Profil für Micky Maus > Rezensionen

Beiträge von Micky Maus

Micky Maus "john" (Hamm,NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein richtig guter SF-Film, 13. Oktober 2014
Ich habe "Edge of Tomorrow" über Sky Anytime HD in 2D gesehen und der Film hat mich sofort gefesselt.

-Eine spannende und abgedrehte Geschichte(Tom Cruise Entwicklung vom Feigling zum Helden ist grandios)
-tolle Effekte und guter Sound
-eine rauhe aber dennoch prickelnde Beziehung zwischen den Hauptdarstellern
-keine schnulzigen und kitschigen Liebebszenen..danke!;-)

Alles in Allem ein cooler SF-Film den ich jedem ans Herz legen möchte,der sich mit Zeitreisen und Aliens anfreunden kann.5 Sterne.

Guillermo del Toro Cabinet of Curiosities: Limited Edition
Guillermo del Toro Cabinet of Curiosities: Limited Edition
von Guillermo Del Toro

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Relikt für echte Fans, 9. Oktober 2014
Also erstmal muss hier eines ganz deutlich gesagt werden:

Jedes dieser Bücher ist persönlich vom Filmemacher Guillermo del Toro HANDSIGNIERT worden.Kein Druck..und mit Limitierungsnummer!Es gibt nur 1000 Stück weltweit!Das erklärt auch den relativ hohen Preis.Eine echte Wertanlage in meinen Augen.

Die Box wirkt einfach nur wunderschön.Sie ist zwar nicht aus echtem Holz,was aber kaum negativ auffällt.
Die Repliken sind tadellos verarbeitet und alle aus Metall.Den Cronos-Käfer kann man sogar wie das Originalprop öffnen.

Auch die Kunstdrucke sind von sehr guter Qualität und fügen sich gut ins Allgemeinbild.

Aber kommen wir nun zum eigentlichen Buch.Es ist ein über 260 Seiten dicker "Wälzer"mit tollen Einblicken in die Welt des Filmemachers.Die Qualität der Drucke ist fantastisch.Keine klebenden Seiten oder Farbverläufe.
Das ganze ist in einem lederartigen Material mit Prägedruck eingebunden.Und wie erwähnt ist vorne im Buch eine handgeschriebene Signatur vom Meister persönlich...samt Limitierungsnummer.

Ich finde das Werk ist jeden Cent wert und zudem noch eine tolle Deko für stilvoll eingerichtete Wohnräume.
Wahre Fans von del Torro müssen dieses Buch-Set besitzen!;-)

Peach C525/C526 2xbk, c, m, y, pbk Spar Pack Plus Druckerpatronen mit Chip, XL-Ergiebigkeit, kompatibel zu Canon CLI-526, PGI-525

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Patronen, 28. September 2014
Diese Patronen kann ich für den MG5250 nur empfehlen.Sehr gute Druckqualität und sehr lange Haltbarkeit der im Vergleich zu den teuren Originalpatronen.

Godzilla [Blu-ray]
Godzilla [Blu-ray]
DVD ~ Bryan Cranston

4.0 von 5 Sternen Grade noch so die Kurve gekriegt...., 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Godzilla [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich erwartet man bei einem Godzillafilm,dass eben auch dieser die Hauptrolle im Film inne hat.Aber hier bekommt man in den ersten 2 Dritteln des Films erstmal viel "Familienfilm"mit gelegentlichen kleinen Hinweisen auf Godzilla.

Erst im letzten Drittel bekommt man den "Gott der Urzeit" richtig zu Gesicht.Was dann folgt ist aber wirklich sehr heftig und spitze gemacht.Nie kam Godzilla realistischer und mächtiger daher.Wie eine gewaltige Insel aus Panzerplatten pflügt er sich durchs Meer.
Auch die Aufladungen des blauen Strahls welchen er aus seinem Maul verschiesst ist echt toll gemacht.Da geht dem Godzillafan das Herz auf!:-)

Endlich wurde sich auch wieder am Originaldesign von Godzilla orientiert,was den Film zusätzlich aufwertet.

Aber es bleiben die eher mässig spannenden ersten 2 Drittel des Films und der bombastische Schlussakt.Da dieser aber vieles wieder rausreisst kann ich gerade noch 3 1/2 Sterne geben.Wegen dem Bombensound auf 4 aufgerundet!;-)

Destiny - Standard Edition - [PlayStation 4]
Destiny - Standard Edition - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Cheapgames

2.0 von 5 Sternen Eine ganz grosse Enttäuschung!Leider!:-(, 13. September 2014
Destiny ist für mich die Enttäuschung des Jahres.Leider.

