Profil für Zimtstern > Rezensionen

Beiträge von Zimtstern
Top-Rezensenten Rang: 3.545.104

Zimtstern

Seite: 1 | 2
Final Fantasy VII: Advent Children (Special Edition, 2 DVDs)
Final Fantasy VII: Advent Children (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Ayumi Ito

4.0 von 5 Sternen Fantastisch, 16. Januar 2007
Obwohl ich weder ein Playstationspiel von FF besitze, noch die Reihe davor überhaupt kannte hat mich der Film echt umgehauen, so toll ist er.

OK, ich gebe zu, dass es für Nichtkenner der Reihe etwas verwirrend ist die Zusammenhänge zu verstehen oder manche Begriffe, aber man kann den Film doch dann mehrmals angucken bis mans halt verstanden hat, oder? Wo ist da das Problem?

Die hohe Bewertung ist vorallem für die wunderschöne Animation.

So was sucht echt noch seines Gleichen. Man hat sich wirklich total viel Mühe mit dem Charakterdesign gegeben, jede Wimper ,jede Haarsträhne ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, ebenso wie der stimmungsvolle Soundtrack.

Die Story schwächelt im vergleich zum Design etwas, wahrscheinlich geht sie aber auch in der Bilderwucht etwas unter. Es herrscht jedoch ein sehr guter Ausgleich zwischen ruhigen und actionreichen Szenen.

Ja, ja zum schluss gibts doch noch was zum Meckern: die Synchro ist, wie eigentlich immer, sehr dürftig. Besser man schaut sich den Film im Orginal mit Untertitel an, das ist viiiiieeel besser.

Mother Earth (2 Bonus Tracks)
Mother Earth (2 Bonus Tracks)
Wird angeboten von nagiry

2.0 von 5 Sternen Künstlich und kitschig bis zum Gehtnichtmehr, 7. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Mother Earth (2 Bonus Tracks) (Audio CD)
Als ich vor einigen Jahren auf diesem Melodic Metal Trip war, war klar das diese CD natürlich ein Pflichtkauf für mich war. Aber mit den Jahren ist die CD immer weiter in meinem Ansehen gesunken, es ist einfach furchtbar kitschig.

Die Stimme der Sängerin ist schwer verdaulich und total verkrampft bei den Versuchen den höchsten Ton zu treffen. Das sollte sie besser lassen, denn meiner Meinung nach sind die ruhigen Stücke (die Einzigen wo einem nicht die Ohren von diesem gekreische abfallen) die einzig Hörbaren. Hier singt sie wirklich schön, ohne Kitsch und sehr natürlich. Schade das dies nur in 3 Tracks der Fall ist z.B.Our Farwell und never-ending Story.

Der Sound der Band ist sehr episch mit viel Orchester und Synthesizer ; muss man mögen oder nicht.

Wirklich "rockig" sind vielleicht noch die letzten 2 Lifeaufnahmen wobei dort die Engelsstimme der Sängerin noch vom hässlichen Gegrunze eines Bandmitglieds ergänzt wird.

Eins muss man der CD jedoch lassen: Sie hat Athmosphäre und ist sowohl in ihrer Sound und Textqualität sehr ausgefeilt.

Angel Sanctuary, Bd.1
Angel Sanctuary, Bd.1

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein der Mangageschichte, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Angel Sanctuary, Bd.1 (Taschenbuch)
Der Rezensionstitel ist vollkommen berechtigt, da es sich bei AS wirklich um ein Meisterwerk an sowohl Zeichenkunst als auch an der Fantasie des Inhalts handelt.

Als ich mir den ersten Band kaufet war ich gerade mal 12 jahre jung, im nachhinein vielleicht etwas zu jung für solche Thematiken, denn AS ist garantiert keine leichte Kost. Es geht um Verbotene Liebe, Intriegen und die christlichen Chemata (Engel= Gut, Dämon= Böse) werden stark verdreht.

Für Freunde des düsteren und etwas blutrünstigen Mangagenres ist AS bestens geeignet.

Der Inhalt ist sehr komplex, anfangs habe ich mich wirklich schwer damit getan so viel Text zu lesen, was der Story aber keinenfalls schadet. Nur so kann die Handlung vorangehen und die einzelnen Charaktere näher beleuchten. Davon gibt es in der gesammten Serie mehr als genug; Alle mit viel Liebe zum Detail und Tiefgang ausgearbeitet. Kaori Yuki eben.

Es ist auch sehr interessant wie sich der Zeichenstil im Verlauf der Bände verändert, es ist also absolut empfehlenswert sich die Serie zu komplettiern, da sowohl die neuen als auch die alten Zeichnungen ein wahrer Augenschmaus sind.

