Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für ExoRcist > Rezensionen

Beiträge von ExoRcist

ExoRcist (Nie)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Star Wars: Knights of the Old Republic
Star Wars: Knights of the Old Republic

1.0 von 5 Sternen Lädt keine Daten herunter., 12. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Knights of the Old Republic (App)
Sowohl auf dem Galaxy S6 Edge, als auch auf dem Galaxy Tab S 10.1 werden keine Spieledaten heruntergeladen. Obwohl ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, wird die Fehlermeldung angezeigt, es sei nicht ausreichend Systemspeicher vorhanden.

Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Edge Hülle SLIM ARMOR [Air cushion-Kantenschutz] - Tasche  Samsung Galaxy S6 Edge / SVI, Doppelte Schutzschicht - schwarzblau [Metal Slate - SGP11426]
Spigen ® Schutzhülle Samsung Galaxy S6 Edge Hülle SLIM ARMOR [Air cushion-Kantenschutz] - Tasche Samsung Galaxy S6 Edge / SVI, Doppelte Schutzschicht - schwarzblau [Metal Slate - SGP11426]

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 3. November 2015
Einzig der ausklappbare Ständer lässt sich nur sehr schwer und vor allem nur mit Hilfe von kleinen Schraubenziehern o.Ä. ausklappen. Fingernägel würden im Zweifelsfall abbrechen.
Ansonsten schützt die Hülle das Handy aber recht gut.

Battlestar Galactica - Season 1-4/Die komplette Serie [Blu-ray]
Battlestar Galactica - Season 1-4/Die komplette Serie [Blu-ray]
DVD ~ Jamie Bamber

4.0 von 5 Sternen Serie Top, Box naja..., 3. November 2015
Zur Neuauflage von BSG muss Inhaltlich nicht mehr viel gesagt werden. Die Serie ist sehr unterhaltsam, vielschichtig und glänzt vor allem bei der Zeichnung der Charaktere.

Die Bild- und Tonqualität der BluRays und auch sehr gut, so wie ich es bei diesem Medium eben erwarte.
Die Box selbst ist. Ok... Bei der ersten waren Halterungen abgebrochen, da dort zusätzlich die zweite Disc der ersten Staffel fehlte und dafür die erste doppelt enthalten war gab's ne neue, diese ist zwar intakt, aber stabil sehen die einzelnen Hüllen immer noch nicht aus.

Game Of Thrones - A Telltale Games Series
Game Of Thrones - A Telltale Games Series

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Spiel, 22. Juli 2015
Schon TWD von Telltale soll ja ein gutes Spiel gewesen sein, aber irgendwie bin ich selbst nicht wirklich damit warm geworden, obwohl mir die Serie mehr als gut gefällt.
GoT nun ist etwas völlig anderes, vielleicht liegt es daran, dass ich nun auf einem Tablet (Samsung Galaxy Tab S) spiele und die Steuerung dort deutlich angenehmer ist als vorher per Gamepad.
Zur Story kann und will ich hier nicht viel sagen, da ich bisher noch in der ersten Episode bin. Die Handlung selbst beginnt mit Ende der dritten Staffel der Serie und soll zwischen der dritten und vierten angesiedelt sein. Insgesamt gefällt mir das Storytelling bisher aber sehr gut, so sehr, dass ich mir nun tatsächlich den Season Pass geholt habe.
Technisch ist das Spiel natürlich nicht mit aktuellen Shootern oder anderen AAA-Titeln vergleichbar, will und muss es aber auch gar nicht sein. Ganz im Gegenteil. Der Cel-shading-look sieht oftmals wie gemalt aus und erinnert, durchaus gewollt, an Comics, ohne dabei jedoch wie z.B. TWD tatsächlich kantige Gesicher zu benutzen (dort wird eben auch die Comicreihe als Vorlage genutzt), sondern schön animierte Personen. Auch die bekannten Schauspieler aus der Serie sind sofort wieder zuerkennen und sprechen auch im Spiel ihre jeweiligen Figuren.
Zur Synchronisation sei gesagt, dass es keine deutsche gibt und auch die Untertitel nur auf englisch verfügbar sind, wen das nicht stört sei diese Spielreihe aber wärmstens ans Herz gelegt. Wem allerdings eine 4 Stündige Kampagne mit wenig Inhalt, dafür aber hochpolierter Grafik und mindestens dem doppelten Kaufpreis wichtiger sein sollte, der sollte lieber woanders nachsehen.

Auch nachdem ich inzwischen die ersten drei Episoden durchgespielt habe gefällt mor die Geschichte immer noch sehr gut. Einzig einige Abstürze sind etwas nervig, da so immer wieder ab dem (meist allerdings sehr human gesetzten) Speicherung gestartet werden muss.