Positiv:

-Gutes Gameplay
-Gute Lichteffekte
-Guter Sound

Negativ:

-Story so gut wie nicht vorhanden
-Immer gleicher und Langweiliger Missionsaufbau
-Mittelprächtige Grafikqualität(Kein Killzone etc.)
-Megakurze Story(wenn man die überhaupt so nennen kann)
-niedriges Level
-keine wirkliche Motivation weiterzuspielen
-Alle Charaktere spielen sich fast gleich

Für mich das überhypteste Game der letzten Jahre.Was wurde alles versprochen und was hat man bekommen?
Eine Filmreife Story mit Umfang für die nächsten 10 Jahre?Keine Spur davon!
Also das alles riecht extrem nach DLC-Abverkaufsplänen im grossen Stil.Aber wenn die DLC-Pakete genauso öde sind wie die Missionen im Hauptspiel,kann man da getrost drauf verzichten.

Warframe ist ähnlich aufgebaut wie Destiny..hat aber echte Next Gen Grafik und ist kostenlos.Für die lächerlich abgespeckte Basisversion von Destiny verlangt Activision aber den Vollpreis!Ich habe den Kauf bereut.
Destiny fühlt sich an wie ein Durchschnittlicher Free to Play Shooter mit guter Steuerung.Mehr nicht.
Ich empfehle jedem sich das Spiel auszuleihen und mal die Story durchzuspielen..dauert ja nicht lange!;-)

RoboCop (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
RoboCop (Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Joel Kinnaman

3.0 von 5 Sternen Anders als erwartet...;-), 13. Juni 2014
Als Fan des Originals hatte ich eigentlich erwartet,dass mich der neue Robocop und der neue ED-209 sehr stören werden...aber DIE sind überraschend cool geworden.Grade der neue ED-209 wirkt sehr bedrohlich und ist gut in Szene gesetzt worden.Überhaupt wirken die CGI-Effekte sehr hochwertig und fügen sich gut ins Gesamtbild.Auch am Bild und dem fetten Ton der Bluray gibt es nichts auszusetzen.

Allerdings krankt der Film an vielen völlig unnötigen Längen und unrealistischen Begegnungen,welche einfach nicht zünden wollen.(ACHTUNG SPOILER!!!)Allem voran die erste Begegnung zwischen Robomurphy und seiner Familie.Die Frau küsst und umarmt ihn nach 4 Monaten Abstinenz nicht mal richtig herzlich und sein Sohn hat kaum eine staunende Bemerkung über sein neues cooles Robooutfit übrig.Völlig emotionslos wird der fast verstorbene Vater in Empfang genommen.Dagegen war die Szene,wo Murphy die Überreste seines Körpers sieht geradezu schockierend.Auch Michael Keaton als OCP-Boss wirkt einfach kein bisschen böse oder gar skrupellos...nur zum Schluss versucht er etwas den Bösewicht raushängen zu lassen,was aber völlig deplaziert wirkt.
Er wirkt eher wie ein lässiger Handyverkäufer als wie der diabolische Kopf eines Rüstungsunternehmens.

Der neue Robocop hätte locker 30min kürzer ausfallen können.Denn dann hätte er wie ein moderner SciFi-Reisser gewirkt.So kann er sich nicht entscheiden...will er ein cooler SciFi Actionfilm sein...hm..nein..dafür hat er zuviele Längen und Gefühlsduseleien..aber ein Film fürs Herz ist er auch nicht,da die emotionalen Szenen nicht wirklich zünden und beim Zuschauer eben diese nicht freisetzten können.Dazu noch einige Logiklöcher und hastig eingestreute aber nicht konsequent weitergeführte Ideen(wie Directive 4-hier Code Red) und man hat einen mittelmässigen SciFi-Film,den man sich ansehen kann...aber es nicht muss.
Schade ist es nur um Gary Oldman welcher wieder einen guten Job macht aber gegen diesen unrunden Mix aus Action und Gefühlsduseleien anspielen muss.
Kein totaler Reinfall aber auch kein Hit.Alles verpackt in einem wirklich schicken und hochwertigen Steelbook.
Das neue Robocopuniversum hat aber durchaus Potenzial und mit besserer Regie könnte der nächste Robocop eine runde Actiongranate werden.
Denn es gibt viele coole Ideen im neuen Robocop,wie z.Bsp.die Vernetzung Robocops mit jeder Überwachungskamera in der Stadt.Oder die neuen und sehr bedrohlich wirkenden ED-209 Einheiten.Da könnte noch so Einiges passieren.Auch gefällt mir die Idee,dass dieser Robocop Kontakt zu seiner Familie haben kann.Das hat mich in den alten Teilen immer etwas gestört.Aber man sollte es auch nicht übertreiben...denn Robocop muss eine respekteinflössende Erscheinung sein.Daher würde ich es auch begrüssen,wenn er nicht immer mit hochgeklapptem Visor rumlaufen würde.Dadurch sieht er nämlich wie ein Mann im Gummianzug aus.Der alte Robocop sah da ohne Helm viel "echter" aus.Da konnte man sehen,dass das Gesicht nur auf der Robotik aufgesetzt war.Der Neue sieht da aus,als würde das Gesicht nur in einem Helm stecken.
Alles in Allem wird es sicher einen Robocop 2 geben,wenn dieser hier genug einspielt.Ich werde ihn mir dann sicher auch anschauen.;-)

