Profil für musikistgut > Rezensionen

Beiträge von musikistgut

musikistgut "steff" (hamburg)

Die Besten (1994 - 2014) - Ltd Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de)
Die Besten (1994 - 2014) - Ltd Deluxe Edition (exklusiv bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Setzten 6, 11. Oktober 2014
Das ist eine Bewertung des Auto-Rips also quasi der "normalen CD", da die Deluxe Edition erst Montag ankommt. Und auch wenn hier jemand geschrieben hat 2 Sterne wären ungerechtfertigt , gibt`s von mir nur Einen Einzigen, da ich als langjähriger Hörer der Band dieses Album im Zusammenhang bewerte und es wirklich übel finde. Das ist ein Best-Off, das ein Seligfan einfach nicht braucht. Bin wirklich enttäuscht und vor allem extrem gelangweilt! Ich vermisse viele Songs aus den ersten Alben und finde diese Arrangements wirklich schlecht. Gute Lieder weichgespült und die seichten Songs der letzten 3 Alben noch mal mit einschläfernden Geigen unterlegt- ehrlich was soll das?? Jan Plewka und Band: Schmusepop zum Träumen, oder was? Wo ist der Wahnsinn und die Energie geblieben? Christian Neander geht völlig unter und wo ist das Schlagzeug?? Daher nur 1 Stern, da einige meiner Lieblingssongs z.B. High und SchauSchau kaputt produziert wurden. Ich frage mich ehrlich warum und wo will die Band hin- zum Sitzkonzert? Selig ist live so gut und viele Songs in der Orginalversion incl. der Texte einfach genial. Die Chance für eine gelungene Kompilation ist meiner Meinung nach völlig vertan und ich kann den Keyboarder verstehen, dass er bei dieser "Rentnernummer" nicht mehr dabei wollte. Wieso kein Live-Album und ne DVD dazu, das wär`s gewesen!! Mein Tipp: kauft euch lieber für das Geld die alten Alben, spart dabei noch Geld und kriegt was Gutes auf die Ohren!! Zur 2. CD der Deluxe Edition kann ich noch nichts sagen....das schreib ich dann noch.

Ohne dich
Ohne dich

4.0 von 5 Sternen warum kein einzeldownload mehr???, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ohne dich (MP3-Download)
tolles cover von einem noch tolleren original. aber warum kann man den song nocjt einzeln laden? sind hurts überrascht, dass die b-seite besser ankommt als die a-seite? bitte wieder zu verfügung stellen, da viele die cd schon haben!!!

Magma  (Limited Deluxe Edition)
Magma (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Pur? Nee SELIG!, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Magma (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Ja, es ist poppiger geworden- mag vielleicht am Hit (?!?) Produzenten liegen. Aber es ist ist immer noch Rock und kein Pop den Selig da abliefern. Und mir wurde auf dem letztem Album "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" zu viel gejammert. "Magma" und "433" sind Stücke, die auch jeden alten Seligfan gefallen werden und obwohl auch ich seit über 15 Jaren die Band höre gefallen mir die weicheren Stücke wie "Danke" und "Alles auf einmal" doch sehr gut. Über "Wenn ich an dich denke" kann man sicher streiten- ist das noch Selig? ES ist Radiosong und wenn das dazu führt, dass auch wieder jüngeres Publikum auf diese starke Band aufmerksam wird und auf deren Konzerte geht, kann man sich nur freuen. Denn Selig sind vorallen eine Liveband und ich würde gerne wieder im Mob hüpfen und schwitzten als mit andren 30ies mitwippend rumzustehen. Also Leute im Player genießen und auf den Konzerten abgehen. Hauptsache selig werden und bleiben :-)

Kein Schlaf bis Langenselbold: Roman
Kein Schlaf bis Langenselbold: Roman
von Linus Volkmann
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen laaaangweilig bzw. richtig mies, 28. Januar 2013
warum müssen alle möchtgernredakteure bücher schreiben? wahrscheinlich aus dem gleichen grund aus dem schauspieler meinen singen zu müssen. lasst es einfach bleiben!

