Profil für Amigo Fliegenschiß > Rezensionen

Beiträge von Amigo Fliegenschiß

Amigo Fliegenschiß

Seite: 1 | 2
Transcend JM1600KLH-16GK Arbeitsspeicher 16GB (1600MHz, 240-polig, CL11, 2x 8GB) DDR3-RAM Kit für Desktops-PC
Wird angeboten von DigitalCompring

5.0 von 5 Sternen ... und löpt, 23. Januar 2014
auf einem Xeon-Board ohne Probleme, ich habe ECC-Bausteine ersetzt, die nicht zu einem angemessenen Preis lieferbar waren.
ThinkStation E31 von Lenovo, die Anforderungen waren kompatibel mit den technischen Daten.

HooToo PCI-E auf USB 3.0 Express Karte Frontpanel Interne Combo Adapter Set PCI-E Karte 3.0 SuperSpeed;3 USB 3.0 Port + 6 Slots USB 3.0 Karte Lesegerät; Ein internes Stromadapterkabel (5,25 Zoll auf SATA 15 pin Stecker, 12 cm); USB-Controller erweiterungskarte für SD, SDHC, SDXC, Mini SD, MMC, RS-MMC, Micro SD, MS, CF, MD, M2, MS Micro, XD Karte

4.0 von 5 Sternen Eeeeendlich...., 23. Januar 2014
ein Gerät, das wirklich funktioniert!
Ich hatte bereits diverse Combos aus PCI-Express-Controllern mit Kartenleser/USB-3-Frontanschlüssen an meiner Thinkstation E31 ohne Erfolg mit vielen Stunden Arbeit beim Ausprobieren von irgendwelchen Treibern unter Windows 8.1 getestet - irgend Etwas lief nicht und k..kte ab.
Positiv: funktioniert tatsächlich mit den originären Treibern von Windows 8.1 (November 2013-Version). Ich hab an dem Hoo2 alles angesteckt, was mein Fundus hergab - es läuft.
Ein paar Wermutstropfen:
Das Gehäuse paßt nur sehr knapp in mein Gehäuse (das Problem gabs bei diversen anderen Herstellern und beim Lenovo-Original nicht): die Schiene zum Einklicken (zum Befestigen ohne Schrauben) paßte schon gar nicht mehr dazwische. Naja, wozu gibt es Teppichklebeband....
Das Gehäuse war auf dem inneren Metall mit einer ekelhaft festen Klebefolie überzogen - wozu?
Die Originalverpackung war nicht versiegelt.
Die Antistatik-Schutzhülle war nicht verschweißt.
Die einzelnen Laufwerksbuchstaben werden nicht den einzelnen Slots zugeordnet (was ist denn nun CF und SD-Slot?).
Der CF-Slot hat nur eine sehr kurze Führung (mit der Gefahr, bei leicht verkantetem Einführen der Karte die Pins zu verbiegen, das ist z.B. beim externen Cardreader Lexar USB 3 Dual Card Reader besser gelöst).
Genug gemeckert, das Teil läuft mit CF-Karten (1000x), externen SSds, schnellen USB-Sticks zur -fast- vollen USB 3 Geschwindigkeit auf, gegenüber meinen auf dem Mainboard vorhandenen USB-3 Anschlüssen war nur eine Minderung von 5 -10% sowohl beim Schreiben als auch beim Lesen feststellbar. Das ist dann wohl eher als Verlust der Nachrüstung über PCI-Express zu werten.
Fazit: empfehlenswert, wenn auch nicht uneingeschränkt.

