Profil für Durlisceus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
6 x mumbi Schutzfolie Sony Xperia Z3 Folie Displayschutzfolie
6 x mumbi Schutzfolie Sony Xperia Z3 Folie Displayschutzfolie

3.0 von 5 Sternen Warum nur für die Vorderseite?, 10. November 2014
Bei allen bisherigen Smartphones habe ich immer zu den mumbi-Schutzfolien gegriffen und wurde bisher nie enttäuscht. Also war für mich klar, dass ich auch beim Xperia Z3 zu mumbi greifen werde.
Doch dieses Mal kann ich leider keine fünf Sterne für das Produkt geben - aus dem einfachen Grund, dass in dieser Packung 6 Folien für die Vorderseite enthalten sind, aber keine für die Rückseite.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in allen vorherigen mumbi-6er-Packs jeweils 3 Folien für die Vorderseite und 3 für die Rückseite enthalten waren. Warum nicht hier? Was nützen mir 6 Vorderseiten-Folien, die ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit sowieso niemals alle benötigen werde und die Rückseite (die beim Z3 ja ebenfalls aus Glas besteht und somit sehr kratzanfällig ist) bleibt vollkommen schutzlos? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Dafür muss ich leider zwei Sterne abziehen.
Ansonsten wie von mumbi gewohnte Qualität, die Folie selbst ist leicht anzubringen und praktisch unsichtbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 10:14 AM CET

Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z3 - original Cordura - gold
Adore June Classic Hülle für Sony Xperia Z3 - original Cordura - gold

3.0 von 5 Sternen Hübsch, aber wenig praktikabel, 10. November 2014
Das Täschchen an sich ist sehr gut verarbeitet und hübsch anzusehen, allerdings ist das Material für meinen Geschmack ein wenig zu "weich". Es ist durchaus richtig, dass das Z3 gut in der Tasche sitzt und es praktisch nicht herausfallen kann. Nachteil in Verbindung mit dem gerade genannten weichen Material ist allerdings, dass man das Smartphone auch nicht unbedingt schnell in die Tasche hineinbekommt. Es ist schon ein wenig Fummelei nötig, um das Z3 hinein zu befördern - gerade wenn es einmal schnell gehen muss, ist das in meinen Augen eher kontraproduktiv.
Mit der Zeit wird sich aber wohl jeder seine eigene "schnelle" Methode aneignen, das Handy in die Tasche zu bekommen. Dennoch denke ich, dass ein Sturz aus mehreren Metern Höhe (die zwar wahrscheinlich selten vorkommen werden, aber dennoch durchaus möglich sind) in dieser Tasche unausweichlich zu Schäden am Gerät führen werden, da die Tasche für solche Fälle einfach nicht stabil genug ist. Es ist lediglich ein schickes Hinguckertäschchen, das aber für optimalen Schutz eher ungeeignet ist. Anschlüsse am Z3 sind natürlich auch nicht erreichbar, solange es in der Tasche ist (bis auf den Headset-Anschluss) - aber das dürfte jedem durch die Fotos von vornherein klar sein.

Insgesamt eine brauchbare und hübsche Aufbewahrunsgmöglichkeit für das Z3 - aber eben auch nicht mehr als das. Wer ordentlichen Schutz für sein Gerät sucht, sollte sich nach Alternativen umsehen.

The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut/Extended [Blu-ray]
DVD ~ Andrew Lincoln

2.0 von 5 Sternen Eine Serie, die qualitativ langsam auf Talfahrt geht..., 17. Oktober 2014
Als "The Walking Dead" vor vier Jahren startete, dachte ich zuerst noch "Och nö, nicht noch irgendson Zombie-Kram!". Als ich mir dann zusammen mit Freunden die erste Staffel anschaute, packte mich die Serie dennoch irgendwie. Die beklemmende Atmosphäre, die grandiosen Schauspieler und die wirklich gut gelungene Spannung machten TWD wirklich zu einer Serie, die aus dem ganzen altbekannten Zombie-Einheitsbrei herausstach.

Staffel 2 fand ich auch noch wirklich sehr gut. Das Farm-Setting gefiel mir und die Charaktere waren weiterhin sehr stark.

