Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Lego Summer Sale 16 PrimeMusic
Profil für anonym > Rezensionen

Beiträge von anonym

anonym

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Pattern Play: Creating Your Own Quilts
Pattern Play: Creating Your Own Quilts
von Barbara K. Kuhn

5.0 von 5 Sternen Regt wirklich die EIGENE Kreativität an, 11. Oktober 2015
Die besten 6 €ent, die ich je in ein Buch investiert habe.
Endlich mal eines, dass einen wirklich dazu ermutigt selbst, bis zur Ebene der Blöcke, kreativ zu werden, mit manchmal echt überraschenden Ergebnissen.

Das Buch kommt am Anfang tatsächlich ein bisschen sparsam daher, ist aber wirklich eine echte Bereicherung.
Man erfährt schnell wie sich auch traditionelle Blöcke und Muster aus den immer selben Grundformen zusammensetzen lassen und lernt eine gute Methode um neue Blöcke zu "erfinden".
Tips zur Farb- und Randgestaltung und einige farbige Fotos machen Spaß auf mehr. - Endlich nicht mehr einfach andere kopieren.

Am besten fand ich, dass die Autorin nicht, wie alle anderen, seitenweise über Grundlagen schwadroniert, die jeder Quilter weiß und beherrscht - ihr wißt schon Mädels: die Nähmaschine, Fadeneinfädeln, das Werkzeug, endlose Seiten über Farbtheorie...

Das Originalbuch ist von 1993 (da habe ich noch nicht mal im Entferntesten ans Quilten gedacht), aber immer noch total up to date. Meine Ausgabe war sogar auf Deutsch, aber ich denke mit ein paar Grundkentnissen im Englischen, ist es auch auf Englisch leicht nachzuvolliehen.

Doctor Who: Free Comic Book Day
Doctor Who: Free Comic Book Day

2.0 von 5 Sternen Was nix kost - ist auch nix..., 11. Oktober 2015
... naja, vielleicht nicht ganz.
Auf manchen der Zeichnungen sehen sich dir Doctoren tatsächlich ähnlich, mehr aber auch nicht.

Auf einem normalen Kindel liest sich ein Comic echt bescheiden, da man immer die Seite "hin- und herschieben" muss. Das nimmt einem den ganzen Spaß.
Die Geschichten sind kurz und knackig, dafür aber ziehmlich blöde.

Alle doof bis auf ich
Alle doof bis auf ich
von Dietmar Wischmeyer

4.0 von 5 Sternen Leider ohne Ton, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Alle doof bis auf ich (Taschenbuch)
Wischmeyer ist wie immer bissig und bringt die Sachen auf den Punkt!
Gut ist es, wenn man seine Stimme, beim lesen der kurzen Meinungsäußerungen, im Hinterkopf hat, dann kommt das alles nochmal so gut.

Ein Abenteuer in Raum und Zeit - Die Geschichte von Doctor Who beginnt genau hier ...
DVD ~ David Bradley

5.0 von 5 Sternen ... ein Phanomän wird geboren, 28. Juni 2015
Und hier haben wir alle Geburtshelfer und ihren Kampf ums Überleben des Kleinen dabei.
Eine echt spannende Geschichte, die allen Whovians wirklich ans Herz zu legen ist.

Doctor Who: Die Zeit des Doktors
Doctor Who: Die Zeit des Doktors
DVD ~ Matt Smith

3.0 von 5 Sternen ... bleibt leider hinter den meisten Weihnachtsspecials zurück, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Doctor Who: Die Zeit des Doktors (DVD)
Über die üble Synchronisation sage ich besser nichts mehr. - Einfach auf Englisch gucken und Untertitel einschalten, wenn es anders nicht geht.

Die Sache mit den zusätzlich "gewährten" Regenerationen ist meiner Ansicht nach überflüssig gewesen, da River Song ja bereits ihre verbleibenden Regenerationen (mindestens 10 vielleicht sogar 11) "geopfert" hatte (siehe "Let's Kill Hitler").

Man erfährt etwas mehr über die Kirche des "Papal Mainframe", zu der die kopflosen Mönche und the Silence gehören - mal sehen, was daraus noch wird.

Doctor Who - Die komplette Staffel 8 [6 DVDs]
Doctor Who - Die komplette Staffel 8 [6 DVDs]
DVD ~ Peter Capaldi

4.0 von 5 Sternen Doctor #12 ist großartig aber..., 28. Juni 2015
... bei den Stories bleibt einiges zu wünschen übrig. Besonders der Handlungsstrang mit Clara reißt mich nicht gerade von Hocker.
Sie war so ein klasse Companion, aber nachdem sie einen Freund hatte, wurden ihre Ambitionen mit dem Doctor zu reisen oder nicht etwas schwammig.
Dan Pink ist an sich ein interessanter Charakter, unterstellt dem Doctor aber einige negative Motivationen.
Ma kann eigentlich nur hoffen, dass einige Paradoxa noch aufgeklärt werden und Clara möglichst bald ersetzt wird, da ich nicht glaube, dass die Autoren da nochmal glaubwürdig die Kurve kriegen.

Oscarpreisträger Peter Capaldi ist in der Rolle einfach großartig; ebenso wie in "TheThick of it" und "Musketeers" - beides absolut sehenswert.

