Profil für daedalus > Rezensionen

Intenso Micro Line 4GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
Intenso Micro Line 4GB USB-Stick USB 2.0 schwarz

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach 7 Tagen, 17. August 2010
Zuerst die positiven Aspekte des Sticks:
- er ist wirklich äußerst klein. Gerade an Geräten an denen USB Sticks ungünstig abstehen wie z.B. an einer USB Schnittstelle an der Seite eines Laptops kann man somit auch über längere Zeit den Stick eingesteckt lassen ohne Angst haben zu müssen, ihn abzubrechen.

- die Geschwindigkeit ist angesichts des Preises absolut ok. Ich habe sie selber nicht gemessen, die Messungen meines Vorredners scheinen aber sehr realistisch zu sein.

Nun die unschöne Seite:
Bauart bedingt ist der Stick komplett aus sehr dünnem Plastik gefertigt, sieht man vom Metall der USB Verbindung ab. Dies hat dazu geführt, das der Stick nach sieben Tagen durch die Abwärme meiner FritzBox 7170 in der USB Buchse geschmolzen (!) ist. Ich wunderte mich plötzlich, wieso keine Zugriffe mehr auf den Speicher möglich waren und als ich dann nachsah, konnte ich es kaum glauben: als ich vorsichtig am Stick zog um ihn aus der USB Schnittstelle zu ziehen hatte ich den Plastikkopf in der Hand, das Stück Metall steckte noch immer in meiner FritzBox. Dieses musste ich dann behutsam mit einer Pinzette herausziehen. Die Abwärme der FritzBox ist zwar spürbar, sollte jedoch für ein anständig verarbeitetes Stück Plastik durchaus aushaltbar sein - immerhin habe ich schon verschiedenste Sticks an der FritzBox (auch über längere Zeiträume hinweg) genutzt und so etwas ist mir noch nie passiert.

Ich kann von dem Stick also nur abraten, wenn man ihn in der Nähe von Wärmequellen benutzen möchte - in allen anderen Fällen arbeitet er gut. Daher gibt's 2 Sterne, obwohl ich mir jetzt einen neuen Stick suchen muss.

And Then There Was Silence
And Then There Was Silence
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Neues Material aber soundtechnisch wenig Entwicklung, 12. November 2001
Rezension bezieht sich auf: And Then There Was Silence (Audio CD)
Die Vorabsingle vom neuen Album ist immerhin 14 Minuten lang und zeigt sehr deutlich, daß BG es wieder schaffen wird, mit guten Riffs, grandiosen Chören und gut arrangierten Keyboards ein gutes Album zu produzieren. Was mich bei der Single jedoch stört ist der Sound. Dieser scheint etwas undifferenziert, sogar fast überladen zu sein. Außerdem sieht man zwischen 'Nightfall in Middle Earth' nur wenig Entwicklung/Veränderung. Vielleicht ändert sich hier noch etwas bis zum Release des Albums, zu Hoffen wäre es.