Samsung Speicherkarte MicroSDXC 64GB GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Smartphones und Tablets, mit SD Adapter

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei dem Adapter, 17. Juli 2015
Ich habe mir die Karte für mein Samsung Galaxy Tab S 10.5 gekauft, da 16GB Speicher auf Dauer doch etwas zu wenig Speicher sind, zumal ich unterwegs gerne Hörbücher und Musik höre und für die Uni auch viele große Dateien parat haben muss. Die Karte wurde vom Tablet sofort erkannt. Zum erstmaligen Beschreiben wollte ich die Karte jedoch in das Kartenlesegerät meines Desktops stecken damit das Tablet nicht durchgehend eingeschaltet bleiben muss. Dafür benötigte ich jedoch den Adapter, da dieses nur normale SD und keine MicroSD Karten unterstützt.

Leider ist der Adapter alles andere als Optimal und hätte den Spaß beinahe beendet. Schon beim einstecken der Karte in den Adapter merkte ich das es leicht hakt, dachte mir jedoch nichts weiter dabei, so eine Karte soll ja auch nicht herausrutschen. Nachdem ich dann jedoch die Karte soweit voll hatte und ich versuchte sie aus dem Adapter zu entfernen musste ich feststellen, dass sich diese so sehr verkantet hatte oder anderweitig feststeckte, dass ich sie nicht mehr ohne weiteres entfernen konnte. Nur mit Zahneinsatz ließ sich die Karte letztlich aus dem Adapter entfernen. Nun ist der Lack zwar leicht ab, da sie aber nach wie vor erkannt wird kann ich das verschmerzen.

Ansonsten arbeitet die Karte bisher jedoch tadellos.

PlayStation 4 - Konsole inkl. The Last of Us Remastered + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Super Bundle, Schöne Konsole, aber..., 8. Januar 2015
Zunächst einmal auch hier, natürlich ist der Preis von 449€ + 5€ (Spezialversand da ab 18) zum jetzigen Zeitpunkt unschlagbar. Alleine ein zweiter Controller kostet im Handel zwischen 50 und 60€, ebenso wie die Kamera und das Spiel.

Da ich nach wie vor vor allem gerne Gemeinsam mit Freunden auf der Couch Konsole spiele war der zweite Controller für mich ohnehin Pflicht. The Last of Us wollte ich mir eigentlich erst später kaufen, da es aber als alter Xboxler für mich durchaus ein Must Have Titel ist kam mir das Bundle sehr gelegen. Die Kamera war dann noch eine nette Dreingabe. Nun jedoch zu den einzelnen Komponenten.

Zur Konsole selbst muss eigentlich wenig gesagt werden, einmal angeschlossen, das neueste Update heruntergeladen und sie ist Spielbereit, eine Internetverbindung ist soweit ich das beurteilen kann nicht zwingend notwendig, macht aber durchaus Sinn. Es handelt sich hierbei übrigens um die CUH-116A mit dem neuen W-Lan Modul.

Die Controller sind für mich als ehemaliger Xbox Spieler durchaus gewöhnungsbedürftig, liegen aber deutlich besser in der Hand als die der PS3 und reagieren gut. Lediglich die Akkulaufzeit wirkt etwas kurz, weshalb das fehlende zweite Micro-USBkabel etwas störend ist, andererseits hat davon fast jeder noch irgendwo eins rumfliegen und zur Not kosten diese auch nicht die Welt. Angenehm ist dabei allerdings, dass der Controller mittels Adapter auch über eine Steckdose geladen werden kann, sonst müsste man entweder ein Verlängerungskabel kaufen oder sehr nah vor dem Fernseher sitzen sobald der Akku leer ist.
Ich jedenfalls musste den Controller inzwischen innerhalb von 5 Tagen 4 mal aufladen obwohl ich mit Ausnahme des Wochenendes nicht viel gespielt habe.
Das Problem mit der ablösenden Gummierung der Sticks habe ich bisher nicht feststellen können, jedoch sind diese für mich ein wenig zu klein, dabei habe ich nicht unbedingt die größten Hände, so dass ich mir nun wie viele andere Aufsätze bestellt habe.

Die Kamera ist wie schon erwähnt für mich eine nette Dreingabe, ob ich sie wirklich nutzen werde weiß ich zur Zeit noch nicht. Das bisherige Spieleangebot, wenn man mal von der Sprachsteuerung die durch die integrierten Mikros möglich ist absieht, ist eher beschränkt, vielleicht kommen hier aber ja noch ein paar nette Partyspiele. Bisher bleibt sie jedoch zumindest für mich nur Spielerei und ist auch nicht durchgehend angeschlossen.