Als dann die dritte Staffel startete, machte sich bei mir langsam Ernüchterung breit. Das ganze Governor-Getue wurde dermaßen in die Länge gezogen und für mich persönlich gähnend langweilig, dass ich die Staffel insgesamt eher mau fand. Auch die Charaktere ließen langsam nach - vor allem den Weggang von Laurie Holden (Andrea) fand ich sehr schade.

Nun also zu Staffel 4. Ich muss sagen, für mich die bisher schwächste Staffel. Die erste Hälfte ist noch ganz ok - auch wenn schon wieder der Governor-Kram unendlich in die Länge gezogen wird und die ganzen neuen Charaktere irgendwie völlig uninteressant daherkommen. Die zweite Hälfte jedoch ist absolut zum Sterben langweilig. Kleine Grüppchen von 2-3 Leuten laufen jeweils über mehrere Episoden hinweg ziellos durch die Gegend, machen ab und an mal Bekanntschaft mit einer Handvoll Zombies und laufen dann weiter. Keine Charakterentwicklung, keine anspruchsvollen Dialoge, langweilige Szenen. Einfach nur ernüchternd.

Ich muss leider sagen, dass "The Walking Dead" seinen Zenit überschritten hat. Die Serie entwickelt sich mehr und mehr zu einem effekthascherischen, mit dümmlichen Konversationen gespickten und gähnend langweiligen Mega-Spaziergang ohne interessante Charaktere. Es sind zwar nach wie vor wirklich starke Charaktere dabei, aber ingesamt wirkt der gesamte Cast eher unstrukturiert und langweilig.

Schade, die Serie hat vielversprechend angefangen, mittlerweile ist sie für mich uninteressant geworden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2014 10:48 PM CET

Killer God
Killer God
DVD ~ David Wontner
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Selten so einen schlechten Film gesehen..., 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Killer God (DVD)
Also, warum dieses Machwerk ab 18 Jahren freigegeben wurde, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Im gesamten Film gibt es vielleicht 3-4 Szenen, in denen Blut fließt und diese sind noch nicht einmal sonderlich...gut sondern eher lächerlich.

Spannung kommt im gesamten Filmverlauf auch in keinster Weise auf. Im Gegenteil, die Schauspieler wirken dermaßen hölzern und emotionslos, dass man am liebsten gleich einschlafen möchte. Eine langweilige Szene jagt die nächste und die Story ist dermaßen bescheuert und zusammenhanglos, dass man einfach nur abschalten möchte. Wer darauf hofft, dass im Filmverlauf doch noch irgendwie das Horror-Genre bedient wird oder die Freigabe ab 18 Jahren gerechtfertigt wird, der hofft vergeblich. Ich hab wirklich selten so einen miesen Film gesehen. Dabei ist die Thematik mit den balinesischen Gottheiten und dem Kampf zwischen Gut und Böse durchaus nicht schlecht, aber was man daraus zusammengeschustert hat, entbehrt einfach jeglicher Logik.

Fazit: Finger weg von diesem Müll.

UFC Reines Kokoswasser 100% Pure Kokosnusswasser Thailand 500ml Coconut Water 12er Pack
Wird angeboten von Asia-Shop-Online

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 27. September 2014
Eins der wenigen Kokoswasser, die wirklich zu 100% aus Kokoswasser bestehen und nicht noch zusätzlichen Zucker enthalten. Gekühlt bei heißen Temperaturen einfach unschlagbar :)

Syoss MEN Power Paste, 2er Pack (2 x 150 ml)
Syoss MEN Power Paste, 2er Pack (2 x 150 ml)
Wird angeboten von Store-Germany

5.0 von 5 Sternen Bändigt auch das widerspenstigste Haar, 27. September 2014
Ich habe einige Zeit nach einem wirklich effektiven Mittel gesucht, um meinen Undercut zu bändigen. Haarwachs fand ich persönlich immer zu fettig und schmierig, woraufhin mir die Styling-Paste von Syoss empfohlen wurde.
Bereits nach der ersten Anwendung war ich mehr als zufrieden mit dem Produkt. Die Konsistenz ist prima, nicht fettig und trocknet/härtet sehr schnell. Den Geruch empfinde ich auch als recht angenehm. Werde ich auf jeden Fall wieder kaufen. Für anspruchsvolle Männerfrisuren wie Undercuts ist die Power Paste von Syoss wirklich zu empfehlen.

