Profil für Moritz > Rezensionen

HTC CAR D160 Kfz-Halterung mit Ladefunktion für HTC One Smartphone
HTC CAR D160 Kfz-Halterung mit Ladefunktion für HTC One Smartphone
Wird angeboten von Keep in Case

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Halterung, 9. August 2013
Das schönste ist die Passform. Das One rutscht rein und es sitzt. Die Halterung an sich ist äußerst stabil und verschiebt sich auch nicht wenn man, den deutschen Strassenmeistereien zum Dank, auch mal durch ein tieferes Schlagloch fährt und der Finger etwas fester das Smartphone touchiert als ursprünglich intendiert.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und empfinde den Preis angesichts des offensitlichen Mehrwerts gegenüber diverser Konkurrenzprodukte als durchaus gerechtfertigt.
Ich kann für dieses Produkt guten Gewissens eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Outdoor Faltstuhl klappbar Campingstuhl Klappstuhl Anglersessel mit Getränkehalter in verschiedenen Farben Farbe Oliv mit Armlehne
Wird angeboten von NORMANI

4.0 von 5 Sternen Für den Verwendungszweck einwandfrei, 9. August 2013
Ich habe mir diesen Campingstuhl für ein noch antstehendes Festival gekauft und wollte mit der Bewertung eigentlich noch bis danach warten. Allerdings tut sich bei Campingstühlen dieser Preisklasse wahrhaftig nicht viel.
Kurz gesagt: Verarbeitung sieht gut aus, Sitzkomfort ist Standart bis gut da man zwar keine Stangen unter der Sitzfläche spürt, die Rückenlehne jedoch die kürzeste ist die je gesehen habe, in den Getränkehalter passt alles was auch da rein muss und resultierend aus der so kurzen Rückenlehne ergibt sich zumindest ein niedrigeres Packmass in der Vertikalen.

HTC One M7 Hülle Case Leder Tasche Feinstes Oberleder, Nappaleder mit roter Naht, Aufstellfunktion
Wird angeboten von LEICKE - Leipzig

4.0 von 5 Sternen Schönes Ledercase mit kleinen Nahtproblemen, 9. August 2013
Ich nutze dieses Case nun seit etwas über einem Monat und muss sagen rein optisch hatte ich nie eine schönere Hülle. Auch die Haptik ist hervorragend da das verwendete Leder qualitativ sehr hochwertig (im Vergleich zu den meisten anderen Cases) ist.
Das Nappaleder fühlt sich hervorragend an und die Passform für mein HTC One ist ausgezeichnet. Ebenfalls überaus positiv ist die Aufstellfunktion die, sobald das Leder durch die Nutzung etwas weicher geworden ist, wunderbar funktioniert.
Allerdings hat dieses Case auch 3 Schwachstellen die unterschiedlich zu gewichten sind. Als erstes wäre da das in die Innenseite des Deckmantels eingelassene Emblem. Keine Frage, es sieht sehr hübsch aus und für den einen oder anderen mag es das Case zusätzlich veredeln, jedoch hinterlässt es Abdrücke auf dem Display die ich persönlich als störend erachte.
Die zweite Schwachstelle sind die Nähte, die in den ersten Tagen der Nutzung aufzureißen scheinen. Hat man jedoch den ersten Schock überwunden und brennt mit einem Feuerzeug vorsichtig das abstehende Garn ab erkennt man das die Nähte an den Überlappungen doppelt gelegt zu sein scheinen. Die Angst vor einem Auseinanderfallen des Case meinerseits war also völlig unberechtigt und auch die Optik wird in keiner Weise beeinflusst.
Die dritte, und meiner Meinung nach besorgniserregendste Schwachstelle ist der Verschluss. Dieser funktioniert nicht über Magnete wie bei den meisten anderen Cases sondern rein über den Druck gegen den Rand des Smartphones. Da wie oben schon beschrieben die Passform sehr exakt ist sitzt auch der Druckverschluss sehr feste wodurch man sich keine Sorgen machen muss dass es unbeabsichtigt aufgeht. Allerdings ist der Rahmen meines HTC One der einzige Bereich der aus Kunststoff gefertigt ist und somit wohl auch der empfindlichste Bereich sein wird.
Problemverstärkend wirkt sich die Tatsache aus das die Naht an der obersten Stelle der gefütterten Innenseite des Verschluss bereits aufgegangen ist.
Alles in allem ein super Case welches jedoch Haltbarkeitsprobleme haben könnte.

