Profil für Sash > Rezensionen

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 Tasche

4.0 von 5 Sternen Update: Service top / Produkt nachgebessert, 14. April 2014
Update 15.04.2014:
Die Firma mumbi stellt eine Oase in der sonstigen Servicewüste Deutschland dar.
Warum?
Wie in meiner ursprünglichen Rezension zu lesen ist, gab es Qualitätsprobleme mit dem Flip-Case, welche der Firma mumbi wohl nun auch bekannt sind.
Ich, und wie man mir sagte wohl auch andere betroffene Kunden, wurden von der Firma mumbi abgerufen und es wurde alles zu meiner persönlichen Zufriedenheit geklärt (auf Details verzichte ich hier an dieser Stelle). Auf jeden Fall wird hier der Leitsatz "Der Kunde ist König" wirklich gelebt. Danke für die Nachbesserung.
Bis hierhin schonmal 4 Sterne. Den 5. Stern gibt es, wenn ich die neue Hülle ein paar Monate getestet habe und diese, so wie der Service, ebenfall perfekt ist.

Ursprüngliche Rezension (zuerst nur 1 Stern):
Prinzipiell war ich sehr zufrieden mit diesem Flip-Case. Das Leder hat eine gute Qualität, die Nähte sind sauber verarbeitet und der Magnetverschluss hält ausreichend. ABER: Nach nur 6 Monaten brach plötzlich (ohne irgendeine äußere Einwirkung) eine der Plastiklaschen der Halterung ab, so dass das Handy nicht mehr gehalten wird. Dabei trage ich das Handy immer in der Innentasche meiner Jacke, d.h. es entsteht kein Druck auf das Flip-Case (wie z.B. beim Tragen in der Hosentasche). Das Ärgerlichste an der Sache ist, dass ich den Fehler erst beim öffnen des Flip-Cases gemerkt habe, da mein Handy rausgerutscht und auf den Boden geknallt ist. Jetzt habe ich dicke Kratzer auf meinem Handy, welche ich eigentlich durch die Schutztasche vermeiden wollte. Aus diesem Grund kann ich das Flip-Case nicht empfehlen.

Gästebuch "Miami", chamoise
Gästebuch "Miami", chamoise
Wird angeboten von weddix

5.0 von 5 Sternen Sieht elegant aus, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Gästebuch "Miami", chamoise
Das Gästebuch sieht sehr hochwertig aus.
Das Papier ist nicht einfach weiß, sondern es handelt sich um ein dickes, cremeweißes und sehr hochwertiges Papier. Man sollte dementsprechend auf die richtige Stiftauswahl achten.
Die Metallschrift sieht elegant und ein wenig verspielt aus.
Gebunden ist das Buch in einem feinen Leinenstoff, welcher ebenfalls sehr elegant wirkt.

Kaiserpalast Glückskekse, 275 Stück, einzeln verpackt, Rote Folie,Text: deutsch/engl., 1er Pack (1 x 1.8 kg Karton)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur lecker und lustig, 1. Juli 2011
Ich habe mir diese Glückskekse für eine Feier bestellt.
Fand die Idee irgendwie mal lustig und anders.

Ich dachte mir, ich lasse sie zu einer Packstation schicken. Dann hatte ich jedoch einen kleinen Zettel von der Post im Briefkasten. Ich müsse das Paket in der Filiale abholen, es sei zu groß für die Packstation. Als ich dann das Paket in Empfang nahm, traf mich der Schock. Es war immens groß. Irgendwie hatte ich das total falsch eingeschätzt.
Das Paket selber hat eine runde geriffelte Öffnung, so dass man nicht den Karton ganz öffnen muss. Echt praktisch.

Zu den Keksen:
Diese sind nach Ankunft (zumindest bei mir) noch ca. 4 Monate haltbar.
Naja, so lange halten die bei mir nicht. Die Kekse sind nämlich zum einen echt lecker, und zu anderen ist es immer wieder lustig, die Sprüche zu lesen. Natürlich wiederholen sich einige mehrfach, was aber bei mehr als 275 Keksen kein Wunder ist.

