Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für harach > Rezensionen

Beiträge von harach
Top-Rezensenten Rang: 6.348.845

harach

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Homo ambrosius (Die Unsterblichen 3)
Homo ambrosius (Die Unsterblichen 3)

5.0 von 5 Sternen Teil 3 von 3, 2. Juli 2016
Der Abschluss, durchaus fulminant.
Homo ambrosius war wunderbar zu lesen, selten das ich ein Buch, bzw in diesem Fall 3 Bücher, so genossen habe.

Homo ambrosius (Die Chimären 2)
Homo ambrosius (Die Chimären 2)

5.0 von 5 Sternen Teil 2 von 3, 2. Juli 2016
Die Fortsetzung der Geschichte, nach Teil 1 konnte ich es nicht erwarten wie es weiter geht.
Was bringt die nähere Zukunft, toll beschrieben, eingebettet in einem, und das finde ich besonders schön, deutschen/europäischen/internationalen Krimi mit Realität und SF Charakter.

Homo ambrosius (Die Organhändler 1)
Homo ambrosius (Die Organhändler 1)

5.0 von 5 Sternen Teil 1 von 3, 2. Juli 2016
Der Auftakt zu einem Krimi der sich von der jetzt Zeit bis in die nähere Zukunft erstreckt.
Ich war, und das nicht zum ersten mal, sehr positiv von einem Albert Karer Buch überrascht.
Begonnen habe ich mit Schutzzone Erde, seit dem kauf ich mir seine Bücher einfach und lass mich überraschen, bis jetzt immer durchwegs lesenswerte Bücher.

Culture & Empire: Digital Revolution (English Edition)
Culture & Empire: Digital Revolution (English Edition)

5.0 von 5 Sternen interessantes Buch, empfehlenswert, 18. Juni 2016
Das Technik die Welt verändert weis man. Pieter Hintjens hat in diesem Buch einige interessante Beachtungen und Gedanken festgehalten die ich interessant finde. Als Entwickler kenne und verwende ich auch die Software Projekte die Pieter Hintjens initiirt hat, wie zB zeromq, wenig überraschend daher für seine Auseinandersetzung und Einstellung zu freier Software und freiem Wissen, erfreulich wie er es geschafft hat es interessant und an Hand von Beispielen festzuhalten und nieder zuschreiben.
So beschrieben muss man kein Entwickler sein um dem Thema folgen und es verstehen zu können, etwas das bei vielen Büchern zu ähnlichen Themen ja nicht der Fall ist.
Englisch ist jedoch Voraussetzung da das Buch in diese Sprache geschrieben ist, Alltags/Schul-englisch reicht jedoch aus um die Buch lesen zu können.

The Psychopath Code: Cracking The Predators That Stalk Us (English Edition)
The Psychopath Code: Cracking The Predators That Stalk Us (English Edition)

5.0 von 5 Sternen interessanter Blickwinkel, 18. Juni 2016
Hintjens ist kein Psychologe oder klassischer Experte zum Thema, hat sich jedoch damit auseinander gesetzt und gibt eine, für mich interessante, Beschreibung von seiner Sicht der Dinge.
Das er durch seine sozialen Tätigkeiten und vielleicht auch durch persönliche Erfahrungen einiges Wissen zu diversen Persönlichkeitstypen aufbauen konnte ist offensichtlich, das es sich nicht auf Geschlechter festlegt interessant, insbesondere wenn er verhaltensweisen nicht nur Personen, sondern auch Unternehmen zuschreibt.
Will man so wie ich, nur kurz mal was zum diesem Thema lesen, und sich nicht genauer damit auseinander setzen, so ist diese Buch sicher eine gute Wahl.

Der Cyborg: Emulating life
Der Cyborg: Emulating life

3.0 von 5 Sternen Hm, naja, 18. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Cyborg: Emulating life (Kindle Edition)
Ich bin mir nicht sicher ob ich das Buch schlecht finde oder nicht, richtig gefallen hat es mir letztendlich nicht. Dabei gibt es durchaus gute Teile.
Es gibt prinzipiell eine spannende Geschichte, oder Geschichtsrahmen, dann verliert man sich aber in eher langweiligen und uninteressanten Nebenläufen, von sinn freien Arena Kämpfen bis zum Domina gesteuerten Fessel Spiel für den Androiden bis zu irgendwelchen Flüchtlingskatastrophen auf der Erde.
Dabei war die erste hälfte der Buches gar nicht schlecht. Schluss gibt es aber keinen, alle spannenden Fragen/Andeutungen blieben unbeantwortet, bzw wurde ein weiterer Teil angedeutet, nunha, ob es den jemals geben wird ...
Man könnte sagen gut begonnen, dann in Nebensächlichkeiten verloren, andere mögen es jedoch anders beurteilen.
Einfach ausprobieren, das Buch ist rech dick, also virtuell gesehen, und für den Preis kann man lange daran lesen.
Einige Schreibfehler, mich stören die nicht, andere sind vielleicht nicht so tolerant.
Persönlich würde ich vorziehen einen Anfang, Höhepunkt und Ende in einem Roman zu finden, und technische Details und Szenarien auch irgendwie glaubhaft erklärt zu haben, anstatt einfach durch haufenweise mehr oder weniger relevante Nebenläufigkeiten geschleppt zu werden.