Schall und Wahn
Schall und Wahn

2.0 von 5 Sternen das war nichts, 16. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Schall und Wahn (Audio CD)
da meine letzte, sehr ausführlich rezension dieses albums im nirvana verschwunden ist (wieso eigentlich??),
diesmal nur kurz.
es gefällt mir einfach nicht. dirk singt unerträglich bemüht, die texte zwischen kindergartenund kyptischen andeutungen und noch dazu sind tt trotz der langen zeit keine besseren musiker geworden.
toller trick dann zu sagen, es sei alles genau so beabsichtigt und wers nicht versteht soll still sein. klar, dass die musikpresse hurra schreit ( schöne ausnahme thomas richter in der faz)
ne,ne.... schön, dass die berliner trilogie jetzt beendet ist. sie sollten es dabei belassen und sich weiter ihren nicht so erfolgreichen nebenprojekten widmen.

Williamsburg
Williamsburg
Wird angeboten von baagad

1.0 von 5 Sternen Leider grausam, 2. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Williamsburg (Audio CD)
will gar nicht so sehr viel schreiben, da man bei schlechten bewertungen ja eh nur von den fans abgestraft wird.
ja, das album ist gut produziert- aber was hilft das wenn man von den texten ohrenbluten bekommt. mensch, deutsch ist doch eine schöne sprache....
die musik ist für meinen geschmack absolut langweilig- zu vorhersehbar, was ist denn aus dem alten "rotzigen" mmw geworden.
ich finde das ganze nur selbstgefällig und abgeschmackt, meine eigene kleine meinung.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2013 10:38 AM MEST

Tonight: Franz Ferdinand
Tonight: Franz Ferdinand

4.0 von 5 Sternen der fluch der 3. platte ;-), 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Tonight: Franz Ferdinand (Audio CD)
auch ff scheints erwischt zu haben.nicht so gut wie die vorgänger und doch meines erachtens völlig hörenswert.

1. Ulysses (4/5) Sehr ordentlicher Einstieg
2. Turn It On (5/5) my favourite
3. No You Girls (4,5/5) Ohrwurm
4. Send Him Away (3,5/5)
5. Twilight Omens (3/5)
6. Bite Hard (4,5/5)ja, das sind ff!!
7. What She Came For (4,5/5)ebenso super
8. Live Alone (4/5)schöne melodie
9. Can't Stop Feeling (3,5/5)geht okay
10. Lucid Dreams (5/5)den viel kritisierten elektroentteil find ich grossartig!!!
11. Dream Again (3,5/5)hmm...
12. Katherine Kiss Me (3/5)hätte man sich sparen können

auch hier lohnt es sich die cd öfters zu hören und nicht gleich, weil die highlights fehlen, aus dem player zu werfen.

Quicken the Heart
Quicken the Heart

4.0 von 5 Sternen kein meisterwerk trotzdem schön, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Quicken the Heart (Audio CD)
also ich kann die entäuschung mancher hörer verstehen, teile sie aber nicht.
ich höre MP seit der ersten stunde (unvergessen das konzert 2005 im molotow)und finde es kann nicht immer nur besser werden.3 studioalben in 4 jahren sind vielleicht auch etwas zu viel!?

Wraithlike 4/5
Tanned 3/5
Questing, Not Coasting 3,5/5
Overland, West Of Suez 4/5
I Haven't Seen Her In Ages 4/5

Für mich ein kurzweiliges Album, das etwas anlaufzeit braucht. und live sind MP grossartig!

Wolfgang Amadeus Phoenix
Wolfgang Amadeus Phoenix
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen schöne cd für den sommer, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Wolfgang Amadeus Phoenix (Audio CD)
mir gefällt der vorgänger ein kleines bischen besser, trotzdem ist "wolfgang amadeus phoenix" eine tolle cd.
"liztomania" mein absoluter lieblingssongs im moment. und im herbst kann man sie live bewundern. auch sehr zu empfehlen!

Und Endlich Unendlich
Und Endlich Unendlich

5.0 von 5 Sternen KAUFEN HÖREN LIEBEN, 8. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Und Endlich Unendlich (Audio CD)
tolles comeback der 5 seligen. rockmusik mit anspruchsvollen deutschen texten. für den preis z.z. ein kaufmuss!

1. Auf dem Weg zur Ruhe - toller opener 4,5/5
9. Der schoenste aller Wege - das einzige was mir nicht so gefällt 3/5
10. Ich dachte schon - wird mit jeden h ören besser 4/5
11. Du siehst gut aus - schön rockig 4,5/5
12. Traumfenster - auch gut 4/5

Insgesammt 4,5/5. Trifft meinen Nerv. Live sind selig eh unschlagbar und ich freue mich auf die tour im herbst.