Profil für Michael Maderbacher > Rezensionen

Beiträge von Michael Maderb...

Michael Maderbacher (Wien, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Bugaboo Camaleon 3 Dark Khaki Classic Collection 2014
Bugaboo Camaleon 3 Dark Khaki Classic Collection 2014

2.0 von 5 Sternen Ein Fazit nach 2 Kindern im Camaleon, 18. November 2014
Der bugaboo kann eines sehr gut: sich klein im Auto verstauen lassen. Das wars aber schon. Leider strotzt der Wagen von Fehlern (zumindest das Modell von vor 5 Jahren!!). Wir mußten unser Modell bislang 4x reparieren lassen - die Schwächen bei der Bedienung sind leider auch massiv.
Schwach ist zuerst mal die Bremse - die war gleich 3 mal kaputt, hat entweder gar nicht mehr oder nur ein Rad gebremst. Die Vorderräder sind ein wenig haltbarer Verschleißteil. Der Gummi ist dermaßen weich, das sich jeder spitze Schotterstein hineinbohrt, nach einer "Kindersaison" waren sie zu vergessen. Die kleinen Räder sind auch ABSOLUT GELÄNDEUNTAUGLICH!!! Die großen Winterrräder sind dafür nicht lenkbar, was sie zu einem zweifelhaften Vergnügen macht. JEDE Schraube am Gestell ist am durchrosten, als ob man um den Preis nicht anständige Kleineisenteile erwarten könnte. Die Entriegelung der Wanne ist eine Fehlkonstruktion, weil man beide Knöpfe links und rechts während des Umbaus halten muss, hat man keine Hand mehr frei, um die Wanne am Haltegriff zu nehmen. Ach ja, das Gestell ist zwar wunderbar klein zusammenlegbar, aber wenn man es zusammenlegt, liegt der Korb mit der Öffnung nach unten und es fällt alles raus...
Und: die Regenhaube ist dermaßen knapp bemessen, das immer wieder Wasser in die Wanne rinnt - bei dem Preis ein absolutes NO-GO!

Wir würden dieses Modell nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2015 7:08 AM CET

Kwizda Matox Wühlmausfrei 9 Patronen (Pfl. RegNr. 2643)
Kwizda Matox Wühlmausfrei 9 Patronen (Pfl. RegNr. 2643)
Wird angeboten von inandout

1.0 von 5 Sternen Macht keinen Eindruck..., 18. November 2014
...auf die wühlenden Schädlinge. So wie's aussieht ignorieren die Nager die Rauchpatronen und deren Gestank. Schade - viel Geld für nix ausgegeben. Buttersäure war auch sinnlos (nur noch grauslicher).

TP-Link TL-MR3420 3G/4G WLAN-Router (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate, UMTS/HSPA/EVDO)

5.0 von 5 Sternen Guter Router, reichlich Reichweite und gute Bedienbarkeit, 10. April 2014
Ich betreibe den Router mit einem GMS-Stick und bin von der Leistung und der Bedienbarkeit recht angetan. Neueste Firmware (leider) nur auf Englisch - funktioniert aber problemlos und einfach.

Canon PIXMA MG2550 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB) weiß
Canon PIXMA MG2550 Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB) weiß

5.0 von 5 Sternen Ein extrem gutes Gerät um das Geld, 10. April 2014
Dieses Gerät ist ein leuchtendes Beispiel für Spitzen-Preis-Leistung!

Natürlich sind die Patronen klein und recht teuer, aber das haben alle billigen Inkjets an sich. Das Gerät finanziert sich ja auch nicht anders. Andererseits macht das Ding Ausdrucke, die ich von anderen, wesentlich teuereren Geräten nicht bekomme - sogar die Eingriffe in das Druckbild (heller, dunkler, Einzelfarben-Steuerung, etc.) greifen sehr gut, man bekommt Ausdrucke selbst auf Normalpapier, die sicherlich zu 90% farbecht sind. Ebenso die Scan-Qualität: hervorragend. Natürlich habe ich hier keine extrem Auflösung, aber die Ergebnisse (Foto/Text/Druck) sind durchwegs beeindruckend. Auch rein als Kopierer ohne Computer leistet das Gerät einiges. Als Grafiker, der viel mit Farbmanagement zu tun hat, kann ich dieses Gerät nur absolut empfehlen.

