen Jada Pinkett Smith, die unaufhörlich völlig absurden Müll zum Besten gibt und versucht, einen auf dicke Hose zu machen...lächerlich. Was die einst großartige Schauspielerin Andie MacDowell geritten hat, in diesem Streifen mitzuspielen, erschließt sich mir auch nicht wirklich - wahrscheinlich braucht die Gute einfach mal wieder ein bisschen Geld.

Das eigentliche Thema des Films, womit auch im Trailer geworben wird - nämlich das Strippen der Männer - sieht man im ganzen Film vielleicht zusammengerechnet 10 Minuten. Das Hauptaushängeschild Channing Tatum davon übrigens höchstens 5 Minuten. Achja...wer den Trailer gesehen hat, hat gleichzeitig auch alle "nennenswerten" Strip-Szenen des Films gesehen und kann sich den gesamten Film getrost sparen.

Die zahlreichen positiven Rezensionen hier kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen. Vielleicht spiegelt dieser Film einfach den Geschmack der heutigen Jugend wider und der bin ich wohl endgültig entwachsen, aber der Film hat mich weder unterhalten, noch amüsiert oder zum Nachdenken angeregt. Einfach nur dämliches Bro-Gequatsche gepaart mit furchtbarer Musik, gewürzt mit ein paar Muskeln - mehr nicht. Also eigentlich so wie jedes Musikvideo heutzutage, nur etwas in die Länge gezogen.

Sorry...für diesen Film hab ich leider kein positives Wort übrig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2015 9:07 AM MEST

SureFlap Mikrochip Katzenklappe DE
SureFlap Mikrochip Katzenklappe DE
Wird angeboten von Online Pet Doors

2.0 von 5 Sternen EXTREM laut!, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: SureFlap Mikrochip Katzenklappe DE (Misc.)
Anfangs war ich noch relativ zufrieden mit dieser Klappe, denn sie tut ihren Dienst eigentlich einwandfrei und das Auslesen des Mikrochips funktioniert tadellos. Mein großes Problem mit dieser Klappe ist neben dem doch recht engen und kleinen Durchgang der Lärm, den die Klappe verursacht.

Wer vorhat, diese Klappe innerhalb von Wohnräumen zu installieren (Wohnungs-/Haustür usw.), sollte sich eine Anschaffung gut überlegen, denn die SureFlap verursacht wirklich nervigen Lärm. Sowohl das Klacken beim Entriegeln (nach Einlesen des Chips) als auch die Klappe selbst sind extrem laut. Das Problem der SureFlap ist in meinen Augen das viele Plastik, das beim Schwingen der Klappe den Geräuschpegel noch einmal verstärkt. Wenn die Klappe beim Zufallen dann gegen den Entriegelungshaken (der ebenfalls aus Plastik ist) knallt, wird es ebenfalls sehr laut. Dazu kommt, dass manche Katzen nicht gleich beim ersten Mal durch die Klappe reinkommen bzw. öfter einfach mal nur ihr Köpfchen reinstecken um die Lage zu checken und jedes Mal klackt die Klappe dann natürlich.

Da bei mir zwischen der Wohnungstür (in der die Klappe angebracht ist) und meinem Schlafzimmer im 1.Stock keine Zwischentür mehr vorhanden ist, höre ich bei meinen 3 Katzen nachts die Klappe gefühlte 100 Mal. An Schlaf ist nicht zu denken. Da ich meine Tiger aber seit jeher nur abends/nachts rauslasse, ist die SureFlap für mich leider völlig unbrauchbar. Es gibt auch keine Möglichkeit, den Geräuschpegel irgendwie zu dämpfen. Der Kundenservice antwortete mir auf meine Frage, ob der Lärm normal sei und ob man da etwas machen könnte, nur lapidar: "Das ist so, da kann man leider nichts machen!".

Die SureFlap eignet sich in meinen Augen nur für eine Installation weitab von Wohnräumen (z.B. Keller), wo man die Geräusche schlichtweg nicht oder kaum mehr hören kann. Ich finde, hier sollte dringend an der Geräuschdämmung gearbeitet werden - evtl. ein bisschen weniger Plastik verwenden, was bei diesem doch recht hohen Preis für eine Katzenklappe meiner Meinung nach sowieso gegeben sein sollte. Schade, kann die SureFlap so leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Splatoon Special Edition + amiibo - [Wii U]
Splatoon Special Edition + amiibo - [Wii U]
Wird angeboten von badabing7785 zuzüglich Versandkosten (Alle Preise inkl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Endlich ein "Shooter", der Spaß macht!, 31. Mai 2015
Sehr ungewöhnliches Gameplay, macht aber unglaublich viel Spaß!

