Profil für Sotian > Rezensionen

Sotian

Seite: 1 | 2
Xirrix Tasche für Tolino Tab 7 Neopren Schutz Hülle
Xirrix Tasche für Tolino Tab 7 Neopren Schutz Hülle
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Etwas groß für Tolino Tab 7, 4. Oktober 2014
Die Tasche ist für den Tolino Tab 7 etwas zu groß. Die Breite könnte 0,5 cm kleiner ausfallen, die Länge sogar 1 cm. Damit kann man die Tasche durchaus brauchen - auch wenn das natürlich nicht ganz perfekt ist, wenn die Tasche angeblich nur für den Tolino Tab 7 ist. Ein Stern Abzug.

Außen Neopren schützt vor Wasserspritzern. Innen hat die Tasche ein flauschiges Futter, das gut polstert und bei meiner Tasche nicht fusselt. Der Reißverschluss ist sauber eingenäht und auch die Nähte wirken solide.

Die Tasche ist bei mir täglich im Einsatz (brauche das Tablet am Arbeitsplatz). Bisher keine Abnutzungserscheinungen an der Tasche und keine Schäden am Tablet. Sie erfüllt also ihren Zweck.

Da es außer der etwas zu großen Ausführung nichts mehr zu meckern gibt, bleibt es bei 4 Sternen. Ich würde die Tasche wieder kaufen.

Tasche aus Neopren für Tablet PC Größe 7 Zoll (17,78cm) max. Geräteabmessungen von 202 x 125 mm -- Hülle in schwarz
Wird angeboten von Libetui

2.0 von 5 Sternen Zu klein für den Tolino Tab 7, 4. Oktober 2014
Die Tasche ist qualitativ ok. Der für Neopren typische Geruch (wie Neopren-Schwimmanzüge) ist nur leicht ausgeprägt und verfliegt nach kurzer Zeit komplett. Leider passt die Tasche für den Tolino Tab 7 nicht, obwohl dieser unter den Geräten aufgeführt ist. Die Tasche ist für das Tablet einfach zu klein. Damit ist die Tasche nicht für ihren geplanten Einsatz brauchbar - drei Sterne Abzug!

Die Tasche wird jetzt für unseren Ebook-Reader genutzt. Für den ist sie zwar einen Tick zu lang (Breite passt) - aber besser als nichts.

Valueline VGVP34790B02 High Speed HDMI Kabel mit Ethernet (Mikrostecker auf Eingang, 0,2m) schwarz

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 4. Oktober 2014
Was soll man zu einem Kabel groß berichten? Verarbeitung ist ordentlich und es funktioniert sowohl mit meinem Tablet als auch mit einer Dokumentenkamera problemlos. Einfach in den micro HDMI stecken und dann das HDMI-Kabel von TV oder Beamer einstecken. Das war's.

CSL 440 Bluetooth Kopfhörer / wireless Headset inkl. Transportbox | integrierter Akku | 200 Stunden Standby / 10 Stunden für Musik/Telefonie | Noise Reduction-Funktion | geeignet für: Tablets, Notebooks, Handys/Smartphones (Samsung, HTC, Sony, Nokia, LG, Huawei, IPhone etc.) sowie HiFi und Mischpult
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Klang: Gut - Hülle: Stinkt, 4. Oktober 2014
Nachdem ich von der Klangqualität des Philips SHB7000WT/10 (über Bluetooth) sehr enttäuscht war, entschloss ich mich, der mir unbekannten Marke CSL eine Chance zu geben. Die Entscheidung war gut. Der Klang des CSL 440 ist sowohl über Kabel als auch über Bluetooth ordentlich - auch wenn er über Kabel einen Tick satter klingt. Die Laufzeit liegt über den angegebenen 10 Stunden Musik. Soweit nichts zu meckern.

Doch einen Kritikpunkt habe ich noch: Als ich die Hülle öffnete, kam mir ein massiver Gestank entgegen. In der Hoffnung, dass die Hülle die Ursache des Gestanks ist, habe ich die Hülle erstmal nach draußen befördert und den Kopfhörer getrennt aufbewahrt. Nach ca. 3 Tagen war der Geruch von Kopfhörer tatsächlich verschwunden. Puh! Glück gehabt! Ob die Hülle wohl auch ausgestunken hat? Klares nein! Der Geruch kam also wirklich von der Hülle. Die durfte also weiter geöffnet ausdunsten. Nach einigen Wochen ist auch hier der Geruch verflogen. Trotzdem muss so etwas nicht sein. Deshalb einen Stern Abzug für ein sonst gelungenes Produkt.

