Profil für B. Bares > Rezensionen

Beiträge von B. Bares

B. Bares (Bavaria)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Epson Expression Home XP-412 Multifunktionsdrucker (Kopierer, Scanner, Drucker, WLAN, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir richtig gut!, 10. November 2014
Klasse Multifunktionsdrucker.

Alles funktioniert wie es soll, das Menü ist super die Einrichtung sehr leicht durch die mitgelieferte CD die einen einfach durch die Installation führt.

Die Einrichtung über WLAN ging auch leicht von der Hand und der Empfang ist top. Scannen sowie kopieren einwandfrei und in meinen Augen auch in super Qualität.

Was mir besonders im Gegensatz zu den aktuellen Canon Multifunktionsgeräten gefällt ist die Größe. Die Canon brauchen unglaublich viel Platz, während der Epson auch geeignet für jemanden der weniger Platz hat.
Auch gefällt mir persönlich das Papier hinten einlegen und vorne kommt es raus - eben die klassische Variante - sehr gut!

Das Menü über Touch ist sehr übersichtlich.

5 Sterne! Sehr zufrieden.

Objektivadapter für Minolta MD MC Objektiv auf Sony E-Mount NEX -VG10 NEX-7 NEX-C3 NEX-5 DC104
Wird angeboten von XCSOURCE

5.0 von 5 Sternen Alles Super, funktioniert wie es soll, 13. August 2014
Es gibt nicht viel zu sagen.

Verarbeitung sehr gut. Funktion super! Bin sehr zufrieden mit dem Produkt an meiner Sony Nex 5.

Walimex Slim Polfilter Zirkular 72 mm
Walimex Slim Polfilter Zirkular 72 mm

4.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis in ein guter Filter, 3. Juni 2014
Wirkung ist gut, leichte Farbverfälschung ins grüne.
Gewinde leider unsauber, aufschrauben fällt schwer.
Auch das Frontgewinde ist etwas unsauber, dauert etwas bis weitere Filter aufgeschraubt.
Bei 16mm am APSC keine Vignettierung.

Slik Sprint PRO II GM Stativ (mit Kopf) grau-metallic
Slik Sprint PRO II GM Stativ (mit Kopf) grau-metallic
Wird angeboten von Foto Oehlmann

4.0 von 5 Sternen Tolles REISEstativ mit guter Stabilität - Gesamteindruck GUT, 2. April 2014
Habe mir das Stativ zum Reisen gekauft und hatte es nun 2 Wochen in Thailand dabei.

Positiv:
- Handling: Alles lässt sich zügig, sauber und genau einstellen
- Gewicht: Das Stativ wiegt ca. 900 Gramm und ist daher für Reisen super geeignet
- Höhe: Das Stativ ist ausreichend hoch dadurch ist es auch möglich über normal hohe Geländer mit der Kamera zu kommen - natürlich auf Kosten der Stabilität
- Stabilität: Als Reisestativ sehr gut

Negativ:
- Stabilität: So bald der 3te Schiebefuß ausgefahren wird, wird es schon sehr wackelig
- Schnellwechselplatte: Diese ist leider nicht zum festziehen
- Mittelstangenhaken für Gewicht: Das wäre noch eine feine Zugabe gewesen wenn unten an der Mittelstange ein kleiner Haken angebracht worden wäre, diesen kann man zwar selbst bohren, aber schade dass dies nicht von Haus aus berücksichtigt wurde.

Das Argument Stabilität möchte ich allerdings absolut entkräften. Das Stativ ist ein Reisestativ, das die Möglichkeit besitzt weit ausgefahren zu werden. Ich erwarte von einem 900 Gramm Stativ nicht, dass es mir ausgefahren auf 1,50 Meter die absolute Stabilität bietet. Das ist unrealistisch. Ganz im Gegenteil ich bin von der Stabilität angetan. Man darf natürlich nicht die Mittelstange ausfahren. Aber meine Erfahrung war, dass wenn die Mittelstande eingefahren ist und man 2 der 3 Füße ausfährt die Stabilität bei wenig Wind absolut gegeben ist. Ich hatte auch bei langen Belichtungszeiten (10-20 Sekunden) absolut keine Verwacklungen.

Das Stativ ist absolut für Reisen geeignet, ein tolles Packmaß, ein tolles Gewicht, es fühlt sich trotzdem sehr hochwertig an und alles lässt sich zügig einstellen. Es können sogar nochmals 4-5 cm gespart werden, wenn man die Mittelstande umklappt und so der Kugelhahn nach unten Richtung Füße eingebaut ist. So passt das Stativ selbst in einen Tagestourenrucksack.

Ich hatte als Vergleich die kleinen Cullmann Nanomax 200 und 230 zuhause. Mein Bild von Cullmann bestätigte sich auch hier, für mich einfach untauglich. Instabil, billig gefertigt. So gern ich eigentlich auf deutsche Ware zurückgreife, nicht zu dieser Qualität. Das Stativ trägt immerhin mehrer hundert oder auch tausende Euro.

