Profil für Winfried Saupp > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Beurer BC 60 Handgelenk-Blutdruckmessgerät
Beurer BC 60 Handgelenk-Blutdruckmessgerät

5.0 von 5 Sternen Blutdruckmessgerät mit Pulsmesser, 29. Oktober 2014
Das Gerät ist optisch attraktiv; durch die Kontrollanzeige für die richtige Höhe des Messgeräts zur Herzhöhe wird die Meßgenauigkeit verbessert; das Anlegen mittels Klettverschluß ist sehr einfach. Interessant ist auch die Anzeige von Herz-Rhythmusstörungen; (gezackte Linie neben Herz-Symbol). Gegenüber dem Gerät, das ich vorher hatte, eine echte Verbesserung.

AMBIENT UP-Wechselschalter + LED 80x80x32,5mm 250V/AC
AMBIENT UP-Wechselschalter + LED 80x80x32,5mm 250V/AC

2.0 von 5 Sternen Artikel falsch deklariert, 11. Oktober 2014
Der Artikel wird als "Wechselschalter + LED" angeboten, statt der LED ist jedoch eine Glimmlampe eingebaut. Dieser Sachverhalt entspricht nicht dem Angebot. Ich werde den Artikel zurückschicken

Eglo Wand-/ Deckenleuchte / Modell-Manhatten / 3-flammig / aus Stahl / Kunststoff, schwarz / HV 3 x E27 max. 60W / exclusiv Leuchtmittel / Länge-52 cm, nickel-matt 81036

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 6. September 2014
Die Lampenkörper und die Trägerschiene sind aus glänzendem Edelstahl, die Lampengeleke aus schwarzem Kunststoff. Für meinen Bedarf genau das Richtige.

Huawei Ascend Y300 Smartphone (10,2 cm (4,0 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel, 4 GB Interner Speicher, Android 4.1 (Jelly Bean)) schwarz

3.0 von 5 Sternen Huawei Ascend Y300 Smartphone, 3. Juli 2014
Das Handy ist für den praktischen Gegrauch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Häufig muß ich den Ausdruck "auweiawei" gebrauchen. mehr sollte man dazu nicht sagen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2014 8:06 PM MEST

FMP Matratzenmanufaktur 22-0003 7 Zonen Lattenrost Rhodos KF, Kopf- und Fußteil verstellbar 44 Leisten Lattenroste Mittelgurt, 100 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Lattenrost für Menschen, die in ihrem Bett nicht gern wie in einer Hängematte liegen, 3. Juli 2014
Die Lieferung erfolgte in wenigen Tagen und nicht wie bei einem örtlichen Möbelhaus in 5 bis 6 Wochen. Die Verpackung war sehr ordentlich. Das Speditionspersonal war freundlich und hilfsbereit und brachte die Lattenroste bis in die Wohnung. Die Qualität ist sehr gut und die Abstimmung in den 7 Liegezonen optimal. Kann das Produkt weiterempfehlen.

Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Varta Professional CR2032 Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Lithium-Batterie CR2032, 3. Juli 2014
Bekannt gute Qualutät von Varta. Dazu braucht man sonst nichts weiter dazu zu sagen. Die Batterie wird bei mir als CMOS-Stromversorgung für ein Rechner-Motherboard eingesetzt.

25 kg Eisendünger Ferrogranul Rasendünger Dünger Moosverdränger
25 kg Eisendünger Ferrogranul Rasendünger Dünger Moosverdränger
Wird angeboten von boni-shop OHG, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Eisendünger Ferrogranul, 3. Juli 2014
Der Dünger wurde innerhalb von wenigen Tagen geliefert, ließ sich sehr gut mit dem Streuwagen ausbringen und hatte innerhalb von kurzer Zeit eine verblüffend gute Wirkung. Das Preis zu Qualität Verhältnis ist im Vergleich zu anderen Angeboten sehr gut.
Kann das Produkt für die Bekämpfung von Moos im Rasen weiterempfehlen.

Exsys® 1-bis-4 Expander von 1 SATA bis zu 4 SATA Festplatten
Exsys® 1-bis-4 Expander von 1 SATA bis zu 4 SATA Festplatten
Wird angeboten von Jacob Elektronik

3.0 von 5 Sternen Festplatten-Umschalter, 25. Juni 2014
Das Gerät ist mechanisch ordentlich aufgebaut und problemlos zu installieren. Bei dem an mich verschickten Gerät ließen sich nur zwei von den vier Festplattenanschlüssen schalten. Die Aktivierung der Umschalter ist wegen der sehr "funzeligen" LED's kaum zu erkennen. Mit dem BIOS meines ASUS Boards P8Z68-V ist eine Umschaltung ziemlich umständlich, weil das BIOS bei erneutem Booten nur die Platte erkennen will, die es vorher gebootet hatte, wenn man lediglich einen Neustart veranlaßt. Erst bei Herunterfahren / Aus / Neustart wird eine andere Festplatte erkannt.