Meiner Meinung nach ist Angel Sanctuary der beste Manga / die beste Mangaserie und sollte in keiner Sammlung fehlen.

Casshern
Casshern
DVD ~ Yusuke Iseya

4.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 1. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Casshern (DVD)
Casshern ist ein Anti-Kriegsfilm, was man Anfangs kaum glauben will bei den zum Teil patriotischen Kriegszenen.

Der Anfangs noch sehr träge und verwirrende Film entwickelt sich im Laufe der Geschehnisse zu einem sehr gesellschaftskritisch und nachdenklich stimmenden Werk.

Es geht um die Frage wie man Gewalt verhindern kann und auf die Rechte und die Toleranz anderer Völker; auch die Klontechnik wird stark in Frage gestellt. Eine genaue Antwort wird dabei am Schluss jedoch dem jeweiligen Seher überlassen.

Übrigens ist der Schluss derart wunderbar und rührend gelungen, sodaß dieser allein schon 4 Sterne wert ist.

Die Bild und Soundqualität des Films lässt sich in einem Wort ausdrücken:

gigantisch.

Stark an Matrix erinnernd und denoch viel farbenfroher und detailierter. Hier und da kommt es gelegentlich zu etwas übertriebenen und albernen Actionseqenzen, man denke hierbei an den Roboterfimmel der Japaner.

Auch der Sound ist sehr gut gelungen und reicht von ruhiger Klassik über Techno bis zu Rockmusik. Für jeden Geschmack ist also etwas geboten. Einzig mit der Synchronisation habe ich meine Probleme gehabt, die Artikulation passt einfach nicht zum Geschehenden.

Ludwig Revolution, Band 1
Ludwig Revolution, Band 1

5.0 von 5 Sternen Viel schwarzer Humor, 31. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Ludwig Revolution, Band 1 (Taschenbuch)
Ludwig Revolution ist wirklich ein klasse Manga von Kaori Yuki.

Die Zeichnungen sind wie gewohnt wunderschön düster und detailier; das Charakterdesign 1A.

Die Idee Grimms Märchen neu auszulegen und das auf sehr makabere Weise ist klasse gelungen.

Der Inhalt der Story handelt von dem Schürzenjägerprinzen Lui, der auf der Suche nach der perfekten Braut mit dem perfekten Körper ist.

Auf seiner Reise begegnet er verschiedenen bekannten Märchenfiguren wie z.B.Schneewittchen, Rotkäppchen, Dornröschen usw. die allerdings kräftig mit den Vorurteilen von lieblichen Prinzessinen aufräumen.

Mir persönlich gefälllt Kaori Yukis schwarzer Humor sehr gut und ich würde mir wünschen das es einen 2 Band von den durchgeknallten Märchen geben würde.

Angelzoom - Angelzoom
Angelzoom - Angelzoom
Wird angeboten von jazzfred1975

2.0 von 5 Sternen Kitsch as kitsch can., 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Angelzoom - Angelzoom (Audio CD)
Vielleicht habe ich etwas Anderes oder zu Viel erwartet.

Jedenfalls ist die Musik wirklich sehr speziell.

Wer hier irgendwas mit Rockanklängen vermutet ( könnte man ja bei dem Label meinen), hat sich vollkommen in die falsche Richtung verirrt.

Statt Gittarenriffs gibt es Engelschöre, sodaß das arme Ohr von so viel Harmonie vollkommen überladen wird.

Es wird sehr viel mit Synthesizer gearbeitet ,was das ganze total künstlich wirken lässt.

Lediglich die ersten 2 Tracks sind hörbar, bevor die große Kitschwelle über der heimischen Anlage zusammenbricht.

Einzig das Booklett ist ganz hübsch anzuschauen, weshalb ich mir die CD dann auch kaufte.

Fairy Cube, Band 1: Erster Flügelschlag:
Fairy Cube, Band 1: Erster Flügelschlag:

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 29. Dezember 2006
Überrascht von der nun doch so frühen Veröffentlichung von fairy Cube bin ich sofort losgerast um mir den neuen Manga meiner Lieblingszeichnerin zu kaufen. Er ist recht dick geraten, man bekommt also was für sein Geld:-)

Damit hört es dann aber auch schon auf. Wo sind die wunderschönen Zeichnungen aus den Vorgängern Angel Sanctuary, God Child und Ludwig Revolution? Selbst Blood Hound war da um Einiges ansprechender. Lediglich 2!!!!!!! Bilder gefallen mir!

Meine Hoffnungen, dass wenigstens die Story den Manga retten kann wurden bitter enttäuscht.Es ist wirklich sehr verworren und ziemlich öde.

