Profil für desilber > Rezensionen

Beiträge von desilber

desilber "Michael Z." (Lübbecke)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Topeak Flaschenhalter Modula Cage 2, Schwarz, TMD06B
Topeak Flaschenhalter Modula Cage 2, Schwarz, TMD06B

4.0 von 5 Sternen gute Qualität, nette Optik, anpassbar, 27. Juni 2014
Der Halter sieht schick aus und hat den großen Vorteil, dass er sich problemlos an den Durchmesser der Trinkflasche anpassen lässt.

Volleyball Knieschoner TRACE Next Generation. Teflon. Hochwertiger Profischutz. Gr. L
Wird angeboten von CK-Sport24

3.0 von 5 Sternen ordentliche Qualität, 27. Juni 2014
Das ist das zweite Paar, was ich mir kaufe. Die Passform ist (für mein Knie) gut und im neuwertigen Zustand lässt es sich dank der Teflonbeschichtung beim Hechten nach einem Ball gut rutschen... :-)
Allerdings wies dieses Paar im fabrikneuen Zustand einen sehr unangenehmen Geruch auf, welcher nach einer Komplettwäsche bei 30°C in der Waschmaschine größtenteils verschwand.

Graef Allesschneider Futura F1
Graef Allesschneider Futura F1

4.0 von 5 Sternen solide und scharf, 27. Juni 2014
Das Gerät ist solide und formschön aufgebaut und das Messer ist scharf genug für alle in einem normalen Haushalt auftretenden Problemfälle. Mal schaun, wie es mit der Langzeitqualität aussieht...

Sigma Pulsuhr PC 25.10, gelb, 28302
Sigma Pulsuhr PC 25.10, gelb, 28302

4.0 von 5 Sternen funktional, ohne ausgeprägte Schwächen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
Insgesamt erfüllt die Uhr den Zweck, den ich verfolge - Messen des Pulses und Errechnen der verbrannten Kalorien. Das Menü ist nicht ganz selbsterklärend, aber nach einer relativ kurzen Zeit kommt man damit klar. Ab und an (selten) verliert die Uhr den Kontakt zum Brustgurt, meistens genügt eine kleine Lagekorrektur des Sensors an der Brust. Die angezeigten Werte für den Puls scheinen im Großen und Ganzen zu stimmen, um es genauer zu wissen, fehlt mir ein Referenzgerät.
Kurz und Gut, wenn man kein Vermögen ausgeben möchte und keinen Wert auf GPS-Tracking, Erfassen der Trittfrequenz beim Radfahren etc. legt, kann man nichts verkehrt machen.

Trio-Leuchten Reality 4329029-07 / R43292907 dimmbarer Halogen-Fluter mit Leseleuchte 230 Watt, Nickel matt

3.0 von 5 Sternen mittelmäßige Qualität - nettes Design, 27. Juni 2014
Es ist die zweite Lampe dieser Art, die wir gekauft haben. Die erste ist aufgrund einer "Sollbruchstelle" im Bereich der Schalter/Dimmer nach 6 Jahren kaputt gegangen. Es gibt im Lampenfachgeschäft aber keine bezahlbaren Alternativen, zudem muss einem auch das Design gefallen. Das ist der Grund, warum wir uns zum zweiten Kauf entschieden haben.

Sommerdecke 155x220 Bettdecke Sommer Wild-Seide Baumwolle Oeko-Tex® Standard 100 Gabriela
Wird angeboten von moebel-frank Preise incl. Mwst.

3.0 von 5 Sternen gute Zwischenstärke (Frühjahr/Frühsommer), muss gewaschen werden, 27. Juni 2014
Die Decke ist von der Stärke so, dass ich sie nicht im Hochsommer bei 20°C im Schlafzimmer verwenden würde (meine subjektive Empfindung). Die Langzeitqualität kann ich derzeit noch nicht bewerten, der erste Eindruck ist gut.
Meine Empfehlung - in jedem Fall waschen! Es gibt im Lieferzustand doch störende Gerüche, an denen sich empfindliche Nasen stoßen könnten. Nach einer Wäsche bei 30°C mit Wollwaschmittel bleibt davon nichts mehr übrig...

Davidt's Uhrenbox 367511.01
Davidt's Uhrenbox 367511.01

4.0 von 5 Sternen solide Qualität, elegantes Aussehen, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Davidt's Uhrenbox 367511.01 (Uhr)
Ich bin mit der Uhrenbox sehr zufrieden. Die Qualität ist solide und das Aussehen ist nicht so kastenförmig wie bei den meisten Uhrenboxen.

SIGMA PULSUHREN PC 3.11, black, 23110
SIGMA PULSUHREN PC 3.11, black, 23110

2.0 von 5 Sternen Werte schwanken zu stark, 6. April 2014
Vorweg - ich habe angesichts des Preises keine "Wunder" erwartet, aber gehofft, einigermaßen präzise den Puls angezeigt zu bekommen.
Heute Nachmittag habe ich die Uhr getestet:

1) Gurt an den Elektroden mit Wasser befeuchtet
2) Uhr in den Aktivmodus geschaltet
3) Pulsanzeige war sofort da

Leider schwankten die Werte in wenigen Sekunden um 10-15 Schläge pro Minute (83-99), obwohl sich die Belastung (normales Gehen) seit einer halben Stunde nicht geändert hatte. Ein Hochspannungsmast war nicht in der Nähe. Den gleichen Effekt hatte ich bei einen ersten Versuch in der Wohnung auch schon beobachten können.

Fazit: Bei derartigen Anzeigeschwankungen aus welchen Grund auch immer ist die Uhr für den eigentlichen Zweck (Pulskontrolle) nicht zu gebrauchen.

Zwei Sterne gibt es für das nette Design und die funktionierende Stoppuhr...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2014 10:01 PM MEST

Supremery® Schutzhülle Odys Iron Leder Tasche Hülle Case Cover mit Standfunktion
Wird angeboten von Supremery Store

4.0 von 5 Sternen passgenau und gut zu handhaben, 2. März 2014
Die Hülle ist passgenau, gut zu handhaben und erfüllt ihren Zweck (mechanischer Schutz des Pads). Lediglich die unten liegenden "Knöpfe" des Displays (Home, Zurück etc.) sind aufgrund der höher stehenden Hülle etwas schwerer zu erreichen.

Microfaser Reinigungstuch 15x15 cm in "Schwarz" für alle Smartphones & Tablets
Microfaser Reinigungstuch 15x15 cm in "Schwarz" für alle Smartphones & Tablets
Wird angeboten von Blum Manufaktur

2.0 von 5 Sternen zu klein und damit schlecht handhabbar, 2. März 2014
Das Reinigungstuch ist zu klein und damit lässt es sich zum Putzen des Displays schlecht greifen. Ich weiß, die Amaße sind angegeben, aber wenn es dann vor einem liegt und man es in der Hand hat, bemerkt man schnell diesen Nachteil...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5