Fazit: Die Kekse schmecken, sind ca. 4 Monate haltbar, sind gut verpackt (+ extra kreisrunde Öffnung) und sind für eine Feier eine lustige Sache.

Power Akku Ni-MH für Siemens Gigaset A120 Gigaset A14 X Gigaset A24 X Gigaset A16 X Gigaset A26 X CL15 SL15
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Saft, 1. Juli 2011
Nachdem der Akku in meinem Telefon (Gigaset A160) bereits nach einem Tag (auch ohne Telefonieren) leer war, habe ich mir dieses Akku-pack bestellt.
Was soll man sagen? Das Mobilteil hält jetzt wieder ca. 3-5 Tage, je nachdem wie oft man quatscht.

Wasserfilter-Patrone für Vollautomaten schraubbar
Wasserfilter-Patrone für Vollautomaten schraubbar

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 1. Juli 2011
Diese Patronen sind in meiner Krups XP 7240 im Einsatz.
Sie passen perfekt und funktionieren einfach.
Der einzige Unterschied zur Originalpatrone ist der fehlende Monatsring oben.
Da mir meine Maschine aber am Display mitteilt, dass die Partone gewechselt werden muss, brauche ich den Ring auch nicht.

Fazit: Hier kann man Geld sparen und der Kaffee schmeckt genauso gut.

4 x mumbi Displayschutzfolie Samsung i9100 Galaxy S II Displayschutz CrystalClear unsichtbar Folie Galaxy 2 S2 SII Schutzfolie
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Sitzt perfekt mit ein paar Tricks (Anleitung), 1. Juli 2011
Zunächst einmal:
Der Zuschnitt der Folie ist perfekt und wenn sie drauf ist, sieht man sie überhaupt nicht mehr.
Ich habe weder blasen noch Staubeinschlüsse. Nein, es sind auch keine Blasen an den Rändern zu erkennen.
Und, ich brauchte nur eine Folie.

Hier ein paar Tipps, wie man es hinbekommt:
1. Man sollte sich die Finger waschen und das Display vorher gut reinigen (Logisch).
2. Man sollte einen "Tesafilm"-Abroller bereit halten (Es muss natürlich nicht das original von Tesa sein).
3. Wenn man nun die Folie von dem Träger entfernt kann es passieren, dass sich die Ausschnitte noch an der Folie befinden. Hier kommt dann zum ersten mal das "Tesafilm" zum Einsatz. Damit kann man das einfach abziehen ohne mit den Fingern dranzukommen.
4. Nun setzt man die Folie auf und streicht alles mit einer Plastikkarte glatt. (Fertig...oder doch nicht???)
5. Was ist, wenn sich doch ein Staubkorn unter das Display gemogelt hat? Da haben wir ja wieder das "Tesafilm". Einen kleinen Streifen zum Anheben der eigentlich schon angebrachten Folie benutzen. Und einen zweiten Bereit halten, um damit den Staub an der entsprechenden Stelle zu entfernen. Einfach nur kurz dranhalten und der Staub klebt am Tesafilm und nicht mehr an der Folie. (Dann wieder zu Schritt 4 und jetzt ist es fertig).

Ich hoffe, ich konnte ein wenig mit der Anleitung helfen. :-)
Kommentar Kommentare (15) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2012 1:48 PM CET

Homecast HS9000 CIPVR HDTV Satellitenreceiver (CI, PVR, 1000 GB Festplatte) schwarz

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, wenn man ihn verstanden hat, 29. Juli 2009
Ich muss gestehen, dass ich lange rumprobiert und im Internet-foren gelesen habe, bis er endlich lief.

Ich hatte z.B. ein Problem, dass die Signalstärke und Qualität jeweils über 95% und kein Bild kam (Dienst z.Zt. nicht verfügbar). Als ich dann mit den Einstellungen bezüglich DiseqC rumgespielt habe (obwohl kein DiseqC-Schalter vorhanden) und diesen dann "eingeschaltet" habe und für beide Tuner auf Option "A" (Astra 19.2) gestellt habe, hatte ich endlich mein Bild.