Hauptsächlich habe ich das Stativ mit der Sony A77 und dem SAL1650 verwendet, ich schätze also mal auf ca. 1,5 kg. Ich würde sagen das ist schon fast die Grenze, die Limitierung gibt hier hauptsächlich wider die Schnellwechselplattei n Hochformataufnahmen (nächster Absatz).

Vor allem in Anbetracht des einzigen wirklichen Nachteils. Die Schnellwechselplatte. Diese ist an sich richtig fest eingebaut. Jedoch ist es schwer diese richtig fest an der Kamera zu befestigen, da für die Schraube dieser Dreher fehlt um die Wechselplatte am Kameraboden richtig fest zu ziehen. Man kann dafür einen Schraubenzieher verwenden, diesen hatte ich jedoch nicht dabei (und ich vermute haben die wenigsten). Oder hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
=> Hauptproblem waren hier Hochkantaufnahmen, die Kamera ist immer leicht abgerutscht weil die Platte nicht bombenfest unten an der Kamera befestigt war. Der Kugelkopf hat das Gewicht gehalten, ich habe aber die Platte einfach nicht so fest gebracht, dass die Kamera sich nicht leicht bewegt -> in horizontalen Aufnahmen natürlich überhaupt kein Problem.

Auch wurde es Abends in Bangkok bei 10 Sek. Belichtungen sogar mit dem SAL55200 auf cal. 100 - 130 mm verwendet - absolut keine Verwacklung, bei aber auch nur minimalem Wind.

Für den Preis ist das Stativ in meinen Augen definitiv "Gut" - und an viele die Meckern - es ist ein Reisestativ, 900 Gramm bedeuten KEINE absolute Stabilität zu allen Bedingungen in allen Einstellungen.

4 von 5 Sterne. Wer Fragen hat darf diese gerne Stellen! Gerne wird geholfen.

The Impossible
The Impossible
DVD ~ Naomi Watts

2.0 von 5 Sternen Da war deutlich mehr drin, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Impossible (DVD)
Ich find das Thema an sich wirklich sehr interessant.

Jedoch bin ich absolut enttäuscht was daraus gemacht wurde. Ganz schwache Schauspielerische Leistungen (hervorzuheben noch die beiden Jungs, die das gut machen). Schwachsinnige Dialoge, unlogische Handlung der Akteure.

Für mich total enttäuschender Film, der eigentlich Potenzial hat, aber dieses nicht annähernd ausgeschöpft wird.

Bomann KW 1415 CB Küchenwaage
Bomann KW 1415 CB Küchenwaage

5.0 von 5 Sternen Alles Funktioniert, sieht gut aus., 18. Februar 2014
Habe diese Waage gewählt, weil Sie gut aussieht im Vergleich zu vielen anderen.

Funktioniert tadellos. Tara etc. alles super! Leider ist die Oberfläche etwas anfällig für Tapser. Sonst Top Produkt.

Esn Designer Whey Protein  Hazelnut, 1Er Pack (1 X 1 Kg)
Esn Designer Whey Protein Hazelnut, 1Er Pack (1 X 1 Kg)
Wird angeboten von Special-Fitness

5.0 von 5 Sternen Geschmacklich hervorragend, 18. Februar 2014
Ja, es schmeckt vorzüglich! Wie Monte von Zott! Es riecht so, es schmeckt so. Einfach lecker! Jederzeit wieder würde ich Geschmacksrichtung Hazelnut kaufen.

Best Body Nutrition Premium Pro Protein Joghurt-Lemon , 1er Pack (1 x 500 g Beutel)

4.0 von 5 Sternen Schmeckt sehr gut und cremig, 18. Februar 2014
Löst sich super auf, schmeckt lecker erfrischend. Natürlich ist der Geschmack abhängig vom eigenen Geschmack. Ich mag es als Abwechslung zu Schoko usw. weil er einfach erfrischend schmeckt.

MOVIT® Klimmzugstange mit Handpolster, verchromt, bis 350 kg belastbar, mit transparenten Seitengummis für abriebfreien Halt
Wird angeboten von Maxstore GmbH

4.0 von 5 Sternen Stabil und hält, 19. Dezember 2013
So weit sehr zufrieden. Jedoch war die Anleitung zum anbringen etwas schwach und nur sehr spärlich.

Ansonsten ist es sehr stabil. Die Stange ist zum Schrauben, nicht zum Klemmen!

Leider sind die Handpolster etwas schwach, nach 5 x benutzen sieht man bereits deutlich die Fingereinkerbungen.

Sonst allerdings top, lässt sich variabel verstellen und wie gesagt sehr stabil.

JVC HA-EB75-A-E Ear-Clip Stereokopfhörer (105 dB, 200 mW) blau
JVC HA-EB75-A-E Ear-Clip Stereokopfhörer (105 dB, 200 mW) blau
Wird angeboten von Price Right

3.0 von 5 Sternen Naja, 1. August 2013
Sie halten einigermaßen, den Klang empfinde ich allerdings als alles andere als gut.
Auch der Sitz ist für normal große Ohren eher lala, es hält zwar aber entfernt sich immer vom Gehöreingang.
Würde mir nächstes mal andere kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5