Costa Colon Crema Strong Kaffee Pads. Kaffeepads 100 Stück einzeln verpackt.
Costa Colon Crema Strong Kaffee Pads. Kaffeepads 100 Stück einzeln verpackt.
Wird angeboten von European-Foodstore

4.0 von 5 Sternen Kaffee von der Kolumbusküste..., 8. Oktober 2013
... lautet die Übersetzung.
Strong heißt stark, und so schmeckt er auch: kräftig geröstet und daher auch im Geschmack; nach Befragung der Reaktion meines befindlichen Magens: mit wenig Säure (auch dank des nur kurzen Wasserdurchlaufes im Vergleich zum Filterkaffee). Köstliche Crema! Ein Premium-Kaffee unter den Pads!
Malus: der Pad(rand-)durchmesser/die Füllhöhe scheinen etwas anders zu sein als das Original: in meiner Aldi-Maschine in der Firma ist der Kaffee weniger kräftig trotz Vorbrühens, da am Anfang wässriger Vorlauf. Aber das liegt wohl eher an der Maschine, in der Originalmaschine schmeckt der Kaffee auch ohne die kurze Vorbrühphase perfekt. Weiterhin meckere ich die Perforation der Einzelverpackung an: kommt man zu weit nach Innen, reißt man den Kaffeepad u.U. mit auf, zu weit außen geht die Folie zur Entnahme des Pads nicht (weit genug) auf. Man sollte die Verpackungsfuzzis zwingen, pro Tag eine Tonne aufzureißen, dann wüßten sie selber, wo man was verbessern kann ;-))
Und käme der Kaffe aus Bio-Anbau und -Verarbeitung, bekäme er von mir 7 Sterne!

Anker® 2.4G Wireless Vertikale Ergonomische Optische Maus Vertical Ergonomic Optical Mouse Kabellos für Windows und Mac OS, USB, 800/1200/1600 DPI, 5 Tasten

5.0 von 5 Sternen Mausarm ade, 15. September 2013
... und das fürn Butterbrot und ein Ei.....
Nach über 3 Wochen mit dieser Senkrecht-Maus sind Arm, Schulter und Handgelenk schmerzfrei, die durch langen PC- und intensiven Mausgebrauch (Fotobearbeitung) entstanden sind.
Die Maus ist inkl. Batterien subjektiv sehr leicht und liegt ergonomisch in der Hand. Die Beschichtung ist angenehm rutschfrei, die Tasten liegen bei mir auch dort, wo die Finger sind. Nach kurzer Einarbeitungszeit habe ich mich an die etwas andere Arbeitsweise gewöhnt, und die Treffergenauigkeit ist wieder, wie sie mit der alten Maus vorher war.
Nach knapp 4 Wochen intensivem Gebrauch sind die Batterien nicht nennenswert entladen.
Empfehlung!

Grundig Music 51 DAB+ tragbares Radio (UKW-Tuner) schwarz
Grundig Music 51 DAB+ tragbares Radio (UKW-Tuner) schwarz
Wird angeboten von elektrotresen

4.0 von 5 Sternen KK=Kleines Klangwunder, 23. März 2012
Bezüglich der positiven Bewertungen der Empfangsempfindlichkeit, der einfachen Bedienung und des guten Klanges des Breitbandlautsprechers kann ich mich nur anschließen.
Meine Kritikpunkte:
- Batterien der Größe C (Baby): zu groß und schwer für ein portables Radio, Größe AA hätte bei der Sparsamkeit auch ausgereicht.
- Separates Netzteil hätte für den Reisebetrieb Gewicht gespart, denn es wäre zu Hause geblieben.
- Weckfunktion nur bei Netzbetrieb - ich wollte eigentlich das leichte Brummen vom Nachttisch verbannen.
- Grundig steht drauf, Made in P.R. China ist drin :-((((
Macht für mich aber trotzdem immer noch 4 Sterne!

ET67 ET-67 Objektivhaube Gegenlichtblende für Canon EF 100mm f/2.8,Eos 50D,40D,7D,5D,1Ds,550D,500D,450D.