Philips SHB7000WT/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge) weiß/blau
Philips SHB7000WT/10 Bluetooth Stereo Headset (1,2 m Kabellänge) weiß/blau
Wird angeboten von West Audio DE

2.0 von 5 Sternen Nur über Kabel brauchbarer Klang, 4. Oktober 2014
Der Kopfhörer macht einen (für den Preis) wertigen Eindruck. Zuerst über das Kabel ausprobiert - der Klang war nicht perfekt aber ordentlich. Bis zu diesem Moment war ich zufrieden mit dem Kopfhörer und dafür auch die zwei Sterne.

Eigentlich sollte der Kopfhörer mit Bluetooth genutzt werden (genau deshalb kauft man ja einen Bluetooth-Kopfhörer). Mit meinem Smartphone gekoppelt - und die große Enttäuschung. Matschiger Klang und deutlich hörbare Störgeräusche. Vor allem Töne im Mittelbereich (Gesang) verursachten ein stark störendes Brummen. Da eine Bluetooth-Verbindung ja auch immer vom Sendegerät abhängt, habe ich erstmal auf mein Smartphone geflucht (der Klang über Kabel war ja ok) und den Kopfhörer mit meinem Tablet gekoppelt. Doch auch hier der gleiche, schlechte Klang... Damit hatte ich mein Smartphone wieder lieb und den Kopfhörer in Verdacht. Zur Sicherheit auch noch mit 2 Geräten meiner Freundin getestet. Nirgendwo brauchbarer Klang über Bluetooth.

Fazit: Der Kopfhörer ging zurück. Wer einen günstigen Over-Ear mit Kabelverbindung nutzen möchte, der kann zugreifen. Für Bluetooth leider ungeeignet.

Ich habe mir mittlerweile den CSL 440 gekauft und bin damit zufrieden. Klingt über Kabel etwa gleich gut und über Bluetooth um Längen besser. Eigentlich hatte ich den Philips vorgezogen (bekannte Marke) - doch manchmal ist wohl doch die (mir) unbekannte Marke besser.

Archos 502646 Tablet 22.86 cm (9 Zoll) Tablet PC (Rockchip, Quad-Core Mali 400 Cortex A9 1, 4GHz, 1GB RAM, 8GB, Touchscreen, Android 4.2) weiß
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 4. Oktober 2014
Leider ist das Tablet nicht zu gebrauchen. Hatte es günstig als "Gebraucht - wie neu" erstanden und hatte mich schon auf ein schlechtes Dispaly eingestellt. Ich muss sagen, dass meine schon sehr niedrigen Erwartungen noch untertroffen wurden. Dass der Text nicht ganz scharf ist, war zu erwarten. Doch selbst bei bewegten Bildern (Spielen), bei denen die Auflösung normalerweise weniger wichtig ist, bot sich ein fast unbrauchbares Bild.

Doch damit nicht genug. Der Touchscreen erkennt Eingaben auch noch schlecht. Teilweise werden nicht vorhandene Eingaben erkannt - oder noch schlimmer: Eingaben werden manchmal ca. 5 cm nach links versetzt erkannt. Kalibrierung mit der vorinstallierten App brachte keine Besserung. Damit selbst für gelegentliche Spielchen unbrauchbar.

Mit dieser Kombi an Problemen der komplette Reinfall. Ging zurück.

6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Tolino Tab 7"
6x Savvies SU75 UltraClear Displayschutzfolie passend für Tolino Tab 7"
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

1.0 von 5 Sternen Leider unbrauchbare Oberfläche, 4. September 2014
Zunächst das positive Vorweg: Die Folien lassen sich super aufbringen. Nachdem ich bei meinem 5 Zoll Smartphone schon zu kämpfen hatte, hatte ich da bei 7 Zoll Folien schlimme Vorahnungen, die sich aber zum Glück nicht bewahrheitet haben. Bereits die erste Folie saß perfekt und ohne eine einzige Luftblase, die sich nicht herausschieben lies. Ich habe also noch fünf der unbrauchbaren Folien übrig.

Jetzt zur Kritik:
Die Oberfläche der Folien ist unbrauchbar. Die Gleiteigenschaften sind bescheiden. Ich nutze schon immer Displayschutz-Folien und habe schon einige Hersteller durch. Aber derartiges habe ich noch nie erlebt.

- Der Finger gleitet nicht über die Folie. Er ruckelt...
- Das Display reagiert merklich schlechter. Teilweise werden Eingaben nicht wahrgenommen - oder nur mit verstärktem Druck.
- Die Folien sind super sensibel. Bereits nach 5 Minuten war ein Kratzer auf der Folie. Dieser muss bei einer Wischbewegung mit dem Finger entstanden sein.
- Die Folien sehen ständig verschmutzt/leicht milchig aus. Vorsichtiges Reinigen bringt da kaum Besserung - mit mehr Druck habe ich mich nicht dran getraut. Das würde weitere Kratzer verursachen.

Mein Fazit: Aus dem Fenster geworfenes Geld. Das nächste Mal werde ich zu einem anderen Hersteller greifen. Wer billig kauft, der kauft halt doch meistens zweimal.