Vans ERA, Unisex-Erwachsene Sneakers, Weiß (True White W00), 42 EU
Vans ERA, Unisex-Erwachsene Sneakers, Weiß (True White W00), 42 EU

1.0 von 5 Sternen Billigste Verarbeitung, riesengroße Enttäuschung, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vans ERA Unisex-Erwachsene Sneakers (Schuhe)
Ich habe mir diese Schuhe auf Empfehlung von ein paar Bekannten zugelegt, weil alle so von der Marke "Vans" geschwärmt haben. Ich bin niemand, der auf Marken Wert legt - aber man glaubt halt Freunden und Bekannten einfach mal gutgläubig.

Nun, was soll ich sagen? Diese Schuhe sind eine einzige Katastrophe. Ich habe selten eine solche billige Verarbeitung gesehen. Nach nur zwei Tagen löst sich die Gummisohle seitlich deutlich ab und der verwendete Kleber kommt bei den weißen Schuhen als hässlicher gelber Rand zum Vorschein. Die Schuhe riechen extremst nach Plastik, Gummi und Chemie. Das einzig Gute an diesen Schuhen war, dass sie problemlos gepasst haben und auch einigermaßen bequem waren. Das war es dann aber auch schon und bringt auch herzlich wenig, wenn sie schon nach wenigen Tagen an den Füßen auseinanderfallen.

Selbst ein 10€-Schuh aus dem Billig-Discounter hält länger durch. Ich werde auf jeden Fall nie wieder einen Schuh der "hochgelobten" Marke Vans kaufen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Lange Lieferzeit und Zollprobleme, 15. Juni 2014
Nach fast einem Monat Wartezeit kommt per Brief die Nachricht, dass das Paket aufgrund einer nicht außen am Paket sichtbaren Rechnung vom Zoll zurückgehalten werden musste, da die Lieferung aus China kommt. Beim Öffnen des Pakets beim Zoll werden die Laserpointer nach eingehender Untersuchung beschlagnahmt und der Vernichtung zugeführt, da sie nicht den EU-Richtlinien für Laserstärkegrade entsprechen - sprich sie leuchten zu stark und sind somit potentiell gefährlich.

Lange Wartezeit und Ärger mit dem Zoll - nein danke.

Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Weiß
Sport DirectTM Fahrrad LED Lampenset Mega Mini Silikon Weiß
Wird angeboten von Sports4ever

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht für Weitsicht geeignet, 12. Juni 2014
Dieses LED-Lichtset, bestehend aus einer weißen LED für vorne und einer roten für hinten, haben eine relativ ordentliche Leuchtkraft und tragen auf jeden Fall dazu bei, im Straßenverkehr gesehen zu werden.

Die weiße LED für vorne sollte man jedoch nicht allein verwenden, da die Leuchtkraft z.B. für Weitsicht im Dunkeln definitiv nicht ausreicht (maximal 1 Meter). Hier sollte man lieber in ein richtig helles Licht investieren, das auch noch 2-3 Meter vor dem Fahrrad für eine ordentliche Sicht in der Nacht sorgt.

TRIXES 2 in 1 Roter Laserpointer und LED-Blinklicht / Schlüsselring
TRIXES 2 in 1 Roter Laserpointer und LED-Blinklicht / Schlüsselring
Wird angeboten von Digiflex DE

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Juni 2014
Für den relativ günstigen Preis bekommt man drei gute Laserpointer mit zusätzlichem kleinen Taschenlampen-Licht, die man ideal auch am Schlüsselbund mitnehmen kann. Aus Sicherheitsgründen muss der Knopf für den Laser immer gedrückt bleiben, was mit der Zeit ein wenig Schmerzen für die Finger bedeutet - wenn man den Pointer z.B. fürs Spielen mit der Katze verwenden will. Insgesamt aber ein gutes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7