Profil für Durlisceus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Catit 50745 Senses Futterlabyrinth für Katzen
Catit 50745 Senses Futterlabyrinth für Katzen

2.0 von 5 Sternen Im Prinzip nicht schlecht, aber..., 24. April 2015
...die seitlichen Öffnungen sind ziemlich groß, so dass meine drei Katzen das Ding innerhalb von wenigen Sekunden komplett leergefegt hatten. Dazu kommt, dass es für die obere Öffnung leider keine Verschlussmöglichkeit gibt. Schlaue Katzen haben dann relativ schnell kapiert, dass es viel einfacher ist, das Futter einfach direkt von oben rauszufuttern.

Man kann den unteren der beiden inneren Böden zwar etwas drehen, so dass die inneren Öffnungen etwas kleiner werden, aber das hat auch keinen wirklich nennenswerten Effekt.

Zudem muss ich die Standfestigkeit des Produkts leider definitiv bemängeln. Wenn wie in meinem Fall drei Katzen daran zugange sind, dauert es nicht wirklich lange und der Turm fällt mitsamt dem Inhalt um - vor allem, wenn man ein besonders hektisches und ungeduldiges Kätzchen hat. Hier wären zwei drei Saugnäpfe an der Unterseite definitiv eine Überlegung wert.

Insgesamt bin ich leider ein wenig enttäuscht von diesem Produkt, da es meine Katzen wirklich nur für Sekunden beschäftigt und sie sich auch nicht wirklich anstrengen müssen, um an das Futter zu kommen.

amiibo Figur Smash Shulk
amiibo Figur Smash Shulk

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Figürchen..., 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: amiibo Figur Smash Shulk (Zubehör)
Insgesamt eine wirklich gelungene Amiibo-Figur, die wahrscheinlich besonders für Kenner des JRPGs "Xenoblade Chronicles" interessant sein dürfte. Leider zählt Shulk zu den sehr gefragten Amiibos und ist deshalb auch dementsprechend teuer, momentan nach Little Mac hierzulande die seltenste und teuerste Figur. Wer Shulk sein Eigen nennen darf, sollte sich glücklich schätzen, denn die Preise werden wohl kaum fallen, sondern aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach Amiibos eher noch steigen.

Final Fantasy Type-0 HD - Das offizielle Lösungsbuch
Final Fantasy Type-0 HD - Das offizielle Lösungsbuch

1.0 von 5 Sternen Ist halt eben nicht von Piggyback..., 14. April 2015
Muss mich den zahlreichen negativen Rezensionen leider anschließen - in diesem "Lösungsbuch" wimmelt es nur so von Übersetzungsfehlern, so dass einem die gewünschte Hilfestellung in der Praxis eigentlich nichts nützt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der Veröffentlichungstermin dieses Buches zwei Mal (um insgesamt zwei Wochen) nach hinten verlegt wurde, weil man - so die offizielle Aussage - mehr Zeit für eine gute Übersetzung braucht - ist die schlussendliche Anzahl an Fehlern geradezu eine Frechheit.
Schade, dass sich nicht Piggyback diesem Titel angenommen und ein Lösungsbuch herausgebracht hat, da hätte man wenigstens ordentliche Qualität bekommen.

Rebel Heart (Deluxe) [Explicit]
Rebel Heart (Deluxe) [Explicit]

3.0 von 5 Sternen Besser als der Totalausfall "MDNA", aber..., 6. März 2015
...nach wie vor für meinen Geschmack längst nicht mehr so gut wie frühere Alben wie z.B. "Ray of Light", "Music", "Confessions on a Dance Floor" oder "Hard Candy". Zwar sind auf "Rebel Heart" durchaus auch wieder mehrere eingängige Songs dabei, vieles klingt aber immer noch recht hölzern und langweilig dudelig ("HeartBreakCity") oder schrill und nervig ("Bitch I'm Madonna"). Wenigstens ist es besser geworden als das in meinen Augen katastrophale Album "MDNA", auf dem bis auf 1-2 Songs alles einfach nur furchtbar und einfallslos klang.

Trotzdem...Madonna konnte es schonmal besser und "Rebel Heart" zeigt einmal mehr, dass die einstige Queen of Pop ihren Zenit einfach überschritten hat. Ich bereue den Kauf zwar nicht, denn es sind durchaus gute Songs auf dem Album vorhanden, aber es wird bei mir definitiv nicht tagelang in der Endlosschleife laufen wie ihre früheren Alben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2015 11:38 PM MEST

The Evil Within (100 % Uncut) - [PlayStation 4]
The Evil Within (100 % Uncut) - [PlayStation 4]

1.0 von 5 Sternen Naja...überzeugt mich nicht wirklich., 25. Dezember 2014
Ich mag Survival Horror Spiele wirklich sehr gerne, habe alle Silent Hill-Teile verschlungen und leider hat das Genre in den letzten Jahren wirklich enorm gelitten, im Prinzip kam nur noch 0815-Kram. Deshalb hab ich im Laufe der Zeit das Interesse am Genre verloren. Als nun "The Evil Within" von allen Seiten hochgelobt wurde und man von der "Wiedergeburt" des Survival Horror sprach, geriet das Spiel natürlich in meinen Fokus und mein Interesse war geweckt. Also hab ich einfach mal zugeschlagen, aber leider entpuppte sich auch "The Evil Within" für meinen Geschmack als mehr oder weniger durchschnittliches Zombie-Spielchen, das absolut nichts Neues bietet.