50 Würfel aus Ahornholz (16 mm), Polybeutel
50 Würfel aus Ahornholz (16 mm), Polybeutel
Wird angeboten von Gotik+Schach

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, farbig sortiert, 12. April 2014
Tja, was soll man groß über ein paar Würfel berichten? Die Qualität passt. Die Augen sind sauber auf den Holzwürfeln. Bei einem einzigen Würfel ist ein Punkt nicht ganz sauber. Wenn man bedenkt, dass auf 50 Würfeln 1050 dieser Punkte sind, ist das eine mehr als akzeptable Quote.

Was noch positiv hervorzuheben ist: Die Würfel, die ich erhalten habe, waren tatsächlich farbig sortiert (dies ist wohl bei anderen Herstellern/Versendern nicht immer der Fall). Jede der 9 Farben ist 5 bzw. 6 Mal vorhanden (ganz geht es bei 50 Würfeln ja nicht auf).

Einzige Mini-Kritik, für die der Abzug eines Sterns aber unangemessen wäre: Die Farben "natur" und "weiß" sind sich sehr ähnlich. Dies kann man jedoch schon auf dem Produktfoto erkennen.

dipos Wiko Darknight Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
dipos Wiko Darknight Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 12. April 2014
Die Folien sind passgenau auf das Display des Darknight zugeschnitten. Was mir sehr gut gefällt: Für alle Sensoren ist ein eigenes, rundes Loch in der Folie (im Gegensatz zu anderen Konurrenzprodukten, bei denen alle Sensoren durch ein längliches Loch ausgespart sind). Alle Aussparungen sowie Breite und Länge passen exakt. Die Folie hat sich mit Hilfe der beliegenden Anleitung blasenfrei anbringen lassen. Die Qualität passt.

Bisher hatte ich immer glänzende Folien. Da mir jedoch matte Folien wärmstens ans Herz gelegt wurden, wollte ich diesmal eine antireflex Folie testen. Bei dem Preis kann man da ja nicht all zu viel verlieren. Als Matt-Neuling möchte ich noch kurz meine Eindrücke schildern:
Als die Folie frisch auf dem Display war, dachte ich (nach näherem Hinsehen) erstmal: "Hmm... irgendwas grisselt/glitzert da... ob ich das auf Dauer wirklich will?" Dieser Eindruck stellt sich aber nur ein, wenn man das angeschaltete Display aus der Nähe betrachtet. Also eigentlich keine normale Smartphone-Haltung. Bei einer normalen Haltung fällt es nicht auf. Dass antireflex Folien dieses leichte Grisseln zeigen müssen, war mir schon vorher klar. Schließlich müssen sie das Licht zerstreuen und nicht zurück spiegeln. Das war übrigens genau der Grund, der mich bisher von matten Folien abgehalten hatte.
Dann war ich mit meinem Darknight im Freien. Da ich das Handy zuvor ohne Folie genutzt habe, hatte ich also den direkten Vergleich zwischen glänzendem Display ohne Folie und dieser matten Folie. Mein Eindruck hier: "WOW! Ich sehe ja jetzt wesentlich mehr!". Durch das nicht mehr reflektierte sondern gestreute Licht der Sonne, kann ich bei ungünstiger Beleuchtung (besonders im Freien) wesentlich mehr erkennen.

Im Alltagsgebrauch hat sich dann noch ein weiterer Vorteil herausgestellt. Fingerabdrücke fallen auf der matten Folie wesentlich weniger auf als auf glänzenden Folien.

Diese Erfahrung hat mir schon jetzt gezeigt: Meine nächste Folie wird wieder matt! Aber das ist letzten Endes Geschmackssache. Wer sich an dem leichten "Glitzern" durch die matte Folie beim genauen Hinsehen stört, der sollte besser glänzende Folien kaufen.

Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)
Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. April 2014
Die USB-Stecker sind passgenau und das Kabel funktioniert. Mehr Anspruch kann man bei dem Preis glaube ich nicht haben. Der mir gelieferte Adapter entspricht übrigens nicht der Abbildung. Die Übergänge vom den Steckern zum Kabel sind deutlich runder. Dies jedoch nur als Anmerkung, und nicht als Kritik. Denn wer kauft schon ein OTG-Billigkabel wegen der Optik...

Da man immer wieder von schlecht gefertigten USB-Steckern liest und das wohl darauf hindeutet, dass die Qualität schwankt: Mein Kabel war vom Händler "Ganbol_EU-DE". Ob ich mit meinem Kabel Glück hatte oder die Kabel dieses Händlers grundsätzlich ok sind, das kann ich natürlich nicht abschätzen. Eine Stichprobenmenge von einem Kabel kann ja gar nicht aussagekräftig sein.

Seite: 1 | 2