The Last of Us ist ein echter Leckerbissen. Eine "Zombieapokalypse" mit selbst auf einem der leichteren Schwierigkeitsgrade tatsächlich fordernden Gegnern, einer bis zum jetzigen Zeitpunkt schon grandiosen Story und sehr schöner, stimmiger Grafik. Das es zur PS3-Version kaum grafische Verbesserungen gibt und diese meist im Detail liegen mag man gar nicht glauben wenn man sich ansieht was Naughty Dog hier auf den Bildschirm zaubert. Das alle bisherigen DLC's inklusive sind ist dann auch hier noch ein nettes Schmankerl.

Und nun zum "großen" ABER. Das Spieleangebot für die Playstation ist für mich bisher leider eher enttäuschend. Exklusivtitel gibt es zwar, diese sind jedoch für mich meist wenig reizvoll, erst recht nicht als Vollpreistitel. Multiplatformtitel gibt es zwar inzwischen einige, diese Umfassen aber leider immer mehr Remakes, die zugegeben wie bei TLoU oder GTA V durchaus mit viel Liebe gemacht sind und auch neuen Kunden die Möglichkeit geben die Perlen der letzten Generation zu spielen, bei der Masse an Remakes, Remastered und "Definitiven" Versionen bleibt einem jedoch trotzdem ein komischer Geschmack. Ja, ich habe zur Zeit viel Spaß mit zwei Neuauflagen, TLoU und Tomb Raider, das es im Januar Sale günstiger gibt, aber wenn ich mir die Frage stelle was als nächstes angeschafft werden soll bin ich zur Zeit überfragt und das liegt weniger an der Masse der Spiele, sondern vielmehr an dem fehlen wirklich interessanter Titel. Die Indie-Szene hat mich bisher nicht so recht überzeugen können, hier sei jedoch gesagt wer auf solche Spiele steht dürfte bei Sony richtig liegen und auch überzeugende Triple-A Titel sind bisher eher rar gesäht, viel zu häufig werden mal wieder unfertige Spiele auf den Markt geworfen (AC: Unity, Battlefield 4 etc.), so dass ich hier wohl erstmal zu altbekanntem wie GTA V greifen werde und vermutlich lediglich Far Cry 4, das ebenfalls für die alten Konsolen erschienen ist, als "neues" Spiel in meine Sammlung aufgenommen wird.
Aber es gibt ja noch Lichtblicke mit "The Order 1886" und "The Division" dürfte in absehbarer Zeit endlich tatsächlich die Current-Gen bei mir ankommen. Und man muss auch klar feststellen, dass die neuen Konsolen auch erst etwas über ein Jahr auf dem Markt sind.

Grundsätzlich also eine klare Kaufempfehlung für das Bundle, sofern es irgendwann wieder verfügbar sein wird und auch die Playstation hat mich bisher überzeugen können, noch nicht endgültig, aber ich gebe ihr sehr gerne immer wieder Chancen mich zu unterhalten.

Sehr positiv sei übrigens angemerkt das Apps wie Amazon Instant Video etc. auch funktionieren wenn das PSN mal wieder nicht läuft. Hier hieß es bei der XBox immer doch alternativen finden zu müssen um sich einen gemütlichen Fernsehabend machen zu können.

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer 1
Wird angeboten von Audible GmbH

1.0 von 5 Sternen Eine großartige Geschichte, aber..., 18. Juni 2014
... leider ist der Sprecher nicht in der Lage die Namen ordentlich auszusprechen. Nachdem ich zum 5. mal Da-eneris hören musste habe ich dieses Hörbuch ausgemacht und umgetauscht.
Ich bin ein großer Fan dieser Buchreihe und seit einigen Jahren auch der dazugehörigen Serienadaption, aber Daenerys wird nun einmal (auch bevor ich die Serie gesehen habe) für mich Däneris ausgesprochen und nicht, unter keinen Umständen, niemals Da-eneris. Das hat mich so sehr aus der Geschichte herausgerissen, das ich einfach keinen Spaß mehr am hören hatte, obwohl Reinhard Kuhnert hier ansonsten einen guten bis sehr guten Job macht und sogar die ursprüngliche Übersetzung aus der Zeit des Heyne Verlags und nicht die neue, die inzwischen bei Blanvalet genutzt wird, zum Einsatz kommt.
Gottseidank kann ich bei Audible bei Nichtgefallen das Hörbuch umtauschen, so dass ich mich nun mit einem anderen Hörbuch beschäftigen kann.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2015 11:57 AM CET

Escape Plan [Blu-ray]
Escape Plan [Blu-ray]
DVD ~ Sylvester Stallone

1.0 von 5 Sternen Irreführende Trailer, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film selbst hat durchaus seinen Unterhaltungswert, der Spaß am zusehen wird jedoch leider deutlich durch den im deutschen Sprachraum falschen Sprecher für Arnold Schwarzenegger gemindert. Der Zuschauer hat sich über die Jahre (es sind nunmal ca. 30) an die Stimme von Thomas Dannenberg gewöhnt. Für Herrn Schicha tut es mir zwar leid das er von den Zuschauern so abgefertigt wird, denn er macht technisch durchaus einen akzeptablen Job, aber seine Stimme passt einfach nicht.

