Profil für Soylent > Rezensionen

Beiträge von Soylent

Soylent "hoerer" (Ratingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
How to Change the World: Change Management 3.0 (English Edition)
How to Change the World: Change Management 3.0 (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Nette,kleine Einführung zum Change Management, 12. Juli 2014
Das Büchlein ist recht kurzweilig zu lesen und gibt einen allgemeinen Einstieg und grundlegende Regeln zum Changemanagement. Insbesondere geht es um Ansätze wie man Veränderung fördert.

TP-Link TL-PA4010PKIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbit/s, Fast Ethernet, integrierte Steckdose) 2er Set

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 9. Juli 2014
Ziel war es das Netzwerk ueber zwei Stockwerke zu fuehren, um amazon Instant Video nutzen zu koennen. Die Leitung gibt max 13MBit her, je nach Film und Nutzungszeit sind die erreichten Raten sehr unterschiedlich aber dss duerfte weniger mit Adapter zusammenhaengen. Die Verbindung steht. Ein Neustart ist sehr selten erforderlich (Stecker rein / raus)
Auf jeden Fall viel besser als meine WLAN Verbindung mit Repeater.

Mind's Eye (English Edition)
Mind's Eye (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Unzerhaltsam, insgesamt spannend, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mind's Eye (English Edition) (Kindle Edition)
Eine interessante Idee gut umgesetzt. Nach dem gelungenen Einstieg, fehlt jedoch etwas Geschwindigkeit. Die Art wie das Ende aufgebaut ist, gefällt mir weniger - es wird zu viel im Rueckblick erzählt.

Scrum: a Breathtakingly Brief and Agile Introduction (English Edition)
Scrum: a Breathtakingly Brief and Agile Introduction (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Kuz und gut, Bilder zu klein, 9. Juli 2014
Kurz, guenstig, enhaelt die wichtigsten Rollen und Vorgehensweisen, genau was ich gesucht habe, leider lassen sich die Bilder nicht vergrössern.

D-link DCS-933L/E mydlink Wireless Sound Detection Kamera
D-link DCS-933L/E mydlink Wireless Sound Detection Kamera

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 9. Juli 2014
Ich war mir auf Grund der unterschiedlichen Berwertungen nicht sicher, ob die Kamera die richtige Wahl ist. Inzwischen überlege ich eine weitere zu erwerben, wenn der Preis wieder passt.
Ziel war die Überwachung eines Raumes mit Bewegungserkennung und E-Mail Versand.
Ausschliesslich über den Wizard ging es dann doch nicht. Aber direkt über die Menues der Cam können alle E-Mail Zugangsdaten eingegeben werden. Nach Konfiguration des Bereiches fuer die Bewegungserkennung funktionierte dann die Ausloesung und der Mail-Versand problemlos.
Die Bildqualitaet ist brauchbar, allerdings sind die Nachtaufnahmen nur wenig zu gebrauchen.
Der Zugriff ueber die MyDlink App funktioniert auch, bietet aber wenig Konfigurationsmöglichkeiten.

Update 12.07.14
Die Bewegungserkennung löst auch immer dann aus,wenn die Kamera vom Tages- in den Nachtmodus wechselt, dies ist natürlich keine gute Lösung.

Anker® Ultra Slim(4mm) tragbare Wireless Bluetooth 3.0 Deutsche Tastatur Keyboard für Apple iPhone, iPad 2, New iPad 3, iPad 4 - mit Built-in Lithium-Batterie und Silbernes Aluminum Gehäuse
Wird angeboten von AnkerDirect

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 9. Juli 2014
Die Tastatur nutze ich am ASUS Memo Pad 7". Die Eingabe von Texten ist wesentlich einfacher als mit dem Touchscreen. Ausserdem ist nicht der halbe Bilddchirm belegt. Das @ konnte ich leider noch nicht zum Leben erwecken. Schade, dass keine einfache Kunststoff-Hülle mitgeliefert wird oder wenigstens bestellbar ist. Der Transport wird ohne Abdeckung problematisch.
Zur Akku-Laufzeit und Lebensdauer habe ich noch keine ausreichenddn Erfahrungen. Aber bisher ist es eher der Akku des Tablets, der leer wird.

2x mumbi Displayschutzfolie Asus MeMo Pad HD7 Schutzfolie AntiReflex matt
2x mumbi Displayschutzfolie Asus MeMo Pad HD7 Schutzfolie AntiReflex matt
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll - entspiegeln, 9. Juli 2014
Das Aufbringen funktionierte halbwegs problemlos. Die Folie passt genau auf das ASUS 7" Memo Pad. Die Entspiegelung ist sehr gut, allerdings wird das Bild ein wenig unschärfer - wie sehr feine Kristalle. Aber dies dürfte sich kam vermeidn lassen, daher die volle Punktzahl.

LG IPS231P 58,40 cm (23Zoll) LED Monitor (Full HD, Kontrastverhältnis 5.000.000:1) schwarz
Wird angeboten von VV Computer Vertriebs GmbH

4.0 von 5 Sternen gures Bild, 22. Juni 2014
Ich nutze den Monitor nur zum Arbeiten und nur ueber den VGA Anschluss in Full HD Aufloesung. Die Bildqualitaet ist sehr gut. Allerdings haette ich besser die 24'' Variante nehmen sollen, um etwas groessere Zeichen bei dieser Aufloesung zu haben. Die Bedienung ist etwas umstaendlich, aber das macht man nur selten. Die Hoehenverstellung ist super.

Kathrein BZD40 DVB-T Outdoor-Antenne aktiv für BIII/ UHF-Bereich
Kathrein BZD40 DVB-T Outdoor-Antenne aktiv für BIII/ UHF-Bereich
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Endlich stoerungsfrei, 22. Juni 2014
Endlich Schluss mit schlechtem Empfang. Frueher gab es immer wieder Aussetzer und Störungen. Seitdem wir diese Antenne im Einsatz haben gibt es keine Probleme. Montiert wurde diese im Spitzboden, d.h. nicht ausserhalb.

Wash + Dry 052616 Fußmatte Burnt Orange 75 x 120 cm
Wash + Dry 052616 Fußmatte Burnt Orange 75 x 120 cm

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. Juni 2014
Wir haben die Matte nun ein paar Monate im Einsatz. Sie ist sehr gut verarbeitet und ziemlich schmutzabweisend. Waschen ist kein Problem.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8