Einen Stern muss ich leider für den doch recht überschaubaren Umfang abziehen - auch wenn Nintendo hier verspricht, regelmäßig neuen Content nachzureichen. Mag sein, aber einen gewissen Umfang sollte ein Vollspiel schon zur Veröffentlichung haben. Die technische Umsetzung der verschiedenen Modi sowie der Online-Battles finde ich auch eher schlecht als recht gelöst. Der Online-Modus macht Spaß, keine Frage. Jedoch kann man nur alleine online spielen, man wird mit sieben beliebigen anderen Spielern aus aller Welt zusammengeworfen und auf zwei Teams verteilt. Man kann sich weder aussuchen, mit wem man online spielt noch ein eigenes Team zusammenstellen.
Mit Freunden spielen geht offline gar nicht, was ich persönlich extrem schade finde. Online kann man nur gegen einen einzigen Freund spielen, sprich also ein 1 gegen 1 Match, was in der Praxis leider eher langweilig ist. Splatoon ist ein Spiel, das von der "Hektik" und Schnelligkeit lebt, da ist ein Zweiermatch eher öde. Auch die Matches könnten ein klein wenig länger dauern, drei Minuten finde ich recht kurz. Fünf Minuten fände ich persönlich ideal.

Das sind zwar Punkte, die ärgerlich sind, denn da hätte Nintendo meiner Meinung nach ein wenig mehr Arbeit investieren können. Das schmälert aber nicht den Spielspaß insgesamt, wie ich finde. Splatoon macht einen Heidenspaß, man möchte gar nicht mehr aufhören und darauf kommt es an. Die vielen verschiedenen Waffen und Klamotten bringen sehr viel Abwechslung ins Spiel und wenn Nintendo hält, was sie versprechen und regelmäßig neue Arenen und Spielmodi nachreichen, könnte aus Splatoon das WiiU-Spiel des Jahres werden.

Wer sich von der Shooter-Thematik ein wenig abgeschreckt fühlt - keine Sorge. Ich persönlich HASSE Shooter a'la Call of Duty, aber Splatoon macht mir unglaublich viel Spaß!

PlayStation 4 - DualShock 4 Ladestation
PlayStation 4 - DualShock 4 Ladestation
Wird angeboten von freshegg

4.0 von 5 Sternen Endlich kein PS4 Ruhemodus mehr!, 29. Mai 2015
Wer eine PS4 sein Eigen nennt, kennt das leidige Problem mit der "Lebensdauer" der Controller, denn sie sind einfach verdammt schnell leer. Das ewige Anschließen des Controllers mit dem USB-Kabel an der PS4 nervte mich auf Dauer ziemlich, gerade wenn man wie ich einen zweiten Controller aufladen will, wenn der erste leer ist. Außerdem musste man die PS4 ständig im Ruhemodus belassen, wenn man die Controller aufladen wollte.

Die Ladestation von Sony hat den großen Vorteil, dass sie über ein eigenes Netzteil mit Strom versorgt wird und daher nicht von der Stromzufuhr der PS4 abhängig ist. Die Inbetriebnahme ist kinderleicht und die Station selbst nimmt auch nicht viel Platz weg. Die Controller sind nach ca. 2 Stunden komplett aufgeladen.

Einen Stern muss ich jedoch aufgrund der für meinen Geschmack doch etwas fummelig geratenen Steckanschlüsse (in die man die Controller an der Station hineinsteckt) abziehen. Es dauert ein wenig, bis man den Dreh raushat und die Controller mit einem Versuch in der Station hat. Außerdem hätte mir eine weiße Version der Aufladestation gefallen, schließlich gibt es die PS4 auch in dieser Farbe. Aber das ist reine Geschmackssache.