Die größte Frechheit Concords jedoch stellt der Trailer dar, in dem sowohl Stallone als auch Schwarzenegger, wie gewohnt, von Danneberg gesprochen werden. Dies erfüllt zwar vermutlich nicht dem Tatbestand der irreführenden Werbung, getäuscht fühle ich mich persönlich aber durchaus.

Sollte es also in absehbarer Zeit keine Neusynchronisation geben wird die Blu-Ray definitiv nicht gekauft und ich begnüge mich damit den Film einmal aus der Videothek geliehen zu haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 10:09 PM MEST

Xbox 360 - EX-03 wired Headset
Xbox 360 - EX-03 wired Headset
Wird angeboten von 24-7sale Shop

4.0 von 5 Sternen Gut&Günstig, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Xbox 360 - EX-03 wired Headset (Videospiel)
Für 7,99€ bekommt man hier ein durchaus zufriedenstellendes Headset für den Gelegenheitsspieler. Bei kurzen Runden sitzt das Headset recht bequem, lediglich mit Brille drückt es leicht. Dazu sei gesagt das ich recht große Ohren habe und sich der Bügel dennoch angenehm einstellen lässt.
Von meinem Gesprächspartner werde ich nun endlich gut verstanden, ganz anders als noch mit dem Original Headset von Microsoft. Ich muss nicht schreien damit das Headset reagiert und trotzdem scheint alles klar verständlich anzukommen.
Auch hören kann ich meine Gesprächspartner nun deutlich besser als zuvor, klar müssen bei beiden Punkten kleine Abstriche gemacht werden, bei dem Preis bin ich dazu aber durchaus bereit.
Wie sich der Tragekomfort während längerer Sessions gestaltet kann ich zur Zeit noch nicht sagen, werde die Erfahrung jedoch nachreichen sobald möglich.

Ich jedenfalls bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Kauf und gespannt wie das ganze aussieht wenn mein Kumpel für den ich das Headset mitbestellt habe das Headset auch in gebrauch hat. Für Profis würde ich aber dennoch eine andere Preisklasse empfehlen.

Stargate: The Ark of Truth + Continuum [UK Import]
Stargate: The Ark of Truth + Continuum [UK Import]
DVD ~ Stargate
Wird angeboten von dodax-shop

3.0 von 5 Sternen Ein "würdiger" Abschluss, 16. April 2014
Nachdem die letzte Folge der Serie Stargate SG-1 eher unbefriedigend war und nichts klärte ist die Serie nun dank der beiden in dieser Box enthaltenen Filme endlich richtig beendet worden. Handlungstechnisch sage ich hier nicht viel dazu, wer möchte kann dazu bei Wikipedia o.ä. selbst nachlesen was passiert, Hier geht es lediglich um die DVDs selbst.

Verpackung:
Die DVDs kommen zusammen in einem normalen DVD Schuber und sind leicht zu lösen, so dass man nicht wie sonst sooft das Gefühl hat diese kaputt zu machen wenn man sie herausnimmt.

Bild:
Das Bild ist in gewohnter DVD Qualität, natürlich nicht vergleichbar mit heutigen Blu-Rays aber dennoch gut.

Ton:
Es sind die Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch in 5.1 enthalten, einziges Manko hier ist für mich die deutsche Synchronisation, da zwar die Sprecher aus der Originalserie zu hören sind, diese jedoch, vor allem bei Daniel Jackson und Vala Mal Doran durchaus merklich anders sprechen, am schlimmsten fällt hier Daniel auf, der gefühlt eine Oktave höher spricht, so dass ich mir erst nicht sicher war ob es überhaupt derselbe Sprecher ist. Dies schmälert den Genuss der Filme leider, so dass hierdurch auch die 3 Sterne zustande kommen.

Als Abschluss der (Zumindest bis zur 8. Staffel) grandiosen und auch in den beiden letzten Staffeln noch durchaus sehenswerten Serie sind diese beiden Filme, vor allem "The Ark of Truth" für einen echten Fan unabkömmlich, da durch diesen die Handlung um die Ori endlich beendet wird und man nicht mehr in der Luft hängt.

Wer also auf eine deutsche Beschriftung der Hülle verzichten kann (diese ist auf Englisch) kann hier ohne Bedenken zugreifen, da diese Box deutlich günstiger ist als der Einzelkauf der Filme.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4