holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Sebastian Kruse > Rezensionen

Beiträge von Sebastian Kruse
Top-Rezensenten Rang: 6.131.920

Sebastian Kruse (Uchte)

Xenoblade Chronicles X - LTD Steelbookversion - [Wii U]
Xenoblade Chronicles X - LTD Steelbookversion - [Wii U]
Wird angeboten von My Infinity

3.0 von 5 Sternen Top Spiel mit mängeln im UI, 8. Dezember 2015
Zunächst einmal zum Spiel: Das Spiel an sich ist super. Schöne große Welt, interessante Gegner und eine akzeptable Story. Aber es hat auch seine schwächen. Was mich am meisten stört, ist die mangelhaft schlechte Schriftgröße. Sowohl auf dem TV als auch auf dem Gamepad ist die Schriftgröße eine absolute Zumutung. Auch einige Erklärungen zum UI und Spiel an sich fehlen einfach. Klar, Fans vom Vorgänger kennen das meiste aber für Neueinsteiger wird vieles verwirrend wirken. Die Story ist zwar akzeptabel, aber sie reicht bei Weitem nicht an ein The Witcher 3 oder Final Fantasy VII ran. Auch merkt man dem Spiel deutlich die einschränkende Hardware der Wii U an. Zwar lässt sich die Performance durch ein Download-Paket einschränken jedoch wird dies sicherlich eine Freude mit einer 1k Leitung mehr als 18 GB zu downloaden.

Pro Argumente:
+ Große und schöne Open World
+ Ausgeklügeltes Kampfsystem
+ Schöne Weiterführung der Xenoblade Reihe
+ Interessante Gegner
+ Gutes Klassen / Skillungssystem
+ Spielerische Freiheiten

Contra Argumente:
- Schriftgröße (absolut Mangelhaft!)
- Erklärungen / Anleitungen
- Benötigt zusätzliche Downloads für eine gute Performance
- Nur eine akzeptable / durchschnittliche Story
- Waffen und Rüstungen sind recht eingeschränkt

An sich finde ich, dass der Kauf sich lohnt. Schön wäre es, wenn per Patch die Schrift noch angepasst werden würde.. Den gäbe es auch eher 4,5-5 Sterne...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 11:39 AM CET

Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer (schnurlos, für PC) schwarz
Logitech G930 PC-Gaming Kopfhörer (schnurlos, für PC) schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht in der gewohnten Qualität von Logitech, 1. August 2015
Gleich vorweg, meine Rezension bezieht sich auf die Modellnummer "981-000550" von diesem Headset.

Leider fällt dieses Headset etwas außerhalb der Reihe. Zuvor hatte ich mehrere Jahr das Logitech G35 genutzt - sprich eigentlich das gleiche Headset nur als kabelgebundene Variante. Bei diesem Headset gilt auch gleich zu sagen, dass eine Nutzung sehr beeinträchtigt wird. Der Logitech Kundendienst leistet hierbei auch keine wirkliche Hilfe, sondern versucht den Fehler auf den Benutzer zu schieben. Das erste Problem, was regelmäßig auftritt: Das Headset stellt sich alle paar Minuten von alleine ab. Um dies zu beheben, müssen manuelle Änderungen in einer Datei für dieses Headset vorgenommen werden und anschließend muss der Rechner sowie das Headset neu gestartet werden. Wer sich für die Änderung interessiert, diese ist am Ende meiner Rezension zu finden. Ein weiteres Problem ist, dass der USB-Sender nicht in der Nähe von anderen Magnetfeldern oder elektrotechnischen Störungen sein darf. Selbst das Mainboard des PC's muss mehr als 15cm vom Sender entfernt sein, auch dann, wenn ein Gehäuse dazwischen ist. Die Laufzeit vom Akku ist akzeptabel mit ~10 Stunden bei voller Ladung. Die Soundqualität ist okay aber nicht so gut wie beim G35. Der Surround Sound ist sehr nützlich für Ego-Shooter und allgemein ist das Headset sehr komfortabel zu tragen.

Allgemein ist das Headset ganz okay, ich würde jedoch eher zum G35 raten.

Um das automatische Abschalten des Headsets zu deaktivieren kann folgende "Anleitung" genutzt werden:
[...]