Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für S. B. > Rezensionen

Beiträge von S. B.

S. B.

Wimex 119453 Kleiderschrank, 4-türig mit zwei Schubkästen und zwei Spiegeltüren, Front Korpus Außentüren Eiche Sägerau Nachbildung, 180 x 198 x 58 cm

3.0 von 5 Sternen Schöner Schrank, schlechte Anleitung, 13. Februar 2016
Eines vorweg, nach knapp 3h Arbeit steht der Schrank und sieht top aus. Optik und Verarbeitung sind 5 Sterne wert.
Lieferung ging schnell und unkompliziert und kam in 4 Packeten.

Was aber gar nicht geht ist dass aufbauen. Warum um alles in der Welt muss man Schrauben mit Gewalt ins Holz drehen? Ist es zuviel verlangt schon entsprechende Löcher vorzubohren? Die Anleitung selber ist auch mehr schlecht als recht. Alles nur mit spärlichen Bildern erklärt - nicht ein Wort bei den Abbauschritten niedergeschrieben. Eine Schraube für den Griff an der Spiegeltür war bei mir ebenfalls noch kaputt. Ansonsten konnte ich keine weiteren Probleme feststellen, kein Teil fehlte.

Ziehe wegen der Anleitung und der fehlenden Bohrungen 2 Sterne ab.

Pilot
Pilot
DVD

5.0 von 5 Sternen Super, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Alpha House - Staffel 1 (Amazon Video)
Eine sehr geile Serie. Gerne mehr davon. Wirkt nicht billig produziert und die Schauspieler gefallen auch. Schade nur das es bisher nur 3 Folgen zu geben scheint, aber diese unterhalten wirklich gut. :)

Asus F552EP-SX018D 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (HD-Display, AMD A4-5000, 1,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8670M, DVD, DOS) schwarz

4.0 von 5 Sternen anständig für den Preis, 28. Februar 2014
::::UPDATE 01.03.14::::
Nachdem ich nun die 90 Tage Testversion von Windows 8 installiert habe, läuft der Laptop einwandfrei. Die Treiber CD lies sich nun auch direkt ohne weiteren Stress nutzen. Durch Windows 8 wird auch direkt ein Großteil der Hardware erkannt. Wlan ist z.B. direkt nach der Windows Installation nutzbar. Alles läuft jetzt einwandfrei.

Da ich ihn nun auch etwas länger schon benutze ist mir aufgefallen, dass die Festplatte wohl der Flaschenhals ist was die Leistung angeht. Da ich den Laptop aber nur für Büro Arbeiten nutze, stört mich das nicht weiter. Man merkt aber schon, dass er beim Laden immer gut zu tun hat.

Ich habe jetzt auch meine Bewertung von 1 auf 4 Sterne geändert.
Wie bereits erwähnt, hat der Laptop eine gute Haptik und Optik durch den Carbon Look. Er ist leicht und unter Windows kaum hörbar. Das Display unterstützt lediglich HD mit einer Auflösung von 1366x768. Dies geht aktuell lediglich aus dem Datenblatt hervor.
Ich habe den Laptop in dieser Ausführung für 319€ bekommen und dafür ist die Leistung mehr als angemessen.

::::Original Text 28.02.14::::
Erstmal eines vorweg. Mit Windows 7 ist dieser Laptop nicht wirklich kompatibel. Ich habe aktuell Windows 7 Ultimate 64bit darauf installiert. Die Windows Installation ging ohne Probleme, dass eigentliche Problem ist die mitgelieferte Treiber CD. Nach der Windows Installation wird nahezu nichts erkannt. USB, LAN, WLAN ist alles nicht einsatzfähig. Die einzige Verbindung ist das DvD Laufwerk.

Für die Treiber CD wird auf dem Laptop Framework 4.0 oder höher benötigt. Ich habe glücklicherweise einen richtigen PC und auch noch CD-Rw Rohlinge aus längst vergangenen Zeiten. Habe damit Framework gebrannt und damit auf dem Laptop installiert.
Leider hat das absolut nichts gebracht, die CD konnte nicht gestartet werden, es kam eine Fehlermeldung - Fehler blablabla...
Naja. Ich habe die CD Manuell durchsucht und 2 WLAN Treiber gefunden (warum zum Geier 2? ), beide installiert und nun konnte ich zumindest schonmal das Internet nutzen.
An dieser Stelle kann man mal erwähnen, dass die Asus Treiber Seite unter aller Sau ist. Egal was man da runterladen will man bekommt ständig den Download für ein Programm das die Treiber automatisch runterläd und installiert. Als ich das gemacht hatte sagte mir das Programm das ich den Treiber für SM-Bus-Controller benötige - oh Wunder das wusste ich durch den Gerätemanager auch vorher schon. Falls jetzt jemand denkt ich konnte ihn einfach runterladen durch das Programm, falsch gedacht. Ich sollte mich erstmal Registrieren und Geld für eine Lizenz des Programmes bezahlen. Also eine Luftnummer das ganze.
Ich habe nach einigen Suchen noch eine andere Asus Seite gefunden auf der Treiber verfügbar sind. Leider zum großteil nur für Windows 8 und nicht Windows 7. Hier mal die Seite: [...]

Nun ja nach diesem ganzem Stress funktioniert immer noch kein LAN richtig und nicht ein USB Port.

Ich werde es die nächsten Tage nochmal mit Windows 8 probieren und hier kundtun ob es geklappt hat oder nicht.

Zum Laptop selber:

gute Verarbeitung, Carbon Optik, leicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 8:27 PM MEST