Profil für Odo > Rezensionen

Razer Carcharias, Gaming Headset für Xbox 360 und PC
Razer Carcharias, Gaming Headset für Xbox 360 und PC

1.0 von 5 Sternen unerträgliches rauschen - ohne usb kein ton, 5. Mai 2014
leider völlig ungeeignet.

ich hatte das direkte vorgängemodell (gleicher name ohne xbox kompatibilität), dass leider nach 5 jahren mit kabelbruch an der steuereinheit eingegangen ist. ich habe mir gedacht ich steige auf die aktuelle revision um, eigene sprapch-lautstärkenregelung klingt ja nett.

die story nach dem kauf in kürze:

bekommen - ausgepackt - angesteckt - gelauscht - eingepackt - zurückgeschickt

1. das headset schleift den ton nicht druch. ist usb nicht angesteckt, kriegt man keinen pieps zu hören
2. steckt man usb an rauscht das ding mieserabelst. ja das rauschen kommt vom usb-port das ist mir klar, aber bei einem AUDIO-gerät erwarte ich, dass nötige stromversorgung entsprechend auf device-seite gefiltert wird.

so ist das ding völlig unbrauchbar. schade, das original war ein sehr gutes headset.

Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz
Logitech Performance Maus MX schnurlos schwarz

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG - Fehlkonstrucktion bei der Clickfunktion, 26. Mai 2012
ich habe nun die dritte performance MX und nach nicht einmal 6 monaten wieder das gleiche problem wie bei den vorgängern. ich habe nun gegoogelt und eine unmenge referenzen zu diesem thema gefunden, offensichtlich haben sehr viele leute die gleichen schwierigkeiten:

die performance mx scheint einen konstruktionsfehler zu haben! die clickschalter sind extrem schwach konstruiert. das hat zur folge, daß spätestens nach ein paar monaten der schalterwiderstand der linken maustaste (ein kleines und sehr dünnes kupferblättchen), die man ja am häufigsten benötigt, ausgeleiert ist. ab diesem zeitpunkt erkennt die maus ständig einfachklicks als doppelclicks. auch drag&drop oder markieren von textpassagen funktioniert dann nicht mehr zuverlässig, weil dazwischen mal eben ein doppelclick erkannt wird und zb. die datei, die man verschieben wollte auf halbem weg in irgendeinem ordner verschwindet.

ist extrem nervtötend und macht einem sowohl arbeiten als auch spielen de facto unmöglich.

da bei mir keine der performance mx mehr als 6 monate gehalten hat, kann ich daher nur vom kauf absolut abraten, auch wenn die funktionen und die haptik der maus an sich perfekt wären.

hätte logitech sich hier nicht auf teufel komm raus noch den letzten halben cent gespart und einen ordentlichen schalter eingebaut, wäre die maus uneingeschränkt zu empfehlen, so ist sie ein glatter durchfaller.

ich bin an sich fan von logitechprodukten und kaufe an tastaturen/mäusen seit jahren nichts anderes aber in diesem fall muß ich sagen: finger weg von der performance mx - lieber eine andere marke kaufen.
Kommentar Kommentare (79) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 20, 2014 7:00 PM CET

Diablo III - Collector's Edition
Diablo III - Collector's Edition

1.0 von 5 Sternen inakzeptabler onlinezwang in verbindung mit vernachlässigung der europäischen community, 24. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
das spiel wäre an sich ok.

grafisch ist es etwas hinter dem punkt wo vor 4 jahren titan quest schon war, beeindruckend ist also anders, aber die mechanik ist gut und das spiel an sich schön aufgebaut ...

... wenn da nicht die groben probleme mit den servern, wochen nach dem start wären. wenn man schon onlinezwang ein baut (was für ein totaler schwachsinn bei einem spiel, daß großteils singleplayer bzw maximal co-op mit freunden gespielt wird) dann sollte man wenigstens dafür sorgen, daß einem die server nicht im minutentakt eingehen.

zusätzlich erhält die europäische community kaum bis keine informationen über aktuelle arbeiten. während im us-forum bereits stundenlang anleitungen stehen, liest man im eu-forum (egal welche sprache) bestenfalls, daß die server (mal wieder) für wartungsarbeiten herunter gefahren wurden.

blizzard kann es sich aufgrund der riesen fanbasis leisten, sich so aufzuführen, dieses spiel wird in jedem fall ein erfolg, es war aber auch definitv das letzte blizzardspiel, das ich gekauft habe (und ich besitze so ziemlich alles aus den drei großen storylines).

fazit: wer es noch nicht gekauft hat: finger weg für mindestens 6 monate (bzw. bis der preis bei maximal der hälfte von dem liegt wo er jetzt ist), so wie es derzeit aufgezogen wird, wird der kunde ver...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 30, 2012 1:44 AM MEST

Supertalent Pico-C Series 32GB USB-Stick USB2.0 retail
Supertalent Pico-C Series 32GB USB-Stick USB2.0 retail
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Winzling ganz groß, 30. Juni 2011
habe mir soeben den zweiten stick dieser art gekauft (32GB). den ersten habe ich nach ca 1,5 jahren verloren, was für mich bislang der einzige nachteil an dem ding ist und gleichzeitig seine größte stärke. er ist winzigst, so klein, daß man ihn eben leicht verlegen kann.

der erste stick war beim schreiben etwas schneller, da habe ich durchgehend 12 MB/s erreicht, beim jetzigen modell komme ich bislang nur auf 7 MB/s. Lesen tun sie beide sehr flott, 25-35MB/s je nach dateigröße und anzahl der dateien.

ich habe die vielen negativen bewertungen gesehen, bezüglich lebensdauer. ich kann das bislang aus eigener erfahrung nicht bestätigen aber vielleicht habe ich ja einfach glück. da ich den stick nur als mobilen speicher verwende und alle daten, die ich darauf transportiere irgendwoanders noch gespeichert sind, wäre für mich der ausfall aber auch kein so großes thema.

ich würde ihn definitiv wieder kaufen und auch weiterempfehlen.