wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Ludwig Lax > Rezensionen

Beiträge von Ludwig Lax
Top-Rezensenten Rang: 5.553.648

Ludwig Lax

Seite: 1 | 2
Rubies Deutschland 3 4170 - Jason Hockeymaske EVA
Rubies Deutschland 3 4170 - Jason Hockeymaske EVA
Wird angeboten von FaschingShop24 | 1-2 Tage Schnellversand | Versand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Ich hab was besseres erwartet, 26. März 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich muss allen meinen Vorgängern hier recht geben.
Die Maske sieht kein bisschen so aus wie auf dem Foto. Sie ist aus dünnen Schaumstoff und auch verdammt groß und die Wölbung bildet sich bei mir selbst durch das tragen nicht.
Sie kam zwar pünktlich an aba mehr positive Dinge kann ich nicht sagen.

Der City Hai
Der City Hai
DVD ~ Arnold Schwarzenegger
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

4.0 von 5 Sternen Äktsch mit einem super Arnie, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der City Hai (DVD)
Der City Hai ist ein typischer 80er Actionfilm mit cooler Action, klasse Soundtrack und na Prise Humor. Langweilig wird der Film nie hier gehts ganz schön ab.

Mit der DVD bin ich voll und ganz zufrieden, der Film ist anamorphic Widescreen 2,35:1 geschnitten, und auch das Bild is toll.
Der Ton, hm wie bei fast allen alten Filmen gibt es den guten Stereo Doby Digital nur auf Englisch, auf Deutsch Spanisch und Italienisch gibt es nur den Mono Dolby Digital wo alles recht dumpf klingt.

Als Extras gibt leider nur den Trailer des Films aber dafür ein Wendecover.

Fazit: Für den Preis net entgehen lassen, wer Arniefan ist der muss ihn kaufen und wer mal wieder Lust auf nen netten Actionfilm hat hier zuschlagen.

Das A-Team - Der Film (Extended Cut)
Das A-Team - Der Film (Extended Cut)
DVD ~ Liam Neeson

2.0 von 5 Sternen Ist nichts geworden, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Das A-Team - Der Film (Extended Cut) (DVD)
Das A-Team ist so konzipiert, das es seinen Zuschauern Spaß machen soll, aber das ging total danebenen. Die coolen Sprüche sind reichlich abgestanden, die Actionszenen sehen billig aus und die schlechte Inszenierung macht alles nur noch schlimmer. Die Darsteller werden als übermäßige, brutale Killer dargestellt, die Spaß am töten haben, durch den Film stampfen und alles zusammenschlagen was sich ihnen in den Weg stehlt. Die Story baut null Spannung auf und nicht mal die wirklich gute Schauspielerrische Leistung aller vier Hauptdarsteller konnte den Film retten.

Fazit: Billige, sinnlose und anspruchslose Kinokost für die sie ihr Geld lieber nicht ausgeben sollten. Die Serie ist tausendmal besser.

Zum Artikel:
Eine Schwarze DVD auf der sowohl der Exendet Cut als auch die Kinofassung enthalten sind. Wenn sie die DVD starten können sie zwischen den beiden Fassungen wählen. Außerdem gibt es noch den Kinotrailer und einen Audiokommentar und eine A-Team Bildmontage. Der Film ist 16:9 Widescreen 2,35:1 geschnitten und bietet gute Tonqualität aber etwas ungenaues und unscharfes Bild.

The Breed
The Breed
DVD ~ Michelle Rodriguez
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Hundehorror mit richtig viel Biss, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Breed (DVD)
The Breed hat wie jeder Horrorfilm die typische Horrorhandlung, die hier sehr solid und souverän wiedergegeben wird. Der Film kann naürlich mit Michelle Rodriguez als Hauptdarstellerin richtig punkten.
Positiv hebe ich vor allem die Hunde selbst hevor, die hier keine übernatürlichen Kräfte haben sondern einfach nur ein bisschen intelligenter geworden sind. Ganz normale Hunde nicht größer nicht schneller nur bissiger.
Es gibt ein paar gute Schockeffekte und natürlich auch Spannungsmomente. Denn Film selbst kann ich nur empfehlen.

Der Artikel kam trotz dessen das ich ihn am Sonntag bestehlt habe und Montag ein Feiertag war, schon Dienstags an. Es ist eine durchsichtige DVD-Hülle mit einer Papierhülle drum herum die das selbe cover wie die DVD-Hülle hat.
Das Bild ist gut, es ist 1,78:1 und PAL DVD 9. Der Ton ist auch gut das übliche Dolby Digital 5.1. Es gibt die Sprachen Englisch und Deutsch aber Untertitel gibt es nur Deutsch.
Es gibt ein paar Extras, den Trailer (Deutsch), eine Fotogalerie von 20 Bildern, eine halbstündiges Behind the Scenes mit deutschem Untertitel, ein halbstündiges Making of, und Programmhinweise und Credits.