2.0 von 5 Sternen Geiz ist nicht geil..., 4. November 2011
... das merkt man auch bei diesem Produkt. Im Gegensatz zu meinem Vorrezensenten "Chef", finde ich, daß die Blende genau das nicht tut, was sie eigentlich soll:
Reflexe verhindern. Stattdessen gibt es bei seitlichem Gegenlicht ohne direkte Lichtquelle im Bildausschnitt heftige Reflektionen durch die leicht glänzende Innenoberfläche der Geli; beim Original nicht. Zugegeben, die Lichtverhältnisse sind bei Bühnen- und Abendaufnahmen ja nicht optimal, aber das Original tuts - dieses Exemplar nicht. Da gibt's Verbesserungspotential beim Hersteller, das Beschichten mit einer samtartigen Oberfläche ist technologisch ja kein Problem.

Manhattan SuperSpeed USB 3.0 Desktop Hub (4 Ports, Stromversorgung über Netzteil) schwarz

2.0 von 5 Sternen Stolzer Preis, dafür aber technisch knapp daneben..., 11. Oktober 2011
Leider hat man offensichtlich auch bei diesem Hub die USB 3.0 Stromversorgungsspezifikation "vergessen": das mir mitgelieferte Netzteil liefert lt. Aufdruck (und auch augenscheinlich wg. der geringen Baugröße) nur 2000mA, spezifiziert sind aber max. 900mA pro Kanal, also sind max. 4x900mA=3600mA erforderlich. Das Gleiche gilt für die Produktbeschreibung: die Leistungsangabe des Netzteils fehlt zum jetzigen Zeitpunkt sowohl bei Amazon als auch auf der Produktverpackung. Nicht umsonst (im doppeldeutigen Sinne) werden von anderen Herstellern/OEMs 4000mA-Netzteile beigelegt.
Wer an dem Hub mehrere Stromsauger (manche Festplatten z.B.) ohne eigene Stromversorgung betreibt, könnte durchaus Probleme bekommen.
Ansonsten tut der Hub was er soll, meine USB 3.0 Geräte laufen schnell und zuverlässig.
Ich behalte das Teil dennoch (ich hatte es geahnt), weil ich an dem Hub keine großen Verbraucher anschließe; ansonsten habe ich noch ein entsprechendes Netzteil von einem kürzlich "verstorbenen" Hub.
1 Stern Abzug von den 4 als Standard gibt es für die Abweichung, einen weiteren für das Fehlen dieser Tatsache in der Produktdokumentation vor dem Kauf, also nur 2 Sterne.

E-TTL II Funk Blitzauslöser für Canon Speedlite Blitzgeräte - Pixel Knight TR-332