Nun läuft der Receiver absolut stabil (Firmware 1.09.0A).
Aufnahmen (Sofort oder per Timer/EPG-programmierung), Infos zu den Sendungen (EPG), Dolby-Digital Sound über SPDIF... alles läuft wunderbar.

Die einzigen kleinen Mankos sind die kleine Schrift bei den On-Screen Menus (Uhrzeit, Info...) sowie das Handbuch (hieraus lernt man so gut wie nix).

Man sollte sich bei Hilfe direkt ans Homecast-Forum wenden. Dort bekommt man eine Menge an Tipps. Denn das Gerät hat zig Funktionen, die nicht im Handbuch dokumentiert sind. So wusste ich z.B. nicht, dass man mit den VOL+/- Tasten im EPG tageweise blättern kann (durch das Forum erfahren).

Eigentlich müsste ich jetzt 4 Sterne aufgrund der Bedienungsanleitung geben. Da ich aber oft in Foren lese und somit alles erfahre, was dass Gerät kann und von dem Gerät absolut überzeugt bin, gebe ich dem Gerät die vollen Punkte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2010 4:57 PM MEST

Creative Zen USB Power Adapter weiß
Creative Zen USB Power Adapter weiß

4.0 von 5 Sternen Tut das, wofür es gemacht wurde, 29. Oktober 2008
Das Ladegerät tut genau das, wofür es gemacht wurde. Nämlich, den Zen Player aufladen.

Erst wollte ich es nicht so recht glauben, dass man ein spezielles Aufladegerät benötigt. Nachdem ich allerdings 3 verschiedene USB-Ladegeräte ausprobiert hatte, musste ich in den sauren Apfel beissen und nochmals Geld ausgeben. Das Ladegerät ist ja nicht gerade günstig!

Aber wie bereits gesagt, es funktioniert bei meinem Zen X-Fi hervorragend. Ich gebe trotzdem nur 4 Sterne, da
1. das Ladegerät ziemlich teuer ist (da kauft man schon einen teuren Player und muss noch mal viel Geld ausgeben, damit man den Player auch ohne PC laden kann (Echt toll Creative)
2. das Ladegerät hat einen penetranten Geruch. Es liegt bei mir in der Schublade und die "stinkt" ziemlich stark nach Plastik oder so.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gute Tasche mit kleinem Haken, 29. Oktober 2008
Meine Rezension bezieht sich auf das folgende Produkt:
Tuff-Luv Leder Tasche im Buch Stil Creative Zen X-Fi XFI (8GB/16GB/32GB)

Die Tasche macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Alles ist sauber verarbeitet und der Zen X-Fi hat einen guten Halt. Jedoch ist das Leder sehr hart, was aber keine Beeinträchtigung darstellt.

Warum gebe ich trotzdem nicht 5 Sterne?
Ganz einfach! Die Tasche hat auf der Rückseite keinen Schlitz für den Schieberegler mit dem man den Player einschaltet bzw. "locked".
Aufgrund der Tatsache, dass es sich sich beim Material um Leder handelt kann man jedoch mit etwas Geschick selbst eine Öffnung ausschneiden. Das Außenmaterial ist Leder, dann kommt harte Pappe (also nicht nass werden lassen) und danach kommt innen eine Art Samtstoff, der den Player vor Kratzern schützt. Ggf. kann man den Ausschnitt noch mit etwas Heißkleber o.ä. schützen, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig, das nichts reisst.

Hätte die Tasche von Anfang an diesen Schlitz auf der Rückseite, hätte ich ruhigen Gewissens die vollen 5 Sterne verliehen.

Übrigens, die Handschlaufe besteht nicht aus Leder sondern aus irgend einem Kunststoff. Da ich die Handschlaufe jedoch nicht benötige, beziehe ich diese nicht in meine Wertung mit ein.