Das Ende der Ewigkeit: Roman (Roboter und Foundation - der Zyklus 14)
Das Ende der Ewigkeit: Roman (Roboter und Foundation - der Zyklus 14)

5.0 von 5 Sternen Zeitlos gut, 27. April 2016
Dieser Roman wird auch noch in vielen Jahren spannend zu lesen sein. Ohne allzu viel Wert auf verwendete Technologie zu setzte widmet sich Asimov in diesem Buch dem Thema Zeitreisen, Veränderung der Zeit, daraus resultierenden Überlegungen, und was es für die Menschen bedeuten kann wenn selbsternannte Hüter nur das Beste für die Menschheit wollen und daher die Zeit manipulieren.

Hooliganjäger
Hooliganjäger

5.0 von 5 Sternen Toller Thriller mit irritierendem Titel, 24. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Hooliganjäger (Kindle Edition)
Ich habe diese Buch letztes Jahr gekauft, da mit Schutzzone Erde vom Autor so gut gefallen hat. Dann ist der Roman fast ein Jahr ungelesen am Kindle gelegen. Auf Grund des Titels und des Covers hatte ich mit etwas ähnlichen wie Football Factory mit Krimi Aspekt gerechnet, auch die Empfehlungen welche mir Amazon nach dem Kauf zukommen hat lasse waren so gar nicht meins.
Schließlich hab ich das Buch letztes Wocheneden zu lesen begonnen, und welche Überraschung!
Auf einmal bin ich mitten in einem zeitgenössischen Polit Krimi und Thriller des feinsten, spannend, interessant, und das in einem Setup in welchen man sich als Mitteleuropäer heimisch fühlt, was ja bei US Übersetzen Thriller nicht immer gegeben ist.
Ich hatte auch beim lesen das Gefühl das diverse Details wirklich gut recherchiert waren, auch etwas was man nicht immer antrifft da sich so mancher Autor gerne auf schriftstellerische Freiheit beruft. Bei diesem Buch hab ich jedoch das Gefühl Qualität zu lesen.
Für Krimi und Thriller Freunde kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen, auch wenn man es einfach gerne mal spannen haben möchte ist das Buch lesenwert.

Endzeit
Endzeit

3.0 von 5 Sternen naja, 3 Romane, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Endzeit (Kindle Edition)
im Kindle book sind 3 Romane,
2 Zombie Geschichten und eine mit außerirdischen Pflanzen die in irgendeinem Hinterwälder Dorf in den Apalachen landen.

das erste Zomie Buch is noch ganz OK, hat allerdings kein ende, das findet man vielleicht in einem anderen Buch, keine Ahnung.

das 2te, von welchen ich dachte das es eigentlich die Fortsetzung ist spiel mit ganz anderen Leuten, einer Gruppe Soziopathen die sich in dem Zombie Setup gegenseitig umbringen wolln, ich habs nur überfugmässig gelesen, es geht ja um nix ausser um wer wem wie umbringen will oder tut.

Das 3te Buch ist dann ein 'klassischer' Horror Roman, nicht schlecht die Charaktere in dem Bergdorf, manche Phase und Absätze sogar erstaunlich gut und unterhaltsam, allerdings wenn man schon diverse Horror Bücher gelesen hat auch nix mehr neues.

Um den Preis von 0.99 sicher kein Fehlgriff, viel mehr ist das ganze in diese Zusammenstellung allerdings eh nicht wert.

Brudervolk
Brudervolk

4.0 von 5 Sternen Fast ein Jugendbuch, jedoch auch für mich geeignet, 6. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Brudervolk (Kindle Edition)
ich schreibe ungern Spoiler, die gibt es schon und ich will niemanden die Überraschung verderben, daher nichts zur Handlung.
Bin einige Abende später schlafen gegangen weil ich noch etwas weiter lesen wollte.
Keine Effekthascherei, erstauntlich positives Lese-vergnügen, es muss also nicht immer Grausam sein um Spannung aufkommen zu lassen.
Kurz gesagt, spannendes Buch, guter Preis, deutscher SF, was will man mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10