Die deutsche Synchronisation geht wieder mal GAR NICHT. Normalerweise müsste man dafür drei Sterne anziehen, aber ich sehe mir inzwischen eigentlich alles im O-Ton an und besonders hier kann ich nur dazu anraten. - Die Stimmen sind extrem schlecht ausgewählt. Die Betonung ist grottig und die Übersetzung (selbst der Episodentitel) ist manchmal echt daneben (muss halt alles billig sein, und da es eh nicht im deutschen Fernsehen läuft...)
Vielleicht sollte man mal jemandem erklären, dass "listen" sowohl "höhr zu", als auch "zuhören" heißen kann und "Zuhören!" (mit einem Ausrufungszeichen) ebenfalls ein durchaus gängiger deutscher Imperativ ist...

Doctor Who: Lights Out: Twelfth Doctor: Twelfth Doctor (Doctor Who 50th Anniversary E-Shorts)

1.0 von 5 Sternen Lovely Backgroundstory..., 12. Juni 2015
... but actually no story in it self.
And in my oppinion far to expensive for a two houres read.

Radierschablone
Radierschablone

5.0 von 5 Sternen Exaktes Radieren - nicht zu viel und nicht zu wenig, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Radierschablone (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich habe die Radierschablone gekauft, weil ich mich gerade in der Ausbildung zum Technischen Zeichner befinde. Dabei müssen die fertigen Bleistiftzeichnungen nicht nur akkurat, sondern auch sauber sein.
Da wir alle nur Menschen sind, unterlaufen einem dabei zuweilen kleine Fehler. Ohne Radierschablone verschwinden und verschmieren auch Dinge, die eigentlich korrekt waren - das ist nicht schön.

Das sehr dünne Edelstahlblech ermöglicht es durch die Aussparungen mit einem normalen Radiergummi oder einem Radierstift kleine Fehler leicht zu beheben.
So ein Ding ist toll für ALLE, die mit Bleistift zeichen oder z.B. Noten schreiben.

Aber Vorsicht! Es ist wirklich dünnes und leicht flexibles Blech, man kann sich also sicherlich auch daran schneiden.

Robin Hood: Die Rächer vom Sherwood (Schöne Klassiker)
Robin Hood: Die Rächer vom Sherwood (Schöne Klassiker)

3.0 von 5 Sternen "Kabale und Liebe" wäre zweifelsohne ein besserer Titel, 8. Februar 2013
Wer eine nette Abenteuergeschichte rund um Robin Hood und seine Mannen erwartet, wird schwer enttäuscht werden. Die Rolle, welche Robin in diesem Roman zugewiesen wird, hätte genauso gut von einem umtriebigen Kaufmann oder einem gewieften Wirt übernommen werden können. - Hier und da taucht er auf und hat ein paar Informationen (fast schon wie ein Spion mit gutem Netzwerk und ein paar Handlangern, die für ihn Botengänge übernehmen).

Falls sich der geneigte Leser allerdings für Ränke am hochmittelalterlichen Hof Englands interessiert, der wird sicherlich recht gut bedient. Gleichzeitig hat man ein paar Anspielungen zum moralischen Generationenkonflikt, besonders zwischen dem König uns dessen Sohn, dem Thronfolger. Letzterer will die Rechte des Volkes stärken, was auch bei so manchem "Edel"mann nicht besonders gut ankommt. Doch wie immer gibt es auch moralisch einwandfreie Helden und liebliche, keusche Jungfrauen - also alles, was man von einem historischen Roman erwartet. => Nur der Titel passt eben nicht so recht.

42. Der Physik-Krimi. Mit einer Krimi-Analyse der ZEIT WISSEN Redaktion
42. Der Physik-Krimi. Mit einer Krimi-Analyse der ZEIT WISSEN Redaktion
von Thomas Lehr

1.0 von 5 Sternen Null Punkte für 42, 4. August 2012
Interessante Titelwahl....
Was wollte uns der Autor damit sagen? Kaum einer schafft es bis zur Seite 42? Vielleicht sollte es ja auch für alle SciFi-Fans ein Hinweis auf die Antwort auf DIE Frage sein (wer nicht weiß, wovon ich spreche - unbedingt "Per Anhalter durch die Galaxis" lesen). Dann macht auch noch die Zeit-Redaktion den Fehler das Buch anzupreisen und viele werden darauf hereingefallen sein (so wie ich).

Die große Frage, der sich der Autor zu stellen scheint, lautet: "Was passiert oder funktioniert noch, wenn die Zeit stehen bleibt?" - Antwort: "Na NICHTS!" Und genau das passiert auch in diesem Roman - NICHTS, rein gar nichts!
Das Ganze wird dann noch in einem schlechten und leserunfreundlichen Schreibstil verfabuliert.

Ich persönlich habe das Klassenziel erreicht und bin bis Seite 44 gelangt. Dann habe ich versucht herauszufinden, ob das Buch eventuell irgendeinen Wiederverkaufswert hat (hat es nicht) und bin dabei auf die Rezensionen meiner Vorrednet gestoßen. - Hätte ich diese doch nur vor dem Erwerb des Buches gelesen. Da wünscht man, man könnte die Energie aufbringen, um die Zeit zurückzudrehen...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4