Wem es um Umweltschutz und evtl. nachfüllbare Tintentanks geht, der muss viel tiefer in die Tasche greifen!

Die Geschichte mit dem fehlenden USB-Kabel kann nur an den jeweiligen Händlern liegen. Ich habe meinen bei Hofer (Aldi) gekauft, da war die Packung original von Canon - MIT Kabel! Leider erdreisten sich Händler immer wieder die originale Ausstattung zu ändern, um billigere Komponenten beizulegen bzw. welche zu entnehmen. Habe über Amazon schon eine "Originale" Canon EOS gekauft, in der Pckung waren aber eindeutig billigere Dritthersteller-Akkus. Beschwerden darüber betreffen also den Verrkäufer und nicht das Produktangebot so wie es Canon abgibt.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wenig Samen, schlechte Keimung, 21. März 2014
Die Anzahl Samen in der Packung mehr als wenig! Außerdem keimen sie nicht alle (im Vergleich zu allen anderen meiner Tomatensamen)
Würde ich so nicht mehr kaufen (weil zu wenig Ware fürs Geld).

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Keimung - sehr wenig Samen im Paket, 21. März 2014
Pflanzen keimen ganz gut, mal sehen, was rauskommt. Allerdings ist die Anzahl Samen in der Packung mehr als wenig!
Würde ich so nicht mehr kaufen (weil zu wenig Ware fürs Geld).

They Call Me Hansi
They Call Me Hansi

5.0 von 5 Sternen Spitzen Album, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: They Call Me Hansi (MP3-Download)
Ein tolles Album für Leute, die wie ich James Last im Original nur schwer ertragen. Jan Delay, Grönemeier, Tom Jones, Pavarotti, Hayden Westenra, etc...sehr gute Leute - sehr gute Musik!

Aufkleber Alarmgesichert Kreis - 5cm
Aufkleber Alarmgesichert Kreis - 5cm
Wird angeboten von Electronet24 GmbH

3.0 von 5 Sternen Grundsätzlich in Ordnung, aber..., 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aufkleber Alarmgesichert Kreis - 5cm
...um den Preis hätte ich mir etwas robusteres als eine bedruckte Zweckform-Etikette!! erwartet. Lästig ist, das der Aufkleber nur eine Klebebeschichtung an der Rückseite hat, man muss den Kleber AUSSEN anbringen. Keine Empfehlung!

Coming from Reality
Coming from Reality

5.0 von 5 Sternen Genialer Künstler - geniale Musik, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Coming from Reality (MP3-Download)
Ein bisschen Doors, ein bisschen Stones, ein bisschen....was auch immer – die Musik ist mindestens genauso gut, wie die seiner zeitgenössischen Superstars.

Einfach unfassbar, das Sixto Rodriguez nicht zum Weltstar wurde – dank einiger Südafrikaner, die ihr tot geglaubtes Idol suchten und fanden, kam er dann doch noch zu verdientem Ruhm. Hoffentlich schafft er noch ein 3. Album.

ABSOLUTE EMPFEHLUNG!

Ich kann auch die Doku "Searching for Sugar Man" sehr empfehlen – absolut rührend, toll und oskarprämiert!

Cold Fact
Cold Fact

5.0 von 5 Sternen Unfassbares Album – großer Künster!, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cold Fact (MP3-Download)
Nach der Doku "Searching for Sugar Man" sofort die beiden Alben gekauft und nicht bereut! Vor allem das Album Cold Fact ist ein wahres Meisterwerk, die Musik ist echt toll und abwechslungsreich (wie von sonst niemandem aus dieser Zeit), die Texte sind eher Lyrik und Posie als "normale" Liedtexte. Absolute Empfehlung (auch für das 2. Album)!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4