Hoffe konnte ihnen helfen, wenn sie Tier-horror mögen sind sie hier sicher gut bedient.

Indiana Jones - The Complete Collection [5 DVDs]
Indiana Jones - The Complete Collection [5 DVDs]
DVD ~ Harrison Ford

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel und gute Filme, 15. August 2011
Über Steven Spielbergs brilliante Indy-Reihe muss ich woll kaum noch etwas sagen, denn diese Kultreihe kennt doch heute jeder.
Meine Rezension bezieht sich hier also nur auf den Artikel. Die Box kam pünktlich nach zwei Tagen bei mir an. Es ist eine goldene Hülle mit 4 kleinen DVD-Hüllen, also diesen ganz dünnen.
Die fünfte DVD beinhaltet nur Specials zu dem vierten Indy bei den ersten dreien gibt es nur eine DVD, aber auch ein paar Specials.
Die Bild-Qualität ist in Ordnung 8/10 Punkten. Der Ton ist überraschend gut für die 80er aber Achtung der Ton ist nur bei den ersten drei Indys auf Englisch Dolby Digital 5.1 , auf Deutsch und Französisch ist er Surround was zur Folge hat das der Ton nur auf Englisch gut ist. Die ganzen Geräusche, wie zum Beispiel wenn Indy mit seiner Faust zuschlägt sind auf Deutsch und Französisch schon deutlich anders als in Englisch.
Die Filme anamorphic Widescreen 2,35:1 geschnitten außer der vierte der ist 2,40:1. Für die die es nicht wissen ab 16 sind nur die ersten beiden Indys der dritte und der vierte sind ab 12.
Kritik zu den Filmen:
Auch wenn die Action machmal stark übertreibt ist wirklich bei allen vier Filmen eine perfekte Inszenierung gelungen. Spielberg hat sehr raffinierte Ironie und Spannung eingebaut.
Der erste ist ein absoluter Hit, einer der besten Filme aller Zeiten.
Der zweite ist eine schnelle Achterbahnfahrt mit sehr viel Action aber nicht so viel Humor
Normalerweise ist bei jeder Filmreihe der erste immer der beste, aber nicht bei der Indy-Reihe. Der Dritte ist der beste, spannend und komisch besser gehts nicht.
Beim vierten sind die Meinungen der Kritiker und Zuschauer sehr auseinander gegangen, aber mich hat der vierte überrascht, er ist handwerklich absolut perfekt, die Spezialeffekte und Actionszenen sind besser den je aber man merkt schon das Harrison Ford in diesem Teil schon alt ist.

Hoffe ich konnte ihnen helfen machen sie sich eine DVD Abend und geniesen sie diese actiongeladenen Abenteuerfilme mit viel Humor und tollen Specialeffekten. Viel Spaß!

Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray]
Rambo - The Trilogy - The Ultimate Edition (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

4.0 von 5 Sternen Die Actionkracher der 80er, 24. Juli 2011
Super Artikel mit den ersten drei Rambofilmen, der vierte ist leider nicht dabei.
Zu den Filmen gibt es eigentlich kaum was zu sagen. Jeder kennt Rambo aber trotzdem noch mal kurz zusammengefasst.
First Blood, mein aboluter Lieblingsfilm und DER Actionklassiker und seiner beiden Nachfolger in denen Rambo als brutaler Law-and-Order Man dargestellt wird. Handwerklich perfekt aber ideologisch sehr fragwürdige Machtwerke.

Die Bild-Qualität hat sich nicht im Verfgleich zu den alten Blu-Rays nicht geändert. Das Bild ist unverändert gut. Die Filme sind anomorphic Widescreen 2,35:1 geschnitten

Der Ton! Hm, da gibts was zu mekern, alle drei Filme bieten den Ton in Deutsch und Englisch jeweils in 5.1 DTS-HD Master Audio und 2.0 Stereo DTS Surround. Es ist jedoch so das Der Ton nur im englischen Orginalton gut ist, auf deutsch ist alles so blechern und die ganzen Soundeffekte hören sich anders an. Der Ton ist auf Deutsch auch viel lauter, die Filmmusik ist einfach viel mehr im Vordergrund und übertönt alles. Also wenn sie denn Film anschauen dann im englischen Orginalton.