Zwilling Twin Pollux Satokumesser, 145 mm (Rostfreier Spezialstahl, Zwilling Sonderschmelze, genietet, Vollerl, Kunststoff-Schalen) schwarz

5.0 von 5 Sternen Solides, scharfes Messer made in Germany, 9. August 2013
Wie bei allen meinen Zwillingsmessern, wurde ich auch bei diesem nicht enttäuscht. Verarbeitung und Schliff sind gewohnt gut. Das man hier keine Vergleiche zu handgefertigten Messern anstellen darf, müsste jedem klar sein.
Das Preis-/Leistungsverhältniss finde ich persönlich jedoch sehr gut, da ich der Marke Zwilling in Sachen Qualität und Service absolut vertrauen kann.

William Shakespeare's Star Wars
William Shakespeare's Star Wars
von Ian Doescher

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 9. August 2013
Ich bin rein zufällig über dieses Werk gestolpert und bin restlos begeistert. Alleine schon der Buchumschlag ist es Wert in jedem gut sortierten Bücherregal einen Ehrenplatz zu erhalten.
Zum Inhalt: Der Autor hat sich große Mühe gegeben die Star Wars Geschichte zu "vershakespearen" und es ist ihm größtenteils auch recht gut gelungen. Die Kombination aus Science-Fiction und altenglischer Sprache passt besser zusammen als ich es mir vorgestellt habe.
Somit wird aus der Mischung einer vom Grunde auf schon epischen Geschichte in Kombination mit der Detailliebe des Autors ein wahres Lesevergnügen.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und eigentlich ist es für Star Wars Fans ein Ding der Selbstverständlichkeit dieses nun dem Warenkorb hinzuzufügen.

HTC CAR A100 Car Stereo Clip/Audio Bridge Bluetooth 3.5mm für One S/V/X
HTC CAR A100 Car Stereo Clip/Audio Bridge Bluetooth 3.5mm für One S/V/X
Wird angeboten von Jacob Elektronik

2.0 von 5 Sternen Nicht kompatibel mit HTC One, 9. August 2013
Zuerst einmal die positiven Punkte an dieser Bestellung: Ich habe zum ersten Mal über das Amazon Warehouse bestellt und wurde wieder einmal von Amazon begeistert. Der Stereo Clip kam innerhalb von 2 Tagen per Standardversand und war wie neu, das Preis-/Leistungsverhältniss also schon mal top. Der Clip mag ja in seiner Funktionsweise recht ordentlich sein, nur was mich schwer enttäuschte, war das es mit meinem neuen HTC One anscheinend nicht kompatibel ist. Enttäuschend deswegen, weil selbst auf der HTC Homepage die Kompatibilität hervorgehoben wird.
Auch der im Osteuropäischen Raum angesiedelte Kundendienst war und ist mit seiner durchweg unfreundlichen, allzeit genervten und hetzenden Art keine wirkliche Hilfe. Bei drei Anrufen bekam ich drei vollkommen unterschiedliche Antworten, jedoch keinen Lösungsvorschlag. Vor allen Dingen die Antwort "Ich weiß nicht was ich mit ihrem Problem zu tun habe" ließ mich dann doch mal schmunzeln. Durch verschiedene Foren erfuhr ich dann dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin. Daher möchte ich hiermit jedem der ein HTC One besitzt vom Kauf dieses Clips abraten.
Zum Schluss noch etwas positives, das Rücksendungsverfahren von welchem ich mit diesem Produkt zum ersten Mal Gebrauch machen musste ist kinderleicht, sehr komfortabel gelöst und die Rückerstattung des Geldes vorbildhaft.