Dass man bei einem PS4-Spiel, das auf der Grafik der PS3-Engine basiert, weil es eben auch noch für ebensolche erscheint, keine megamäßige hypermoderne Highend-Grafik erwarten kann, ist mir durchaus klar. Was "The Evil Within" bietet, ist aber meiner Meinung nach selbst für PS3-Verhältnisse eher unterdurchschnittlich. Aber Grafik ist ja bekanntlich nicht alles - vielleicht kann ja das Gameplay einiges wettmachen.
Weit gefehlt - die Steuerung ist eine einzige Katastrophe, die Kamera ebenso und das Sichtfeld das gesamte Spiel über enorm eingeschränkt. Ich habe das Spiel nach etwas über einer Stunde entnervt wieder beendet. Tutorials und Hilfestellungen gibt es im Spiel bis auf ein paar kurze Texteinblendungen praktisch gar nicht, man wird einfach ins Spiel geworfen und läuft ziellos durch die Gegend. Wirkliche Schockmomente gab es während meiner Spielzeit auch nicht wirklich - "The Evil Within" lebt wohl eher einfach nur durch seine Abschlacht-Szenen, wenn der spielbare Charakter das Zeitliche segnet oder man die zombieartigen Gegner möglichst blutig auseinanderfetzt. Subtiler Horror geht anders. Definitiv nicht meine Art Spiel, da bleibe ich lieber bei den alten "Silent Hill"-Spielen.

6 x mumbi Schutzfolie Sony Xperia Z3 / Xperia Z3 Dual Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Sony Xperia Z3 / Xperia Z3 Dual Folie Displayschutzfolie

3.0 von 5 Sternen Warum nur für die Vorderseite?, 10. November 2014
Bei allen bisherigen Smartphones habe ich immer zu den mumbi-Schutzfolien gegriffen und wurde bisher nie enttäuscht. Also war für mich klar, dass ich auch beim Xperia Z3 zu mumbi greifen werde.
Doch dieses Mal kann ich leider keine fünf Sterne für das Produkt geben - aus dem einfachen Grund, dass in dieser Packung 6 Folien für die Vorderseite enthalten sind, aber keine für die Rückseite.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in allen vorherigen mumbi-6er-Packs jeweils 3 Folien für die Vorderseite und 3 für die Rückseite enthalten waren. Warum nicht hier? Was nützen mir 6 Vorderseiten-Folien, die ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sowieso niemals alle benötigen werde und die Rückseite (die beim Z3 ja ebenfalls aus Glas besteht und somit sehr kratzanfällig ist) bleibt vollkommen schutzlos? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dafür muss ich leider zwei Sterne abziehen.
Ansonsten wie von mumbi gewohnte Qualität, die Folie selbst ist leicht anzubringen und praktisch unsichtbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 10:14 AM CET

Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z3 - original Cordura - gold
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z3 - original Cordura - gold

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber wenig praktikabel, 10. November 2014
Das Täschchen an sich ist sehr gut verarbeitet und hübsch anzusehen, allerdings ist das Material für meinen Geschmack ein wenig zu "weich". Es ist durchaus richtig, dass das Z3 gut in der Tasche sitzt und es praktisch nicht herausfallen kann. Nachteil in Verbindung mit dem gerade genannten weichen Material ist allerdings, dass man das Smartphone auch nicht unbedingt schnell in die Tasche hineinbekommt. Es ist schon ein wenig Fummelei nötig, um das Z3 hinein zu befördern - gerade wenn es einmal schnell gehen muss, ist das in meinen Augen eher kontraproduktiv.
Mit der Zeit wird sich aber wohl jeder seine eigene "schnelle" Methode aneignen, das Handy in die Tasche zu bekommen. Dennoch denke ich, dass ein Sturz aus mehreren Metern Höhe (die zwar wahrscheinlich selten vorkommen werden, aber dennoch durchaus möglich sind) in dieser Tasche unausweichlich zu Schäden am Gerät führen werden, da die Tasche für solche Fälle einfach nicht stabil genug ist. Es ist lediglich ein schickes Hinguckertäschchen, das aber für optimalen Schutz eher ungeeignet ist. Anschlüsse am Z3 sind natürlich auch nicht erreichbar, solange es in der Tasche ist (bis auf den Headset-Anschluss) - aber das dürfte jedem durch die Fotos von vornherein klar sein.

