Profil für Horst JR > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ronnie James Dio - This Is Your Life
Ronnie James Dio - This Is Your Life

4.0 von 5 Sternen GUTE Würdigung, aber..., 20. April 2014
Die meisten Lieder sind ziemlich gut (Neon Knights, The Mob Rules, I oder das Metallica Medley -ganz stark). Das arme "The Last In Line" und "Straight Through The Heart" wurden doch ziemlich verhunzt. Künstlerische Freiheit ist ja ganz schön. Aber Flötengedudel bei Dio? Ronny würde sich wohl im Grab rumdrehen. Deshalb nur 4 Sterne. Der Rest ist aber nicht schlecht. Und "This Is Your Life" von Ronny selbst? Ganz großes Kino. Was für eine Stimme. Da merken wir Metallfans mal wieder, was wir für immer verloren haben. Gänsehaut pur.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 10:12 AM MEST

To the End
To the End

5.0 von 5 Sternen Klasse Power-Metal, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: To the End (MP3-Download)
Bin eher durch Zufall auf die Band und diese Scheibe gestoßen und muss sagen: Klasse!! Starke Melodien und starke Arrangements. Von vorn bis hinten zum letzten Stück. Der Opener ist der Hammer. Erinnert zwar manchmal etwas an Blind Guardian, tut aber der Klasse des Albums keinen Abbruch. Wer diese Art der Musik mag, kann hier bedenkenlos zugreifen..

Dream Theater
Dream Theater

3.0 von 5 Sternen Na ja, nicht schlecht aber auch nicht besonders, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dream Theater (MP3-Download)
Habe mir das Album jetzt die letzten Wochen immer wieder mal angehört. Mal nebenbei und auch immer wieder mal ganz konzentriert. Mein Fazit seht jetzt fest und ist im Titel bereits vermerkt. Eigentlich bin ich aber enttäuscht. Wenn ein Album schon nur den Bandnamen trägt, könnte man schon etwas mehr erwarten. Gerade von Dream Theater, diesen genialen Musikern. Das meiste ist ja schon von der 4-Sterne abwärts Fraktion geschrieben worden. Ein großer Wurf ist es wahrlich nicht und Grammy verdächtig? Da wollen wir doch bitte mal die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht waren aber auch einfach die Erwartungen zu hoch. Da gefällt mir doch glatt das Vorgängeralbum noch besser. Da war zwar auch nicht alles Gold was glänzt, aber wenigstens gab es einige starke Momente und einprägsame Melodien und Gesangslinien. Auf diesem Album eher Fehlanzeige. 3 Sterne, mehr ist nicht drin.

Ascending To Infinity
Ascending To Infinity

1.0 von 5 Sternen Tja, so können die Geschmäcker auseinander gehen, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ascending To Infinity (MP3-Download)
Viele sehr gute Bewertungen!?!? Na ja, wem es gefällt. Ist eben doch alles Geschmacksache. Ich bin Rhapsody Fan der ersten Stunde. Aber das hier gefällt mir auf jeden Fall gar nicht. Klingt eher nach den Soloprojekten von L. T. (Die haben mir auch noch nie richtig gefallen). Hat aber für mich nicht mehr wirklich viel mit den "alten" Rhapsody zu tun. Zuviel gefrickl und überladene Arrangements. Keine klare Linie. Fängt schwach an und lässt dann stark nach. Auch nach x-maligem Hören, gibt es für mich kein einziges Highlight und keinen wirklichen Zugang zu irgendeinem Song auf diesem Album. Alles sehr anstrengend. Klingt für mich alles irgendwie gewollt aber nicht gekonnt und ziemlich nervig, je öfter ich das gehört habe. Habe das Hören jetzt eingestellt. Da lob ich mir die neue Scheibe der "anderen" Rhapsody.

Last Patrol
Last Patrol

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Last Patrol (MP3-Download)
Bin eher durch Zufall auf dieses Album gestoßen. Wurde inspiriert durch gute Bewertungen in einschlägigen Printmedien und habe mir das dann mal angehört. Und was soll ich sagen. Einfach klasse. Dieses teilweise an Hawkwind erinnernde Songmaterial und der gesamte Aufbau des Albums: Einfach grandios. Für mich ist das Überstück der knapp 8 Minüter End Of Time. Was für ein Song. Aber auch alle anderen Titel haben ähnliches Potential und sind einfach toll. Klasse Album. Auf jeden Fall 5 Sterne wert.