Die Specials sind nicht so umwerfend wie Amazon es hier darstellt, sie sind auch nur zu 35% in HD und im 1,85:1 Bildformat. Die Specials lohnen sich eingentlich nur beim ersten Rambo-Film. Da gibt es zum Beispiel das alternative Filmende wo gezeigt wird das Rambo stirbt.

Mit den Filmlaufzeiten stimmt auch irgendwas nicht, laut Cover dauert der erste Rambo 96 Minuten, wenn ich die Blu-Ray aber einlege dauert der Film nur 93 Minuten. Ich weis zwar nicht ob es eine Uncut-Version vom ersten Teil gibt aber bei diesem Artikel entspricht er definitiv der Orginal DVD und TV-Fassung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2011 8:24 AM MEST

Full Metal Jacket
Full Metal Jacket
DVD ~ Matthew Modine

5.0 von 5 Sternen Brutaler Kriegsfilm, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Full Metal Jacket (DVD)
Ein perfekt inszenierter, blutiger, harter und spannender Kriegsfilm mit starken Darstellern und einem grauenvollem realistischem Einblick in die Hölle des Vietnamkriegs.
Full Metal Jacket zeigt haupsächlich was die Soldaten auf den Schlachtfeldern Vietnams für ein Grauen erlebt haben ,was Krieg für ein Wahnsinn ist und was er für menschliche Grausamkeit erzeugt.
Dieser Film ist also ein absoluter Antikriegsfilm.
Der Film zeigt zu Anfang wie die Rekruten in den Ausbildungslagern in Grund und Boden gebrüllt wurden. Dafür gibt es ein großes Lob an R.Lee Ermey der seine Rolle als Ausbilder Oscarreif gemeistert hat. Er bildet die Rekruten zu Killermaschienen aus. Der Sergeant Joker überlebt diesen Albtraum und kommt nach Vietnam wo er durch die Hölle geht.
Die Story ist zwar etwas billig aber wirklich unerbitterlich. Action bietet der Film auch, aber sie ist nicht gerade umwerfend. Man sieht nicht mal die Feinde. Man sieht nur wie die Amis hinter Mauern sehen und Schießen. Dafür gibt es wirklich erstklassige Spannung und eine Prise Galgenhumor.
Full Metal Jacket lässt aufgrund seines Titels viele Menschen auf viel Action und Blut hoffen, aber da ihrt man sich denn sie Hölle des Kriegs werden hier nicht nur durch Geballer demonstriert.
Man bekommt auch eine sehr plastische Vorstellung von den Schlachtfeldern Vietnams da die Vietnamszenen in den Londoner Docks gefilmt wurden.
Auch hat der Film eine überraschende Prise Anspruch. Seine sehr intelligenten Antikriegsdarstellungen wie zum Beispiel das Matthew Modine auf seinen Helm "Born To Kill" schreibt und gleichzeitig ein Friedensabzeichen trägt um die Zweiseitigkeit des Menschen zu beschreiben ist ein meisterliches Regiewerk.
Fazit:
Full Metal Jacket trifft wirklich voll ins Schwarze ist ganz harter Stoff und der beste Kriegsfilm aller Zeiten.

Fast & Furious 5
Fast & Furious 5
DVD ~ Paul Walker

5.0 von 5 Sternen Bester Fast and Furios überhaupt, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 5 (DVD)
Ein perfekt inszenierter, harter, cooler und spannender Actionfilm mit heißen Stunts und guten Darstellern. Der Film geht direkt mit der Story vom vierten Teil weiter,
also erster großer Tip: "Erst einmal den vierten Teil anschauen."
Der Film lebt von netten Dialogen, Sprüchen und auch Gefühl aber haupsächlich von Action. Es ist mehr Action drin als in den beiden Vorgängern zusammen. Es gibt Verfolgungsjagdten, Autorennen, Schießereien und Raufereien.
Zu Anfang hat der Film mehr eine düstere Stimmung, die allmählich netter wird und ab der Mitte des Films witzig und nett ist. Am Ende wird der Film mit einer guten Wendung äußerst hart und furios.
Absolutes Lob bekommen vor allem die Darsteller. Großes Lob an Paul Walker, somst stand er immer auf der Seite des Gestzes, aber in diesem Teil ist er ein Gesetzloser. Das ist spannend.
Wirklich super ist auch Dwanye Johnson, der in diesem Teil als Bulle dargestellt wird. Es meistert seine Rolle erstklassig und liefert sich ein spannendes Actionpsychoduell mit Vin Diesel.
Als sich die beiden im Film gegenüber stehen kommt einem Diesel jedoch neben Johnson auf einmal etwas kleiner und lahmer vor und ist in meinem Augen gar nicht mehr so hart.
Am besten ist jedoch das alle Darsteller aus den Vorgängern in diesem Teil vereint sind. Also sollte man auch Teil 1-3 gesehen haben.
Story ist in Ordnung auch wenn sie eher Nebensache ist und man sich mehr auf Action und Witz konzentriert hat.
Fazit:
Der Film ist laut, actiongelanden, spannend, gut gespielt und cool und wird keinen Fast and Furios- und Actionfan entäuschen. Sehr würdige Fortsetzung!