Insgesamt eine brauchbare und hübsche Aufbewahrunsgmöglichkeit für das Z3 - aber eben auch nicht mehr als das. Wer ordentlichen Schutz für sein Gerät sucht, sollte sich nach Alternativen umsehen.

The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

2.0 von 5 Sternen Eine Serie, die qualitativ langsam auf Talfahrt geht..., 17. Oktober 2014
Als "The Walking Dead" vor vier Jahren startete, dachte ich zuerst noch "Och nö, nicht noch irgendson Zombie-Kram!". Als ich mir dann zusammen mit Freunden die erste Staffel anschaute, packte mich die Serie dennoch irgendwie. Die beklemmende Atmosphäre, die grandiosen Schauspieler und die wirklich gut gelungene Spannung machten TWD wirklich zu einer Serie, die aus dem ganzen altbekannten Zombie-Einheitsbrei herausstach.

Staffel 2 fand ich auch noch wirklich sehr gut. Das Farm-Setting gefiel mir und die Charaktere waren weiterhin sehr stark.

Als dann die dritte Staffel startete, machte sich bei mir langsam Ernüchterung breit. Das ganze Governor-Getue wurde dermaßen in die Länge gezogen und für mich persönlich gähnend langweilig, dass ich die Staffel insgesamt eher mau fand. Auch die Charaktere ließen langsam nach - vor allem den Weggang von Laurie Holden (Andrea) fand ich sehr schade.

Nun also zu Staffel 4. Ich muss sagen, für mich die bisher schwächste Staffel. Die erste Hälfte ist noch ganz ok - auch wenn schon wieder der Governor-Kram unendlich in die Länge gezogen wird und die ganzen neuen Charaktere irgendwie völlig uninteressant daherkommen. Die zweite Hälfte jedoch ist absolut zum Sterben langweilig. Kleine Grüppchen von 2-3 Leuten laufen jeweils über mehrere Episoden hinweg ziellos durch die Gegend, machen ab und an mal Bekanntschaft mit einer Handvoll Zombies und laufen dann weiter. Keine Charakterentwicklung, keine anspruchsvollen Dialoge, langweilige Szenen. Einfach nur ernüchternd.

Ich muss leider sagen, dass "The Walking Dead" seinen Zenit überschritten hat. Die Serie entwickelt sich mehr und mehr zu einem effekthascherischen, mit dümmlichen Konversationen gespickten und gähnend langweiligen Mega-Spaziergang ohne interessante Charaktere. Es sind zwar nach wie vor wirklich starke Charaktere dabei, aber ingesamt wirkt der gesamte Cast eher unstrukturiert und langweilig.

Schade, die Serie hat vielversprechend angefangen, mittlerweile ist sie für mich uninteressant geworden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2014 10:48 PM CET

Killer God
Killer God
DVD ~ David Wontner
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Selten so einen schlechten Film gesehen..., 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Killer God (DVD)
Also, warum dieses Machwerk ab 18 Jahren freigegeben wurde, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Im gesamten Film gibt es vielleicht 3-4 Szenen, in denen Blut fließt und diese sind noch nicht einmal sonderlich...gut sondern eher lächerlich.

Spannung kommt im gesamten Filmverlauf auch in keinster Weise auf. Im Gegenteil, die Schauspieler wirken dermaßen hölzern und emotionslos, dass man am liebsten gleich einschlafen möchte. Eine langweilige Szene jagt die nächste und die Story ist dermaßen bescheuert und zusammenhanglos, dass man einfach nur abschalten möchte. Wer darauf hofft, dass im Filmverlauf doch noch irgendwie das Horror-Genre bedient wird oder die Freigabe ab 18 Jahren gerechtfertigt wird, der hofft vergeblich. Ich hab wirklich selten so einen miesen Film gesehen. Dabei ist die Thematik mit den balinesischen Gottheiten und dem Kampf zwischen Gut und Böse durchaus nicht schlecht, aber was man daraus zusammengeschustert hat, entbehrt einfach jeglicher Logik.

Fazit: Finger weg von diesem Müll.

UFC Reines Kokoswasser 100% Pure Kokosnusswasser Thailand 500 ml 12 Pack
UFC Reines Kokoswasser 100% Pure Kokosnusswasser Thailand 500 ml 12 Pack

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 27. September 2014
Eins der wenigen Kokoswasser, die wirklich zu 100% aus Kokoswasser bestehen und nicht noch zusätzlichen Zucker enthalten. Gekühlt bei heißen Temperaturen einfach unschlagbar :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7