Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Wittus Witt > Rezensionen

Beiträge von Wittus Witt
Top-Rezensenten Rang: 1.461.884

Wittus Witt "WW" (Hamburg)

Wunder-Herrliches!: Ein zauberhaftes Kaleidoskop nostalgischer Überraschungen
Wunder-Herrliches!: Ein zauberhaftes Kaleidoskop nostalgischer Überraschungen
von Wilhelm Widenmann

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 26. Oktober 2011
Ein wirklich wunderbares Zauberbuch zum Schmökern, zum Verlieben, zum Verstehen, zum Sehen und zum Selber-Ausprobieren. ZauberKUNST von einer ihrer schönen und intelligenten Seiten.

Magritte: Das Pop-up Handbuch: Das Pop-up-Buch
Magritte: Das Pop-up Handbuch: Das Pop-up-Buch
von René Magritte

4.0 von 5 Sternen zauberhaft, 25. Juli 2011
Magritte hatte für mich immer schon etwas "Zauberhaftes". Nun ist dieser Eindruck durch die originellen Pop-ups noch verstärkt worden. Mir macht das Buch sehr viel Freude und ich habe es schon mehrere Male gekauft, um anderen eine Freude damit zu machen. Niemand war enttäuscht ...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 19, 2012 5:42 PM MEST

Magische Welt [Jahresabo]
Magische Welt [Jahresabo]

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Fachzeitschrift, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Magische Welt [Jahresabo] (Zeitschrift)
Länge:: 2:35 Minuten

Magische Welt
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

An seiner Seite: Frauen prominenter Männer erzählen
An seiner Seite: Frauen prominenter Männer erzählen
von Nele-Marie Brüdgam

5.0 von 5 Sternen Begeistert, 25. Juni 2010
Ein wunderbares Buch, das viel mehr bietet, als jede Paar-Analyse beim Psychiater. Es geht mir weniger um die Prominenten als um das Menschliche, das in jeder Beziehung die wesentliche Rolle spielt. Besonders beeindruckt haben mich die Ausführungen von Eva Rühmkorf: wie ehrlich und offen. Wunderbar. Ein in jeder Phase lesenswertes Buch, das von der Autorin mit viel Feingefühl zusammengestellt worden ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2010 9:43 PM CET

Erinnerungen an John Lennon
Erinnerungen an John Lennon
von Yoko Ono

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Juni 2010
Ich habe das Buch erst im Juni 2010 von meiner Freundin erhalten und war voller Freude es zu lesen. Aber bereits nach wenigen Seiten war ich maßlos enttäuscht: Die Artikel lesen sich für mich wie "Auftragsarbeiten": schreib mal was über John Lennon. Nur selten kamen wirklich menschliche Verbindungen zwischen dem Autor und John hervor. Mir fehlt eine wirkliche Emotionalität, die ich mir erhofft hatte in dem Buch zu spüren. Schade... und ich werde das Gefühl nicht los, da will wieder mal jemand mit den Beatles Geld verdienen...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2010 9:39 PM CET

Codex Seraphinianus. Ein Orbis Pictus des Universums der Phantasie
Codex Seraphinianus. Ein Orbis Pictus des Universums der Phantasie
von Luigi Serafini

5.0 von 5 Sternen Unglaublich genial, 8. Juni 2009
Angeregt durch die Saul Steinberg-Ausstellung in Hamburg (MKG) erinnerte ich mich wieder an diesen "Codex", den ich vor 20 Jahren bei einem Freund sah, danach sofort kaufte und schließlich durch eine Scheidung verlor... (nicht den Freund..) Nun habe ich ihn mir wieder gekauft und bin abermals, wenn nicht vielleicht sogar noch mehr über dieses Buch erfreut. Es ist wirklich genial. Eine Phantasie-Welt, in der man sich verlieren kann und alles um sich vergisst. Die Zeichnungen, Schriften, Beschriftungen sind nicht zu überbieten. Farbigkeit und Formen sind atemberaubend. Faszinierend, dass diese Kreativität nicht schon nach 20 oder 100 Seiten endete. Verstehen kann, glaube ich, jeder dieses Buch, der auch nur etwas Sinn für das "grundsätzlich Schöne" empfindet. Wie soll man Liebe erklären? Aber genau so geht es mir mit diesem Buch.

The Secret Life of Siegfried and Roy: How the Tiger Kings Tamed Las Vegas
The Secret Life of Siegfried and Roy: How the Tiger Kings Tamed Las Vegas
von Jim Mydlach

4.0 von 5 Sternen Spannend, informativ und unterhaltsam, 5. Mai 2008
Ich habe das Buch "in einem Rutsch" durchgelesen und bin insgesamt sehr beeindruckt. Auch wenn es eine un-autorisierte Biographie darstellt, so vermittelt das Buch einen bemerkenswerten Eindruck in die Welt zweier Showstars, die eine Karriereleiter erklommen haben, die aussergewöhnlich ist. Mich haben bei der Lektüre weniger die Erzählungen über das Intimleben der Beiden interessiert, als die Leistung, die hinter einem derart großen Erfolg steht. Dass die beiden dafür einen hohen Preis zahlen mussten, ist traurig, war aber offensichtlich - im Nachhinein - abzusehen ... eine ausführlichere Besprechung erscheint am 15. Juni 2008 in der Fachzeitschrift für Zauberkunst "magischeWelt", [...]
Wittus Witt