Zum Artikel:
Wie das neustens immer so ist, bietet der Film nur auf BluRay seine wahre Stärke. Es gibt sehr viel Bonusmaterial, dass übrigens auch in HD ist. Die HD Qualität ist in meinen Augen selten gut, 10/10 Punkte. Der Artikel kam nach zwei Tagen an, es gibt ein Wendecover, der Film ist Widescreen 2,35:1 geschnitten und es gibt wie immer über das BD Live interessante Extras im Internet. Es stehen auch Apps fürs iPhone, iPad und für das Blackberry zur Verfügung. Also wenn sie den Film wollen dann auf BluRay, denn da haben sie doppelt so viel Freude.

Robin Hood (Director`s Cut & Original-Kinofassung) [Blu-ray] [Director's Cut]
Robin Hood (Director`s Cut & Original-Kinofassung) [Blu-ray] [Director's Cut]
DVD ~ Russell Crowe

5.0 von 5 Sternen Äußerst Groß und Laut, 27. März 2011
Wer Filme von Ridley Scott und Russell Crowe mag dem wird Robin Hood sicherlich gefallen. Im Gegensatz zu den anderen Robin Hood Filmen erzählt er die Vorgeschichte von Robin Hood als er noch Robin Longstride hies. So werden die Outlwas etwas härter dargestellt und Richard Löwenherz stirbt. Das finde ich historisch gesehen jedoch viel genauer.
Ich bewerte diesen Film überwiegend positiv. Ein wirklich tolles Making, die Kostüme und die Waffen sind spitze und auch die Gebäude des damaligen Mittelalters hätte man gar nicht besser machen können. Auch an Action mangelt es nicht. Die Schauspieler sind fast etwas zu intensiv in ihrer Rolle drin und auch ist der Film zum Teil etwas witzig.
Die Ausage das dieser Film blutig und düster sein soll stimmt überhaupt nicht. Trotz dessen das in diesem Film sehr viel gekämpft wird, hatt der Film auch einige schöne Szenen. Vor allem lobe ich die tolle Musik und die perfekt in Szenen gesetzten Schlachtszenen. Man bekommt auch tolle Landschaftsaufnahmen zu sehen und man hat eine ziemlich gute Darstellung davon wie es zu Zeiten Robin Hoods wahrscheinlich zugegangen ist. Ich empfehle diesen Film an jeden weiter vor allem an Ridley Scott Filmfans. Auf Bluy Ray gibt es ein äußerst umfangreiches Bonusmaterial und das HD macht den Film sogar etwas besser. Man merkt auch das er ganz nach Gladiator und Königreich der Himmel kommt. Die Kostüme sind äußerst ähnlich und auch sie lärmen und krachen. Also kaufen nicht überlegen.

P2 - Schreie im Parkhaus
P2 - Schreie im Parkhaus
DVD ~ Rachel Nichols

5.0 von 5 Sternen Katze jagt Maus, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: P2 - Schreie im Parkhaus (DVD)
Perfekt inszenierter, harter, blutiger und äußerst spannender Thriller mit einer perfekten Ableitung zum Horrorgenre. Kann den Film nur empfehlen, ein absolutes Muss für jeden Horrorfan.
Die Story hat mir sehr gut gefallen, sie hat Hand und Fuß und baut von Anfang an schon sehr gute Spannung auf.
Eine kurze Zusammenfassung der Story:
Die hübsche Angela macht an Weihnachten mal wieder Überstunden und kommt so erst später aus ihrem Büro raus als alle schon weg sind. Doch ihr Auto springt nicht an. Sie bietet den Parkwächter
Thomas um Hilfe doch der entpuppt sich als Psychopat und beginnt ein mörderrisches Spiel mit Angela.
Zum Artikel selbst kann ich nicht viel sagen. Einfache DVD mit guter Ton und Bild Qualität. Machen sie sich ne Flasche Wein auf und geniesen sie den Film.

Seite: 1 | 2