The King Of Metal
The King Of Metal

2.0 von 5 Sternen Das enttäuscht mich doch sehr, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The King Of Metal (MP3-Download)
Eigentlich bin ich ein großer Fan von Blaze Bailey und besitze alle Vorgängeralben. Keines hat mich bisher enttäuscht. Habe mir auch dieses Album hier im guten Glauben gekauft und bin doch jetzt arg negativ überrascht. Habe das Album schon ein paar mal rauf und runter gehört und finde einfach keinen Zugang. So ein schlechtes Werk kam mir bisher noch nicht von ihm unter. Und besonders den Gesang finde ich diesmal unter aller Kanone. Was hat er sich nur dabei gedacht? Kann mich nicht mit einem Lied wirklich anfreunden. Eigentlich verdient das Werk nur einen Stern und auf das Cover und die Produktion will ich erst gar nicht eingehen. Wie gesagt, bin aber großer Fan von ihm und vergebe deshalb zwei Sterne. Bevor ihr kauft, solltet ihr auf jeden erst mal in die Lieder reinhören. Ich wollte, ich hätte das vorher getan;-(

Dark Wings of Steel
Dark Wings of Steel

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Rhapsody - L. Turilli vermisse ich nicht, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Wings of Steel (MP3-Download)
Ja ja, alles ist Geschmacksache. Wer die letzten Frickelalben mit Luca Turilli liebt, dem wird das hier keine 5 Sterne wert sein. Wer aber die alten Rhapsody mag (so wie ich), der muss hier einfach fünf Sterne geben. Ich fühle mich an wirklich große Alben der Vergangenheit erinnert und es kommt kein Moment der Langeweile auf (auch wenn andere das hier behaupten - eben Geschmacksache:-) Tolle Melodien, tolle Arrangements, toller Gesang, prima Produktion. Starkes Album. Was will man mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 6:58 PM CET

All Hell Breaks Loose
All Hell Breaks Loose

5.0 von 5 Sternen Klasse 80er Jahre Sound, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: All Hell Breaks Loose (MP3-Download)
Klingt alles nach den alten Thin Lizzy. Tolles Werk. Absolut empfehlenswert, wenn man diese Art von Musik mag.
Der Name der Band als Nachfolgeband ist zwar etwas sperrig, die Musik aber Gott sei Dank nicht. Jedes Stück hat seine Momente, vom Anfang bis zum Ende. Für mich gibt es keinen einzigen Ausfall.

Citizen Herrenarmbanduhr Super Titanium BM0980-51L
Citizen Herrenarmbanduhr Super Titanium BM0980-51L

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr - für relativ wenig Geld, 6. August 2013
Hier kann man nichts falsch machen. Die Uhr ist absolut top. Trägt sich durch das Titan federleicht, ist sehr gut ablesbar, sehr robust und auch vom Design her absolut schick. Durch Eco-Drive spart man sich den Batteriewechsel und der Preis tut sein Übriges dazu 5 Sterne zu vergeben.

Heavy Metal Music
Heavy Metal Music

5.0 von 5 Sternen Klasse - Jason Newsted. Zwar einfallsloser Titel - dafür aber toller Inhalt, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heavy Metal Music (MP3-Download)
Gefällt mir sehr gut und viel besser als z.B. das letzte Metallica-Album. Newsted ist halt einfach ein Könner. Die Stücke haben zwar einen Metallica-Touch, sind aber dennoch sehr modern und absolut kein Trash-Metal sondern wirklich Heavy Metal. Somit ist auch der Titel des Albums zwar etwas einfallslos aber 100% zutreffend. Gerade Nocturnus, dass in einer anderen Rezension als durchschnittlich dargestellt wird, ist für mich der absolute Hammer. Und davon gibt es einige Perlen auf diesem Album. Für mich kein einziger Ausfall. Absolut empfehlenswert. 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2013 6:18 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3