Makita BDF343RHJ Akku-Bohrschrauber LI-Ion, 14,4 V
Makita BDF343RHJ Akku-Bohrschrauber LI-Ion, 14,4 V
Wird angeboten von bauxxl

3.0 von 5 Sternen Guter Schrauber mit weniger gutem Zubehör, 20. Mai 2014
Das Gerät selbst macht einen soliden und handlichen Éindruck. Das mitgelieferte Ladegerät DC18RC ist ziemlich wuchtig im Vergleich zu dem zu ladenden Akku. Darüber hinaus sind die Beschriftungen verwirrend und nicht selbsterklärend. Das Handbuch gibt ebenfalls keine ausreichende Auskunft. Das Ladegerät hat zur Kühlung einen Fan, der nach dem Einschal-ten ständig und hörbar arbeitet. Die Ladegeschwindigkeit ist gut.
Der mitgelieferte Tragekoffer scheint eigentlich für ein größeres Gerät gebaut zu sein. Die eingebaute Kunststoff-Formeinlage, die der Halterung der 3 Teile - Ladegerät, Bohrschrauber und Reserve-Akku - dienen soll, scheint ebenfalls für eine andere Bestückung hergestellt zu sein. Bereits bei der Lieferung durch den Postboten hörte ich die Teile im Versandkarton rumpeln. Nach Öffnen des Tragekoffers sah ich die Teile quer liegen. Es gelang mir nicht, die Teile so in den Koffer einzulegen, daß der Bohrschrauber und Reserve-Akku in einer pas-senden Halterung zu liegen kamen.

TurboCAD Version 20 2D/3D incl. 3D Symbole
TurboCAD Version 20 2D/3D incl. 3D Symbole
Wird angeboten von CAD Dealer

5.0 von 5 Sternen TurboCAD 20 2D / 3D, 15. Januar 2014
Die Software wurde Anfang Dezember 2013 gekauft, um eine ältere und nicht mehr aktivierbare Vektor-Grafik-Software von Corel zu ersetzen. Sie soll für kleinere Hausprojekte verwendet werden. Nach einem Vergleich (Internet) der verschiedenen Angebote habe ich mich für TurboCAD entschieden, weil diese Version auf der gleichen DVD sowohl eine 32- als auch eine 64-Bit Version bietet, preislich noch in dem von mir gesetzten Rahmen bleibt und alle Funktionen hat, die ich für meine Projekte benötige.
Nach einer mehrwöchigen Einarbeitung, bei der auch bisher unbekannte Begriffe und Funktionen geklärt werden mußten, bin ich mit der Leistungsfähigkeit sehr zufrieden.
Die 3D-Funktion benutze ich bisher nicht, weil sie eher für Illustrationen als für technische Zeichnungen geeignet ist. Sie erlaubt es z.B., ein Objekt zu schattieren, um eine gute räumliche Darstellung zu ermöglichen.
Das Handbuch mit ca. 1200 Seiten umfaßt auch die Vollversion „Platinum“. Meine Version 2D/3D ist nur eine Teilmenge der Vollversion, ist aber für meinen Bedarf vollkommen ausreichend. Es wird nur als PDF-Datei angeboten, ist damit aber besser durchsuchbar als eine Druckversion. Notfalls kann man sich ja von einigen Seiten Kopien ziehen.
Erhebliche Schwierigkeiten hatte ich, Grundfunktionen wie z.B. das Zeichnen von exakt waagrechten oder senkrechten Linien im Handbuch zu finden. Für jemanden, der diese Software das erste Mal benutzt, sollte es eine Einführugsbeschreibung geben, in der diese - mit jedem Einzelschritt - exakt beschrieben werden. Wegen der Vielfalt der Menüs und der oft tiefen Staffelung - und auch der verwendeten Begriffe - kann man sich das nicht alles sofort merken.
Für mich selbst habe ich inzwischen, direkt auf meinen persönlichen Bedarf abgestimmt, eigene Aufzeichnungen gemacht.

Seite: 1 | 2 | 3