Profil für VIR2001 > Rezensionen

VIR2001

Core Fusion Box [4 DVDs]
Core Fusion Box [4 DVDs]
DVD ~ Fred DeVito

4.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle DVD mit gutem Aufbau abwechslungsreichem Programm, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Core Fusion Box [4 DVDs] (DVD)
Ich bin positiv überrascht vom Aufbau und der Auswahl der Trainingsprogramme dieser Box. Man erhält hier ein anspruchsvolles Trainingsprogramm für den ganzen Körper, wobei man, je nach DVD, die Schwerpunkte selbst wählen kann.
Einen Stern ziehe ich ab, da - meiner Meinung nach - besser vermerkt werden sollte, welche Trainings"geräte" man im Haus bzw. in der Nähe haben sollte, um die DVDs problemlos absolvieren zu können. Das sind: Hanteln, Stuhl (am besten mit Armlehnen), Fitnessband und natürlich die obligatorische Trainingsmatte.

Performativität: Eine Einführung
Performativität: Eine Einführung
von Erika Fischer-Lichte
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Übersichtsdarstellung zum Thema Performativität, 11. März 2013
Das Buch bietet eine gute Übersichtsdarstellung über das genannte Thema und bezieht dabei unterschiedliche Perspektiven und Blickwinkel mit ein. Vor allem aus kultureller Sicht wird das Thema umgreifend behandelt. Zu bemerken ist noch, dass das Buch in einigen Passagen deutlichen Bezug zur "Ästhetik des Performativen" aufbaut, wobei dieses hier eben tatsächlich gut als Einführung dient.

Hudora Fitnessbänder 2er Set
Hudora Fitnessbänder 2er Set

3.0 von 5 Sternen Gute Bänder, aber etwas zu kurz!, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Hudora Fitnessbänder 2er Set (Ausrüstung)
Ich bin mit der Zugstärke der beiden Fitnessbänder zufrieden, sie ist bei beiden, wie beschrieben, unterschiedlich. So kann man je nach Fitnesszustand das blaue oder das rote Band verwenden. Anfänger sollten sich vielleicht lieber etwas elastischere Bänder bestellen, diese sind doch recht stark.
Allerdings empfinde ich die Länge der beiden Bänder als deutlich zu kurz, da viele Übungen (z.B. solche, bei denen man sich mittig auf die Bänder zum Armtraining stellt) so nur schlecht oder gar nicht möglich sind.
Daher insgesamt 3 von 5 Sternen, mit dem Hinweis auf die kleine Reichweite der Bänder.

Panasonic Lumix Tough DMC-FT3EG-D Digitalkamera (12 Megapixel, 4,6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, GPS, Full HD, bildstabilisiert, 12 m wasserdicht, 2 m stoßgeschützt) orange

4.0 von 5 Sternen Gute Kamera, gute Bildqualität, insbesondere beim Filmen, aber in Salzwasser etwas anfällig, 15. Oktober 2011
Ich habe mir die Kamera für einen Südseeurlaub zugelegt, um auch unter Wasser fotografieren und filmen zu können.
Im Folgenden eine kurze Auflistung, um einen Eindruck von der Qualität der Kamera zu geben:

- Gute Bildqualität beim Fotografieren, allerdings wenig für Dämmerung oder Nacht geeignet, da hier auf Grund des immer höher werdenden Bildrauschens die Qualität schon sehr leidet.
- Tolle Bildqualität beim Filmen (HD), anzumerken sei, dass Nebengeräusche deutlich zu hören sind, wie auch der Zoom der Kamera, wenn verwendet.
- Farbwiedergabe auf den Fotos auch sehr schön und realitätsnah, allgemein die typisch gute LUMIX Qualität
- Gute Handlichkeit der Kamera, allerdings muss man aufpassen, dass man beim Fotografieren nciht den Finger vor die Linse bekommt. Daran gewöhnt man sich aber schnell.
- Unterwasser: Gute Farbwiedergabe bei passenden Lichtverhältnissen, aber teilweise Glücksgriffe, da man je nach Lichteinfall nicht mehr das Display erkennen kann.

Anmerkung: Nach zwei Wochen am letzten Urlaubstag fing das Display an im Salzwasser zu beschlagen, von innen, das sollte nicht sein. Zu tief (12 M) sollte man sich wohl nicht wagen mit der Kamera, aber für einige Schnappschüsse unter Wasser und auch Videos eignet sie sich doch gut.
Ist aber wohl eher als Outdoor-Kamera zu sehen, die man auch mal gut auf einem Segelschiff und dann eben zu kurzen Ausflügen ins Wasser mitnehmen kann, bzw. zum Skifahren oder ähnlichem.