SONAX 809300 Professional Bohr- und Schneidöl, 400ml
SONAX 809300 Professional Bohr- und Schneidöl, 400ml

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schneidöl, 6. Februar 2014
Sehr gutes Schneidöl mit praktischer Kappe zum punktgenauen Dosieren.Riecht auch nicht übel wie andere Öle.
Ich würde es wieder kaufen.

Conjuring [Blu-ray]
Conjuring [Blu-ray]
DVD ~ Vera Farmiga

2.0 von 5 Sternen Lebenszeit die man nicht zurück bekommt!, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Conjuring [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film fängt gut an...wird dann aber total vorhersehbar und am Ende sogar unfreiwillig komisch.
Ich kann einige Leute nicht verstehen,die sowas wirklich toll finden...genau wie "Sinister" ist auch dieser Film leider ein totaler Reinfall.
Schade.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2014 2:34 PM CET

Star Trek Into Darkness 3D Superset mit Phaser (Limitiert und exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen 3D Superset mit Phaser...Superfilm!!!, 12. Dezember 2013
Der neue "Star Trek Into Darkness" ist der beste SF-Film,den ich seit Langem gesehen habe.Hier stimmt einfach Alles...Story,Tempo,Action,Effekte.
Und zum Ende könnte bei dem Ein oder Anderen auch mal eine Träne kullern.Alles in allem ein wirklich guter Film...ich finde ihn sogar noch besser als den ersten Star Trek Film von JJ Abrahams.
Mein Phaser war auch in Ordnung und macht sich Spitze in der Vitrine neben meinem Phaser aus Teil 1.Eine sehr schwere und hochwertige Replik abgegossen aus den Originalformen,welche auch für den Film benutzt wurden.
Ich habe hier einige Bilder von dem guten Stück eingestellt,falls sich jemand ein Bild von der optischen Qualität machen möchte.
Auch das geprägte Steelbook ist hochwertig und enthält neben der normalen Bluray natürlich auch die brilliante 3D Bluray sowie den Film auf DVD.
Alles in Allem ein tolles Set,welches ich sofort wieder kaufen würde.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Die Nibelungen [Blu-ray]
Die Nibelungen [Blu-ray]
DVD ~ Siegfried Wischnewski

5.0 von 5 Sternen Endlich... DER Nibelungenfilm meiner Kindheit auf Bluray....., 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Nibelungen [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange Zeit waren diese 2 Filme nur in bescheidener Bildqualität auf DVDs und zu Wucherpreisen zu bekommen.
Nun endlich top restauriert und sogar auf Bluray!
Bis auf den wirklich schlecht gemachten Drachen(als Kind sah ich das natürlich anders..hehe),versprüht diese Verfilmung einen unvergleichlichen Charme wie keine andere Nibelungenverfilmung.Ach der tolle und wuchtige Score weiss zu gefallen und sorgt dafür,dass nie wirklich Langeweile aufkommt.
Leider bietet die Bluray keine Extras...aber man kann wirklich schon froh sein,dass man diesen filmischen Leckerbissen jetzt endlich mit sehr guter Bildqualität für einen fairen Preis erwerben kann.Würde man den grottigen Drachen am Anfang digital etwas aufmöbeln,wäre der Film perfekt.
Ev.findet sich ja mal ein "Hobby-George-Lucas",der sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt.

Aber für Freunde des Films eine absolute Kaufempfehlung.Besser haben die 2 Teile nie ausgesehen.Ich würde die Bluray sofort wieder kaufen!:-)
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 20, 2014 7:21 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9