OAK Beard Oil
OAK Beard Oil

4.0 von 5 Sternen Kein Bartöl = kein gepflegter Bart, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: OAK Beard Oil (Badartikel)
Wenn man sich als Mann dazu entschließt, sich seinen Bart wachsen zu lassen, steht man irgendwann unweigerlich vor dem Problem, dass der Bart anfängt fürchterlich zu jucken. Das hat nichts mit mangelnder Pflege zu tun, sondern liegt einfach nur daran, dass die Haut unter dem Bart an Feuchtigkeit verliert. Haare benötigen Feuchtigkeit und entziehen diese der Haut darunter. Dazu kommt, dass ein Bart täglich gewaschen und gereinigt werden muss, was den Säureschutzmantel der darunterliegenden Haut natürlich ebenfalls schädigt und diese austrocknet. Also müssen sowohl Haut als auch Bart mit Feuchtigkeit versorgt werden, damit erstens das Jucken aufhört und es zweitens nicht zu unschönen trockenen Hautschüppchen kommt, die sich von der Haut lösen und im Bart verfangen.
Normale Hautcremes/Lotions hinterlassen im Bart meistens unschöne weiße Flecken/Filme und fühlen sich außerdem nicht wirklich gut an, der Bart wirkt schmierig und ungepflegt. Ein Bartöl, das spezielle Inhaltsstoffe für die Pflege der Barthaare beinhaltet, ist daher jedem Bartträger uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Bartöl von OAK ist sehr ergiebig - die Flasche beinhaltet zwar nur 30ml - aber je nach Bartlänge/-größe benötigt man pro Pflegedurchgang auch nur maximal 2-3 Pumpstöße. Der Geruch des Öls ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich finde den Geruch angenehm - es muss natürlich klar sein, dass man den Geruch des Öls über den ganzen Tag immer wieder mal in der Nase hat. Glücklicherweise gibt es mittlerweile wirklich viele verschiedene Duftrichtungen bei Bartölen, aber das Öl von OAK hat auf jeden Fall einen angenehmen, nicht zu aufdringlichen Duft leicht nach Zitrus.

Die Anwendung ist völlig simpel - einfach direkt nach der Bartwäsche ein paar Pumpstöße auf die Fingerspitzen geben, das Öl kurz zwischen den Fingern verteilen und dann gleichmäßig in die Barthaare und auch auf die Haut darunter einmassieren. Am Besten an der Stelle anfangen, wo der Bart am dichtesten wächst und sich dann zu den eher spärlicher behaarten Stellen vorarbeiten. Direkt nach dem Einmassieren des Öls empfiehlt es sich außerdem, das Öl zusätzlich mit einer speziellen Bartbürste (auch von OAK erhältlich) im gesamten Bart zu verteilen - das hat auch den Vorteil, dass das Öl noch besser an die Haut unter dem Bart gelangt und nicht austrocknet.

OAK: BEARD BRUSH - 92 mm x 51 mm
OAK: BEARD BRUSH - 92 mm x 51 mm

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Bartträger!, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: OAK: BEARD BRUSH - 92 mm x 51 mm (Misc.)
Die Bartbürste von OAK ist in meinen Augen ein unentbehrliches Utensil für alle, die einen schönen und gepflegt wirkenden Bart haben möchten. Ein jeder Bartträger weiß (oder sollte wissen), dass man seinen Bart ab einer gewissen Länge möglichst täglich (oder auch mehrmals am Tag) kämmen bzw. bürsten sollte, damit sich die Haarwurzeln in eine bestimmte Richtung legen und der Bart so mit der Zeit gleichmäßiger und weniger struppig aussieht.
Ich habe bisher einen ganz normalen Bartkamm verwendet, der durchaus seinen Zweck erfüllt hat. Nach einigen Gesprächen mit anderen Bartträgern wurde mir jedoch immer öfter empfohlen, statt eines Kammes lieber eine Bürste - vorzugsweise mit Naturborsten - auszuprobieren. Also habe ich mir daraufhin die Bürste von OAK besorgt. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!
Nicht nur, dass man mit der Bürste viel besser als mit einem Kamm eventuelle im Bart (auch nach der täglichen Wäsche!) verbleibende Hautschüppchen erreichen und entfernen kann. Der große Vorteil einer Bürste mit Naturborsten (in diesem Fall Wildschweinborsten) besteht darin, dass die natürlichen Borsten den eigenen natürlichen Fett-/Talgfilm auf der Gesichtshaut aufnehmen und dieser durch das Bürsten im gesamten Bart gleichmäßig verteilt wird, was dem Bart zusätzliche Feuchtigkeit und Glanz verleiht. Feuchtigkeit ist sehr wichtig für die Barthaare, sonst wirken sie schnell strohig, struppig und ungepflegt.
Ein toller Nebeneffekt der Bürste ist zudem einfach die Massage der Haut unter dem Bart, was für mich persönlich unheimlich entspannend ist.