4.0 von 5 Sternen Gut, aber auch verbesserungswürdig, 20. September 2011
Ich habe das Pärchen jetzt seit sechs Monaten mit einer EOS 7D und den Systemblitzen 580 EX II und 430 EX II in Betrieb; die Reichweite (insbesondere bei Tageslicht) ist hervorragend, die Zuverlässigkeit ebenfalls. Im Gegensatz zum eingebauten Blitz der 7D ist mit den Pixelrittern auch High-Speed Blitzen (HSS oder auch FP) möglich. Störend sind die geringe Batterielebensdauer (die 12V-Batterien sind kein Schnäppchen) und die Abdeckung des Displays sowie der Tasten des Empfängers bei aufgesetztem Blitz; Beides wäre bei seitlicher Anbringung les- und bedienbar. Gut die feststellbare Halterung, auch hier wäre eine Schnellverriegelung wie bei den Blitzen noch besser. Vergleicht man das Preis-/Leistungsverhältnis mit dem ST-E2, so bekommt man mit dem Pixel Knight eine Funklösung, die bei Tageslicht hervorragend funktioniert, und dann trotz des hohen Preises wegen der HSS- bzw. FP-Funktionalität konkurrenzlos günstig ist. Ich werde jetzt für meinen Zweitblitz einen zweiten Empfänger kaufen und diese Rezension dann ggf. ergänzen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gelb und schick, 16. August 2011
... ist sie, die Glaswerk Diver Gelb Quartz Taucheruhr.
Ich wollte mal wieder eine Uhr mit einem gelben Zifferblatt haben; die Auswahl dafür war allerdings dürftig. So blieb ich bei der Glaswerk wegen des günstigen Preises hängen und wurde auch nicht enttäuscht. Das Zifferblatt ist bei Tageslicht gut lesbar, im Dunkeln schwächeln die Leuchtmarkierungen allerdings. Auch das Armband hatte ich mir anders vorgestellt, es ist sehr hart (Autoreifen) und um mein schmales Handgelenk paßt es denn auch gerade so im letzten Loch. Das Gelb des Zifferblattes ist etwas weniger kräftig als abgebildet (an mehreren Bildschirmen mit dem gleichen Ergebnis überprüft) und nicht ganz so warm im Farbton, aber mir gefällt sie trotzdem.
Wahlweise hätte ich mir diese Uhr mit einem Edelstahlarmband (mit Aufpreis) gewünscht, das Kunststofff- bzw. Gummiarmband ist sehr steif und mit der klassischen Dornschließe dadurch unpraktisch anzulegen und abzunehmen, ich werde wohl ein altes Metallarmband von einer anderen Uhr dranbasteln.
Das Glas mußte outdoor schon Einiges mitmachen, ohne Kratzer davonzutragen; die Lünette ist gegen den Uhrzeigersinn verstellbar. Die Ganggenauigkeit ist -14 Tage nach Kauf- perfekt, und ich hoffe auf eine lange Batterielebensdauer. Soweit ich es beurteilen kann, ist sie wasserdicht (Schwimmbad, Dusche).
Fazit: trotz meiner Meckerei würde ich die Uhr wieder kaufen und kann sie deshalb mit den erwähnten Einschränkungen weiterempfehlen.

Novoflex Magic Ball 50 "Der Universelle" Kugelkopf (120° Verstellbereich, 610g Gewicht, 7kg Tragfähigkeit)
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

5.0 von 5 Sternen Made in Germany, 27. Juli 2011
... und wohl auch "engineered". Das sagt fast alles.
Der Kopf ist in einer Klappkartonverpackung mit dafür ausgestanztem Hohlraum genial einfach (und umgekehrt) verpackt und läßt sich ohne Verpackungsfrust entnehmen.
Das feste Aufdrehen auf die Stativhalterung geht problemlos, ebenfalls das Aufsetzen der Schnellspannhalterung (oder direkt der Kamera) auf die durch Gummiunterlagen verdrehsichere Platte. Die einhändige Kameraführung mit leichter Friktion ist präzise und "smooth", das Feststellen des Kopfes erfolgt ohne sichtbare Änderung der Kameraposition auch mit dem 400er.
Das ganze geht fix, und eine Canon 7D mit 400mm und BG wird einwandfrei gehalten - auch im Hochformat mit verändertem Schwerpunkt!
Meine uneingeschränkte Empfehlung und ein Dank an die Memminger, die dieses Teil konstruiert und gefertigt haben!
BTW, ich habe jetzt wohl ein Dutzend Kugelköpfe -teilweise langjährig- durch und werde wohl bei diesem bleiben.
Verbesserungspotential: der Drehgriff ist aus massivem Metall; wenn er hohl wäre, könnte man noch ein paar Gramm an Gewicht einsparen, ohne Verlust an Stabilität und Solidität.
Nachtrag 08.10.2013:
Nach ausgiebigem Gebrauch immer noch nix zu meckern. Auch mit dem schweren 100-400mm von Canon sackt der Kopf nicht ab (ich verwende allerdings den größeren, als Sonderzubehör eigentlich völlig überteuerten langen Griff zum "Anknallen" des KK). Eine gute Investition, und bisher ist für mich nix Besseres am Produkthorizont aufgetaucht.

Seite: 1 | 2