Bei dem Charakterdesign hat man sich 0 Mühe gegeben. Die Figuren sind nicht nur ungewohnt schlecht gezeichne, ihre Handlungen sind auch vollkommen irrsinnig.

Ich bin wirklich enttäuscht von Kaori Yuki und rate jedem sich lieber ihre alten, wunderbaren Werke zu kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2008 3:46 AM CET

[Coll: set]
[Coll: set]

5.0 von 5 Sternen Vorsicht Suchtgefahr...., 29. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: [Coll: set] (Audio CD)
Coll:Set ist ein wirklich beeindruckendes Werk einer ebenso beeindruckenden Visual Kei Band, die in Deutschland noch nicht so bekannt ist.

Trotz des harten industriall und metall Sounds hört man stark traditionelle japanische Einflüsse heraus. So wird trotz der heftigen Riffs eine gewisse Melodiösität bewahrt, die das Album zu einem wahren Ohrenschmaus macht.

Es wurde viel experimentiert, sowohl mit elektronischen Klängen als auch mit der Stimme des Sängers. Das dieser um einiges mehr drauf hat als nur Shouting kann man in Track 5 Tsuki no Kioku hören. Auch die Bandmitglieder an den Drumms, Gittare und Bass machen den Sound perfekt.

Gewiss ist es keine Musik für fröhliche Gemüter, man sollte sich schon ernsthaft mit den Texten auseinandersetzen. Nix für zwischendurch.

Besonders hervorzuheben sind meiner Meinung nach die Tracks: Abel to Cain (ein echter Ohrwurm), Forbidden und der Marry of the Blood Remix ist auch sehr gut gelungen.

Underworld: Evolution
Underworld: Evolution
DVD ~ Kate Beckinsale

3.0 von 5 Sternen Geschmacksache......., 12. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Underworld: Evolution (DVD)
Nachdem ich es leider nicht ins Kino geschaft habe, der Trailer aber sehr vielversprechend war, habe ich mich (mal wieder) an eine Vampir Film gewagt.

"Etwas" verwirrt und enttäuscht war ich schon, als ich nach 2/3 des Film die Handlung immer noch nicht begriff. Schade das der Inhalt anscheinend nur den Sehern des ersten Teils vergönnt ist.

Aber naja, davon mal abgesehen ist die Optik ein wahrer Augenschmaus. Der Blaufilter und die Farblosigkeit passen perfekt zu der Athmosphäre des Films. Kate Beckinsale ist wie immer hübsch anzuschauen, nicht mehr und nicht weniger. Ihre schauspielerische Leistung lässt sehr zu wünschen übrig. Außer dem nonstop Gemetzel spielt auch die Liebesbeziehung zwischen den 2 Hauptcharakteren eine Rolle, was etwas mehr Emotion in den unterkühlten Film bringt.

Es passiert nicht wirklich etwas Weltbewegendes, die Aktionen der Protagonisten sind vorhersehbar. Dafür sind die Actionsequenzen sehr gut gemacht, allerdings auf die Dauer wirklich öde und nervig.

A Tale of Two Sisters (Special Edition) [2 DVDs]
A Tale of Two Sisters (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Im Soo-Jung

5.0 von 5 Sternen "Leichte" Panikattacken...., 10. Dezember 2006
Selten hat mich ein Film so gefesselt wie "A Tale of two sisters".

Anfangs hat man nicht das Gefühl, dass es sich bei dieser ästhetisch gefilmten Story um einen Horrorfilm handelt.

Dieser Film kommt gut ohne viel Blut und Gemetzel aus, er lebt vielmehr von der Athmosphäre und dem Inhalt, und dieser ist alles andere als eine einfache Thematik.

Anfangs ist der Film sehr verwirrend, da es viele Rückblenden gibt und man nicht genau weis, ob das Geschehene eine Vision ist. Deshalb empfiehlt es sich manche Szenen zum besseren Verständniss mehrere Male anzuschauen.

Im Laufe des Filmes gibt es aber immer wieder eine weitere Lüftung des Geheimnisses. Der Film ist wie ein Puzzel.

Der Horror beschränkt sich auf Psychoterror und Krankhaftes Verhalten was meiner Meinung nach viel schlimmer ist als sinnloses Blutgespritze.

Das Gesammtbild des Films wir durch erstklassige Musik und Kammeraführung

ergänzt, sodaß A Tale of Two Sister ein echtes Schmuckstück im Horror Genre ist.

Die 2 Disc Edition verfügt noch über sehr interessantes Bonusmaterial, das zum besseren Verständiss der Thematik und herausgeschnittene Szenen beinhaltet.Auch ein Interview mit dem Ressigeur ist darauf enthalten.

Deshalb sollte man nicht sparen und sich diese Ausgabe zulegen.

Seite: 1 | 2