In Kombination mit der Verwendung eines Bartöls (welches die Bürste dann auch noch viel besser verteilen kann) ist diese Bürste in meinen Augen ein absolutes Muss für jeden, der etwas auf sich und seinen Bart hält und diesen ordentlich pflegen will.

OAK Beard Wash
OAK Beard Wash

3.0 von 5 Sternen Ganz normale Waschlotion, 21. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: OAK Beard Wash (Badartikel)
Ich habe mir das Komplettset von OAK bestehend aus Waschlotion, Bartöl und Bürste zugelegt und muss sagen, dass ich auf die Waschlotion noch am ehesten verzichten könnte. Es ist eben genau das, eine Waschlotion - nicht mehr, nicht weniger. Man erzielt das gleiche saubere Ergebnis auch mit ganz normalem mildem Shampoo oder einer milden Gesichtsreinigung. Bevor ich die Waschlotion von OAK hatte, verwendete ich eine 5%ige Urea-Gesichtswaschlotion, die hat auch das gewünschte Ergebnis erzielt. Soll heißen, im Prinzip muss man nicht dieses Geld für ein Bartpflegeprodukt ausgeben, zumal mir persönlich auch der Duft der OAK Waschlotion nur bedingt zusagt, aber das ist Geschmackssache. Ich werde das Produkt zwar auf jeden Fall weiterverwenden, bis es leer ist - aber danach steige ich wieder auf meine günstigere Alternative um. 20€ für ein Pflegeprodukt, dass man eigentlich täglich verwendet, finde ich persönlich zu hoch angesetzt.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Limited Steelbook Edition - [PlayStation 4]
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - Limited Steelbook Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von VERLEIHNIX - Games & More

4.0 von 5 Sternen Zwei grandiose Final Fantasy-Klassiker auch auf der PS4, 17. Mai 2015
Erst letztes Jahr erschienen die HD-Remaster-Versionen von FFX und FFX-2 für PS3 und PSVita, nun wird also auch noch eine Variante für die aktuelle Konsolengeneration PS4 nachgeschoben.

Vorab: Wer die PS3/Vita-Version der Neuauflagen besitzt, muss diese Version nicht unbedingt noch einmal kaufen - vor allem nicht für einen Preis von 50€ oder höher. Die Grafik wurde zwar noch einmal verbessert und sieht auf der PS4 natürlich gestochen scharf und sehr schön aus, aber im Gegensatz zur PS3-Version hat sich außer der Möglichkeit, nun zwischen originalem und Remaster-Soundtrack wechseln zu können (auch In-Game), nichts verändert. Neue Trophäen gibt es nicht, die PS4 teilt sich die Trophäenliste mit der PS3 und der PSVita. Auch spielerisch gibt es keinerlei Unterschiede.

Einen Stern muss ich aber leider aufgrund der Unfähigkeit von Square Enix abziehen, dass sie es auch in dieser Neuauflage IMMER NOCH NICHT geschafft haben, eine Möglichkeit einzubauen, Cutscenes überspringen zu können. Das wäre meiner Meinung nach schon in der PS3/PSVita-Version bitter nötig gewesen, da manche Szenen doch sehr lange dauern und es auch einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Und es ist wohl auch definitiv nicht so, dass das ein riesiger technischer Aufwand gewesen wäre. Zumindest diese Möglichkeit hätte man noch mit reinpacken können, aber man hat die Chance erneut verpennt. Für mich unverständlich, sorry.

Zum Spiel selbst muss man nicht mehr viel sagen - wer auf Final Fantasy und japanische RPGs allgemein steht, wird mit beiden Titeln seine helle Freude haben, es sind einfach zeitlose Klassiker.

Zombiber
Zombiber
DVD ~ Cortney Palm

5.0 von 5 Sternen Wer diesen Film ernst nimmt.....sorry!, 10. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Zombiber (DVD)
Als Fan von Horrorparodien a'la "Rubber" usw. musste ich mir "Zombiber" natürlich auch ansehen. Und was man hier geboten bekommt, ist einfach erstklassiger Horrortrash. Wer diesen Film ernst nimmt und ihn mit ernsthaften Horrorfilmen vergleicht, der ist in meinen Augen selbst schuld. Natürlich ist es eine Parodie, die sich selbst auf die Schippe nimmt. Wer das nicht verstanden hat, sollte zum Lachen lieber wieder in den Keller gehen. Anschauen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9