Profil für Frank Barthold > Rezensionen

Beiträge von Frank Barthold
Top-Rezensenten Rang: 4.360.691

Frank Barthold

Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

5.0 von 5 Sternen Alles prima, 2. März 2014
Gutes Gerät, können höchstens etwas kleiner sein,
Gutes Gerät, können höchstens etwas kleiner sein.
Gutes Gerät, können höchstens etwas kleiner sein

Norton Internet Security 2013 - 3PCs [Download]
Norton Internet Security 2013 - 3PCs [Download]

2.0 von 5 Sternen Es wurde zu viel blockiert und ich sah mich oft gezwungen den Internetschutz aufzuheben um vernünftig arbeiten zu können, 12. Februar 2014
Ich würde es nicht wieder kaufen.
Bestimmt gab es irgendwo Einstellungsmöglichkeiten, um das Verhalten an meine Bedürfnisse anzupassen.
Aber leider habe ich nicht herausgefunden, wie.
Fazit war, dass die intelligente Firewall ohne mich zu fragen mich permanent beim Arbeiten blockiert hatte.
Z.B. der Browser Chrome kam nur bei abgeschalteter Firewall ins Internet.
FTP-Programme konnten keine Verbindung aufbauen.
Wenn ich mich recht entsinne, bin mir nicht mehr ganz sicher, wurden sogar ssh-Verbindungen blockiert.
Wie gesagt, ganz ohne Nachfragen, ob ich vielleicht doch damit einverstanden bin, dass die Programme das dürfen.
Dafür erhält es von mir definitiv kein Plus-Sternchen.

Moderne C++ Programmierung: Klassen, Templates, Design Patterns (Xpert.press)
Moderne C++ Programmierung: Klassen, Templates, Design Patterns (Xpert.press)

4.0 von 5 Sternen Hab nur kurz reingelesen. Macht einen guten Eindruck., 12. Februar 2014
Ich habe schon einige Bücher zu dem Thema C++ gelesen.
Ich glaube es ist nicht das ultimative umfassende Buch zu dem Thema, aber es ist gut geschrieben
und ich habe es bisher nicht bereut. Das soll nicht unbedingt eine Kaufempfehlung sein, aber ich finde wer sich für das Buch interessiert, wird bestimmt nicht enttäuscht sein. Seinen Preis ist es definitiv mindestens wert.

Die Boost C++ Bibliotheken
Die Boost C++ Bibliotheken

5.0 von 5 Sternen Nur kurz reingelesen, spannend, einiges wegen c++11 eigentlich obsolet, trotzdem empfehlenswert, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Boost C++ Bibliotheken (Kindle Edition)
Umgang mit Threads, Strings, lambda, reguläre Ausdrücke uvm. werden vorgestellt, aber auch mit Hinweis auf den neuen c++11-Standard, der vieles (Thread, Strings, RegEx, Lambda) nativ anbietet und somit diverse Boost-Bibliotheken im Grund überflüssig macht.

C++ Programmierung für Anfänger
C++ Programmierung für Anfänger

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen zu Basic, aber vermutlich motivierend genug, um sich mehr mit c++ auseinanderzusetzen., 3. Februar 2014
Viele wichtige Aspekte werden vorgestellt und wirken dabei sogar ganz easy.
Allerdings war ich am Ende überrascht wie kurz das Buch gehalten.
Da kann ich z.B. das c++-Buch von Arnol Willemer als sehr unterhaltsame und auch tiefergehende Einführung eher empfehlen.

Spieleentwicklung - Mathematik mit Fun-Faktor
Spieleentwicklung - Mathematik mit Fun-Faktor

1.0 von 5 Sternen Fun-Faktor ???, 3. Februar 2014
Ich hatte das Buch erworben, weil ich mir erhofft hatte, dass einem hier in unterhaltsamer motivierender Weise mit spielerischen Programmierbeispielen Mathematik bzw. geometrische Mathematik nähergebracht wird.
Über die Qualität kann ich sonst wenig sagen, der Titel verspricht jedenfalls mehr Fun als er halten kann.

Vielleicht finde ich irgendwann beim 5ten Anlauf einen bessere Zugang.

Sorry, an dieser Stelle für die schlechte Bewertung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Leser ganz anderer Meinung sind und will daher auch nicht von dem buch abraten, sondern tue nur meine Meinung kund.
Als Fazit, wer sich für das Buch interessiert, sollte erst mal ins Buch testweise reinlesen